Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmys-Online-Hauskreis

9.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibelstudium, Hauskreis, Studiumtreffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmys-Online-Hauskreis

01.12.2016 um 10:50
damals bei meinem Bandscheiben op .., die Notop, da lag auch eine Frau rechts und eine Frau links von mir.

die eine schimpfte auf das Personal , sie hatte immer noch Schmerzen . Etwas war mit ihrem Handgelenk.

die andere sollte operiert werden, gab aber aufgrund ihres Alters ihre Zustimmung nicht . An einem Tag kam ein Pastor rein.

er lief an der Frau vorbei, die operiert werden sollte und an mir Vorbei, zu der Frau , die am Fester lag und übers Personal schimpfte. Der Pastor begrüßte sie und betete mir ihr.

Danach wollte er wieder gehen. Und die alte Frau, auf der anderen Seite. Fragte auch , ob er mit ihr betet . Und er tat , als hörte er sie nicht und ging zur Tür wieder raus.

Die Frau war traurig , und ich fragte damals, warum er mit ihr nicht auch gebetet hatte.

Sie sagte, sie ist eben nicht katholisch .

Ich sagte ich , aber ich kann mit Ihnen doch beten , ich war weder getauft , noch war ich in einer Gemeinde. Ich wollte einfach , dass sie glaubt , dass sie mit mir beten kann, damit es ihr auch gut geht . Wir beteten zusammen. Das war gut.

Danach hörte ich ihr zu warum sie der Op nicht zustimmen wollte. Und ich sagte ihr: Würden Sie sich operieren lassen , wenn ich Ihnen mein Wort gebe, dass ich an ihrem Bett bin, wenn sie aufwachen ?

da stimmte sie zu .

Als Sie aufwachte war ich bei Ihr und hielt ihre Hand. Und ich betete weder mit ihr, sie war da unter Teilnarkose noch. Und ich dankte Gott, dass sie das gut überstanden hatte.

nur einen Tag später durfte ich heim. Da sagte sie: Mein Liebes Kind, willst Du mich wieder verlassen. Gott gab mir Dich als Engel und nun nimmt er Dich wieder.

Das gab Küßchen und liebevolle Umarmung. Gott ist immer mit Ihnen, sagte ich .

@Optimist
@Tommy57

Da ist kein Ältester der Gemeinde gewesen. Und dem Pastor , war die alte Dame egal.

In den meisten Situationen ist kein Pastor, Pfarrer oder Priester da. Ich sage nicht den alten Menschen, aber sie müssen in eine Gemeinde. das ist zwar schön , aber kein Muss.

Gott führt mich schon . Ich vertrau Gott .

LG Euch

Anzeige
melden

Allmys-Online-Hauskreis

01.12.2016 um 10:53
@dieleserin

Alles sehr schöne und eindrucksvolle Erlebnisse.
Ich glaube genauso wie du, dass Gott hilft, wenn man zu ihm betet.
Aber DAS war für mich in meinen letzten Beiträgen gar nicht das Thema, denn darüber sind wir uns ja völlig einig.

Hast du das schon gelesen? (wir hatten uns halb überschnitten) Beitrag von Optimist (Seite 403) DARUM geht es mir

Und bitte schreibe noch deine Meinung zu der Sache mit den Sprachen, was ich heute Nacht geschrieben hatte


melden

Allmys-Online-Hauskreis

01.12.2016 um 11:10
@dieleserin
das ist gut und richtig. Auch wenn du für jemanden um Heilung bittest. Aber WOZU musst du dabei (also beim Bitten) die Hand auflegen? Meinst du nicht, es reicht, wenn du betest? Und meinst du nicht, Gott/Jesus könnte helfen, auch wenn du KEINE Hand auflegst?

-->
ich glaube ,das ist egal. Ich mach es so ..
genau, es ist egal.
DARUM ging es mir die ganze Zeit: Handauflegen bringt nichts in der heutigen Zeit, sondern NUR Gebete.
Damals aber MUSSTEN die Jünger für bestimmte Zwecke Handauflegen - zB um heilen zu können oder um ihre Geistesgaben an Andere weiter geben zu können...

Heutzutage aber nicht mehr nötig, das Handauflegen, sondern nur Gebete.
ohne das geht Gebet nichts. Ich mache es nun mal so . Und auch das in mehreren Sprachen reden. Ich kenne niemanden , aber ich kenne auch nicht alle Leute aus der Gemeinde, so persönlich,dass ich das wüßte.

