Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmys-Online-Hauskreis

9.922 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibelstudium, Hauskreis, Studiumtreffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmys-Online-Hauskreis

08.01.2014 um 23:08
@Etta
schön wieder von Dir zu lesen. :)

und Jesus sagte noch etwas, was nach meinem Empfinden genau auf die Charismatiker trifft (aber nicht nur die):"Viele werden an diesem Tag zu mir sagen:"Herr, Herr haben wir nicht in Deinen Namen geweissagt? ... Dann werde ich ihnen bekennen:"Weicht von mir, ich habe euch nie gekannt, ihr Übeltäter!""

-->e:
Ob es bei mir klingelt? Ich sehe da schon einen Unterschied, immerhin treibe ich keine Teufel aus, und weissagen?
Teufelaustreiben hatte ich Dir auch nicht unterstellt. ;)
Aber lt. Bibel geht es eben auch um das Weissagen.
Hm, wenn meine Träume dazugehören. Dann ja.
Deine Träume gehören nicht dazu. Aber wenn Du diese hernimmst und dann etwas - als Medium - vorraussagen willst (wie z.B. einen Atomkrieg), dann ist das doch weissagen, oder nicht?
Zitat von EttaEtta schrieb:Wie das Apostelamt wiedererweckt wurde, dasv werde ich euch demächst mal schreiben.
Aber bitte anhand der Bibel, ja? :)


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

08.01.2014 um 23:09
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Hallo etta, hast du eine Erklärung für diesen Traum?
Hallo @morgenrot37
Ich war in der Ewigkeit. Im Schlaf trennt sich die Seele vom Köpern und die Verstorbenen machen sich auf dieser Art auf sich aufmerksam. Auch diese Menschen möchten ihren Frieden finden.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

08.01.2014 um 23:12
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Das kenne ich. Auch ich habe meine Hand auf die Bibel gelegt und gebetet. Es wurde dann besser. wenn ich merke wie sie mich anfassen , quälen, im Traum mir den Kopf umdrehen, so das ich den Schmerz spüren kann, dann wehre ich mich mit einem Bibelfilm. Dann bekomme ich meine Ruhe.
Dann machst du ja das Selbe mit, wie @BibleIsTruth mit gemacht hat.
das ist ja schrecklich! Geht das schon lange so?


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

08.01.2014 um 23:12
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Deine Träume gehören nicht dazu. Aber wenn Du diese hernimmst und dann etwas - als Medium - vorraussagen willst (wie z.B. einen Atomkrieg), dann ist das doch weissagen, oder nicht?

Ich verstehe. Das war meine Vision.
etta schrieb:
Wie das Apostelamt wiedererweckt wurde, dasv werde ich euch demächst mal schreiben.

Aber bitte anhand der Bibel, ja? t
selbsstverständlich Aber nicht mehr heute. Wird ein etwas längerer Text. Und morgen um 6.30 geht mein Wecker wieder.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

08.01.2014 um 23:17
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:selbsstverständlich Aber nicht mehr heute.
Ja, lass Dir ruhig Zeit. Bin morgen auch erst am Abend hier. :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

08.01.2014 um 23:17
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Dann machst du ja das Selbe mit, wie @BibleIsTruth mit gemacht hat.
das ist ja schrecklich! Geht das schon lange so
Das stimmt. Hätte sie es nicht geschrieben dann hätte ich es nie gesagt. Das ist echt heftig.
Habe mit meinem Priester darüber gesprochen. Wenn ich die nicht wegbbekomme muß ich mir etwas anderes einfallen lassen. Das geht jetzt schon seit 10,5 Jahren so. Es muß endlich mal Schlusss sein. Ohne meine Bibe und meinen Glauben wäre ich schon in der Geschlossenen. Aber das ist eine lange Geschichte. Ich gebe mir noch eine Woche Zeit und dann werde ich den letzten Strohhalm ergreifen.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

08.01.2014 um 23:20
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Ich gebe mir noch eine Woche Zeit und dann werde ich den letzten Strohhalm ergreifen.
Was meinst du damit?


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

08.01.2014 um 23:22
@Etta

Wie kann man sowas 10 Jahre aushalten?


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

08.01.2014 um 23:22
@Optimist
@morgenrot37

Es gibt Sachen , die gibt es nicht. Hätte mir das früher jemand erzählt, ich hätte es NICHT geglaubt.
Bei mir fing es an alss ich meine Kindheit , alleine, aufgearbeitet habe. Erst dadurch , das ich mich geöffnetet hatte, wusste ich das ich diesse Gabe bekommen habe. Der Satan will natürlich nicht das ich beweisen kann dass es ein Leben nach dem Tode gibt. Daas ist mir klar..


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

08.01.2014 um 23:24
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Was meinst du damit?
Ich werde mit dem Apostel darüber sprechen. Dann zählt nicht der Mensch sondern das Amt.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

08.01.2014 um 23:26
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Dann zählt nicht der Mensch sondern das Amt.
Den Satz verstehe ich leider nicht!


melden

Allmys-Online-Hauskreis

08.01.2014 um 23:26
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Der Satan will natürlich nicht das ich beweisen kann dass es ein Leben nach dem Tode gibt. Daas ist mir klar..
Hast Du mal daran gedacht, dass es GERADE Satan ist, der möchte, dass dieses Bedürfnis (Beweis erbringen) in Dir geweckt wurde und dass GOTT es ist, der dies verhindern möchte?

