Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmys-Online-Hauskreis

9.922 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibelstudium, Hauskreis, Studiumtreffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmys-Online-Hauskreis

06.07.2014 um 12:29
@feallai
Das finde ich eben auch am Wichtigsten, denn Gott schaut in unsere Herzen, da weiss er dann, wen er vor sich hat.


und wir können ihm nichts vormachen :)
Nee, das können wir wirklich nicht, und da steckt Gerechtgkeit drin, ist doch tröstlich für uns, oder?

Anzeige
melden

Allmys-Online-Hauskreis

06.07.2014 um 12:31
@morgenrot37
total! er ist gerecht und zwar total gerecht. er hat keine lieblinge, er liebt uns alle, aber er sieht auch, wer ihn liebt, und wer nur sich selbst der nächste ist


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

06.07.2014 um 12:35
@feallai
Zitat von feallaifeallai schrieb:total! er ist gerecht und zwar total gerecht. er hat keine lieblinge, er liebt uns alle, aber er sieht auch, wer ihn liebt, und wer nur sich selbst der nächste ist
Genau so ist es.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

06.07.2014 um 19:50
243282-Gott-liebt-dich

ich habe eigentlich ein anderes bild gesucht, aber hier ist der vers auch mit drauf...

jeremia 32;40


melden

Allmys-Online-Hauskreis

06.07.2014 um 19:55
2114190 456341e8a0 m

Mein Taufspruch.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

06.07.2014 um 20:03
@GiusAcc
oh, der ist wirklich sehr schön! ein spruch, der einen ein ganzes leben begleiten kann :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

06.07.2014 um 20:10
@feallai
Danke. :)

Ja, ist richtig. Es hat und tut es noch.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

06.07.2014 um 20:13
@GiusAcc
zu meinem taufspruch gibt es leider kein bild.
psalm 48, 15

dass dieser gott unser gott ist für immer und ewig; er führt uns über den tod hinaus


melden

Allmys-Online-Hauskreis

06.07.2014 um 20:14
@feallai
Hast du heute den Gottesdienst besucht und willst was mit uns teilen ?

Ich muss gestehen was meine Mobilität zwecks Gottesdienst - Besuch angeht, bin ich arm dran. :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

06.07.2014 um 20:17
@GiusAcc
heute war in unserer gemeinde kein godi, erst nächsten sonntag wieder. wir haben ja nur zweiwöchentlich godi.

und aufgrund meiner komplexen angststörung kann ich so gut wie nirgends ohne meine franzi, meinen therapiehund, hingehen. und dass sie mit bei uns in den godi kann, ist ja eine große ausnahme.

wir haben freitag im hauskreis über vergebung gesprochen. davon, wie wichtig es für unser seelenheil ist, anderen zu vergeben. das war ein für mich sehr wichtiges thema. werde ich in meinem blog auch noch mal drauf eingehen, wenn ich so weit bin.
worüber wir im hauskreis gar nicht gesprochen haben, ist dass es ja auch oft total schwer ist, sich selbst fehler zu vergeben... das ging mir gestern so durch den kopf


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

06.07.2014 um 20:25
@feallai
Du hast recht, es fällt sehr schwer sich selbst zu vergeben, wer weiss warum. Ein Psychologe bin ich nicht.
Ich finde es nur wichtig das man über seinen eigenen Schatten springt, den inneren Schweinehund, sozusagen, überwindet.
Schwer ist es allemal, nur darf es nicht Besitz von uns nehmen, die andere Seite würde sich riesig darüber freuen wenn es uns schlecht geht, deswegen.
Wir haben die Vergebung der Sünden und die Gnade Gottes, dargebracht durch Christus.

Im Vaterunser steht auch, "Vergib uns unsere Schuld wie wir vergeben unseren Schuldigern".

Ist aber meistens schwerer als gedacht und daher gesagt, nicht ? :)


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

06.07.2014 um 20:26
@feallai
Zitat von feallaifeallai schrieb:worüber wir im hauskreis gar nicht gesprochen haben, ist dass es ja auch oft total schwer ist, sich selbst fehler zu vergeben... das ging mir gestern so durch den kopf
Ja, da hast du recht, mir geht das genauso. Ich denke heute noch darüber nach, über die Fehler die ich vor 40 oder 15 Jahren gemacht habe. Aber ich glaube mal gelesen zu haben, dass das unser Schöpfer nicht will. Wenn wir ihn um Vergebung gebeten haben, dann sollen wir uns auch vergeben. I


melden

Allmys-Online-Hauskreis

06.07.2014 um 20:29
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Ich finde es nur wichtig das man über seinen eigenen Schatten springt, den inneren Schweinehund, sozusagen, überwindet.
Das ist aber eine schwere Arbeit, kannst du das immer?


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

06.07.2014 um 20:32
@morgenrot37
@GiusAcc
wir haben darüber gesprochen, dass gott uns vergibt, wenn wir aufrichtig bereuen. und unser eigenes gefühl sollte man dabei wohl außer acht lassen, wenn man vor gott vergebung gefunden hat, dann ist einem vergeben worden. aber ich finde es persönlich sehr schwer meine gefühle, die dann ja falsch sind, zu ignorieren.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

06.07.2014 um 20:36
@feallai
Zitat von feallaifeallai schrieb:wir haben darüber gesprochen, dass gott uns vergibt, wenn wir aufrichtig bereuen. und unser eigenes gefühl sollte man dabei wohl außer acht lassen, wenn man vor gott vergebung gefunden hat, dann ist einem vergeben worden. aber ich finde es persönlich sehr schwer meine gefühle, die dann ja falsch sind, zu ignorieren.
Ja, das habe ich ja oben geschrieben. Es ist aber für mich auch sehr schwer, mir zu vergeben.
Es ist aber für uns eine Beruhigung, zu wissen, dass Gott uns vergibt.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

06.07.2014 um 20:36
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Das ist aber eine schwere Arbeit, kannst du das immer?
Nein, kann ich nicht.
Wenn ich das könnte bräuchte ich keine Vergebung mehr und das ist unmöglich.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

06.07.2014 um 20:37
@GiusAcc
@morgenrot37
könnt ihr denn immer vorbehaltlos anderen vergeben? manche menschen tun einem so furchtbar weh und ich finde den weg dahin, ihnen zu vergeben, sehr, sehr schwer manches mal


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

06.07.2014 um 20:39
@GiusAcc

Morgenrot schrieb:
Das ist aber eine schwere Arbeit, kannst du das immer?
@GiusAcc

Nein, kann ich nicht.
Wenn ich das könnte bräuchte ich keine Vergebung mehr und das ist unmöglich.
Stimme ich dir zu, mir geht es ja genauso.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

06.07.2014 um 20:40
@feallai
Über manche Sachen Grolle ich immer noch, nach Jahren.
Interessant ist dabei die Beobachtung von sich selbst wenn man es Gott übergibt, jeden Tag aufs neue wenn es in einen hoch kommt.
Die innere Ruhe.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

06.07.2014 um 20:42
@feallai
Zitat von feallaifeallai schrieb:könnt ihr denn immer vorbehaltlos anderen vergeben? manche menschen tun einem so furchtbar weh und ich finde den weg dahin, ihnen zu vergeben, sehr, sehr schwer manches mal
Ja, da muss ich mich über mich selber wundern. Es fällt mir überhaupt nicht schwer zu verzeihen.
Mir hat man schon sehr, sehr viel weh getan, aber als diese Person dann zu mir kam, habe ich ihr sofort vergeben.


Anzeige

1x zitiertmelden