Aber ich glaube, ja es gibt bestimmt Menschen die in mehreren Sprachen reden, Bei Gott ist alles möglich .

Ich glaube, die Lehre die Paulus gab, das richtete sich direkt an die Gemeinde. So wie auch Zeugen Jehovas heute ihren Königssaaö haben . oder wir unsere Räume für die Gemeindemitglieder.

Aber Paulus vergaß was, da sind Menschen, auch Sünder , die brauchen auch Gott .. außerhalb den Gemeinden . Da sind Alkoholkranke Menschen, Kokainabhänige Menschen, da sind Menschen die sozialschwach sind.

Wenn ich in der Gemeinde bin , und der Pastor legt jemanden die Hände auf im Gebet , gehe ich auch nicht hin und sage, Moment ich mach das. Ich bete dann nur mit.

Aber die meisten Menschen sind draußen außerhalb den Gemeinden, die meisten Menschen haben keinen Glauben , oder ihren Glauben verloren, oder sind so alt, dass man sie eifnach miz sich alleine läßt.

Diese Menschen, die sich dann freuen, weil jemand auf sie eingeht , im Glauben ,mit der Liebe von Jesus, sie brauchen Gott.

Sie nehmen es an. Ich bitte dann immer Gott: hier ist ein Kind, das will zu Dir, oder es braucht Dich . Nimm Du an.

Weil ich nicht perfekt bin . Gott kann das alles.. ich bin nur wie .. hmm.. hmm, ein kleines Werkzeug . :-)

LG Dir


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

01.12.2016 um 11:20
@dieleserin
@dieleserin
... Aber WOZU musst du dabei (also beim Bitten) die Hand auflegen? Meinst du nicht, es reicht, wenn du betest? Und meinst du nicht, Gott/Jesus könnte helfen, auch wenn du KEINE Hand auflegst?

-->L
ich glaube ,das ist egal. Ich mach es so ..

-->O:
genau, es ist egal.
DARUM ging es mir die ganze Zeit: Handauflegen bringt nichts in der heutigen Zeit, sondern NUR Gebete.
Damals aber MUSSTEN die Jünger für bestimmte Zwecke Handauflegen - zB um heilen zu können oder um ihre Geistesgaben an Andere weiter geben zu können...

Heutzutage aber nicht mehr nötig, das Handauflegen, sondern nur Gebete.

--->
ohne das geht Gebet nichts. Ich mache es nun mal so
Warum weichst du mir aus?
Es geht NICHT um die Gebete - DIE sind nötig.
Mir ging es um das Handauflegen und da sagst du SELBST, du glaubst, es ist egal.
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Wenn ich in der Gemeinde bin , und der Pastor legt jemanden die Hände auf im Gebet
der müsste eben auch keine Hand auflegen - das GEBET ist es was hilft, NICHT seine Hände.
Darum ging es mir die ganze Zeit.
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Aber ich glaube, ja es gibt bestimmt Menschen die in mehreren Sprachen reden, Bei Gott ist alles möglich .
ich habe noch nie gehört, dass jemand in der HEUTIGEN Zeit eine Sprache beherrscht hat, welche er zuvor NICHT gelernt hatte. Das wäre sicher in den Medien breitgetreten worden.
Aber DAMALS gabs das eben lt. Bibel - dank der Wundergaben.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

01.12.2016 um 11:29
Zitat von OptimistOptimist schrieb:der müsste eben auch keine Hand auflegen - das GEBET ist es was hilft, NICHT seine Hände.
Darum ging es mir die ganze Zeit.
Nein, wie man es macht , das ist egal .

Ich mache es durch Hände auflegen. Ich mache es nunmal so , und ich glaube, dass es richtig ist . Wie andere das machen , das bestimme nicht ich .

Ich glaube, wenn , ich mit meinen Händen nah an der Krankheit bin, ich mich besser mitteilen kann.

Ich glaube, dass Gott durch meine Hände heilt, nur mit dem Gebet .

Und ich bin nicht verkehrt, dennn Jesus sagte: Um was ihr in meinem Namen betet , das will ich tun.

