Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmys-Online-Hauskreis

9.922 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibelstudium, Hauskreis, Studiumtreffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmys-Online-Hauskreis

23.04.2016 um 21:32
@Niselprim
Niselprim schrieb:
12,48 Wer mich verwirft und meine Worte nicht annimmt

--->
Wen oder was hat man dann? @Optimist Gott?
Natürlich nicht, schon klar.


Aber das ist ja unvollständig zitiert:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wer mich verwirft und meine Worte nicht annimmt, hat den, der ihn richtet
Durch diese Unvollständigkeit implizierst du, dass derjenige Satan hat, der ihn richtet.

aber es wird ja noch das hier angefügt, das kann man ja nicht vernachlässigen
12,48 hat den, der ihn richtet: das Wort, .... am letzten Tag
-> hat DEN, der ihn richtet: DAS WORT.
Noch mal: Satan ist NICHT das Wort :)

Anzeige
2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

24.04.2016 um 02:25
( @Optimist )

@Niselprim
Sideshow-Bob schrieb:
Ok – ist Deine Erklärung auch etwas, was sich so auch ausdrücklich in der Bibel findet?

Niselprim schrieb:
Ja, scho. Brauchst nur nachlesen ;) vor allem in der Offenbarung durch Johannes.
Bitte - in einer Diskussion, in der die Bibel den Maßstab bildet, sollten persönliche Behauptungen, auch damit konkret belegt/erklärt werden können, statt andere lediglich auf eine Studienreise zu schicken;)
( so kann man jede Behauptung in ihrer tatsächlichen Belegkraft verschleppen ).
Sideshow-Bob schrieb:
Oder ist es nicht eine Erklärung die in anderen Religionsmodellen viel eher Platz findet, wie z.B. im Buddhismus.

Niselprim schrieb:
So, durch ein Hintertürchen brauchst mir nicht kommen :)
Ich galube an Jesus Christus, das sollte dir inzwischen klar geworden sein ;)
Sorry - ss ist heute nun mal keine Seltenheit, das religiöse Bausteine wie Jesus und Buddhismus nach Belieben zusammen gestellt werden.
Dein persönlicher Glaube in Ehren - das was sich hier "klar" stellt, ist zumindest das, was Du hier praktizierst: Und Dein Beispiel, der Krebszellen, das hier Grundlage bilden soll, ist nun mal auch ein Erklärungsklassiker in der Diskussion um buddhistische Modelle! Im Tausch dafür, hast Du die direkten Erklärungsbilder Jesu (….) und einen immensen Anteil an anders lautenden Bibelstellen, durchs Hintertürchen mal eben entsorgt...das ist nun mal Deine Praxis.


Jesus und die, die er als Zeugnis für sich eingesetzt hat, sind nicht so vorgegangen, oder haben die heiligen Schriften nicht als “Wankelmütig“ oder “satanische Verwirrung“ bezeichnet.

Schau, Du nimmst den Rettungsbringenden Aspekt Jesu, und bringst ihn in einem anderem Weltbild unter – das ist genauso, als wenn man aus dem Grundgesetz, den Aspekt um die “nicht antastbare Würde des Menschen" herausnimmt, und behauptet, genau deshalb wären vollziehende Gewalt und Rechtsprechung als unmittelbar geltendes Recht der Justiz grundsätzlich gegenüber allem Menschenverhalten ausgeschlossen.

Das ist Unsinn! und genau nach dieser Logik behauptest Du analog:


Das ist GRÜN

622246

Warum? ...weil eine solche Lichtzeichensignalanlage dafür eingesetzt wird, den Verkehr zu regeln, und weil Stillstand dem Verkehr abträglich ist – kann die Ampel angeblich unmöglich rot anzeigen?!

Weil göttliches Richten, und vollziehendes Eingreifen an Übeltätern, in Deinem Weltbild nicht zur göttlichen Rettung passt – ist jede anders lautende biblische Aussage auszublenden, und Textaussagen können dann beliebig von rot auf grün gedreht werden? (=Spoiler

- Die Bibel erklärt und ordnet Engel ganz klar in der Praxis von vollziehender Rechtsgewalt – nur Dein Weltbild behauptet lediglich das Gegenteil.

- Jesu Gleichnisse belegen Rolle und vollziehende Rechtsgewalt, in göttlicher Hand und Engel , die von ihm angeführt werden, Dein Weltbild muss das ausblenden.

- Jesu Aussagen gegenüber seinen Jüngern, weist den Jüngern unter seiner Anleitung königliche Herrschaft und Richtende Funktion aus – nur Dein Weltbild koppelt das von Jesu Leitung ab, und gerät in den zusätzlichen Widerspruch, das die Rolle der Jünger mit einer angeblichen Rolle von Satan kollidiert, der zur Zeit des Gerichtes, gar nicht mehr auf der Bildfläche steht.

- Das einzige Textzeugnis über höhere Gerichte a la Sodom u. Gomorrha und Plagen a la Ägypten, belegt eine völlig klare Aussage WER, WARUM und WIE göttliches Gericht übt, nur Dein Weltbild sieht sich hier ermächtigt, von rot auf grün zu tauschen ( auch die Behauptung das diese Gerichte nur für den Aspekt göttlicher Rettung benannt sind, trifft nicht zu, weil die Bibel an dieser Stelle nicht nur den Aspekt der Rettung benennt (….) und z.B. in der auch ausdrücklich benannten Stadt Gomorrah Niemand gerettet wurde.

- 1 Mose 2 belegt Gott den Schöpfer als einschränkende Macht, die den Baum der Erkenntnis, aufgestellt hat – lediglich Dein Weltbild, will hier das Gegenteil, jenseits einer völlig klaren Aussage und Satzbau, erheben ( und Dein Modell macht ja auch einen großen Bogen, diese Aussagen aus 1. Mose 2 konkret in eine Analyse zu führen).
)


Angesichts diese Umstände, stellt sich die Frage, ob das Befinden Deines persönlichen Weltbildes, im Verständnis um Jesu Aussagen, tatsächlich ein logischer Ersatz, für die biblische Identität und Zeugnis ist, die Jesu Aussagen einrahmen, und aufbauend enthalten.