Denn Gott möchte gar nicht, dass etwas bewiesen wird, sonst bräuchten wir doch gar nicht an Jesus GLAUBEN, dann WÜSSTEN wir doch (und auch die Atheisten), dass es Gott gibt.

Es geht doch beim Glauben eben NICHT um Beweise, sondern um Vertrauen.
Zitat von EttaEtta schrieb:Das kenne ich. Vor lauterv Angst schlaafe ich nur mit Licht. Ich weiß das die Dämone immer noch bei mir sind, und habe Angst vor ihnen. Gerade wenn die weiße Blitzeb senden, dann bleibt mir mein Herz ast stehen.
Bezugnehmend auf das was ich oben schrieb, hast Du mal in Erwägung gezogen, dass Dich DESHALB die Dämonen im Griff haben, WEIL Du vermutlich nicht das machst, was in der Bibel steht, nämlich z.B. NICHT das Bedürfnis nach Weissagung zu entwickeln?

Soll alles kein Vorwurf sein, ich meine es nur gut (das weißt Du ja sicher).


3x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

08.01.2014 um 23:27
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Wie kann man sowas 10 Jahre aushalten?
Das ist achwer, sehr schwer sogar. Stellenweise habe ich meinen Körper nicht unter Kontrolle. Es kann passieren das mir irgendetwas auss der Hand fällt, das ich mich an etwas sstoße usw. Selbst hngefallen bin ich schon. Da geht so nicht weiter. Es ist Horror pur.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

08.01.2014 um 23:36
@Etta
Noch mal dazu:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Hast Du mal daran gedacht, dass es GERADE Satan ist, der möchte, dass dieses Bedürfnis (Beweis erbringen) in Dir geweckt wurde und dass GOTT es ist, der dies verhindern möchte?

Denn Gott möchte gar nicht, dass etwas bewiesen wird, sonst bräuchten wir doch gar nicht an Jesus GLAUBEN, dann WÜSSTEN wir doch (und auch die Atheisten), dass es Gott gibt.
Wenn Gott wollte, dass ein Leben nach dem Tod oder dass seine Existenz bewiesen werden kann, dann hätte er doch sicher selbst dafür gesorgt und wäre nicht darauf angewiesen, dass Du das z.B. übernimmst, oder? ;)


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

08.01.2014 um 23:36
@Optimist
Hast Du mal daran gedacht, dass es gerade Satan ist, der möchte, dass Du dieses Bedüfnis (Beweis erbringen) in Dir geweckt hat und dass GOTT es ist, der dies verhindern möchte?
Ausgeschlossen @Optimist . Ich habe den Schornsteinn von Auschwitz gesehen ,wie er am brennen war. Ich habe die Waggons mit den Menschen , die davor standen, gesehen. Ich habe die Wächter mit ihren Hunden gesehen.
Gott kann einem das seheen lassen wenn er es möchte.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Denn Gott möchte gar nicht, dass etwas bewiesen wird, sonst bräuchten wir doch gar nicht an Jesus GLAUBEN, dann WÜSSTEN wir doch (und auch die Atheisten), dass es Gott gibt.

Es geht doch beim Glauben eben NICHT um Beweise, sondern um Vertrauen.
Wie Gott die Menschen überzeugen möchte das es ihn gibt, das ist alleine seine Sache. Er kennt die Menschen und will nicht eineen einzigen an den Satan verlieren.
Wie ich schon mehrmals geschrieben habe, ich wende keinen Spiritismus an. Ich kann es einfach so sehen. Da ist es egal obb ich beim Einkaufen bin oder auf einem Verkehrssschild Dachau lesen kann. In Wirklichkeit steht af diesem Verkehrsschild ein anderer Ortsname drauf. Muß das nächste Mal drauf achten wwelcher Ortsname auf diesem Schild steht.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

08.01.2014 um 23:39
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn Gott wollte, dass ein Leben nach dem Tod oder dass seine Existenz bewiesen werden kann, dann hätte er doch sicher selbst dafür gesorgt und wäre nicht darauf angewiesen, dass Du das z.B. übernimmst, oder?
Auch das liegt in seiner Hand. Warum hatte Josef zu seiner Zeit seine Träume? Warum war eremia ein Prophet? Warum war Jesus Gottes Sohn? Usw. Wenn wir wirklich vorm JG stehen, dann entscheidet Gottt wwem er welche Gaben mitgibt auf seinem Lebensweg.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

08.01.2014 um 23:40
@Etta

Meine liebe Schwester in Christus, es ist irgendeine Tür in Deinem Inneren offen, wo die Dämonen noch freien Zugsang haben. Wenn Du nicht herausfindest was es ist, wird Dir auch kein Apostel der NEK helfen können.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

08.01.2014 um 23:48
@Etta
Auch das liegt in seiner Hand. Warum hatte Josef zu seiner Zeit seine Träume? Warum war Jeremia ein Prophet?
Hier geht es um das AT und da zeigte sich Gott noch persönlich, da gab er noch Beweise.
Und weißt Du warum? Weil es das NT noch nicht gab und Jesus den Vater noch nicht bezeugt hatte.
Wie sollten die damaligen Menschen an Gott glauben können, wenn sie wirklich keinen einzigen Beweis hatten, nichts darüber wussten?
Wir hingegen haben jedoch einen Beweis - die Bibel, bzw. die Evangelien... natürlich nur, wenn man daran glaubt, dass diese von Gott inspiriert sind.

