Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmys-Online-Hauskreis

9.922 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibelstudium, Hauskreis, Studiumtreffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmys-Online-Hauskreis

27.02.2014 um 01:35
@ dimitian Ich kann für Dich beten.., Jesus kann Dir auch Kraft geben. Erlaub ihm zu urteilen.., gib das an ihm ab. Dann lässt Dich sowas los. Jesus lügt nicht. Ich bin bei Dir alle Tage .. Du kannst ihm das in die Hände geben, das Gefühl , innerer Schmerz .. er wird Dich auffangen. Er sagt , all die Dinge müssen geschehen. Habt Keine Angst davor. Du auch nicht , nimm die Liebe von Jesus in Dir auf. Dafür bete ich. LG Dir .. er ist stark für uns alle, die ihn angenommen haben. Wenn Dir jemand weh tut, gib es ab zu Jesus, erzähl ihm davon.., und wie Du Dich fühlst . Er wird Dich halten. LG Dir

Anzeige
melden

Allmys-Online-Hauskreis

27.02.2014 um 12:40
@domitian

also mal langsam.

giusacc schrieb:
Welche Religionen beten denn falsch an und gehören Christen auch dazu ?

darauf antworte ich:
pere_ubu schrieb:
auf jedenfall schon mal alle ,die eigenes und fremdes leben nicht achten.
und naklar gehören christen dazu.
das ist ja das "fatale" , dass diese christenheit , und das weisst die geschichte ganz klar nach ,dabei sogar die schlimmsten waren und immer noch sind.
frag doch mal amerikaner ob sie sich als christen betrachten ,wird dir der grosse teil zustimmen , und trotzdem sind sie weltweit in kriegen verstrickt.

und nun mal langsam damit du zu deinem hut wieder kommst:
Zitat von domitiandomitian schrieb:Wenn ich sowas lese, geht mir der Hut hoch... Naklar gehören die Christen dazu. Diese Christenheit (bist du etwa kein Christ, gehörst du nicht zur Christenheit dazu???) Ist ein ZJ´ler kein Christ? Die Christenheit als solche kann man gar nicht verallgemeinern. Es waren nie alle Christen! Immer nur ein Teil davon! Wer wirklich die schlimmsten waren und immer noch sind, kannst weder du, noch ich beurteilen, das kann nur Gott!
kannst du lesen?

ich schrieb: diese christenheit .
und sprach dabei von menschen ,die sich an kriegen beteiligen ,diese anzetteln und unterstützen und menschenleben geringachten , also tu nicht so als ob ich hier christus anklage!!!!!!!!

manche leute haben sich offenbar weder mit geschichte im allgemeinen ,insbesondere der geschichte des letzten jahrhunderts , noch mit den diversen kirchengeschichten zum verhalten in den weltkriegen auseinandergesetzt.
das beweisst du mir damit leider aufs bitterste.
und das hat erstmal gar nichts damit zu tun , ob ich mich den ZJs zugehörig fühle. das könnte ich aus jeder perspektive schreiben ,wenn ich ausreichend objektivität an den tag lege.
Zitat von domitiandomitian schrieb: Es waren nie alle Christen! Immer nur ein Teil davon! Wer wirklich die schlimmsten waren und immer noch sind, kannst weder du, noch ich beurteilen, das kann nur Gott!
diese vorwürfe kann ich leider nur als dumm bezeichnen. hast dich da in einen rausch reingetippt??
ich hab weder gesagt,dass das ALLE christen waren noch wer die schlimmsten waren.
sie waren aber mit unter den schlimmsten.....
soll ich dir mal predigten und sprüche deutscher "christen" aus der zeit ab 1939 posten?
bist so unkundig?