Allen Missverständnissen vorsorglich, hat Jesus im Geiste Personen autorisiert, die das klar stellen – ihre Aussagen widersprechen Deinem Modell ! – und es ist doch wohl eher ein Affront im Glauben an Christus, diese Aussagen von geistgeleiteten Personen, auch als "Wankelmütig und satanische Verwirrung" für eigene Vorstellungen beiseite zu Schieben?!


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

24.04.2016 um 04:42
@Niselprim
Sideshow-Bob schrieb:
Wir reden hier immer hin über die Personen, die letztendlich nicht Jesus annehmen? Die Bibel stellt es nicht so dar, das ihr Geist irgendwann eine positive Umwandlung erfährt. Zudem hast Du selber erwähnt, das die Zeit einer völlig degenerierten und Gottlosen Gesellschaft verkürzt wird?!

Niselprim schrieb:
Betrachte es einfach mal so: Des Bösen Schmach ist das Gute.
Und von Gott geht Gutes aus.
Die degenerierten und gottlosen Gesellschaften wären in der Metapher die Metastasen des bösartigen Krebsgeschwürs, welche das Leben stören und vernichten. Gott geht hier mit Selbstheilungskräfte (Kraft des Heiligen Geistes, Leib und Blut Christis) gegen und wandelt bösartiges Gewebe in gutartiges um.
Wir können es betrachten, wie wir es in unseren Vorstellungen auch wollen – es ist NICHT der Betrachtungswinkel der Bibel – Die degenerierten Gesellschaft wird nicht umgewandelt – sondern entfernt – die Umwandlung im Geiste und Blut Christi betrifft eindeutig, der freien Willensäußerung guter Menschen!

Jedoch der freie Wille dies Abzulehnen, wird auch stattgegeben und nicht mit solch einer Umwandlung begegnet, sondern einer Entfernung und ewigen schlechten Position – wie viele Bibelstellen möchtest Du, die diesen Prozess belegen, und Dein Weltbild außerhalb der Bibel ansiedeln??!!
Sideshow-Bob schrieb:
Wie? Durch Wem? - wenn die Sintflut oder Sodom & Gomorrah ein Vorbild darstellen, dann ist das völlig klar – dort sind die Menschen nicht einfach so "in Luft aufgegangen" oder umgewandelt!

Niselprim schrieb:
Dann betrachte halt einfach Solches nicht als Vorbild für Das Gute :D
In einem Wünsch-Dir-Was-Weltbild könnte man freilich so vorgehen – nun bestimmt aber die Bibel, die die Beispiele ja auch als Vorbild erhebt, auch den Blickwinkel in der Sache. Und da Du den Sachverhalt , von dem biblischen Zeugnis, das hier als Vorbild erhoben wird, bezweifelst – kannst Du auch keinen biblischen Wert aus dem Vorbild erheben. Du hast die Aussage Jesu damit Gegenstandlos gemacht - und legst ihm Deine Vorstellung in den Mund, die das Zeugnis ignoriert, das die Bibel selber zum Gericht um Sodom & Gomorrah liefert.
Niselprim schrieb:
Die Hingerichteten und Getöteten wurden nicht von Gott gerichtet.
Deine diese Aussage steht, defacto zum biblischen Bericht: Aussage gegen Aussage im völligen Widerspruch - Deine Entscheidung WIE Jesu Aussage diesbezüglich zu verstehen ist, stellt eben nicht, wie Du vorgibst die biblischen Aussagen voran - sondern eine völlig andere Meinung, wie sich der Sachverhalt in Sodom & Gomorrah zugetragen hat.

Das inspirierte Zeugnis der Bibel ist jedoch höher anzusiedeln - als persönliches Befinden.
Sideshow-Bob schrieb:
( siehe zur Praxis von “Töten“ oder “in Luft auflösen“ auch das Zeugnis über den Engel der 185.000 Assyrer als Bote des Todes behandelt hat – die Leichenberge entsprechen so ziemlich dem Bild der Offenbarung )

Niselprim schrieb:
Dir sollte erstmal klar werden, dass ein Engel ein Bote ist. Der Engel tut sonst nichts, als dass er Botschaften überbringt. In der Offenbarung d. J. steht: 1,1 Offenbarung Jesu Christi, die Gott ihm gab, um seinen Knechten zu zeigen, was bald geschehen muß; und indem er [sie] durch seinen Engel sandte, hat er [sie] seinem Knecht Johannes kundgetan, 1,2 der das Wort Gottes und das Zeugnis Jesu Christi bezeugt hat, alles, was er sah.
Also, durch den Engel wir dem Johannes die Offenbarung Christi gezeigt.
Alles nur Engel, die nur kundtun. Auch die anderen Wesen etc. sind nur bildhafte Symbole.
Genau, und die 185000 Assyrer sind alle tödlich gestolpert?
Wie viele biblische Berichte sollen sich damit als ein völlig falsches Zeugnis darstellen?!

Deine Erklärung enthält zudem einen absoluten Logikfehler, der in keiner erklärenden Struktur als ernsthafter Beleg zulässig wäre:
Nur weil Du ein Beispiel für einen Botendienst anbringst, heißt das ganz gewiss nicht, das sich alle Handlungen und Einsätze der Engel grundsätzlich darauf immer beschränken! - Sondern belegt wieder einmal, das Du die Werte nach dem Belieben Deines Weltbildes, über das Zeugnis der Bibel stellst.
Sideshow-Bob schrieb:
wer oder was hier definiert, was Engel sind oder tun – andere Religionen? persönliches Befinden? – oder das was die Bibel sagt?!

Niselprim schrieb:
Erklärung hast du schon.
Die Bibel sagt nicht, das Engel NUR als Boten/ Überbringer von Botschaften handeln – sie sagt auch nicht das sie nie für strafrechtliche Gewalt eingesetzt werden, oder gar andere Aufgaben.

