Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmys-Online-Hauskreis

9.922 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibelstudium, Hauskreis, Studiumtreffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmys-Online-Hauskreis

22.02.2014 um 17:43
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb: Wir wären doch schonmal eine Versammlung.
wenn wir hier ein versammlung , sprich ein volkes gottes sein sollten ,dann seh ich aber schwarz ;)

bestenfalls können wir uns als intressierte betrachten ,die versuchen die bibel zu studieren.

zum studieren ist man aber auf wertvolle vorarbeit angewiesen , und somit auch auf vorarbeiter.

aber da akzeptiert offenbar nicht jeder jeden und die grossen theologen und theologien haben sich im grunde disqualifiziert , weil sie noch in ihren alten strickmustern weitermachen und nur halbherzig in ihrer kirchengeschichte aufräumen.
tja ,was und wer bleibt.
dass das wort gottes bleibt ist klar ,aber wer will , bzw. von wem lassen wir es uns vermitteln ( ohne vorarbeit würden wir alle bei "null" anfangen , das kanns ja nicht sein ,da diese möglichen hilfen ausser acht zu lassen) .

(Matthäus 13:19) 19 Wo jemand das Wort vom Königreich hört, aber dessen Sinn nicht erfaßt, kommt der Böse und reißt weg, was in sein Herz gesät worden ist; dieser ist es, der an den Weg gesät wurde.


Anzeige
melden

Allmys-Online-Hauskreis

22.02.2014 um 17:49
@pere_ubu
Erkläre uns doch mal bitte was mit "Babylon die Grosse ", gemeint ist.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

22.02.2014 um 17:52
Bin fürs erste raus, danke für das Gespräch.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

22.02.2014 um 17:52
@Citral
Warum, wenn ich fragen darf ?


melden

Allmys-Online-Hauskreis

22.02.2014 um 17:55
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Erkläre uns doch mal bitte was mit "Babylon die Grosse ", gemeint ist.
die erklärung solltest doch schon vernommen haben.

die grosse hure babylon ist das WELTreich der falschen religion ,sprich : der falschen anbetung ,wobei anbetung stets mehr als beten und abstrakte theorie ist sondern auch wie @Citral es oben erwähnte ein umsetzen im täglichen praktischen leben sein MUSS .

das alte ,geschichtliche babylon ist ja bereits untergegangen.
die symbolik bezieht sich darauf ,auf den könig von babylon ,der sich gottgleich machen wollte.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

22.02.2014 um 17:58
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:der falschen anbetung
Welche Religionen beten denn falsch an und gehören Christen auch dazu ?


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

22.02.2014 um 18:01
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Dieser Satz könnte so gemeint sein: Zu DIESEM Zeitpunkt (und auch für paar Tausend Jahre danach) ist es sehr gut. Aber das heißt doch nicht zwangsläufig, dass die Erde ewig gut sein muss ... die ist doch schon längst verseucht...?
oje.
wenn ich nicht mal gott bei seinem wort , das ein versprechen ist , nehmen kann , wem sollte ich denn dann noch vertrauen.
gott steht zu seinem wort ,da gibt es kein hüh und hott und heute so und morgen anders.


(Jakobus 1:17) 17 Jede gute Gabe und jedes vollkommene Geschenk stammt von oben, denn es kommt vom Vater der [himmlischen] Lichter herab, und bei ihm gibt es keine Veränderung von der Drehung des Schattens.



melden

Allmys-Online-Hauskreis

22.02.2014 um 18:08
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Welche Religionen beten denn falsch an und gehören Christen auch dazu ?
auf jedenfall schon mal alle ,die eigenes und fremdes leben nicht achten.
und naklar gehören christen dazu.
das ist ja das "fatale" , dass diese christenheit , und das weisst die geschichte ganz klar nach ,dabei sogar die schlimmsten waren und immer noch sind.
frag doch mal amerikaner ob sie sich als christen betrachten ,wird dir der grosse teil zustimmen , und trotzdem sind sie weltweit in kriegen verstrickt.


3x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

23.02.2014 um 14:17
Hallo meine lieben Geschwister im Geist, Jesus der Christus; auferstandener Sohn Gottes segne euch überreich mit Seiner wundervollen Gnade!