und jetzt verschon mich und andere hier bitte mit deinen vorwürfen ,die völlig übertrieben sind und in denen du demonstrierst ,dass du zum sinnigen lesen von posts gar nicht in der lage bist.
Zitat von domitiandomitian schrieb:Du stellst das so dar, als wenn du selber die große Ausnahme bist und noch nie einen Fehler gemacht hast, noch nie gesündigt hast und alle anderen degradierst du als schlechte Menschen, insbesondere die Christen... Was ist das für eine hochmütige und arrogante Haltung? Würdest du dich auch vor deinem Gott so behaupten? Ich glaube nicht!
ich hab nirgends von mir geschrieben..
aber ich seh schon worauf das hier hinauslaufen soll: alle sind wir sünder und niemand dürfe deswegen sünden ,kirchensünden ,nicht von den einzelnen mitgliedern ,nein von den kirchenführungen ansprechen.
bist du evangelisch , katholisch oder neuapostolisch und drückst dich um vergangenheitsbewältigung? es wirkt so.




und nun such lieber deinen hut :S


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

27.02.2014 um 17:13
@pere_ubu

Ich würde vorschlagen, du trinkst dir jetzt erst mal einen Beruhigungstee. Dein ganzer Post wimmelt wieder nur von Beleidigungen, Erniedrigungen und der gleichen, um Dich zu rechtfertigen!

Alleine so eine blöde Frage wie diese hier:
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:kannst du lesen?
Würde ich am liebsten so beantworten: Nein, kann ich nicht, ich kann auch nicht schreiben, ich bin nämlich Analphabeth :D
ich schrieb: diese christenheit .
Was soll das denn bitteschön heißen "diese" Christenheit? Gibt es noch daneben "jene" Christenheit? Es gibt nur eine Christenheit und genau diese meinst du damit also auch. Oder gibt es neuerdings zwei Christenheiten? Tu doch nicht so doof!
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:und sprach dabei von menschen ,die sich an kriegen beteiligen ,diese anzetteln und unterstützen und menschenleben geringachten , also tu nicht so als ob ich hier christus anklage!!!!!!!!
Du sprachst explizit von Christen als den allerschlimmsten und nicht von irgendwelchen Menschen, die sich an Kriegen beteiligen... Und ich habe nirgendwo geschrieben, dass du Christus anklagst, ich tue auch nicht so. Wo liest du das denn eigentlich heraus? Ich habe eher den Eindruck du kannst nicht lesen und fantasierst dir die Hälfte einfach dazu...
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:manche leute haben sich offenbar weder mit geschichte im allgemeinen ,insbesondere der geschichte des letzten jahrhunderts , noch mit den diversen kirchengeschichten zum verhalten in den weltkriegen auseinandergesetzt.
das beweisst du mir damit leider aufs bitterste.
Das ist eine Unterstellung und Beleidigung zugleich! Du kannst das gar nicht wissen, weil du mich gar nicht kennst. So etwas dient dir nur dazu, mich herabzuwürdigen mit einer bewussten Unterstellung falscher Tatsachen, die zugleich noch eine Beleidigung darstellen sollen! Das ist keine besonders sachliche Auseinandersetzung mit dem geschriebenen, sondern einfach nur ein verlegenes Ausweichmanöver auf die persönliche Schiene, zudem mit falschen Unterstellungen die nur dazu dienen sollen, mich hier als Blöd zu deklarieren, weil Du keine echten sachlichen Argumente dagegen setzen kannst. Dein eigenes Unvermögen projizierst du auf mich um von dir abzulenken. Solche Züge sind einfach nur allerunterste Schublade! Du kannst einem schon richtig leid tun, dass du sowas nötig hast, echt jetzt!
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:und das hat erstmal gar nichts damit zu tun , ob ich mich den ZJs zugehörig fühle. das könnte ich aus jeder perspektive schreiben ,wenn ich ausreichend objektivität an den tag lege.
Das hat auch sicher nur etwas mit Dir ganz persönlich zutun. Ich habe dich hier auch nicht wegen deiner Vorliebe für die Lehren der ZJ´ler kritisiert, sondern wegen deiner Art wie du gegen die Christen als solche und die Christenheit im allgemeinen in einer ziemlich herabwürdigenden und beleidigenden Weise etwas geschrieben hast und damit quasi alle Christen als die schlimmsten Menschen der ganzen Welt betrachtest und bezeichnest und das ist definitiv einfach eine völlig übertriebene und falsche Darstellung aus deinem eigenen völlig verzerrten Blickwinkel!
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:diese vorwürfe kann ich leider nur als dumm bezeichnen. hast dich da in einen rausch reingetippt??
ich hab weder gesagt,dass das ALLE christen waren noch wer die schlimmsten waren.
sie waren aber mit unter den schlimmsten.....
soll ich dir mal predigten und sprüche deutscher "christen" aus der zeit ab 1939 posten?
bist so unkundig?
Auch wieder keine sachliche Auseinandersetzung, sondern gleich wieder auf die persönliche Schiene ausweichen und etwas einfach nur als dumm bezeichnen. Sowas kann jeder mit allem machen. Dazu bedarf es der Intelligenz eines dreijährigen Kindes!