Du hast ein Beispiel präsentiert, bei dem die Engel als Boten tätig waren, und blendest damit alle anderen Berichte und Aussagen aus!? - Das soll eine biblische Definition sein, bei dem ein Beispiel, das andere Aspekte gar nicht ausschließt, als Grundsatz erhoben wird – das ist weder logisch, noch hat man damit der Bibel die Definition überlassen – sondern nur das was gefällt, ausgesucht!
Sideshow-Bob schrieb:
wo Gott seine Heiligkeit mit ganz klaren Erwartungen und tödlichen Konsequenzen verbindet

Niselprim schrieb:
Heil und Tod kann man nicht miteinander verbinden.
Zunächst ist “Heil“und “Heiligkeit“ etwas völlig anderes – bitte nicht vertauschen!

Die Heiligkeit Gottes und der Tod von Menschen wird sehr wohl in der Bibel vielfältig verbunden, und nur ggf. in Deinem Weltbild ausgespart ( biblische Belege auf Wunsch - ich fürchte mittlerweile nur, das sämtliche Aussagen in der Bibel, sich an Deinem Weltbild disqualifizieren, und nicht ihren Wert in der tatsächlichen Aussage finden dürfen).
Niselprim schrieb:
Ich lasse die klaren Worte unseres Herrn Jesus Christus gelten.
Alles was gegen Diese eindeutigen und klaren Worte spricht,
ist Widerspruch und nicht im Sinne unseres Herrn Jesus Christus.
Immer das gleiche Schema: "Die rote Ampel ist immer grün, weil sie Autos vorranbringen soll? – die Würde im Grundgesetz schließt grundsätzlich immer Strafrecht aus? – und Jesu Rettungsbotschaft schließt ein späteres göttliches Gericht aus, das Übeltäter aus dem Verkehr zieht?!"

*WAS in welcher Form überhaupt klare Aussagen Jesu sind, wird lediglich an Deinem Weltbild festgemacht – das ein solches persönliches Befinden, mit vielfältigen Aussagen in der Bibel kollidiert, belegt auf jeden Fall das Gegenteil eines klaren Bezuges!

Das Aussagen Ort- und Zeitgebunden sein können, ist ein Grundsatz, den Du für Deinen Blickwinkel völlig über Bord geworfen hast, und erfüllst schon damit einen großen Indikator für missverständliche Textdeutung.







Bundeslade
Sideshow-Bob schrieb:
Hat Usa sich in Luft aufgelöst?

Niselprim schrieb:
Erstmal hat er einen elektrischen Stromschlag abbekommen ;) oder so ähnlich.
Interessant! Und wer hat den tödlich “Stromschlag“ so gezielt eingesetzt? Satan? Der Zufall? Eine elektrische Technik, mit der Gott überhaupt nichts zu tun hat?

Die Regeln um die Bundeslade kamen von Gott, genauso wie beim Baum der Erkenntnis

Auch das Schechináh-Licht kam von Gott – das die Gegenwart ( ! ) Gottes anzeigte ( 2. Mo 25:22):
3. Mose 16: 2Der Herr sprach zu Mose: Sag deinem Bruder Aaron, er soll nicht zu jeder beliebigen Zeit das Heiligtum hinter dem Vorhang vor der Deckplatte der Lade betreten. Dann wird er nicht sterben, wenn ich über der Deckplatte in einer Wolke erscheine.

3Aaron darf nur so in das Heiligtum kommen: mit einem Jungstier für ein Sündopfer und einem Widder für ein Brandopfer.
was eben nicht willkürlich elektrisch getötet hat – sondern Beweggründe, Umstände und Verantwortung im Verhältnis von Wissen, gegen die einzelnen Menschen ins Gericht gebracht hat.

Nach den Regeln Gottes durften nur autorisierte Menschen die Lade tragen, und in ihrer direkten Gegenwart sein – was so gehandhabt keine tödlichen Konsequenzen hatte.

Usa hat im Wissen dieser Regeln dagegen verstoßen (Spoiler
1. Ch. 15: 2Damals ordnete er an, dass nur die Leviten die Lade tragen dürfen; denn sie hat der Herr erwählt, seine Lade zu tragen und immerfort bei ihr Dienst zu tun.
) und die Bibel bezeugt daher einen Schlag Gottes:
2.Sam. 6:
7Da entbrannte der Zorn des HERRN gegen Ussa, und Gott schlug ihn dort wegen seiner Verfehlung, so daß er dort neben der Lade Gottes starb.

8Da wurde David tief betrübt, daß der HERR einen solchen Schlag gegen Ussa geführt hatte; daher nannte man jenen Ort Perez-Ussa (d.h. Ussas Schlag) bis auf den heutigen Tag.
Ganz klare Abfolge: Zorn Gottes - Gericht gemäß Verfehlung - Gott führte den Schlag aus.
Deine Interpretation ist wie bei den Fall Sodoms eine völlig andere Darstellung.

Die Philister haben nach Erbeutung der Bundeslade nach Lust und Laune ohne konkretes Wissen damit hantiert, es gab dort keine solchen Todesfälle ( sondern ein unangenehmen Hinweis durch Hämorriden ) eine Automatik die Gottlosgelöst elektrische Entladungen bedeutete, hätte nicht so unterschieden:

Als die Philister ihrer überdrüssig wurden, und die Bundeslade den Israeliten wieder hingeschleppt haben, wurde der respektlose Umgang DER Israeliten mit vielen Todesopfern in eine göttliche Konsequenz geführt – genau das belegt auch die Bibel:
1. Samu. 6:19Der Herr aber strafte die Leute von Bet-Schemesch, weil sie die Lade des Herrn angeschaut hatten. Er erschlug aus dem Volk siebzig Mann [fünfzigtausend Mann]. Da trauerte das Volk, weil der Herr einen so schweren Schlag gegen das Volk geführt hatte.
Deine Erklärung von einem “elektrischen Schlag“ entbindet Gott nicht unweigerlich von einer persönlichen Handlung.