Alles ist möglich , dem , der an mich glaubt .

ich glaube daran, ich kann nicht zweifeln .
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich habe noch nie gehört, dass jemand in der HEUTIGEN Zeit eine Sprache beherrscht hat, welche er zuvor NICHT gelernt hatte. Das wäre sicher in den Medien breitgetreten worden.
Aber DAMALS gabs das eben lt. Bibel - dank der Wundergaben.
https://www.welt.de/vermischtes/article137142623/Frau-spricht-nach-Schlaganfall-ploetzlich-Englisch.html



http://terra-mystica.jimdo.com/rätsel-mystery/inderin-spricht-plötzlich-in-einer-fremden-sprache/ (Archiv-Version vom 31.07.2014)

http://www.t-online.de/lifestyle/gesundheit/id_78014376/nach-hirnschaden-italiener-ploetzlich-in-franzoesischer-sprache.html (Archiv-Version vom 13.10.2016)

http://www.bild.de/news/ausland/gehirn-operation/und-ploetzlich-waren-sie-andere-menschen-37672044.bild.html

---

wenn es durch Krankheiten möglich ist .. Schlaganfall, oder Koma..

dann ist es so durchaus auch möglich. Wenn Gott es will, dass jemand in einer anderen Sprache redet warum nicht . Er hat auch das Meer geteilt, als die Israeliten aus der Knechtschaft auszogen.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

01.12.2016 um 11:31
@Optimist ,@Tommy57
Johannes 14 vers 12

Ja, ich versichere euch: Wer mir vertraut und glaubt, wird auch solche Dinge tun, ja sogar noch größere Taten vollbringen.
was sagt ihr denn zu diesen Vers`?


3x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

01.12.2016 um 11:36
@Optimist
@Tommy57

der heilige Geist ist in uns, in jedem Menschen der an das Wort Gottes glaubt und getauft ist im Namen des Herrn.

wenn der heilige Geist in uns ist , kann er auch durch uns heilen.., im Gebet , auch durch Hand auflegen.

Wenn dem nicht so wäre.. , dann würde nicht geschrieben stehen, dass unser Körper/ unser Leib , der Tempel Gottes ist und gott in ihm wohnt.

Natürlich kann er dann auch die Handauflegen heilen.

LG Euch


melden

Allmys-Online-Hauskreis

01.12.2016 um 11:37
@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Ich glaube, dass Gott durch meine Hände heilt, nur mit dem Gebet .

Und ich bin nicht verkehrt, dennn Jesus sagte: Um was ihr in meinem Namen betet , das will ich tun.
versteh mich bitte nicht falsch, ich denke keinesfalls dass DU verkehrt bist. Es geht nur um die Aktion des Handauflegens und diesbezüglich hast du doch SELBST von "egal" geschrieben.

Aber lassen wir jetzt lieber das Thema, wir kommen da auf keinen Nenner :)
ich habe noch nie gehört, dass jemand in der HEUTIGEN Zeit eine Sprache beherrscht hat, welche er zuvor NICHT gelernt hatte. Das wäre sicher in den Medien breitgetreten worden.
Aber DAMALS gabs das eben lt. Bibel - dank der Wundergaben.

--->
https://www.welt.de/vermischtes/article137142623/Frau-spricht-nach-Schlaganfall-ploetzlich-Englisch.html
...
Das ist natürlich erstaunlich. @Tommy57 was meinst du dazu?
Johannes 14 vers 12

Ja, ich versichere euch: Wer mir vertraut und glaubt, wird auch solche Dinge tun, ja sogar noch größere Taten vollbringen.


was sagt ihr denn zu diesen Vers`?
weiß im Moment auch nicht was ich dazu sagen soll, ich gebs mal an Tommy weiter :)

Liebe Leserin, so schön wie Deine Erlebnisse auch sind, möchte dich bitten, jetzt möglichst nicht weiteres zu posten, auch keine weieren Bibelverse als Beleg, weil ich im Moment erst mal Tommys Anwort abwarten möchte.
Hoffe, du verstehst das jetzt nicht falsch und bist mir nicht böse - ich möchte halt nur nicht, dass Deine und meine Fragen an Tommy irgendwie untergehen.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

02.12.2016 um 22:54
@Optimist
@dieleserin


Hallo!
Aus dem Artikel: "Mit neuer Sprache aus dem Koma aufgewacht"
"In England erwachte ein 81-jähriger Mann aus einem dreiwöchigem Koma nach einem Schlaganfall und sprach fließend Walisisch. Diese Sprache wird überhaupt von nur sehr wenigen Menschen noch gesprochen und der Mann hatte sie niemals gelernt."

https://www.welt.de/vermischtes/article137142623/Frau-spricht-nach-Schlaganfall-ploetzlich-Englisch.html
Zur gegenwärtigen Zeit wirkt Gott gemäß der Gesamtaussage der Bibel zu "Wundergaben des Geistes" keine Wunder in Bezug auf das "Zungenreden"!