Du hast die Christen als solche und die Christenheit im allgemeinen als die Schlimmsten bezeichnet! Also entweder du nimmst deine Worte zurück und korrigierst dich, oder du stehst dazu. Aber jetzt alles anders darzustellen als wie du es geschrieben hast, was jeder nachlesen kann, das zieht bei mir nicht! Und deine Sprüche deutscher Christen aus der Zeit von 1939 interessieren mich auch nicht! Wir leben inzwischen im Jahre 2014!!!

Aber anstatt sich mal die Welt von heute anzusehen, kramst du lieber in der Vergangenheit herum. Weißt du, es ist völlig egal wo du in der Vergangenheit herum kramst, ob nun bei Christen oder bei Nichtchristen, ob nun vor 1939 oder nach 1939... Du wirst immer bei irgendwem irgend etwas finden können, wenn du lange genug suchst! Und weißt du auch warum das so ist? Weil wir alle fehlerhafte und sündige Menschen sind - Du auch!

Ich wette, wenn ich in deinem Leben mal ordentlich graben und herum kramen würde, da käme auch allerhand ans Tageslicht, was hier wohl kaum einer so genau wissen will! Was bringt dir das eigentlich immerzu mit dem Finger auf die Fehler anderer Leute zu zeigen insbesondere auf die Christen? Wenn schon, dann guck dir die Christen von heute an, was interessiert es eigentlich, was früher alles für Fehler gemacht worden sind? Man kann es eh nicht mehr ändern! Und die meisten von damals leben heute schon gar nicht mehr. Also was soll das eigentlich?
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:und jetzt verschon mich und andere hier bitte mit deinen vorwürfen ,die völlig übertrieben sind und in denen du demonstrierst ,dass du zum sinnigen lesen von posts gar nicht in der lage bist.
Und schon wieder keine sachliche Auseinandersetung, sondern wieder nur ein Ausweichen auf die persönliche Schiene! Ok, wenn du mich verschonst mit einer weiteren Rechtfertigung deinerseits auf diesen Post von mir, dann verschone ich dich auch mit weiteren Posts meinerseits an Dich! Aber ich befürchte, das wird nicht funktionieren...
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ich hab nirgends von mir geschrieben..
aber ich seh schon worauf das hier hinauslaufen soll: alle sind wir sünder und niemand dürfe deswegen sünden ,kirchensünden ,nicht von den einzelnen mitgliedern ,nein von den kirchenführungen ansprechen.
bist du evangelisch , katholisch oder neuapostolisch und drückst dich um vergangenheitsbewältigung? es wirkt so.
Das ist ja das tragische, du schreibst nicht von Dir, du schreibst von anderen und deren Fehlern und läufst wie ein Richter und Ankläger durch die ganze Weltgeschichte! Wer hat dich eigentlich dazu beauftragt? Schreib doch zur Abwechslung mal was über Dich und deine eigenen Fehler und Sünden! :D

Ach komm, über die ganzen schweren Fehler der Kirche wurde hier im Forum schon genug diskutiert. Das ist alles Vergangenheit, finsterste Vergangenheit! Lebst du lieber in der Vergangenheit? Wir leben im Hier und im Jetzt! Was bringt es dir eigentlich immer in den Fehlern anderer Menschen herum zu wühlen, aus Fehlern die Jahre, Jahrzehnte, Jahrhunderte zurück liegen? Und was haben die Christen von heute damit überhaupt zutun?