Die Bibel macht Gottes Gegenwart für ein Gericht an Respektlosigkeit, die sich im jeweiligen Umgang mit der Bundeslade ausdrückte, verantwortlich. Dein Befinden, das dem Text der Bibel in der Sache wieder ausdrücklich widerspricht, nimmt Gott dieses Recht.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

24.04.2016 um 12:28
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber das ist ja unvollständig zitiert
Ich dachte nur, ich könnte dir mit deiner Methode, Das Wort Gottes in Seiner Aussage näher bringen @Optimist Aber offensichtlich darfst nur du zerlegen, wenn es dir gerade passt, und wenn ich dir es genauso tue, dann ist es nicht richtig.

Ich beziehe diese Aussage:
Niselprim schrieb:
Wer mich verwirft und meine Worte nicht annimmt, hat den, der ihn richtet


... auf diese Aussage:
8,37 Ich weiß, daß ihr Abrahams Nachkommen seid; aber ihr sucht mich zu töten, weil mein Wort nicht Raum in euch findet. 8,38 Ich rede, was ich bei meinem Vater gesehen habe; auch ihr nun mögt tun, was ihr von eurem Vater gehört habt. 8,39 Sie antworteten und sprachen zu ihm: Abraham ist unser Vater. Jesus spricht zu ihnen: Wenn ihr Abrahams Kinder wäret, so würdet ihr die Werke Abrahams tun; 8,40 jetzt aber sucht ihr mich zu töten, einen Menschen, der die Wahrheit zu euch geredet hat, die ich von Gott gehört habe; das hat Abraham nicht getan. 8,41 Ihr tut die Werke eures Vaters. Sie sprachen zu ihm: Wir sind nicht durch Hurerei geboren; wir haben einen Vater, Gott. 8,42 Jesus sprach zu ihnen: Wenn Gott euer Vater wäre, so würdet ihr mich lieben, denn ich bin von Gott ausgegangen und gekommen; denn ich bin auch nicht von mir selbst gekommen, sondern er hat mich gesandt. 8,43 Warum versteht ihr meine Sprache nicht? Weil ihr mein Wort nicht hören könnt. 8,44 Ihr seid aus dem Vater, dem Teufel, und die Begierden eures Vaters wollt ihr tun. Jener war ein Menschenmörder von Anfang an und stand nicht in der Wahrheit, weil keine Wahrheit in ihm ist. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben. 8,45 Weil ich aber die Wahrheit sage, glaubt ihr mir nicht. 8,46 Wer von euch überführt mich einer Sünde? Wenn ich die Wahrheit sage, warum glaubt ihr mir nicht? 8,47 Wer aus Gott ist, hört die Worte Gottes. Darum hört ihr nicht, weil ihr nicht aus Gott seid.

Somit steht Das Wort Gottes mit der Aussage, Er richtet nicht, sondern errettet,
absolut In Der Frohen Botschaft Im Heiligen Evangelium,
denn es ist ein Anderer, der richtet, weil er das Urteil schon gefällt hat.

Das Wort Gottes ist in unsere Welt eingeboren,
nicht um zu richten, sondern um zu retten.
Dies gilt immer, denn Er ist das Alpha und das Omega.
Zitat von Sideshow-BobSideshow-Bob schrieb:( so kann man jede Behauptung in ihrer tatsächlichen Belegkraft verschleppen ).
Wenn hier Das Wort Gottes verschleppt wird und dadurch der Zugang zum Himmelreich versperrt wird, dann nicht durch mich @Sideshow-Bob denn ich benötige keine Ampel, um unseren Herrn Jesus Christus anzunehmen - ich nehme Ihn, so wie Er ist.
Zitat von Sideshow-BobSideshow-Bob schrieb:Weil göttliches Richten, und vollziehendes Eingreifen an Übeltätern, in Deinem Weltbild nicht zur göttlichen Rettung passt – ist jede anders lautende biblische Aussage auszublenden, und Textaussagen können dann beliebig von rot auf grün gedreht werden?
Die Ampel kannst nicht anwenden. Denn Rot würde lediglich bedeuten, du musst warten, kannst aber dann doch auf den eingeschlagenen Weg weiter. Das lehrt Jesus Christus nicht. Nach der Lehre Christi muss man nicht stehen bleiben, weil Gegenverkehr herrscht oder andere Strömungen in den Verkehr einfließen. Laut Jesus Christus braucht man einfach nur mit Ihm gehen, denn Er ist der Weg, der einzuschlagen ist.
Zitat von Sideshow-BobSideshow-Bob schrieb:Wir können es betrachten, wie wir es in unseren Vorstellungen auch wollen – es ist NICHT der Betrachtungswinkel der Bibel – Die degenerierten Gesellschaft wird nicht umgewandelt – sondern entfernt – die Umwandlung im Geiste und Blut Christi betrifft eindeutig, der freien Willensäußerung guter Menschen!

Jedoch der freie Wille dies Abzulehnen, wird auch stattgegeben und nicht mit solch einer Umwandlung begegnet, sondern einer Entfernung und ewigen schlechten Position – wie viele Bibelstellen möchtest Du, die diesen Prozess belegen, und Dein Weltbild außerhalb der Bibel ansiedeln??!!
Mit dieser Erklärung sind wir zwei Beide wieder beim Anfang auf ca. Seite 339,
wo du behauptest, Adam hätte die Möglichkeit gehabt, sich zu entscheiden.
Ich aber sage dir, Adam hatte nicht die Möglichkeit selbst zu entscheiden.
Der freie Wille in diesem Sinne, wurde ihm vom Satan genommen, sowie ihm das ewige Leben genommen wurde. Die Errettung durch Christus Ist das, dass Er gegen Satan kämpft und uns erlöst.
Zitat von Sideshow-BobSideshow-Bob schrieb:Wie viele biblische Berichte sollen sich damit als ein völlig falsches Zeugnis darstellen?!
Das Zeugnis ist nicht falsch - nur die Interpretation.
Ich sehe in Gott nur das Gute,
sowie die göttliche Weisheit den Weg des Guten vorschreibt.
Zitat von Sideshow-BobSideshow-Bob schrieb:Nur weil Du ein Beispiel für einen Botendienst anbringst, heißt das ganz gewiss nicht, das sich alle Handlungen und Einsätze der Engel grundsätzlich darauf immer beschränken!
Mir ist völlig klar, dass sämtliche Erklärungen/Belege meinerseits,
deinem Weltbild nicht gerecht werden.
Demnach brauche ich dir keine biblischen Belege aufzeigen,
da du sie ohnehin als falsch dargestellt hinstellst.
Zitat von Sideshow-BobSideshow-Bob schrieb:Zunächst ist “Heil“und “Heiligkeit“ etwas völlig anderes – bitte nicht vertauschen!
Spätestens jetzt kann ich deinen Überzeugungen nicht mehr widersprechen.

