Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmys-Online-Hauskreis

9.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibelstudium, Hauskreis, Studiumtreffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmys-Online-Hauskreis

17.04.2016 um 19:41
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Mit Gott hast du angefangen
ja, weil es dir ja sicher nicht nur um ein lapidares Krebsgeschwür geht. :)

Aber gut, bleiben wir halt bei einem ganz normalen menschlichen Krebsgeschwür, ohne Metapher :)
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb: Würdest du mit etwaigen Selbstheilungskräften versuchen, dein Leben zu retten?
ich weiß nicht wie ich reagieren würde, wenn ich wirklich Krebs hätte.
Was würdest DU machen?

Anzeige
melden

Allmys-Online-Hauskreis

17.04.2016 um 19:50
Ich würde sicherlich versuchen, den Krebs irgendwie loszuwerden.
Da sich aber dieses doofe Geschwür mit seine Metastasen in meinem Kopf eingenistet hat und nicht operativ entfernt werden kann, weil ich dann selbst...
Echt blööd, was dieses dumme Krebsgeschwür verursacht.
Mir bleibt also nichts anderes übrig, als dieses todbringende Teil in meinem Körper durch Chemie oder Selbstheilungkräfte zu bezwingen. Oder was meinst du? @Optimist


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

17.04.2016 um 20:03
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ich würde sicherlich versuchen, den Krebs irgendwie loszuwerden.
Da sich aber dieses doofe Geschwür mit seine Metastasen in meinem Kopf eingenistet hat
und nicht operativ entfernt werden kann, weil ich dann selbst...

Echt blööd, was dieses dumme Krebsgeschwür verursacht.
Mir bleibt also nichts anderes übrig, als dieses Tod bringende Teil in meinem Körper durch
Chemie oder Selbstheilungkräfte zu bezwingen. Oder was meinst du? @Optimist
Man könnte sich auch aufgeben, resignieren.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

17.04.2016 um 20:07
Nee, aufgeben geht auf gar keinen Fall, weil dann existierte ich nicht mehr.

Also. Du würdest nichts gegen den Krebs tun? @Optimist Obwohl, vorhin sagtest du:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:je nachdem wie groß es ist und wo es sitzt lasse ich es entfernen.



1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

17.04.2016 um 20:17
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Du würdest nichts gegen den Krebs tun?
ich schrieb, ich weiß es nicht und dass MAN auch resignieren könnte....
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Nee, aufgeben geht auf gar keinen Fall, weil dann existierte ich nicht mehr.
ja, dann existiert MAN nicht mehr, na und? ;)
Also. Du würdest nichts gegen den Krebs tun? @Optimist Obwohl, vorhin sagtest du:

->
Optimist schrieb:
je nachdem wie groß es ist und wo es sitzt lasse ich es entfernen.
Bei dieser Antwort hatte ich eine Metapher im Kopf. Die Metapher hatte ich nun aber beiseite gelegt und dann nur noch ganz normal geantwortet. :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

17.04.2016 um 20:21
Nemen wir mal an, der Tod lässt ziemlich lange auf sich warten @Optimist
Du aber hast schreckliche Schmerzen die ganze Zeit. Was tust du?


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

17.04.2016 um 20:24
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Nemen wir mal an, der Tod lässt ziemlich lange auf sich warten @Optimist
Du aber hast schreckliche Schmerzen die ganze Zeit. Was tust du?
Ich antworte jetzt wieder ganz ohne Metapher im Hinterkopf (bin ja gespannt was das hier als Fazit dann noch gibt ;) ):
Ich würde Morphium usw. nehmen.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

17.04.2016 um 20:26
Bis zum Ende, nur die Schmerzen lindern, sonst nichts? @Optimist


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

17.04.2016 um 20:29
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Bis zum Ende, nur die Schmerzen lindern, sonst nichts? @Optimist
Ja, Manchen bleibt nichts anderes übrig, wenn der Krebs nicht besiegbar ist. Oder noch Selbstmord.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

17.04.2016 um 20:32
Nehmen wir mal an, der Krebs wäre besiegbar, nur halt nicht durch einen operativen Eingriff, aber halt mit Selbstheilung (egal was damit gemeint sein mag) und du könntest dir sicher sein, dass wenn du deine Selbstheilungkräfte aktivierst, deine Existenz gesichert ist.
Was machst du dann? @Optimist


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

17.04.2016 um 20:39
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Nehmen wir mal an, der Krebs wäre besiegbar, nur halt nicht durch einen operativen Eingriff, aber halt mit Selbstheilung (egal was damit gemeint sein mag) und du könntest dir sicher sein, dass wenn du deine Selbstheilungkräfte aktivierst, deine Existenz gesichert ist.
Was machst du dann?
Viel zu konstruiert (und natürlich weiß ich genau worauf du hinaus willst und von mir aus tappe ich jetzt auch brav in Deine Falle ;) ).

Also jetzt wieder ohne Metapherdenken:
Es kommt natürlich darauf an, ob ich an meine Selbstheilungskräfte glaube oder nicht. Je nachdem kann ich diese mobilisieren oder nicht. (ja ich weiß, du wirst dann mit dem Glauben an Gott als Parallele kommen ;) ).