Wenn du wirklich über so etwas diskutieren möchtest, empfehle ich dir andere Threads dafür, aber nicht hier den Onlie-Hauskreis dafür zu missbrauchen!

Ich bin was ich bin - hab das hier auch schon öfters geschrieben, anscheinend kannst du selbst nicht lesen. Wenn du es wieder vergessen haben solltest, auch gut. Ich werde es dir hier nicht ständig auf die Nase binden und ausserdem spielt es auch keine Rolle!

Vergangenheitsbewältigung ist für mich schon auch ein Thema, allerdings geht es mir dabei in erster Linie um meine eigene Vergangenheit! Eine Vergangenheit, die vor meiner Zeit lag, betrifft mich nicht und belastet mich auch nicht! Warum soll ich da etwas bewältigen, was meine Urgroßväter möglicherweise verschuldet haben könnten? Wenn du Spass an sowas hast und Zeit genug dafür, dann mach du das, aber schreibe anderen nicht vor, was sie zu tun haben in punkto Vergangenheitsbewältigung!

So und nun würde ich vorschlagen du diskutierst deine Probleme mit den Christen in einem anderen Thread weiter!


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

27.02.2014 um 17:37
ja ,ich seh schon ,das schreiben mit dir sinnlos ist.

cui... @domitian
Zitat von domitiandomitian schrieb:Du hast die Christen als solche und die Christenheit im allgemeinen als die Schlimmsten bezeichnet!
wie gesagt: sinnerfassendes lesen...
muss ich dir leider absprechen.
Zitat von domitiandomitian schrieb: Eine Vergangenheit, die vor meiner Zeit lag, betrifft mich nicht und belastet mich auch nicht! Warum soll ich da etwas bewältigen, was meine Urgroßväter möglicherweise verschuldet haben könnten?
so wird man wohl nie etwas lernen.
du denkst ja sogar ,dass du die schuld adams nicht zu tragen hast in ihren auswirkungen und meinst das lösegeld selbst aufbringen zu können...


melden

Allmys-Online-Hauskreis

27.02.2014 um 17:38
@pere_ubu

Danke Gleichfalls!


melden

Allmys-Online-Hauskreis

27.02.2014 um 18:29
@domitian
@pere_ubu
Hallo Leute vom Marktplatz, jetzt kommt mal wieder runter. :D

Die Christenheit hat in den letzten 2000 Jahren schon ihren Unfug getrieben.
Kann man das leugnen ?
Ich denke, als Religions / Glaubens - Gemeinschaft, sollte man sich nicht an die Sünden und Fehler anderer fest beissen, nicht bevor man seinen eigenen Dreck vor der Haustür entsorgt hat.

Pere stellte nicht die Christenheit im gesamten auf den Prüfstand sondern nur einige, die es wohl zu beachten, studieren und vor allem Gott zu überlassen gilt.

@domitian
Lass dich nicht reizen. :)

@pere_ubu
Fahr mal ein paar Gänge runter. :)


1x verlinktmelden

Allmys-Online-Hauskreis

27.02.2014 um 18:51
Pere schrieb mir dieses, und ich will wenn es geht eure Meinung dazu lesen:

Zitat:
wen sonst sollte jesus hiermit gemeint haben?

