Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmys-Online-Hauskreis

9.922 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibelstudium, Hauskreis, Studiumtreffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmys-Online-Hauskreis

27.11.2016 um 21:43
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber es gibt heutzutage eben nicht mehr die Wunder-Gaben bzw Befähigungen FÜR Menschen, sh Tommys Post.
Das ist eine Aussage, die nirgendwo bestätigt ist .., diese glaubst du . Das steht auch nicht in der Bibel

Jesus seine Aussage hingegen glaubst Du aber nicht , das verstehe ich nicht .
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Er sprach, verkündet das Evang ... -> das ist auch an uns gerichtet
Markus 16

15 Und er sprach zu ihnen: Geht hin in alle Welt und verkündigt das Evangelium der ganzen Schöpfung! 16 Wer glaubt und getauft wird, der wird gerettet werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden. das glaubst Du
------- das jetzt aber nicht , das gehört nicht mehr dazu , oder wie verstehe ich das? der Rest ist dann einfach Unsinn,
3 17 Diese Zeichen aber werden die begleiten, die gläubig geworden sind: In meinem Namen werden sie Dämonen austreiben, sie werden in neuen Sprachen reden, 18 Schlangen werden sie aufheben, und wenn sie etwas Tödliches trinken, wird es ihnen nichts schaden;Kranken werden sie die Hände auflegen, und sie werden sich wohl befinden.


>>>> das ist halt gelogen , oder ? .. Kranken werden sie die Hände auflegen, und sie werden sich wohl befinden.
passt Euch nicht , ist dann gelogen . Jesus hat dann hier gelogen oder wie verstehe ich das?


oder es ist nicht an uns gerichtet ? da steht aber .. dass, die die Glauben, und getauft sind, von den Zeichen begeleitet werden , welche Dinge sie im Namen Jesus tun werden.. darunter auch Hände auflegen...


geht in alle Welt steht da .. verkündet das Evangelium der ganzen Schöpfung..

wer getauft ist und glaubt , wird von diesen Zeichen begeleitet werde..., dass sie in Namen Jesus Dämonen austreiben, Schlangen werden sie aufheben, und wenn sie tödliches Trinken , wird es ihnen nicht schaden , und sie werden Kranke Hände auflegen..

wieso verdreht ihr das ? es steht sehr deutlich .. Jesus lügt doch nicht . Das was da steht gilt allen, die an Jesus glauben und getauft sind . nicht nur den Aposteln
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Markus 16

15 Und er sprach zu ihnen: Geht hin in alle Welt und verkündigt das Evangelium der ganzen Schöpfung! 16 Wer glaubt und getauft wird, der wird gerettet werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden.3 17 Diese Zeichen aber werden die begleiten, die gläubig geworden sind: In meinem Namen werden sie Dämonen austreiben, sie werden in neuen Sprachen reden, 18 Schlangen werden sie aufheben, und wenn sie etwas Tödliches trinken, wird es ihnen nichts schaden; Kranken werden sie die Hände auflegen, und sie werden sich wohl befinden.


Anzeige
3x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

27.11.2016 um 21:55
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Bin immer noch der Meinng, das galt nur für die damalige Zeit, das geht für mich aus dem gesamten Bibelkontext hervor. Auch hier wieder sh. Tomys Post.
demnach braucht man sich auch heute nicht mehr taufen zu lassen und auch nicht mehr zu beten. Man kann doch nicht immer wieder, weil andere andere Meinung sind , Jesus seine Aussagen , die klar und deutlich sind , so tun , als wären diese nicht .


dann galten die Gebote für damals , dann galten Heilingen für damals , dann war Jesus für damals.. ,

Du sortierst .., ja, das ist mal für uns , dies ist nicht für uns.. , obwohl da steht .. Alle , die glauben und getauft sind, werden diese Dinge begleitet werden. Was bedeutet für Dich --- Alle.. , nur die Apostel damals?


Dann kannst Du genauso erzählen, nur die Menschen glaubten damals. Nur die Menschen damals ließen sich taufen..

Heut ist das alles nicht mehr, das gilt für uns nicht .

Und dass Jesus sagte: was ihr in meinem Namen erbittet , giltet auch nicht mehr..,

und dass Jesus sagte : Ich bin immer mit Euch , bis ans Ende der Welt .. gilt dann auch nicht mehr..

bis ans Ende der Welt ist , ist bis zum Ende der Bibel oder wie muss ich das verstehen.