Aus dem gesamten Artikel geht hervor, dass Personen nach einem Schlaganfall oder Koma die Sprache, die sie zuvor fließend sprachen, zunächst nicht mehr sprechen konnten, weil z. B. das Sprachzentrum gestört war.

Allerdings waren in einer noch unbeschädigten Gehirnregion noch eine weitere Sprache gespeichert, die die Person irgendwann in seinem Leben schon einmal gelernt hatte!
Daran sieht man, wie unglaublich komplex unser Gehirn ist und was im Laufe eines Lebens alles abgespeichert wird, obwohl uns das gegenwärtig nicht mehr bewusst sein mag!
Dass jemand plötzlich nach einem Schlaganfall eine Sprache sprechen kann, die er "-nie gelernt-" hatte, ist aus biblischer Sicht und aus medizinischer Sicht heute unmöglich!

Der 81-jährige Mann, der plötzlich Walisisch sprach, hatte gewiss, vielleicht sogar schon in seiner Kindheit, mit dieser Sprache Kontakt bekommen und weiß das nicht mehr!
Es gäbe gewiss auch keinen Grund, warum Gott bei diesem Patienten plötzlich ein Wunder gewirkt hätte!

Denn das Wunder des "Zungenredens" hatte zu biblischen Zeiten einen ganz besonderen Grund!

Beispiel: Apg. 2: 11 (Elberfelder )

"wie hören wir sie von den großen Taten Gottes in unseren Sprachen reden...."
Aus dem Artikel:Diese Sprache wird überhaupt von nur sehr wenigen Menschen noch gesprochen und der Mann hatte sie niemals gelernt."
Die obige Aussage stimmt nur bedingt! Ein langjähriger guter Freund von mir spricht auch Walisisch und arbeitet ehrenamtlich schon längere Zeit in einem Übersetzungsbüro, wo viel biblische Literatur ins Walisische übersetzt wird!

Biblische Literatur wird gegenwärtig in immer mehr Sprachen übersetzt....und damit kann sich die Prophezeiung aus Sacharja 8:23 ( Elberfelder ) erfüllen!

"In jenen Tagen, da werden zehn Männer aus Nationen mit ganz verschiedenen Sprachen15 zugreifen, ja, sie werden den Rockzipfel eines jüdischen Mannes ergreifen und sagen: Wir wollen mit euch gehen, denn wir haben gehört, dass Gott mit euch ist."

Dieser "jüdische Mann" stellt in der gegenwärtigen Erfüllung "geistgesalbte Christen" dar, die führend darin vorangehen, die gute Botschaft der Bibel allen Menschen in ihrer eigenen Sprache zugänglich zu machen!


Gruß, Tommy


melden

Allmys-Online-Hauskreis

03.12.2016 um 10:47
@Tommy57
danke dir, sehe ich auch so, anders kann es eigentlich nicht sein.

@dieleserin
was meinst du dazu?



@Tommy57 könntest du bitte noch erklären, wie das gemeint sein könnte?
Zitat von dieleserindieleserin schrieb: Johannes 14 vers 12

Ja, ich versichere euch: Wer mir vertraut und glaubt, wird auch solche Dinge tun, ja sogar noch größere Taten vollbringen.



melden

Allmys-Online-Hauskreis

03.12.2016 um 23:25
@Optimist
@dieleserin



Hallo!
Optimist:.. könntest du bitte noch erklären, wie das gemeint sein könnte?
Johannes 14 vers 12

" Ja, ich versichere euch: Wer mir vertraut und glaubt, wird auch solche Dinge tun, ja sogar noch größere Taten vollbringen."
Ja, sehr gerne!

Um obige Aussage Jesu richtig zu verstehen, muss man den gesamten Bibeltext lesen:

"Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer an mich glaubt, der wird auch die Werke tun, die ich tue, und wird größere als diese tun, weil ich zum Vater gehe. ( Johannes 14: 12 ( Elberfelder )

Nach obigem Text, wenn man den Kontext berücksichtigt, beziehen sich die "größeren Werke" offensichtlich darauf, was Jesus am Ende seiner Aussage sagte: "weil ich zum Vater gehe"!