@Optimist
Ich finde die Worte von @Citral über das Fasten sehr klug. In Sachen Allmy wäre es manchmal vielleicht wirklich auch angebracht zu fasten, Du hast nämlich gefragt ob dies nötig sei weil man sich ja mit Gott beschäftigt, dass tust Du ja auch fast von morgens bis abends und ich empfinde dies als sehr richtig und ehrbar. Doch ist es nicht mehr so das man sich bei Allmy über Gott austauscht aber das miteinander austauschen mit Jesus, was eigentlich wichtiger wäre, hierbei in den Hintergrund tritt?! Ich bin nicht besser, ich schaue zwar sehr gern Predigten und Vorträge, in der Schrift les ich auch regelmäßig aber im Gebet bin ich recht sporadisch, irgendwie sprech ich nur das nötigste, doch lesen wir in der Bibel Dinge wie "betet ohne Unterlass". Wie oft bzw wieviel betest Du eigentlich?

@pere_ubu
Es liegt mir auf dem Herzen das wir die Aussagen in der Heiligen Schrift über das Bestehen bzw das Vergehen dieser Erde mal gegenüberstellen. Ich habe mal die Stellen über die Vergänglichkeit rausgesucht, erhebe aber keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Wenn Du nochmal die Stellen heraussuchen würdest welche für das Bestehenbleiben dieser Erde sprechen, könnten wir diese einmal direkt vergleichen.

"Du hast vorzeiten die Erde gegründet, und die Himmel sind das Werk deiner Hände. Sie werden vergehen, du aber bleibst; Sie alle werden wie ein Kleid zerfallen, wie ein Gewand wirst du sie wechseln, und sie werden verschwinden. Du aber bleibst, der du bist, und deine Jahre nehmen kein Ende!" Psalm 102:26-28

"Erhebt eure Augen zum Himmel und schaut auf die Erde drunten; denn die Himmel werden vergehen wie ein Rauch, und die Erde wird wie ein Kleid zerfallen, und ihre Einwohner werden auf die selbe Weise umkommen; aber mein Heil wird ewig bleiben und meine Gerechtigkeit nicht zugrunde gehen." Jesaja 51:6

"Denn gleichwie der neue Himmel und die neue Erde, die ich mache, vor meinem Angesicht bleiben werden, spricht der HERR, so soll auch euer Same und euer Name bestehen bleiben." Jesaja 66:22

"Denn wahrlich, ich sage euch: Bis Himmel und Erde vergangen sind, wird nicht ein Buchstabe noch ein einziges Strichlein vom Gesetz vergehen, bis alles geschehen ist." Matthäus 5:18

"Himmel und Erde werden vergehen, aber meine Worte werden nicht vergehen." Matthäus 24:35 (so auch in Markus 13:31 und Lukas 21:33)

"Es wird aber der Tag des Herrn kommen wie ein Dieb in der Nacht; dann werden die Himmel mit Krachen vergehen, die Elemente aber vor Hitze sich auflösen und die Erde und die Werke darauf verbrennen. Da nun dies alles aufgelöst wird, wie sehr solltet ihr euch auszeichnen durch heiligen Wandel und Gottesfurcht, indem ihr das Kommen des Tages Gottes erwartet und ihm entgegeneilt, an welchem die Himmel sich in Glut aufösen und die Elemente vor Hitze zerschmelzen werden! Wir erwarten aber nach seiner Verheißung neue Himmel und eine neue Erde, in denen Gerechtigkeit wohnt." 2.Petrus 3:10-13

"Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde war vergangen, und das Meer gibt es nicht mehr." Offenbarung 21:1


