Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmys-Online-Hauskreis

9.922 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibelstudium, Hauskreis, Studiumtreffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmys-Online-Hauskreis

09.07.2016 um 01:03
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:erzähl mal--für welche weltliche strömung und partei denn ?
ich sprach nicht von Strömungen oder Parteien (wie gesagt, ich bin unparteiisch) - Jesus ergriff für einzelne Menschen Partei.

Anzeige
1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

09.07.2016 um 01:06
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Jesus ergriff für einzelne Menschen Partei.
das war ja dann wohl inviduell-- und hatte keineswegs etwas damit zu tun sich in die welt einzumischen ,da parteiisch zu werden und sein "heil" in irgendwelchen weltlich-reformatorischen strömungen zu suchen .


melden

Allmys-Online-Hauskreis

09.07.2016 um 01:14
@pere_ubu
....und hatte keineswegs etwas damit zu tun sich in die welt einzumischen ,...und sein "heil" in irgendwelchen weltlich-reformatorischen strömungen zu suchen .
was unterstellst du mir für einen Unsinn? Ich mische mich nirgends ein, gehöre zu keiner Strömung und suche da schon gar nicht mein Heil. Ich REDE nur.
Redest du nicht, wenn du bestimmte Dinge unsinnig findest oder dich was nervt?


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

09.07.2016 um 01:20
warum fühlst dich auf den fuss getreten ? :D @Optimist
Ich mische mich nörgends ein, gehöre zu kener Strömng
ich kenn dich und deine statements doch hier ,da machst mir nichts vor , allein zu deiner offenkundigen stellung in der flüchtlingsfrage und der dabei vertretenen meinung ,dass merkel da inkompetent sei etc.

da hast dich doch ,ob bewusst oder unbewusst ,schon selbst zum werkzeug von "besorgten bürgern" und rattenfängern gemacht.

ich bitte dich ...da weiss ich doch was ich sehe.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

09.07.2016 um 01:32
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Ich REDE nur.
das fürchte ich allerdings auch des öfteren ^^


melden

Allmys-Online-Hauskreis

09.07.2016 um 01:36
@pere_ubu
Zum einen, lass das Persönliche hier.

Zum Anderen hatte ich ja nun schon öfter auch bei religiösen Themen festgestellt, dass es mit deinem Textverständnis manchmal hapert ... und da ists dann kein Wunder wenn du meine Aussagen zu bestimmten Themen falsch verstehst und mich deswegen irgendwo einordnest, wo ich nicht hingehöre. Du hast zB anscheinend nicht begriffen, dass auch ich dafür bin , WIRKLICH Verfolgten gerne zu helfen, aber lassen wir das.

Und da ich das (dein Unverständnis) einmal mehr wieder feststellen konnte und diese Detailfragen und meine persönlichen Ansichten und Aussagen auch nicht hierher gehören - auch nicht Dein Befinden darüber ...
... beende ich hiermit die Unterhaltung zu diesem Thema.
Bringt einfach nichts, wenn jemand ideologisch zu sehr eifert (und das tust du in meinen Augen) .. und dabei bei seinen Bewertungen über Andere übers Ziel hinaus schießt und Unsinn unterstellt.

So, nun kannst von mir denken was du willst, bin ja schon fein säuberlich in eine Schublade gepackt. Mit Christsein haben übrigens solche Art Bewertungen und Einschachtelungen auch nicht viel zu tun.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

09.07.2016 um 01:39
wie du meinst-- ich kann da auf unendliches gerede und zerreden mit dir auch bestens verzichten meine gute :D @Optimist


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

09.07.2016 um 01:40
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ich kann da auf unendliches gerede und zerreden mit dir auch bestens verzichten
warm haste dann erst damit angefangen?!


melden

Allmys-Online-Hauskreis

09.07.2016 um 01:42
weil ich mal ansichten zu dem thema hören wollte "kein teil der welt zu sein / werden" .
aber ...du erfasst die thematik ja mal wieder nicht. @Optimist


melden

Allmys-Online-Hauskreis

09.07.2016 um 01:45
@pere_ubu
ja ja, hauptsache du erfasst alles.
pere gut und weise und wer nicht seiner Meinung ist kann nur ... (setz ein was du willst)

Brauchst auch nicht denken, dass ich dir abnehme, dass du dieses Thema ohne jeglichen Hintergedanken auf mich bezogen angeschnitten hattest.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