Man weise erstmal das Böse von Gott, dann erst kann man heilig sein, denn Gott ist immer heilig und im Himmel gibt es nichts Böses, von dem man sich trennen müsste. Er Ist/war heilig, bereits bevor es irgendetwas Böses gab und Seine Schöpfung war/ist/wird sehr gut, im Einklang mit Seiner Vollkommenheit in allen Dingen. Und im Einklang der Frohen Botschaft des Heiligen Evangelium und Im Wort Gottes und Seiner Heilstat wird man Heiligkeit erlangen, weil man Jesus Christus als "Der Heilige" bezeichnet.


4x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

24.04.2016 um 13:36
@Niselprim
Ich beziehe diese Aussage:
Niselprim schrieb:
Wer mich verwirft und meine Worte nicht annimmt, hat den, der ihn richtet

... auf diese Aussage:
8,37 Ich weiß, daß ihr Abrahams Nachkommen seid; aber ihr sucht mich zu töten, weil mein Wort nicht Raum in euch findet. 8,38 Ich rede, was ich bei meinem Vater gesehen habe; auch ihr nun mögt tun, was ihr von eurem Vater gehört habt. ...
klar ist DA von Satan die Rede.
Aber Satan richtet auch in DIESEN Versen NICHT. Somit ist Dein Bezug, den du herstellen wolltest, nicht relevant.
WENN in diesen Versen etwas stünde, dass SATAN richten würde, DANN würde ich dir zustimmen, dass man diese Verse im Kontext sehen kann.

Da es aber nicht der Fall ist, kann man diese Aussage
Zitat von OptimistOptimist schrieb:12,48 Wer mich verwirft und meine Worte nicht annimmt, hat den, der ihn richtet
NUR im Kontext mit der nachfolgenden Aussage sehen:
Zitat von OptimistOptimist schrieb: hat den, der ihn richtet: das Wort, .... am letzten Tag
---------------------------------------
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Jener war ein Menschenmörder von Anfang an und stand nicht in der Wahrheit, weil keine Wahrheit in ihm ist.
Das beschreibt kein Richten seitens Satans, sondern bzieht sich lediglich auf seine Verführungskünste zur Sünde. Und die SÜNDE ist es dann, welche tötet, NICHT Satan selbst.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Und im Einklang der Frohen Botschaft des Heiligen Evangelium und Im Wort Gottes und Seiner Heilstat wird man Heiligkeit erlangen, weil man Jesus Christus als "Der Heilige" bezeichnet.
Gilt aber nur für diejenigen die ihn annehmen, für die Anderen gilt das NICHT.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:...
denn es ist ein Anderer, der richtet, weil er das Urteil schon gefällt hat.
Was für ein Urteil soll denn Satan gefällt haben?
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Das Wort Gottes ist in unsere Welt eingeboren,
nicht um zu richten, sondern um zu retten.
Dies gilt immer, denn Er ist das Alpha und das Omega.
In DIESER Welt gilt es und zum damaligen Zeitpunkt als Jesus lebte, galt das IMMER.
Mit dem A und O hat das doch gar nichts zut tun. Diesen Zusammenhang verstehe ich nicht.
Sideshow-Bob schrieb:
( so kann man jede Behauptung in ihrer tatsächlichen Belegkraft verschleppen ).

-->
Wenn hier Das Wort Gottes verschleppt wird und dadurch der Zugang zum Himmelreich versperrt wird, dann nicht durch mich
WIR versperren doch auch gar nicht den Zugang zum Himmelreich. Wir sagen doch auch: Wer Jesus annimmt wird gerettet.
Es geht aber AUCH um diejenigen welche Jesus NICHT annehmen.

Wie gesagt:
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb: Und im Einklang der Frohen Botschaft des Heiligen Evangelium und Im Wort Gottes und Seiner Heilstat wird man Heiligkeit erlangen, weil man Jesus Christus als "Der Heilige" bezeichnet.
Gilt aber nur für diejenigen die ihn annehmen, für die Anderen gilt das NICHT.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Mit dieser Erklärung sind wir zwei Beide wieder beim Anfang auf ca. Seite 339,
wo du behauptest, Adam hätte die Möglichkeit gehabt, sich zu entscheiden.
Ich aber sage dir, Adam hatte nicht die Möglichkeit selbst zu entscheiden.
Der freie Wille in diesem Sinne, wurde ihm vom Satan genommen, sowie ihm das ewige Leben genommen wurde. Die Errettung durch Christus Ist das, dass Er gegen Satan kämpft und uns erlöst.
Damit sprichst du doch den Menschen jegliche Verantwortung von ihrem Tun ab.
Die Menschen haben dMn nicht den Willen, sich gegen die Sünde zu entscheiden?
Wenn sie dies nicht hätten (den freien Willen), könnten sie ja nicht mal Jesus annehmen. Dann würde Satan einfach dafür sorgen, dass sie auf seiner Seite bleiben und es würde alles bleiben wie es ist.
Du siehst also, der Mensch muss einen Entscheidungswillen haben.