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

23.02.2014 um 14:29
@BibleIsTruth
@Optimist
Ich finde die Worte von @Citral über das Fasten sehr klug. In Sachen Allmy wäre es manchmal vielleicht wirklich auch angebracht zu fasten, Du hast nämlich gefragt ob dies nötig sei weil man sich ja mit Gott beshäftigt, dass tust Du ja auch fast von morgens bis abends und ich empfinde dies als sehr richtig und ehrbar. Doch ist es nicht mehr so das man sich bei Allmy über Gott austauscht aber das miteinander austauschen mit Jesus, was eigentlich wichtiger wäre, hierbei in den Hintergrund tritt?! Ich bin nicht besser, ich schaue zwar sehr gern Predigten und Vorträge, in der Schrift les ich auch regelmäßig aber im Gebet bin ich recht sporadisch, irgendwie sprech ich nur das nötigste, doch lesen wir in der Bibel Dinge wie "betet ohne Unterlass".
Da stimme ich dir in allem natürlich zu. ... obwohl ja andereseits in der Bibel auch steht, dass man darin forschen und immer wieder - also auch ständig - geistige Nahrung aufnehmen soll.
Wie oft man beten und wie oft man forschen soll wird nicht gesagt ;)
Wie oft bzw wievie betest Du eigentlich?
Genauso sporadisch wie Du, muss ich gestehen.
Zitat von BibleIsTruthBibleIsTruth schrieb:"betet ohne Unterlass"
Das müsste nun auch erst mal definiert werden, was das genau bedeutet? Bedeutet z.B. "beten", dass man mit Gott einfach mal reden soll, bedeutet es, ein "bitten" oder könnte es auch ein "sich-Jesus/Gott-nahe-fühlen" und/oder ein "dankbarsein" bedeuten?
Und was bedeutet das "ohne Unterlass" -> sicherlich Regelmäßigkeit. Aber ist nun stündlich, täglich, wöchentlich usw. gemeint?
Aber das könnten wir ja später klären, wenn Du das andere Thema (mit pere) beendet ist. :)
Zitat von BibleIsTruthBibleIsTruth schrieb:Es liegt mir auf dem Herzen das wir die Aussagen in der Heiligen Schrift über das Bestehen bzw das Vergehen dieser Erde mal gegenüberstellen. Ich habe mal die Stellen über die Vergänglichkeit rausgesucht, erhebe aber keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Wenn Du nochmal die Stellen heraussuchen würdest welche für das Bestehenbleiben dieser Erde sprechen, könnten wir diese einmal direkt vergleichen.
Das fnde ich eine sehr sehr gute Idee von Dir.
Bin gespannt, wie es ausgeht.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

23.02.2014 um 14:45
@Optimist
Wenn Du Besuch, einen Ehepartner oder ähnliches hast oder bist, wie oft spricht man dann miteinander? Ständig, oder? Es gibt selten Momente in denen man schweigt und ich glaube so soll es mit Jesus Christus auch sein. Man kann ja zu Ihm sprechen wie zu einem Freund der neben einem sitzt, man muß dafür nicht immer auf die Knie gehen und/oder die Hände falten/aufeinander legen/ zum Himmel heben. Ich versuch schon zumindest gedanklich mit dem Herrn in Verbindung zu bleiben, wenn ich schon so wenig meinen Mund benutze :-) Eigentlich ist mein Problem weniger mit Gott zu reden, sondern mehr mit Gott über andere Menschen zu sprechen, Fürbitte tun, das macht mir Probleme, kostet mich richtig Überwindung und belastet mein Gewissen sogar manchmal. Ich versteh dieses "betet ohne Unterlass" so das man möglichst den Kontakt zum Herrn erst gar nicht einschlafen lassen sollte.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

23.02.2014 um 16:43
@BibleIsTruth
Zitat von BibleIsTruthBibleIsTruth schrieb:Man kann ja zu Ihm sprechen wie zu einem Freund der neben einem sitzt,
...
Sehr guter Gedanke.
Ich glaube so ganz unbewusst tue ich das manchmal. Werde mal mehr darauf achten, obs wirklich so ist. :)
Zitat von BibleIsTruthBibleIsTruth schrieb:Ich versteh dieses "betet ohne Unterlass" so das man möglichst den Kontakt zum Herrn erst gar nicht einschlafen lassen sollte.
Ja, so wirds wohl sein.
Zitat von BibleIsTruthBibleIsTruth schrieb:man muß dafür nicht immer auf die Knie gehen und/oder die Hände falten/aufeinander legen/ zum Himmel heben.
Wenn ich bete mache ich das sowieso selten so förmlich. Nur wenn ich in der Gemeinde bin, falte ich die Hände....
Zitat von BibleIsTruthBibleIsTruth schrieb:Ich versuch schon zumindest gedanklich mit dem Herrn in Verbindung zu bleiben, wenn ich schon so wenig meinen Mund benutze :-)
Genau.
So ungefähr meinte ich das weiter oben.
Zitat von BibleIsTruthBibleIsTruth schrieb:Eigentlich ist mein Problem weniger mit Gott zu reden, sondern mehr mit Gott über andere Menschen zu sprechen, Fürbitte tun, das macht mir Probleme, kostet mich richtig Überwindung
Ja ich ertappe mich auch oft dabei, dass ich mich dazu richtig "zwingen" muss. Ob es der Egoismus ist, der in einem steckt?