Jesus wirkte als Messias etwa 3 1/2 Jahre auf Erden.....dann gab er sein menschliches Leben als Lösegeld dahin!

Viele seiner direkten Nachfolger wie z. B. die Apostel hatten in den frühen Jahren der wahren Christenversammlung ähnliche Befähigungen wie Jesus. Wenn man die Apostelgeschichte liest, wurden durch die Apostel Jesu nach Jesu Tod auch viele Menschen geheilt, Dämonen ausgetrieben ja sogar Tote auferweckt!
Vor allem wurde auch die "gute Botschaft der Rettung", das wichtigste Werk überhaupt, überall in immer größerem Umfang gepredigt.

Größere Werke: Ja im Umfang ( Predigtgebiet ) predigte Jesus nur im Land Israel, wohingegen seine direkten Nachfolger bereits die Botschaft im ---ganzen Mittelmeerraum--- verkündeten!

Jesus wirkte 3 1/2 Jahre auf Erden.....denn er "ging zum Vater", seine direkten Nachfolger im 1. Jahrhundert wirkten Jahrzehnte.

Heutige wahre Nachfolger Jesu wirken und wirkten auch oft über viele Jahrzehnte im christlichen Werk und die "gute Botschaft der Rettung" wird heute auf ---der ganzen Erde--- allen Menschen in hunderten von Sprachen verkündet!

Wahrlich größere Werke!

Fazit:

Da die Bibel in ihrer Aussagen zu den "Wundergaben des Geistes" und die Geschichte des frühen wahren Christentums deutlich zeigen, dass die "Wundergaben des Geistes" nach ihrer Zweckerfüllung aufhören werden und tatsächlich auch aufhörten, sind offensichtlich mit den "größeren Werken" keine größeren Wundergaben gemeint, also keine größeren als wie die, die Jesus ursprünglich getan hatte!

Und heute schon gar nicht......denn gemäß der inspirierten Aussage des Paulus werden "die Wundergaben aufhören!" ( 1. Kor. 13: 8 )

Zu deinem zitierten Text ( dieLeserin ):
Zitat von OptimistOptimist schrieb am 27.11.2016:Markus 16

15 Und er sprach zu ihnen: Geht hin in alle Welt und verkündigt das Evangelium der ganzen Schöpfung! 16 Wer glaubt und getauft wird, der wird gerettet werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden.3 17 Diese Zeichen aber werden die begleiten, die gläubig geworden sind: In meinem Namen werden sie Dämonen austreiben, sie werden in neuen Sprachen reden, 18 Schlangen werden sie aufheben, und wenn sie etwas Tödliches trinken, wird es ihnen nichts schaden; Kranken werden sie die Hände auflegen, und sie werden sich wohl befinden.
Der obige Text aus Markus 16, alle Verse 9 - 20 sind nachweislich ein unechter Text der später von einem Fälscher der Bibel hinzugefügt wurde.

In den ältesten gefundenen Bibelhandschriften kommen diese Verse nicht vor!

Die "Elberfelder Bibel" sagt dazu in der Fußnote:

"Die Verse 9-20 sind in einigen der ältesten Handschr. nicht enthalten."

Merke: Wenn jemand seine Glaubensüberzeugungen auf --gefälschte Schriftstellen-- stützt, kann etwas nicht stimmen!


Gruß, Tommy


5x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

04.12.2016 um 00:30
@Tommy57
Danke Dir :) klingt plausibel.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Der obige Text aus Markus 16, alle Verse 9 - 20 sind nachweislich ein unechter Text der später von einem Fälscher der Bibel hinzugefügt wurde.

In den ältesten gefundenen Bibelhandschriften kommen diese Verse nicht vor!
Könnte es nicht ebensogut umgekehrt sein?
Damals bei den Abschriften hatte jemand ausversehen die Verse weggelassen.
Später fand dann ein Übersetzer diese Verse in Abschriften (welche heute nicht mehr existieren) und hat sie richtigerweise wieder eingefügt.

Was sollte ein Fälscher davon haben, diese Passagen zu erfinden, wo doch an anderer Stelle sowieso von den Wundergaben berichtet wird?