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

24.04.2016 um 19:16
Zitat von OptimistOptimist schrieb:WENN in diesen Versen etwas stünde, dass SATAN richten würde, DANN würde ich dir zustimmen, dass man diese Verse im Kontext sehen kann.
Ist schon klar, dass ihr die Aussagen von Jesus Christus selbst nicht im Kontext sehen könnt, weil ihr euch dann eingestehen müsstet, dass eure Überzeugung über das Richten nicht richtig ist.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:In DIESER Welt gilt es und zum damaligen Zeitpunkt als Jesus lebte, galt das IMMER.
Mit dem A und O hat das doch gar nichts zut tun. Diesen Zusammenhang verstehe ich nicht.
Ist mir inzwischen auch schon völlig klar geworden,
dass ihr vom Wort Gottes nichts versteht.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Damit sprichst du doch den Menschen jegliche Verantwortung von ihrem Tun ab.
Die Menschen haben dMn nicht den Willen, sich gegen die Sünde zu entscheiden?
Wenn sie dies nicht hätten (den freien Willen), könnten sie ja nicht mal Jesus annehmen. Dann würde Satan einfach dafür sorgen, dass sie auf seiner Seite bleiben und es würde alles bleiben wie es ist.
Du siehst also, der Mensch muss einen Entscheidungswillen haben.
Was meine Meinungen sind und wer wofür spricht,
das kannst du offensichtlich nicht richtig interpretieren @Optimist


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

24.04.2016 um 20:58
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:das kannst du offensichtlich nicht richtig interpretieren
Und DU kannst alles richtig interpretieren?
Ja ich weiß schon, du nimmst nur die Aussagen von Jesus, wonach er NICHT richtet und alle anderen Aussagen passt du DEM an ...
... und DESHALB (weil Du SO mit den Aussagen in der Bibel verfährst) glaubst du, alles richtig zu sehen?

Auf meine Argumente bist du leider kein Stück eingegangen. Hast sie alle nur damit abgebügelt, dass DU es richtig siehst und verstehst und ich es demnach falsch sehen muss.


Vor allem auf so ein Argument wie dieses hier z.B.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Damit sprichst du doch den Menschen jegliche Verantwortung von ihrem Tun ab.
bist du leider in keinster Weise eingegangen.

Noch mal zur Erinnerung, du hast geschrieben:
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Mit dieser Erklärung sind wir zwei Beide wieder beim Anfang auf ca. Seite 339, wo du behauptest, Adam hätte die Möglichkeit gehabt, sich zu entscheiden.
Ich aber sage dir, Adam hatte nicht die Möglichkeit selbst zu entscheiden.

Und ich hatte nun dargelegt, weshalb Deine Behauptung nicht stimmen kann.
Weshalb gehst du darauf nicht ein? Geht es darum, dass Du nicht zugeben möchtest, Dich auch mal geirrt zu haben?

Versteh mich bitte richtig, ich möchte dich keinesfalls irgendwie ärgern oder in die Enge zu treiben oder so.
Sondern ich möchte dir nur aufzeigen, dass das hier
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:das kannst du offensichtlich nicht richtig interpretieren
genauso gut auch auf Dich zutreffen könnte.
Zu behaupten, nur man selbst sieht es richtig (noch dazu ohne auf Argumente einzugehen, welche Deine Behauptungen widerlegen) finde ich halt etwas anmaßend, denn wir sind ja Alle nicht unfehlbar.

Und wenn wir Jesus nachfolgen, dann sollten wir doch auch demütig genug sein, um einzukalkulieren, uns irren zu können, oder?

Wie gesagt, du hast mich schon das eine oder andere Mal zum Nachdenken angeregt und ich konnte meine Perspektive erweitern, wofür ich dir dankbar bin.
Umgedreht ist das jetzt von mir auch nicht bös gemeint bzw. möchte ich dich auch nur zum Nachdenken anregen, ob Deine Perspektive in jedem Falle die richtige sein muss...


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

24.04.2016 um 23:29
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Mit dieser Erklärung sind wir zwei Beide wieder beim Anfang auf ca. Seite 339, wo du behauptest, Adam hätte die Möglichkeit gehabt, sich zu entscheiden.
Ich aber sage dir, Adam hatte nicht die Möglichkeit selbst zu entscheiden.
Warum sprach dann Gott zu Adam diese Worte?
1. Mose - Kapitel 2
15 Und Gott der HERR nahm den Menschen und setzte ihn in den Garten Eden, daß er ihn baute und bewahrte. 16 Und Gott der HERR gebot dem Menschen und sprach: Du sollst essen von allerlei Bäumen im Garten; 17 aber von dem Baum der Erkenntnis des Guten und des Bösen sollst du nicht essen; denn welches Tages du davon ißt, wirst du des Todes sterben.
Hätte Adam nicht die Möglichkeit gehabt selber zu entscheiden, dann hätte Gott das nicht zu Adam sagen brauchen. Eva wurde erst nach diesen Worten geschaffen.
Die Erschaffung des Weibes
18 Und Gott der HERR sprach: Es ist nicht gut, daß der Mensch allein sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihn sei. (Sprüche 31.10-31) 19 Denn als Gott der HERR gemacht hatte von der Erde allerlei Tiere auf dem Felde und allerlei Vögel unter dem Himmel, brachte er sie zu dem Menschen, daß er sähe, wie er sie nennte; denn der wie Mensch allerlei lebendige Tiere nennen würde, so sollten sie heißen. 20 Und der Mensch gab einem jeglichen Vieh und Vogel unter dem Himmel und Tier auf dem Felde seinen Namen; aber für den Menschen ward keine Gehilfin gefunden, die um ihn wäre.
Es ist nicht entschedidend was du sagst
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ich aber sage dir, Adam hatte nicht die Möglichkeit selbst zu entscheiden.
, sondern was die Bibel sagt.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

25.04.2016 um 09:34
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und wenn wir Jesus nachfolgen, dann sollten wir doch auch demütig genug sein, um einzukalkulieren, uns irren zu können, oder?
Mit den Aussagen von Jesus Christus selbst kann man sich nicht irren, wenn man Seine Aussagen kennt und beachtet. Irgendwo muss man dann halt einen Schlussstrich ziehen und das Interpretieren aufhören bzw. gleich gar nicht anfangen,
denn Das Wort Gottes im Heiligen Evangelium ist deutlich.
Und wenn wir Jesus nachfolgen, dann folgen wir Jesus nach @Optimist Und wenn wir Ihm in Demut folgen, dann widersprechen wir Ihm nicht, sondern nehmen Es so an wie Es ist.
Die Frohe Botschaft Ist die Erlösung, nicht das "gerichtet werden",
denn Er Ist nicht um zu richten, sondern um zu retten.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Umgedreht ist das jetzt von mir auch nicht bös gemeint bzw. möchte ich dich auch nur zum Nachdenken anregen, ob Deine Perspektive in jedem Falle die richtige sein muss...
Nachgedacht habe ich längst und erkannt, dass es nicht sein kann, soviele unterschiedliche Interpretationen und Aufspaltungen im Wort Gottes annehmen zu müssen/können. Daher habe ich mich für Jesus Christus ganz allein entschieden und Ihn in mein Herz geschlossen.
Alles was unserem Herrn Jesus Christus widerspricht, wird zurückgestellt
und was unserem Herrn Jesus Christus entspricht, wird beachtet.
Denn in Liebe zu Gott hochachte ich das Wohlgefällige in Christus,
aber streife das Nichtwohlgefällige ab.