melden

Allmys-Online-Hauskreis

27.02.2014 um 00:03
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb am 22.02.2014:auf jedenfall schon mal alle ,die eigenes und fremdes leben nicht achten.
und naklar gehören christen dazu.
das ist ja das "fatale" , dass diese christenheit , und das weisst die geschichte ganz klar nach ,dabei sogar die schlimmsten waren und immer noch sind.
frag doch mal amerikaner ob sie sich als christen betrachten ,wird dir der grosse teil zustimmen , und trotzdem sind sie weltweit in kriegen verstrickt.
Stimmt, wo wir wieder bei den Sünden angelangt sind. Petrus hat Jesus verleugnet.. Moses hat einen Menschen ums Leben gebracht. Thomas war ungläubig, Jesus seine Jünger sahen Wunder und mussten erst überzeugt werden, das Jesus der Mesias ist. Paulus hat Jesus Verfolgt..,

jeden Tag begehen Menschen Sünden.. Ob Durch Kriege oder anders. Trotzdem beten sie . Es gibt einfach keinen Mensch ohne Sünde.., nichtmal die Jünger von Jesus waren sündenfrei.

Man kann sich Mühe geben, Menschen zu verzeihen, zu helfen.. Tieren helfen.., einander achten.., aber Perfekt sein ist als Mensch unmöglich.., aber..

Für Gott, für Jesus .. sind viele Menschen perfekt, so wie sie sind. Für mich sind einige Menschen perfekt, so wie sie sind.., weil ich ein Gutmütiges Wesen in einigen Menschen sehe...
wenn ich das, als einfacher Mensch sehe.., dann sieht Gott das noch viel deutlicher , als wir Menschen.

Ich frage Dich: Ich kannte einen Mann.. alt wurde er.., und er liebte Menschen und Tiere. Er war in seinem Wesen wunderschön. Als er mir erzählte.., er habe Katzenbabys direkt nach einer Geburt getötet, damit es nicht überhand nimmt.., liefen ihm dabei Tränen. Er hatte aus Mitleid angefüttert, unwissend, dass dann ganz viele Katzen hungrig ankommen. " Es war sooo schwer", so waren seine Worte. Nach einigen Monaten starb er selbst. Sicher hatte er in seinem Leben die ein und andere Sünde begangen. Ich weiß aber, er war ein guter Mensch. Ich als Tierliebhaberin hätte Schimpfen können.. sowas tut man nicht.

Aber ich sah aus seinem Blickwinkel.., er wußte doch nicht, wie weiter. Wem die anderen Katzen sind.., Tierheim war voll, wo er anrief. Also nahm der den Neugeborenen gleich das Leben, mit Tränen.

Meine genaue Frage..: denkst Du er ist deswegen weniger vor Gott , als andere, die andere Sünden begehen? Nein.., ich weiß , dass Gott ihn beachtet und liebt, auch nach seinem Tod.

Hätten andere geholfen, durch Kastrieren lassen.., dann hätte er sowas nicht gemacht.
LG Euch


melden

Allmys-Online-Hauskreis

27.02.2014 um 00:19
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb am 22.02.2014:auf jedenfall schon mal alle ,die eigenes und fremdes leben nicht achten.
und naklar gehören christen dazu.
das ist ja das "fatale" , dass diese christenheit , und das weisst die geschichte ganz klar nach ,dabei sogar die schlimmsten waren und immer noch sind.
frag doch mal amerikaner ob sie sich als christen betrachten ,wird dir der grosse teil zustimmen , und trotzdem sind sie weltweit in kriegen verstrickt.
Wenn ich sowas lese, geht mir der Hut hoch... Naklar gehören die Christen dazu. Diese Christenheit (bist du etwa kein Christ, gehörst du nicht zur Christenheit dazu???) Ist ein ZJ´ler kein Christ? Die Christenheit als solche kann man gar nicht verallgemeinern. Es waren nie alle Christen! Immer nur ein Teil davon! Wer wirklich die schlimmsten waren und immer noch sind, kannst weder du, noch ich beurteilen, das kann nur Gott!