Und was die zeitliche Sache betrifft - in Johannes 14 vers 12 könnte man auch meinen, es richtet sich auch mit an die heutigen Menschen
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:" Ja, ich versichere euch: Wer mir vertraut und glaubt, wird auch solche Dinge tun, ja sogar noch größere Taten vollbringen."
-->"Wer mir vertraut und glaubt," ... das gleiche "Problem" wie bei Markus 16
Aber in beiden Fällen sieht man aus dem Gesamtkontext der Bibel, dass nur die Damaligen mit "wer glaubt..." gemeint sein können
-> in dem Sinne @dieleserin "wer von den Anwesenden glaubt..."
So stehts zwar nicht da, aber mMn kanns nur SO gemeint sein.

Wie gesagt Tommy, aus welchem Grund sollten diese Verse erfunden worden sein? Ich wüsste kein Motiv.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

04.12.2016 um 00:41
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Die "Elberfelder Bibel" sagt dazu in der Fußnote:

"Die Verse 9-20 sind in einigen der ältesten Handschr. nicht enthalten."

Merke: Wenn jemand seine Glaubensüberzeugungen auf --gefälschte Schriftstellen-- stützt, kann etwas nicht stimmen!
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Merke: Wenn jemand seine Glaubensüberzeugungen auf --gefälschte Schriftstellen-- stützt, kann etwas nicht stimmen!
das sagst Du, oder die Elberfelder Bibel?

http://www.bibel-online.net/buch/elberfelder_1905/markus/16/#1 hier steht sowas nicht , in meiner Elberfelder Bibel auch nicht . übrigens sind da auch die Verse enthalten. Markus 16, alle Verse 9 - 20

und in der griechischen Bibel auch . Die Urschriften kannst Du da mal Belege zeigen, wo da die Verse fehlen?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:So stehts zwar nicht da, aber mMn kanns nur SO gemeint sein.
genau das steht da nicht .

bei .. wer gläubig geworden ist .., nahmst du den Text besonders wörtlich .
Zitat von OptimistOptimist schrieb am 27.11.2016:in meinen Augen sind die DAMALS gläubig gewordenen gemeint.
Es ist doch hier von der Vergangenheit die Rede.
liebe Grüße Euch :-)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

04.12.2016 um 00:50
@Tommy57
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Heutige wahre Nachfolger Jesu wirken und wirkten auch oft über viele Jahrzehnte im christlichen Werk und die "gute Botschaft der Rettung" wird heute auf ---der ganzen Erde--- allen Menschen in hunderten von Sprachen verkündet! Wahrlich größere Werke!
das war nicht sein einzigstes Werk, das Evanglium zu verkünden.

Liebe Grüße auch Dir

Seine Werke waren auch Heilungen, Und Dämonenaustreibungen , und vieles mehr. Es wurde nicht alles niedergeschrieben. Das steht geschrieben.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

04.12.2016 um 00:52
@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:das war nicht sein einzigstes Werk, das Evanglium zu verkünden.
ich denke aber, das war (außer natürlich seines Opfers) die WICHTIGSTE Mission. Es kommt doch darauf an, dass ALLEN Menschen die gute Botschaft zugänglich gemacht werden kann.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

04.12.2016 um 01:16
@Optimist

ja.. aber es war nicht sein einzigstes Werk.
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:" Ja, ich versichere euch: Wer mir vertraut und glaubt, wird auch solche Dinge tun, ja sogar noch größere Taten vollbringen."
siehst Du .. da steht geschrieben . Dinge, Taten.. Mehrzahl

20Wenn dieser Tag kommt, werdet ihr erkennen, dass ich in meinem Vater bin und ihr in mir seid und ich in euch.
10Glaubst du denn nicht, dass ich im Vater bin und der Vater in mir ist? Was ich zu euch gesprochen habe, stammt doch nicht von mir. Der Vater, der in mir ist, handelt durch mich. Es ist sein Werk!
11Glaubt mir, dass ich im Vater bin und der Vater in mir ist! Wenn aber nicht, dann glaubt wenigstens aufgrund dessen, was ich getan habe!
12Ja, ich versichere euch: Wer mir vertraut und glaubt, wird auch solche Dinge tun, ja sogar noch größere Taten vollbringen. Denn ich gehe zum Vater,
13und alles, worum ihr dann in meinem Namen bittet, werde ich tun. Denn so wird der Vater im Sohn geehrt.
es geht nicht nur um das Evangelium zu verbreiten.
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Ja, ich versichere euch: Wer mir vertraut und glaubt, wird auch solche Dinge tun, ja sogar noch größere Taten vollbringen.
da steht nicht , wer unter den Aposteln mir vertraut und glaubt.