@Etta
Hätte Adam nicht die Möglichkeit gehabt selber zu entscheiden, dann hätte Gott das nicht zu Adam sagen brauchen. Eva wurde erst nach diesen Worten geschaffen.
Gott schuf die Menschen als Mann und Frau...
1,27 Und Gott schuf den Menschen nach seinem Bild, nach dem Bild Gottes schuf er ihn; als Mann und Frau schuf er sie.
...und Gott hat das von dir aufgezeigte nicht gesagt, denn im Gegensatz bestimmt Gott:
1,29 Und Gott sprach: Siehe, ich habe euch alles samentragende Kraut gegeben, das auf der Fläche der ganzen Erde ist, und jeden Baum, an dem samentragende Baumfrucht ist: es soll euch zur Nahrung dienen;
Gott gab dem Menschen alle Früchte von allen Bäumen zu essen
- kein Wort davon, vonwegen davon dürfte der Mensch nicht essen.

Das was im Garten Eden geschildert ist, ist eine Verdrehung der Tatsachen und nicht im Sinne der Schöpfung und entspricht nicht dem Willen Gottes, des Vaters im Himmel.
Eva wurde erst nach diesen Worten geschaffen.
Nein. Gott schuf die Menschen als Mann und Frau und gab ihnen zu essen.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

25.04.2016 um 09:42
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Die Frohe Botschaft Ist die Erlösung, nicht das "gerichtet werden",
denn Er Ist nicht um zu richten, sondern um zu retten.
DAS hatte ich auch niemals bezweifelt.
Verstehst du denn wirklich nicht worum es mir (darüber hinaus) geht? Die Bibel besteht doch nicht NUR aus der frohen Botschaft.

Die anderen Bibeltexte sind jedenfalls für mich genauso von Gott inspiriert und SEIN Wort.


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

25.04.2016 um 10:04
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Die anderen Bibeltexte sind jedenfalls für mich genauso von Gott inspiriert und SEIN Wort.
noch nicht eingesehen , dass die bibel für @Niselprim etwas völlig anderes ist , und er nur teile davon als inspiriert betrachtet ?
wer paulus als schreiberling betrachtet , und sich nicht zu schade oder verblendet genug ist um apokryphen zur grundlage seines glaubenskonstruktes zu machen , mit dem muss überhaupt im vorfeld erstmal geklärt werden , was bibel und deren inspirierte texte sind.

ich weiss nicht ob da eine solange und klägliche diskussion überhaupt noch sinn macht , oder ob man trolle besser einfach nicht mehr füttert.

@Optimist

frag nieselprim mal z. b. nach elohim...

da kommen dann solche absurden skurillitäten zutage:
niselprim schrieb:
Es sprach Gott und es schuf die Äonen-Fünfheit, welche die Äonen-Zehnheit ist.

Guter Gott - Böser Gott (Seite 768) (Beitrag von Niselprim)

allein wer in dem genannten thread mal mitliesst , der merkt schnell , dass es da gar nicht ums christentum geht , sondern eine vermischung beliebiger texte mit der bibel und sowas nennt sich nunmal synkretismus und hat mit reinem christentum bereits nichts mehr zu tun.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

25.04.2016 um 10:15
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:oder ob man trolle besser einfach nicht mehr füttert.
Nieselprim ist in meinen Augen kein Troll (ich mag solche Abwertungen nicht), sondern er glaubt eben fest an das was er hier schreibt.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:allein wer in dem genannten thread mal mitliesst , der merkt schnell , dass es da gar nicht ums christentum geht , sondern eine vermischung beliebiger texte mit der bibel und sowas nennt sich nunmal synkretismus und hat mit reinem christentum bereits nichts mehr zu tun.
Da stimme ich dir zu.
Dennoch glaubt Nieselprim - für sich persönlich - tatsächlich Jesus nachzufolgen...
Das respektiere ich und deshalb setze ich mich mit manchen seiner Aussagen auseinander (mit ALLEN auch nicht, weil das wirklich nichts bringen würde)


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

25.04.2016 um 10:18
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Die anderen Bibeltexte sind jedenfalls für mich genauso von Gott inspiriert und SEIN Wort.
Natürlich ist die ganze Bibel inspiriert @Optimist aber auch um das Böse aufzuzeigen.


3x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

25.04.2016 um 10:21
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Natürlich ist die ganze Bibel inspiriert @Optimist aber auch um das Böse aufzuzeigen.
siehst du, da sind wir uns doch einig - es wird von der guten Botschaft (in deinen Augen die positiven Gerichte) aber AUCH von die schlechte Botschaft (negative Gerichte) - das Böse - geschrieben.

Und natürlich auch vom Bösen in Form von Satan, der aber NICHT richtet.