@Optimist

Man kann nicht übersehen , oder den Vers verkehrt deuten.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Markus 16

15 Und er sprach zu ihnen: Geht hin in alle Welt und verkündigt das Evangelium der ganzen Schöpfung! 16 Wer glaubt und getauft wird, der wird gerettet werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden.3 17 Diese Zeichen aber werden die begleiten, die gläubig geworden sind: In meinem Namen werden sie Dämonen austreiben, sie werden in neuen Sprachen reden, 18 Schlangen werden sie aufheben, und wenn sie etwas Tödliches trinken, wird es ihnen nichts schaden; Kranken werden sie die Hände auflegen, und sie werden sich wohl befinden.



1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

27.11.2016 um 22:13
https://www.cai.org/de/zeugnisse/geheilt-von-seltender-unbekannter-krankheit (Archiv-Version vom 09.08.2016)

http://www.gottes-wort.com/heilung.html ich bin nicht die Einzigste die so denkt und die Bibel, auch der Vers von eben bestätigt es.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

27.11.2016 um 22:18
http://www.gottes-wort.com/heilung.html
aus dem oberen Link Gottes Wort
Der Glaube und Zweifel

Alles was mit Gott zu tun hat ist auf dem Fundament des Glaubens erbaut.

Wo die Schrift von Heilung spricht meint es absolut so. Es darf nicht nach menschlichen Verständnissen geändert werden.

Jesus sprach im Markus 16,17-18, Diese Zeichen aber werden die begleiten, die gläubig geworden sind:In meinem Namen … Kranken werden sie die Hände auflegen, und sie werden sich wohl befinden.

Der Teufel sagte der Eva in der Verführung, Sollte Gott wirklich gesagt haben..., 1.Mose 3,1.

Solche Behauptungen werden heute noch gepredigt. Jesus war, ist, und bleibt der Heiland!

Zweifel bedeutet Unglaube, d.h. keine Überzeugung. Eva wurde verführt wegen ihrer Unfähigkeit die Lüge des Satans von Gottes Wahrheit zu unterscheiden.
LG Dir


melden

Allmys-Online-Hauskreis

27.11.2016 um 22:22
@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:wer getauft ist und glaubt , wird von diesen Zeichen begeleitet werde..., dass sie in Namen Jesus Dämonen austreiben, Schlangen werden sie aufheben, und wenn sie tödliches Trinken , wird es ihnen nicht schaden , und sie werden Kranke Hände auflegen..
"wer getauft ist... wird von diesen Zeichen begleitet..." -> SO steht das nicht da, sondern so: "16 Wer da glaubt und getauft wird, wird errettet werden..."

Wie gesagt, Vers 16 ist NUR die Botschaft, die verkündet werden soll.
Danach folgt mit Vers 17 die Beschreibung, auf welche Weise die damaligen Jünger das Evangelium verbreitet hatten - nämlich DURCH Zeichen (und Wunder). Vers 17 sehe ich als Gedankensprung in diesem Kapitel.

Dieser Satz ist diesbezüglich auch bezeichnend: " 20 Jene aber gingen aus und predigten allenthalben, indem der Herr mitwirkte und das Wort bestätigte durch die darauf folgenden Zeichen."

Hier noch mal die Verse:
14 Nachher, als sie zu Tische lagen, offenbarte er sich den Elfen und schalt ihren Unglauben und ihre Herzenshärtigkeit, dass sie denen, die ihn auferweckt gesehen, nicht geglaubt hatten. [Lk 24,36-49; Joh 20,19-24] 15 Und er sprach zu ihnen: Geht hin in die ganze Welt und predigt das Evangelium der ganzen Schöpfung. [Mt 28,16-20] 16 Wer da glaubt und getauft wird, wird errettet werden; wer aber nicht glaubt, wird verdammt werden. 17 Diese Zeichen aber werden denen folgen, die glauben: In meinem Namen werden sie Dämonen austreiben; sie werden in neuen Sprachen1 reden, 18 werden Schlangen aufnehmen, und wenn sie etwas Tödliches trinken, so wird es ihnen nicht schaden; Schwachen werden sie die Hände auflegen, und sie werden sich wohl befinden.

19 Der Herr nun wurde, nachdem er mit ihnen geredet hatte, in den Himmel aufgenommen und setzte sich zur Rechten Gottes. [Lk 24,50-53] 20 Jene aber gingen aus und predigten allenthalben, indem der Herr mitwirkte und das Wort bestätigte durch die darauf folgenden Zeichen.] [Lk 24,50
--------------------
Optimist schrieb:
Bin immer noch der Meinng, das galt nur für die damalige Zeit, das geht für mich aus dem gesamten Bibelkontext hervor. Auch hier wieder sh. Tomys Post.