da steht : Wer mir vertraut und glaubt. Und heute glauben ihm auch Menschen und vertrauen Jesus. Diese Worte erzählten die Jünger weiter.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

04.12.2016 um 01:27
@dieleserin
das sind gute Argumente. :)
Nun bn ich gespannt, was Tommy entgegnen wird.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

04.12.2016 um 01:38
@Optimist

Christ sein bedeutet , für mich zumindest . .., nicht nur Jesus zu glauben und das Evanglium zu verbreiten.

Jesus hat allen vorgelebt , wie wir sein sollen. Wäre alles nur für damals gedacht, bräuchte man heute auch kein Brot mehr beim Abendmahl brechen. Kein Abendmahl mehr halten.

Denn alles was Jesus über zum Abendmahl sagte : sagte er nur seinen Jüngern.

Wir aber halten uns heute noch daran und auch der Pastor, der Pfarrer.. Sie sind nicht die damaligen Jünger gewesen. Und wir alle, die das Abendmahl einnehmen.., sind damals nicht da gewesen.., unter den ausgewählten Jüngern und doch gilt uns das alles..ebenso

@Tommy57 warum tun wir dann auch diese Dinge.., wenn doch damals immer wieder nur die Jünger angesprochen wurden.., was die Lehre Jesus enthält gegenüber den Jüngern in der Bibel..

warum hält man sich denn dann an diese Dinge.

Weil unser Ziel es ist in seine Fußstapfen zu treten, im nachzufolgen.

auch da ist Jesus total deutlich.., das sicher nicht nur den Jüngern von damals galt, sondern Menschen die ihm auch heute nachfolgen
46 Während Jesus noch zu der Menschenmenge sprach, kamen seine Mutter und seine Brüder dazu. Sie standen vor dem Haus und wollten ihn sprechen.

47 Einer aus der Menge sagte zu Jesus: »Deine Mutter und deine Brüder stehen draußen und wollen dich sprechen!«

48 Jesus antwortete ihm: »Wer ist meine Mutter? Wer sind meine Brüder?«

49 Dann streckte er seine Hand über seine Jünger aus und sagte: »Das hier sind meine Mutter und meine Brüder!

50 Denn wer tut, was mein Vater im Himmel will, der ist mein Bruder, meine Schwester und meine Mutter.«
Jesus sagte zu ihm: Weil du mich gesehen hast, glaubst du. Selig sind, die nicht sehen und doch glauben.“

20Wenn dieser Tag kommt, werdet ihr erkennen, dass ich in meinem Vater bin und ihr in mir seid und ich in euch.

Jesus ist auch in uns.

@Tommy57

unser Körper ist der Tempel Gottes , oder nicht ? weil Gott in uns wohnt.

@Optimist

Gott in uns, kann aber keine Wunderheilungen bewirken? .. so.. und wenn ich das jetzt nicht glauben soll.., dass er das nicht kann.

dann sage ich , doch Gott kann in uns Alles, nur der Glaube bewirkt es.

LG Euch


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

04.12.2016 um 02:45
@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:. Wäre alles nur für damals gedacht,
Es sagt doch niemand, dass ALLES nur für damals gedacht war.
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Weil unser Ziel es ist in seine Fußstapfen zu treten, im nachzufolgen.
da sind wir uns doch vollkommen einig. Aber DARUM ging mirs doch gar nicht.

Wir müssen das sein lassen, weil wir uns immer wieder im Kreis drehen.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

04.12.2016 um 14:12
Zum Thema "Zungenreden" @Optimist @dieleserin @Tommy57 ; Hallo :)

Ist euch schon mal der Gedanke gekommen, diesen 'Ausdruck': "Zungenreden" wörtlich zu nehmen und es physisch als auch geistig für damalige Zeiten und auch für jetzt oder die Zukunft zu deuten?
-> Denn es wird nichts geben, was nicht offenbar ist <-
Was, wenn die geschilderten Zungen am 50sten Tag damals und die vollbrachten Taten und Geschehnisse durch die Kraft des Heiligen Geistes nur ein Vorgeschmack für das Gewordensein im Göttlichen Reich sind/ist/waren? @Tommy57


Anzeige

melden