Frag doch mal Amerikaner... Das ist wieder so eine Verallgemeinerung, als seien alle Amerikaner Christen. Das sind sie nicht! Ein Großteil mag ja sein, aber nicht die Amerikaner an sich, also die gesamte Bevölkerung von Nord, Mittel und Südamerika ist in Kriege verwickelt, sondern der Staat USA ist hauptsächlich in Kriege verwickelt und das ist für mich ein himmelweiter Unterschied!

Du stellst das so dar, als wenn du selber die große Ausnahme bist und noch nie einen Fehler gemacht hast, noch nie gesündigt hast und alle anderen degradierst du als schlechte Menschen, insbesondere die Christen... Was ist das für eine hochmütige und arrogante Haltung? Würdest du dich auch vor deinem Gott so behaupten? Ich glaube nicht!

Also mach mal halblang... :D


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

27.02.2014 um 00:26
Ich glaube an die Gerechtigkeit, die Gott uns schenkt. Was ist gerecht vor Gott..

Beispiel.. meine Kindheit.., schwer, schlimm, ungerecht.. Grund war mein Stiefvater.

Tu was gerecht ist , lies Jesus mich wissen.., dann geht es Dir besser.

Gerecht?? Den Stiefvater zu hassen, und ihm Böses wünschen.., ich hatte es ja auch sehr schlimm.!!!

Nein, das ist nicht gerecht: Seine Sünden, zu verzeihen, Sein Tun in meiner Kindheit ,zu verzeihen.

Aufrichtig, aus tiefstem Herzen. Das ist gerecht.

Warum? wenn ich das kann, und ich habe es verziehen , alles, aus Tiefstem Herzen.. und für ihn gebetet.., dann verzeiht Gott ihm auch, denn er kann nochmal viel gerechter sein als ich. Denn ich bin im innern nicht stärker als Gott. Ich tag viel Liebe in mir.., Gott aber seine Liebe ist weit größer.


das ist wie wir sein sollen. Gerecht.., anderen zu verzeihen..
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb am 22.02.2014:das ist ja das "fatale" , dass diese christenheit , und das weisst die geschichte ganz klar nach ,dabei sogar die schlimmsten waren und immer noch sind.
frag doch mal amerikaner ob sie sich als christen betrachten ,wird dir der grosse teil zustimmen , und trotzdem sind sie weltweit in kriegen verstrickt.
fällt Dir ein dass Jesus sagte: Dise Dinge müssen geschehen? und kannst denen verzeihen, die Kriege führen.?


Wir dürfen nicht vergessen, dass Satan auf der Erde treibt , was er will, dazu nutzt er Menschen. Große Sünden und Kleine..

Ob Du nun einen Menschen beschimpfst, oder verachtest, oder ob Du Krieg führst.., es ist das Gleiche.., denk mal darüber nach. Christen, die sich Christen nennen glauben an Gott und hoffen auf Hilfe.., sind aber genauso voll mit Fehler, wie Antichristen. LG


melden

Allmys-Online-Hauskreis

27.02.2014 um 00:35
@leserin

Ich finde deine Einstellung gut! Das wollte ich dir einfach nur mal sagen.
Du bist mir da im übrigen ein weites Stück voraus! Ich könnte das zB. nicht, jemandem mir sehr nahestehendem einfach so verzeihen und gut ist... Wenn dieser mir schwer zugesetzt hat.