-->
demnach braucht man sich auch heute nicht mehr taufen zu lassen und auch nicht mehr zu beten.
Wie kommst du denn darauf? Hatte ich nirgends behauptet?

Lies bitte noch mal aufmerksam, was ich schrieb, du vermischst wieder verschiedene Aussagen von mir.
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Du sortierst .., ja, das ist mal für uns , dies ist nicht für uns..
ja, weil das für mich so aus der Bibel hervorgeht, dass Manches nur für die damaligen Menschen galt.
Zitat von dieleserindieleserin schrieb: , obwohl da steht .. Alle , die glauben und getauft sind, werden diese Dinge begleitet werden.
SO stehts nicht da, sondern: 16 Wer da glaubt und getauft wird, wird errettet werden



@Optimist
Man kann nicht übersehen , oder den Vers verkehrt deuten.

Markus 16
Das ist DEINE Meinung, dass man das nicht anders deuten könnte.
Ich verstehe sogar DEINE Deutung, Du hingegen verstehst aber MEINE Deutung nicht, weil du dich in diese andere Variante gar nicht reindenken magst, diese nicht in Erwägung ziehen möchtest?


melden

Allmys-Online-Hauskreis

27.11.2016 um 22:24
15 Und er sprach zu ihnen: Geht hin in alle Welt und verkündigt das Evangelium der ganzen Schöpfung!

16 Wer glaubt und getauft wird, der wird gerettet werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden.

3 17 Diese Zeichen aber werden die begleiten, die gläubig geworden sind: In meinem Namen werden sie Dämonen austreiben, sie werden in neuen Sprachen reden, 18 Schlangen werden sie aufheben, und wenn sie etwas Tödliches trinken, wird es ihnen nichts schaden; Kranken werden sie die Hände auflegen, und sie werden sich wohl befinden.

ich setze es Dir nochmal ganz rein .. was steht da `?

3 17 Diese Zeichen aber werden die begleiten, die gläubig geworden sind: In meinem Namen werden sie Dämonen austreiben, sie werden in neuen Sprachen reden, 18 Schlangen werden sie aufheben, und wenn sie etwas Tödliches trinken, wird es ihnen nichts schaden; Kranken werden sie die Hände auflegen, und sie werden sich wohl befinden.


erkläre den Satz ab Vers 17 .. mehr nicht .., mehr möchte ich nicht .


melden

Allmys-Online-Hauskreis

27.11.2016 um 22:29
@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:17 Diese Zeichen aber werden die begleiten, die gläubig geworden sind
in meinen Augen sind die DAMALS gläubig gewordenen gemeint.
Es ist doch hier von der Vergangenheit die Rede.
müsste der Satz so lauten: "17 Diese Zeichen aber werden die begleiten, die gläubig geworden sind und es später noch werden"
Aber es heißt " geworden sind" (Vergangenheit, ein abgeschlossener Vorgang)


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

27.11.2016 um 22:30
@Optimist

ach ? dann werden heute Menschen nicht mehr gläubig?

hmm.. ok.. nur die damals..

warum hast Du Dich dann taufen lassen? weil Du gläubig " geworden" bist. es gilt denen die gläubig geworden sind und getauft worden sind. Du bist auch gläubig geworden und Du bist auch getauft worden.
http://www.gottes-wort.com/heilung.html
Gottes Wort unverändert

Die Bibel sowie alle von Gottes Zusagen bleiben unverändert, egal unter welchen Umständen man steht. Wäre es nicht so, würde die Wiedergeburt auch in frage gestellt werden.



1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

27.11.2016 um 22:37
@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:ach ? dann werden heute Menschen nicht mehr gläubig?
du verstehst leider nicht wie ichs meine?

Vers 17 - im ZUSAMMENHANG - mit der Beschreibng, WIE sie das Evangelium verkündet hatten, bezieht sich nur auf damalige Gläubige.
Also Betonung auf "Zusammenhang mit..."

Das schließt doch nun aber nicht aus, nur weil es hier um Damalige geht, dass Zukünftige nicht auch gläubig werden könnten.
Aber die Zukünftigen und Gegenwärtigen predigen das Evanelium OHNE Zeichen und Wunder.
DAS sehe ich als den entscheidenden Unterschied.