Und darin zieht sich wie ein roter Faden hindurch, dass wir nur aus Glauben (NICHT aus Wissen und Beweisen heraus!) gerettet werden.
Also seit dem neuen Bund sind also keine weiteren Beweise für die Existenz Gottes mehr nötig, weil uns die Bibel Beweis genug sein soll. Entweder man glaubt daran oder man glaubt nicht.
Zitat von EttaEtta schrieb:Wenn wir wirklich vorm JG stehen, dann entscheidet Gottt wwem er welche Gaben mitgibt auf seinem Lebensweg.
Ja, das steht aber auf einem ganz anderen Blatt und hat nichts mit irgendwelchen Beweisen zu tun, die Gott für seine Existenz bräuchte.
Du siehst doch schon alleine am AT, dass er - wenn er es für nötig hielt - selbst für seine Beweise sorgte (sich zeigte usw....), dazu brauchte er keinen Menschen als Hilfsmittel :)
Hast Du mal daran gedacht, dass es gerade Satan ist, der möchte, dass Du dieses Bedüfnis (Beweis erbringen) in Dir geweckt hat und dass GOTT es ist, der dies verhindern möchte?

-->
Ausgeschlossen @Optimist . Ich habe den Schornsteinn von Auschwitz gesehen ,....
Gott kann einem das sehen lassen wenn er es möchte.
Meinst Du, Satan könnte das nicht?
Denn Gott möchte gar nicht, dass etwas bewiesen wird, sonst bräuchten wir doch gar nicht an Jesus GLAUBEN, dann WÜSSTEN wir doch (und auch die Atheisten), dass es Gott gibt.

Es geht doch beim Glauben eben NICHT um Beweise, sondern um Vertrauen.

--->
Wie Gott die Menschen überzeugen möchte das es ihn gibt, das ist alleine seine Sache.
Ja sicher. Aber es geht eben seit dem neuen Bund nicht mehr um direkte Beweise, sondern nur noch um den Glauben.
Es heißt: Nur der Glaube an Jesus rettet...
Zitat von EttaEtta schrieb:Wie ich schon mehrmals geschrieben habe, ich wende keinen Spiritismus an.
Ich kann es einfach so sehen.
Auch Satan kann Dich was sehen lassen - egal ob Du aktiv oder passiv bist.
Dass Du keinen Spiritismus anwendest glaube ich Dir, aber DARUM geht es in meinen Augen gar nicht.
Es geht um DEIN Bedürfnis, etwas weiszusagen und zu beweisen.

Wie gesagt:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn Gott wollte, dass ein Leben nach dem Tod oder dass seine Existenz bewiesen werden kann, dann hätte er doch sicher selbst dafür gesorgt und wäre nicht darauf angewiesen, dass Du das z.B. übernimmst, oder? ;)



1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

08.01.2014 um 23:51
@BibleIsTruth
Zitat von BibleIsTruthBibleIsTruth schrieb:Meine liebe Schwester in Christus, es ist irgendeine Tür in Deinem Inneren offen, wo die Dämonen noch freien Zugsang haben. Wenn Du nicht herausfindest was es ist, wird Dir auch kein Apostel der NEK helfen können
Ich weiß woran es liegen könnte. An meiner Sucht. Zigaretten, Alkohol , Kaffe . Also Genussmittel. Jedesmal wenn ich damit aufhöre quält man mich in Gedanken. Mach dies, mach das , sonst wirst du uns nie los. Dann bekomme ich Angst, zittere am ganzen Körper oder werde stinkesauer. Schon fange ich wieder zu rauchen an. Also ganz unschuldig bin ich uch nicht. Vor 8 Jahren ca. , da spürte ich das ich diese Blockade fast weggehabt hätte. Meine Augen taten mir weh als ob Rasierklingen aus ihnen fallen würde. Mein Fehler war, ich habe nachts um 00.00 Uhr eine geraucht.. Schon waren die Schmerzenn weg und ich hatte die Dämone wieder bei mir.
Also, endlich aufhören und dann schau ich weiter.

Wie gesagt, es gibt Sachen die gibt es gar nicht.


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

08.01.2014 um 23:55
Zitat von EttaEtta schrieb:Ich weiß woran es liegen könnte. An meiner Sucht. Zigaretten, Alkohol , Kaffe . Also Genussmittel.
Wenn du weisst, woran das liegt, dann musst du aufhören dami! Du bekommst überall Hilfe, bist also nicht alleine.


melden