(Matthäus 7:21-23) 21 Nicht jeder, der zu mir sagt: ‚Herr, Herr‘, wird in das Königreich der Himmel eingehen, sondern wer den Willen meines Vaters tut, der in den Himmeln ist. 22 Viele werden an jenem Tag zu mir sagen: ‚Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen prophezeit und in deinem Namen Dämọnen ausgetrieben und in deinem Namen viele Machttaten vollbracht?‘ 23 Und doch will ich ihnen dann bekennen: Ich habe euch nie gekannt! Weicht von mir, ihr Täter der Gesetzlosigkeit.

eindeutig christen
-----------------------
Zitat Ende.
-----------------------

Was meinte Jesus damit, nur Christen oder alle die an einen Gott glauben ?


3x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

27.02.2014 um 19:12
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Was meinte Jesus damit, nur Christen oder alle die an einen Gott glauben ?
speziell christen ,die sich nur lippenbekennend als solche bezeichnen ( also ihn "herr" nennen)--aber dem willen seines vater dabei gar nicht gerecht werden.

und der wille gottes ist nunmal kein mysterium sondern lässt sich dem wort gottes doch entnehmen.

ich unterscheide im übrigen zwischen christentum ,als reine lehre
und christenheit ,als zusammenschlüsse die jesus und vorallem seinen vater zu folgen versuchen.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

27.02.2014 um 19:15
@pere_ubu
Als Jesus dies sagte gab es noch keine Christen.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

27.02.2014 um 19:18
@GiusAcc


doch ,im grunde gab es schon eine erste versammlung zu seiner lebzeit.

mindestens seine apostel.zusätzlich noch die damaligen jünger bereits.
ausserdem hat das auch prophetisches gewicht.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

27.02.2014 um 19:22
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ausserdem hat das auch prophetisches gewicht.
Bibelstelle ? :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

27.02.2014 um 19:25
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:23 Und doch will ich ihnen dann bekennen: Ich habe euch nie gekannt! Weicht von mir, ihr Täter der Gesetzlosigkeit.
das deutet doch darauf hin ,dass damit etwas in der zukunft gemeint ist , dieses "dann".


melden

Allmys-Online-Hauskreis

27.02.2014 um 19:36
@pere_ubu
Und wer gehört deiner Meinung nach dazu ?
Welche Glaubensrichtungen ?


melden

Allmys-Online-Hauskreis

27.02.2014 um 19:38
@GiusAcc


das erkennt man doch an den früchten.

an der entsprechenden umsetzung von gottes geoffenbarten willen. bzw. der ungenügenden umsetzung dann.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

27.02.2014 um 19:40
@pere_ubu
Sprich es aus. Wer ?


melden

Allmys-Online-Hauskreis

27.02.2014 um 19:40
@GiusAcc


in bezug auf was denn?
da müssten wir schon einen bezugspunkt haben.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

27.02.2014 um 19:42
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:speziell christen ,die sich nur lippenbekennend als solche bezeichnen ( also ihn "herr" nennen)--aber dem willen seines vater dabei gar nicht gerecht werden.
Das hier.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

27.02.2014 um 19:46
@GiusAcc

ja ,aber den willen in was?
oben hatte ich ja bereits ein grundlegendes thema angesprochen: die achtung des lebens ,das der brüder und schwestern ,das eigene und auch das andersgläubiger.
kann sich also ein christ in einem krieg engagieren? darf er das?
oder müssen christen nicht ,entsprechend dem willen des vaters, konsequent kriegsdienst verweigern?
kann es da konstruierte ausnahmen geben?


1x verlinktmelden

Allmys-Online-Hauskreis

27.02.2014 um 20:19
@pere_ubu
Welche Christen tun deiner Meinung nach nicht den Willen des Vaters ?


melden

Allmys-Online-Hauskreis

27.02.2014 um 20:23
@GiusAcc


ach du fragst mir hier löcher in . keine ahnung.

alles beliebig ,ich weiss ... :troll:
gib doch mal den bezugspunkt um den es dir geht, dann könnte man ja mal rausarbeiten ob der wille des vaters dort erkennbar ist.
so allgemein geht das nicht.


Anzeige

melden