09.07.2016 um 01:45
------

(Johannes 15:17-19) 17 Diese Dinge gebiete ich euch, daß ihr einander liebt. 18 Wenn die Welt euch haßt, wißt ihr, daß sie mich gehaßt hat, bevor sie euch haßte.
 19 Wenn ihr ein Teil der Welt wärt, so wäre der Welt das Ihrige lieb. Weil ihr nun kein Teil der Welt seid, sondern ich euch aus der Welt auserwählt habe, deswegen haßt euch die Welt. 
denk nochmal drüber nach.... @Optimist


melden

Allmys-Online-Hauskreis

09.07.2016 um 01:48
@pere_ubu

wie gesagt:
weil ich mal ansichten zu dem thema hören wollte "kein teil der welt zu sein / werden" .
aber ...du erfasst die thematik ja mal wieder nicht. @Optimist

-->
ja ja, hauptsache du erfasst alles.
pere gut und weise und wer nicht seiner Meinung ist kann nur ... (setz ein was du willst)

Brauchst auch nicht denken, dass ich dir abnehme, dass du dieses Thema ohne jeglichen Hintergedanken auf mich bezogen angeschnitten hattest.



melden

Allmys-Online-Hauskreis

09.07.2016 um 01:48
Zitat von OptimistOptimist schrieb:... beende ich hiermit die Unterhaltung zu diesem Thema.
warum hörst eig. nicht auf ?
ist das chronisch bei dir ,das letzte wort haben zu müssen ?

wolltest doch längst aufhören dich mit mir zu unterhalten . @Optimist


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

09.07.2016 um 01:52
@pere_ubu
... beende ich hiermit die Unterhaltung zu diesem Thema.

-->
warum hörst eig. nicht auf ?
....
wolltest doch längst aufhören dich mit mir zu unterhalten .
wo schrieb ich, dass ich mich gar nicht mehr mit dir unterhalten will? Ich schrieb "zu diesem Thema" (DARUM gings ja zuletzt schon gar nicht mehr so richtig)
Hast nun wieder mal viel zu flüchtig gelesen, ich sags ja.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

09.07.2016 um 01:53
@Optimist


meine güte ( fresse hätt ich früher gesagt )
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ist das chronisch bei dir ,das letzte wort haben zu müssen ?



melden

Allmys-Online-Hauskreis

09.07.2016 um 01:54
......


melden

Allmys-Online-Hauskreis

09.07.2016 um 01:55
Optimist schrieb:
Ich REDE nur.

verschon mich damit.

bitte !!!


melden

Allmys-Online-Hauskreis

09.07.2016 um 01:56
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ist das chronisch bei dir ,das letzte wort haben zu müssen ?
dito.
verträgst wohl schlecht wenn jemand dir nen Spiegel vorhält?

So und nun noch mal das letzte Wort von dir, überlasse ich dir gerne :D


melden

Allmys-Online-Hauskreis

09.07.2016 um 10:18
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ist ja intressant wieweit ihr euch das auslegt "kein teil der welt" zu werden.
Mit Auslegung hat das nichts zu tun, denn Jesus Christus hat uns nicht verboten, als Politiker tätig zu sein. Oder siehst du das irgendwie anders? @pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:über etwas reden oder aber deutlich partei zu ergreifen ist für mich ein enormer unterschied.
Mir geht es nicht nur ums Reden, sondern auch ums Tun - Jesus Christus, Gott, geht es auch ums Denken und Tun - einfach nur zuzuschauen und zu erkennen, was in der Gesellschaft so falsch läuft oder ist, is mit Jesus Christus nicht - nach Ihm sollte man schon auch etwas tun, bspw. sich für Bedürftige einsetzen und ihnen helfen --- das geht wohl am effektivsten mit einer gerechten Sozialpolitik.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:soweit ich mich da eingelesen hab ,hatte er alleinig die intressen des königreichs gottes vertreten.
:D Wie willst denn das göttliche Königreich erreichen oder empfangen, wennst nicht das Satanische in der Welt beseitigst? Wartest du auf Jesus, dass Er als König kommt oder willst du selbst daran beteiligt sein, das Königreich Gottes aufzurichten?


1x zitiert1x verlinktmelden

Allmys-Online-Hauskreis

09.07.2016 um 22:50
weil ich mal ansichten zu dem thema hören wollte "kein teil der welt zu sein / werden" .
------

(Johannes 15:17-19) 17 Diese Dinge gebiete ich euch, daß ihr einander liebt. 18 Wenn die Welt euch haßt, wißt ihr, daß sie mich gehaßt hat, bevor sie euch haßte.

 19 Wenn ihr ein Teil der Welt wärt, so wäre der Welt das Ihrige lieb. Weil ihr nun kein Teil der Welt seid, sondern ich euch aus der Welt auserwählt habe, deswegen haßt euch die Welt. 
Was hat das mit Politik zu tun? Meiner Auffassung nach überhaupt nichts.
Wo erkennst du in dieser Aussage unseres Herrn Jesus Christus einen Zusammhang zur Politik?
@pere_ubu


Anzeige

1x verlinktmelden