Mit der Gerechtigkeit hab ich auch so meine Probleme. In der Welt ist es solange es Menschen gibt, noch nie wirklich gerecht zugegangen. Und die Gerechtigkeit Gottes sieht schon wieder ganz anders aus als wie wir sie uns vorstellen. Denk mal an diese Geschichte von den Arbeitern im Weinberg. Die, welche einen ganzen Tag geschuftet haben, kriegen am Ende genauso viel, wie die, die nur am Schluss noch eine Stunde malocht haben. Für uns Menschen wäre das Ungerecht.

Rechtschaffen sein und Wahrhaftig, das sind auch meine Leitworte an denen ich mich orientiere, obwohl mir auch das nicht so gelingt, wie ich es eigentlich möchte. Das Leben hat eben überall seine Fallstricke und Tücken :D

Aber ich wollte dir einfach nur mal ein Feedback geben, weil ich deine Einstellung einfach richtig gut finde!


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

27.02.2014 um 00:45
@ domitian.. Jesus gibt mir das.., er hilft mir da. Bei mir war zum Beispiel durch meine Kindheit Folgen im Erwachsensein.., und ich trug richtig Hass in mir, auf meinen Stiefvater, er war schon verstorben. Und Jesus pflanzte das in mir rein.., tu was gerecht ist , dann geht es dir besser. Ich wußte nicht was gemeint war..

dachte aber darüber nach. -- Ich will zu Jesus gehören, andere können auch zu ihm gehören. Wenn das gerecht ist , will ich verzeihen, dann Kann Gott das auch..., und dann kam alles von Ganz allein in mir. Es war ein ganz aufrichtiges Verzeihen im Gebet und bat Gott ihn auch aufzunehmen, damit wir eines Tages zusammen lachen können, wenn wir uns wiedersehen. Und dann ging es in mir besser.., jeden Tag.., in mir war viel Freude,.. und Warmherzigkeit ist sowieso da..., aber es war ausgeprägter.., ich schau nicht mehr, welche Fehler andere machen. Ich weiss ja nicht was mit dem Menschen war, dass er so wurde. Ich bin nicht für mich perfekt .., und für mich müssen es andere Menschen auch nicht sein. Tu ich auch nur einen Kleinen Fehler.. , was weiß ich , mach was kaputt oder so oder Beleidige verbal.., dann brauch ich nicht auf die mit dem Finger zu zeigen , die Körperliche Schäden anrichten , wie im Krieg . Ich bin nicht besser, wenn ich beleidige. Und so wenn ich mir das vor Augen halte, krieg ich vieles im Griff.., ich versuch immer erst aus anderen deren Blickwinkel zu schauen. LG Dir


melden

Allmys-Online-Hauskreis

27.02.2014 um 01:01
Ich mach nochmal ein Beispiel..

Die Giraffe, die getötet wurde..im Zoo.. -Ganz viel urteilten und beschimpften.. Sowas darf nicht sein!

Aber die Menschen, die Mausefallen aufstellen.., sind nicht besser.. Menschen , die Vögel für einen Käfig kaufen.., sind nicht besser. **das hab ich getan.., und das tut mir leid, würde ich ihn freilassen stirbt er. Halte ich ihn im Käfig gefangen, mit offenen Türchen .., ist es auch nicht richtig, denn ein Vogel kann viel weiter fliegen als in Zwei Räume. Ich will nie wieder einen Vogel haben. Ich mag sie doch am liebsten unterm Himmel fliegen sehen.
Und Menschen die Ameisenköder aufstellen sind auch nicht besser.., deren Sünde ist nicht kleiner , als die die die Giraffee getötet haben. Nur die Opfer , die ich hier aufgezählt habe.., sind unterschiedlicher Größe. Die Sünde aber ist gleichermaßen.

Ein Ehepaar, dass sich belügt und vielleicht auch gegenseitigt schlägt.., Porzellan zerschmeißt, ist nicht weniger von Sünde, wie der der einen Amoklauf in einer Schule begangen hat.

Wieso? Beide haben wichtige Gebote gebrochen. Du sollst Deinen Nächsten Lieben wie Dich selbst .
Es gibt die Sünde-- aber nicht die Große oder die Kleine Sünde.

Wer aber da sagt . Jaaaaaaaaa, ich habe den Geohrfeigt, und waren es nur mit Böse Worte, der brauch sich nicht besser zu stellen, als der , der einen Menschen getötet hat . Beide haben dann gesündigt , nur das Endergebniss ist unterschiedlich. Alle trugen Wut und Hass in sich., es zählt das Wort... ich habe nur.... nicht.