Damals hatte es diese Wunder gebraucht, damit Menschen gläubig werden konnten. Heute brauchen die Prediger keine Wunder mehr, weil wir doch Gottes Wort (Bibel) haben.

Kannst du diese Gedanken nachvollziehen?


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

27.11.2016 um 22:41
Weiter oben ging was schief -> Berichtigung :) :


17 Diese Zeichen aber werden die begleiten, die gläubig geworden sind

in meinen Augen sind die DAMALS gläubig gewordenen gemeint.
Es ist doch hier von der Vergangenheit die Rede.

Wenn damit AUCH die zukünftigen und heutigen Menschen gemeint wären, müsste der Satz so lauten: "17 Diese Zeichen aber werden die begleiten, die gläubig geworden sind und es später noch werden"
Aber es heißt " geworden sind" (Vergangenheit, ein abgeschlossener Vorgang)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

27.11.2016 um 22:44
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das schließt doch nun aber nicht aus, nur weil es hier um Damalige geht, dass Zukünftige nicht auch gläubig werden könnten.
aber beim heilen schon..
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Damals hatte es diese Wunder gebraucht, damit Menschen gläubig werden konnten. Heute brauchen die Prediger keine Wunder mehr, weil wir doch Gottes Wort (Bibel) haben.

Kannst du diese Gedanken nachvollziehen?
Nein, kann ich nicht , denn dann erkläre bitte den nachfolgenden Vers.. der ist nicht in der Vergangenheit.

und er sagt das gleiche aus wie der vorherige Vers, den ich aus der Bibel zitiert habe.


erklärst Du den Vers `?
Johannes 14Vers12
Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer an mich glaubt, der wird die Werke auch tun, die ich tue, und wird grössere als diese tun, weil ich zu meinem Vater gehe,
Jesus heilte auch , also das waren auch seine Werke..


melden

Allmys-Online-Hauskreis

27.11.2016 um 22:52
@dieleserin
Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer an mich glaubt, der wird die Werke auch tun, die ich tue, und wird grössere als diese tun, weil ich zu meinem Vater gehe,

-->
Jesus heilte auch , also das waren auch seine Werke..
Ich bezweifle, dass Jesus mit "Werken" auch die Wunder welche er tat meinte.

Für mich sind Werke Werke und Wunder sind Wunder.

Aber dazu befrage ich mal dich @Tommy57 ? Wie siehst du das mit Joh. 14?


melden

Allmys-Online-Hauskreis

27.11.2016 um 22:53
@Optimist

also magst Du mir jetzt auch erklären, dass seine Wunderheilungen nicht die Werke Jesus waren.

Ich gebe hier auf.., glaubt wie ihr wollt..

ich glaube , das was Jesus gesagt hat .

LG Euch :-)

Johannes 15:5,8
"Ich bin der Weinstock, und ihr seid die Reben. Wer bei mir bleibt, so wie ich bei ihm bleibe, der trägt viel Frucht....Wenn ihr viel Frucht bringt und euch so als meine Jünger erweist, wird die Herrlichkeit meines Vaters sichtbar."

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
die Herrlichkeit Jesus wurde an seiner Lehre und an seinen Heilungen und Dämonenaustreibungen sichtbar.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

27.11.2016 um 23:06
@Optimist
17 Diese Zeichen aber werden die, welche glauben, begleiten: In meinem Namen werden sie Dämonen austreiben, mit neuen Zungen reden,
18 Schlangen aufheben, und wenn sie etwas Tödliches trinken, wird es ihnen nichts schaden; Kranken werden sie die Hände auflegen, und sie werden sich wohl befinden.
hier ist es in Gegenwart..

wie erklärst Du den?


melden

Allmys-Online-Hauskreis

27.11.2016 um 23:15
@dieleserin
kann mir vorstellen, dass Jesus diejenigen meinte, welche zu diesem Zeitpunkt wo er das sagte, gläubig waren.
Es kann, muss aber nicht zwangsläufig auch die zukünftigen Gläubigen betreffen.

Ansonsten übergebe ich jetzt an Tommy :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

27.11.2016 um 23:18
@Optimist

dann meinte er auch sicher damals diejenigen sollten sich taufen lassen und nicht die Gläubige von Heute..