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

17.04.2016 um 20:44
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Viel zu konstruiert (und natürlich weiß ich genau worauf du hinaus willst und von mir aus tappe ich jetzt auch brav in Deine Falle ;) ).
:D
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Also jetzt wieder ohne Metapherdenken:
Es kommt natürlich darauf an, ob ich an meine Selbstheilungskräfte glaube oder nicht. Je nachdem kann ich diese mobilisieren oder nicht. (ja ich weiß, du wirst dann mit dem Glauben an Gott als Parallele kommen ;) ).
Jetzt fängst du schon wieder mit Gott an @Optimist

Gibst du mir eine Antwort, was du tun würdest?


melden

Allmys-Online-Hauskreis

17.04.2016 um 20:54
@Niselprim

ich kann die Frage nicht beantworten, weil ich jetzt DAS hier NOCH NICHT weiß:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es kommt natürlich darauf an, ob ich an meine Selbstheilungskräfte glaube oder nicht.
Ich müsste erst in dieser Situation sein, dann weiß ich es.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

17.04.2016 um 20:58
Okay @Optimist du kannst dich für dich nicht entscheiden.
Nehmen wir mal an, dieses ganze Prozedere von eben betrifft nicht dich, sondern dein Kind - es ist gerade mal (hmm... :ask: ) 12 Jahre jung. Wie verhältst du dich?


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

17.04.2016 um 21:01
@Niselprim

bist ganz schön raffiniert :)
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Okay @Optimist du kannst dich für dich nicht entscheiden.
Nehmen wir mal an, dieses ganze Prozedere von eben betrifft nicht dich, sondern dein Kind - es ist gerade mal (hmm... :ask: ) 12 Jahre jung. Wie verhältst du dich?
Ich würde ihm sagen, es soll an Gott glauben.


Mal nebenbei: ich kenne tatsächlich eine Christin, die ist in ziemlich jungen Jahren an Krebs gestorben, obwohl ihr Umkreis und sie selbst ständig gebetet hatten ...


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

17.04.2016 um 21:07
Zitat von OptimistOptimist schrieb:bist ganz schön raffiniert :)
:D
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich würde ihm sagen, es soll an Gott glauben.
Toll - guter Rat. Nur was kann das Kind damit anfangen?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Mal nebenbei: ich kenne tatsächlich eine Christin, die ist in ziemlich jungen Jahren an Krebs gestorben, obwohl ihr Umkreis und sie selbst ständig gebetet hatten ...
Mal nebenbei: Diesen Krebs hat bestimmt nicht der liebe Gott verursacht.

Mich persönlich würde interessieren,
wie die Hinterbliebenen, die gebetet hatten, jetzt über Gott denken.



Würdest du wirklich nichr mehr machen, als zum Kind zu sagen, es soll an Gott glauben? @Optimist


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

17.04.2016 um 21:16
@Niselprim

Optimist schrieb:
Mal nebenbei: ich kenne tatsächlich eine Christin, die ist in ziemlich jungen Jahren an Krebs gestorben, obwohl ihr Umkreis und sie selbst ständig gebetet hatten ...

--->
Mal nebenbei: Diesen Krebs hat bestimmt nicht der liebe Gott verursacht.
Hab ich auch nicht gesagt. :) Mir gings um das Vertrauen zu Gott, was in diesem Falle offensichtlich nichts genützt hatte.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Mich persönlich würde interessieren,
wie die Hinterbliebenen, die gebetet hatten, jetzt über Gott denken.
Von allen weiß ich es nicht, nur von 2-3 und die haben sich da nicht geändert (ich auch nicht).
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Würdest du wirklich nichr mehr machen, als zum Kind zu sagen, es soll an Gott glauben? @Optimist
Wenn es medizinisch keine Möglicheiten gibt, kann ich doch nichts anderes machen.
DU könntest Deinem Kind nun noch mit Selbstheilungskräften kommen ;)


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

17.04.2016 um 21:21
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Hab ich auch nicht gesagt. :) Mir gings um das Vertrauen zu Gott, was in diesem Falle offensichtlich nichts genützt hatte.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Von allen weiß ich es nicht, nur von 2-3 und die haben sich da nicht geändert (ich auch nicht).
Nur mal ganz nebenbei:
Kommt drauf an, welche Zuversicht man im Vertrauen auf Gott hat.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn es medizinisch keine Möglicheiten gibt, kann ich doch nichts anderes machen.
DU könntest Deinem Kind nun noch mit Selbstheilungskräften kommen ;)
Stimmt ;)



Nehmen wir mal an, du oder dein Kind haben banale Rückenschmerzen.
Was tust du? @Optimist


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

17.04.2016 um 21:23
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Nehmen wir mal an, du oder dein Kind haben banale Rückenschmerzen.
Was tust du?
Hausmittelchen anwenden. Aber verlange jetzt bitte keine Aufzählung, was alles. :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

17.04.2016 um 21:26
Hausmittelchen gegen Rückenschmerzen? :D @Optimist

Da du weißt, das Rauchen (Zigaretten etc.) verursacht Lungenkrebs.
Rauchst du trotzdem oder eher nicht, um den Krebs zu vermeiden?


Anzeige

1x zitiertmelden