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

25.04.2016 um 10:22
troll ist für meine ansichten noch recht harmlos.

wer die wahre anbetung durch allerlei anderes vermischen will , den könnt ich natürlich auch in christlicher terminologie als götzendiener bezeichnen. .
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Dennoch glaubt Nieselprim - für sich persönlich - tatsächlich Jesus nachzufolgen..
das das allein nicht ausreichend sein kann sollte längst klar geworden sein:

(Matthäus 7:21-23) 21 Nicht jeder, der zu mir sagt: ‚Herr, Herr‘, wird in das Königreich der Himmel eingehen, sondern wer den Willen meines Vaters tut, der in den Himmeln ist. 22 Viele werden an jenem Tag zu mir sagen: ‚Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen prophezeit und in deinem Namen Dämọnen ausgetrieben und in deinem Namen viele Machttaten vollbracht?‘ 23 Und doch will ich ihnen dann bekennen: Ich habe euch nie gekannt! Weicht von mir, ihr Täter der Gesetzlosigkeit.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Natürlich ist die ganze Bibel inspiriert
ach komisch , vor kurzem nanntest paulus ,der ebenfalls unter inspiration schrieb noch einen "schreiberling" , da er dir fundamental widersprochen hat in deiner ignoranz um göttliche gerichte.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

25.04.2016 um 10:37
Zitat von OptimistOptimist schrieb:siehst du, da sind wir uns doch einig - es wird von der guten Botschaft (in deinen Augen die positiven Gerichte) aber AUCH von die schlechte Botschaft (negative Gerichte) - das Böse - geschrieben.
Im Heiligen Evangelium wird nur die Frohe Botschaft verkündet @Optimist
Hierzu mal ein link ;)
Wikipedia: Evangelium (Glaube)


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

25.04.2016 um 10:40
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:---->ach komisch , vor kurzem nanntest paulus ,der ebenfalls unter inspiration schrieb noch einen "schreiberling" , da er dir fundamental widersprochen hat in deiner ignoranz um göttliche gerichte.
Ich nannte nicht Paulus einen Schreiberling,
sondern Jene(n), welche(r) die Aussagen falsch interpretiert darstellt(en).


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

25.04.2016 um 11:06
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Im Heiligen Evangelium wird nur die Frohe Botschaft verkündet @Optimist
bestreite ich auch nicht (schrieb ich doch schon :) ) - deshalb heißt es ja auch FROHE Botschaft.

Aber ich schrieb auch, dass die Bibel nicht nur aus der frohen Botschaft besteht.
Du antwortest:
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb: Natürlich ist die ganze Bibel inspiriert @Optimist aber auch um das Böse aufzuzeigen.
Darauf ich:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:siehst du, da sind wir uns doch einig - es wird von der guten Botschaft (in deinen Augen die positiven Gerichte) aber AUCH von die schlechte Botschaft (negative Gerichte) - das Böse - geschrieben.

Und natürlich auch vom Bösen in Form von Satan, der aber NICHT richtet.
-> Nun du wieder:
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Im Heiligen Evangelium wird nur die Frohe Botschaft verkündet
womit wir wieder bei deiner anfänglichen Aussage sind und ich dir darauf etwas geantwortet hatte.

Siehst du wie wir uns im Kreis drehen...
... weil du nicht wahrhaben willst, dass die BIBEL (die gesamte) von einem heilsamen Gericht (frohe Botschaft), aber auch von einem zerstörenden Gericht berichtet (und Satan es nicht ist, der richtet, sondern Gott)?


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

25.04.2016 um 11:28
Beim Gericht Gottes wird nichts zerstört @Optimist
Das Gericht Gottes führt darauf hinaus, dass das Himmelreich von Gott auf die Erde herab kommt und dass Gott erst dann, wenn das neue Jerusalem herabgekommen ist auch hier ist:
21,2 Und ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, aus dem Himmel von Gott herabkommen, bereitet wie eine für ihren Mann geschmückte Braut. 21,3 Und ich hörte eine laute Stimme vom Thron her sagen: Siehe, das Zelt Gottes bei den Menschen! Und er wird bei ihnen wohnen, und sie werden sein Volk sein, und Gott selbst wird bei ihnen sein.
21,9 Und es kam einer von den sieben Engeln, welche die sieben Schalen hatten, voll der sieben letzten Plagen, und redete mit mir und sprach: Komm her, ich will dir die Braut, das Weib des Lammes, zeigen. 21,10 Und er führte mich im Geist hinweg auf einen großen und hohen Berg und zeigte mir die heilige Stadt Jerusalem, wie sie aus dem Himmel von Gott herabkam, 21,11 und sie hatte die Herrlichkeit Gottes.
Diese Braut und Das Lamm Gottes findet man da auch:
Das Hochzeitsmahl des Lammes.

19,6 Und ich hörte [etwas] wie eine Stimme einer großen Volksmenge und wie ein Rauschen vieler Wasser und wie ein Rollen starker Donner, die sprachen: Halleluja! Denn der Herr, unser Gott, der Allmächtige, hat die Herrschaft angetreten. 19,7 Laßt uns fröhlich sein und frohlocken und ihm die Ehre geben; denn die Hochzeit des Lammes ist gekommen, und sein Weib hat sich bereitgemacht. 19,8 Und ihr wurde gegeben, daß sie sich kleide in feine Leinwand, glänzend, rein; denn die feine Leinwand sind die gerechten Taten der Heiligen. 19,9 Und er spricht zu mir: Schreibe: Glückselig, die geladen sind zum Hochzeitsmahl des Lammes! Und er spricht zu mir: Dies sind die wahrhaftigen Worte Gottes.



melden

Allmys-Online-Hauskreis

25.04.2016 um 11:36
@Niselprim
dass die BIBEL (die gesamte) von einem heilsamen Gericht (frohe Botschaft), aber auch von einem zerstörenden Gericht berichtet (und Satan es nicht ist, der richtet, sondern Gott)?

--->N:
Beim Gericht Gottes wird nichts zerstört @Optimist
Das Gericht Gottes führt darauf hinaus, dass das Himmelreich von Gott auf die Erde herab kommt und dass Gott erst dann, wenn das neue Jerusalem herabgekommen ist auch hier ist:
21,2 Und ich sah die heilige Stadt, ...
Ja, DAS ist natürlich kein negatives Gericht.
Jedoch Off 21 und 19,6 -9 spricht ja auch von einem Zeitpunkt, NACHDEM das Gericht, wo das Böse vernichtet wird, SCHON geschehen WAR.
Da es also zu diesem Zeitpunkt nichts Böses mehr auf Erden gibt, kann Gott auch niemanden mehr zerstören.


Anzeige

1x zitiertmelden