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

27.11.2016 um 23:20
@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:dann meinte er auch sicher damals diejenigen sollten sich taufen lassen und nicht die Gläubige von Heute..
nein, das kann deshalb nicht sein, weil in anderen Kapiteln auch noch mal auf die Taufe bezug genommen wird und es da um ALLE geht.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

27.11.2016 um 23:23
@Optimist

muss ja..

ok , ich geh jetzt schlafen.. das auflegen von Händen tritt auch in der Apostelgeschichte auf.., und in anderen Kapitel.. aber egal..

ich könnte jetzt schreiben, die Sonne ist heiß und ihr würdet schreiben , nein sie ist kalt, Hauptsache es passt.



17 Diese Zeichen aber werden die, welche glauben, begleiten: In meinem Namen werden sie Dämonen austreiben, mit neuen Zungen reden,
18 Schlangen aufheben, und wenn sie etwas Tödliches trinken, wird es ihnen nichts schaden; Kranken werden sie die Hände auflegen, und sie werden sich wohl befinden.


ich glaube Jesus .. und ich werde im Gebet zu Gott immer wieder die Hände auflegen und Gott bitten, dass er heilt.

ich kanns nicht ändern , wenn ihr Jesus nicht glaubt.

Gute Nacht schlaf schön


melden

Allmys-Online-Hauskreis

27.11.2016 um 23:44
@dieleserin
Apg 2:
1 Und als der Tag der Pfingsten erfüllt wurde, waren sie alle an einem Ort beisammen. ... 3 Und es erschienen ihnen zerteilte Zungen wie von Feuer, und sie setzten sich auf jeden einzelnen von ihnen. 4 Und sie wurden alle mit Heiligem Geist erfüllt und fingen an, in anderen Sprachen zu reden, wie der Geist ihnen gab auszusprechen.
betrifft nur die welche da zugegen waren.


@Tommy57
Das Folgende klingt nun aber tatsächlich wie Gegenwart oder Zukunft:

[/quote] Apg 2:
14 Petrus aber stand auf mit den Elfen, erhob seine Stimme und redete zu ihnen: Männer von Judäa, und ihr alle, die ihr in Jerusalem wohnt, dies sei euch kund, und nehmt zu Ohren meine Worte! 15 Denn diese sind nicht betrunken, wie ihr meint, ...16 sondern dies ist es, was durch den Propheten Joel gesagt ist: 17 „Und es wird geschehen in den letzten Tagen, spricht Gott, dass ich von meinem Geist ausgießen werde auf alles Fleisch, und eure Söhne und eure Töchter werden weissagen, und eure Jünglinge werden Gesichte sehen, und eure Ältesten werden Träume haben5; [Joel 3,1-5] 18 und sogar auf meine Knechte und auf meine Mägde werde ich in jenen Tagen von meinem Geist ausgießen, und sie werden weissagen.

19 Und ich werde Wunder geben in dem Himmel oben und Zeichen auf der Erde unten: Blut und Feuer und Rauchdampf; 20 die Sonne wird verwandelt werden in Finsternis und der Mond in Blut, ehe der große und herrliche Tag des Herrn kommt.

@dieleserin
schlaf auch schön :)


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

29.11.2016 um 00:11
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Apg 2:
1 Und als der Tag der Pfingsten erfüllt wurde, waren sie alle an einem Ort beisammen. ... 3 Und es erschienen ihnen zerteilte Zungen wie von Feuer, und sie setzten sich auf jeden einzelnen von ihnen. 4 Und sie wurden alle mit Heiligem Geist erfüllt und fingen an, in anderen Sprachen zu reden, wie der Geist ihnen gab auszusprechen.
ja in diesem Bereich , der Tag des Pfingsten betraff es die , die vor Ort waren.., die Gläubige betraf es.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Apg 2:
14 Petrus aber stand auf mit den Elfen, erhob seine Stimme und redete zu ihnen: Männer von Judäa, und ihr alle, die ihr in Jerusalem wohnt, dies sei euch kund, und nehmt zu Ohren meine Worte! 15 Denn diese sind nicht betrunken, wie ihr meint, ...16 sondern dies ist es, was durch den Propheten Joel gesagt ist: 17 „Und es wird geschehen in den letzten Tagen, spricht Gott, dass ich von meinem Geist ausgießen werde auf alles Fleisch, und eure Söhne und eure Töchter werden weissagen, und eure Jünglinge werden Gesichte sehen, und eure Ältesten werden Träume haben5; [Joel 3,1-5] 18 und sogar auf meine Knechte und auf meine Mägde werde ich in jenen Tagen von meinem Geist ausgießen, und sie werden weissagen.
und hier betrifft es wieder alle, die gläubig sind und getauft wurden.., genau :-)


Anzeige

melden