Ich bin nicht besser.., jeden Tag mach ich meine Sünden, auch wenn ich versuche es zu vermeiden. Aber ich bin nicht besser als die , bei denen das Ergebniss am Ende anders ausschaut.

Und so ist es auch mit der Todesstrafe...

Menschen die hingerichtet wurden, wegen einer Sünde , sind nicht weniger , als die die Hinrichten, nicht besser als die Richter , die Verurteilen. Nur Gott soll richten..., nicht der Mensch.

Wenn ich in einer Hand den Besen Halte , um vor meiner Türe zu kehren, und zeige mit der anderen Hand auf meine Nase.., hab ich keine Hand mehr frei um auf andere zu zeigen. :-) LG Dir


melden

Allmys-Online-Hauskreis

27.02.2014 um 01:16
Zitat von domitiandomitian schrieb:Und die Gerechtigkeit Gottes sieht schon wieder ganz anders aus als wie wir sie uns vorstellen. Denk mal an diese Geschichte von den Arbeitern im Weinberg. Die, welche einen ganzen Tag geschuftet haben, kriegen am Ende genauso viel, wie die, die nur am Schluss noch eine Stunde malocht haben. Für uns Menschen wäre das Ungerecht.
ja das ist richtig.., was ist damit gemeint, dacht ich auch bei mir.., ich soll gerecht sein.

Ich schrieb ja schon wie ich das seh.., Hass und Wut und Böses wünschen.., aber damit ging es mir nie vorher besser..,


aber durch verzeihen, hat viel in mir losgelassen.., das war das wirkliche Verarbeiten was ich brauchte, wegen meiner Kindheit. Und das ist der Unterschied, als das was wir hier sehen.

Sei gerecht, schaumal, auch wenn Deine Fehler nicht so groß waren , im Leben , so waren es doch Fehler. Andere machen auch ihre Fehler. Wir alle sind nicht besser, als die die **große Sünden begehen** auch wenn wir denken, es waren nur Kleine Sünden**, Sünde bleibt Sünde.., sie ist nicht vom gewicht her zu messen. Nur wir Menschen setzen da unsere Maßstäbe. Und deswegen sollen wir gerecht sein, damit auch Gott viele Sündern vergeben kann. Tun wir das, dann Gott doch auch.

Wenn ich urteile.., dann urteilt auch Gott über mich, ich war ja nicht besser. Wenn ich aber gerecht bin und sage: nein, nein, die Wahrheit ist , auch ich habe viel gesündigt , auch wenn das Endergebniss nicht soo schlimm ausgefallen ist , ich brauch nicht zu urteilen zu hassen, bin doch auch kein Stück besser. Bitte Gott vergib mir, und den Menschen, die es auch nicht schafften ohne Sünde zu leben. Bitte verzeih , ich kann es auch . LG Dir


melden

Allmys-Online-Hauskreis

27.02.2014 um 01:30
@leserin

Deine Ausführungen imponieren mir! Ich finde deine Einstellung wirklich Klasse und Vorbildlich. Wir alle sind Sünder, ob große oder kleine, wir alle haben unsere Fehler und Schwächen, der eine mehr, der andere weniger. Und man soll sich nicht besser dünken als der andere und meinen, die eigenen Fehler seien ja nur kleine, im Vergleich... Das sollen wir schon Gott überlassen. Da hast du völlig Recht!

Naja, ich bin eben einfach noch nicht so weit wie du - auch noch nicht im Vergeben und Verzeihen, weil es alles noch zu weh tut und ist es auch schon so lang her und ständig kommen neue Menschen hinzu, die einem wieder neu weh tun und einen seelisch schwer verletzen, das ist wirklich echt schwer mit dem Vergeben dann! Aber du bist für mich wirklich Vorbildhaft, weil du da schon viel weiter bist als ich und es kannst und im Prinzip Recht hast! Und das bewundere ich einfach bei dir!

Danke für deine ermutigenden, aufbauenden und tröstenden Zeilen!


Anzeige

melden