Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmys-Online-Hauskreis

9.922 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibelstudium, Hauskreis, Studiumtreffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmys-Online-Hauskreis

27.02.2014 um 20:24
@pere_ubu
Du weichst mir eindeutig aus um nicht Namen zu nennen. :)

Anzeige
melden

Allmys-Online-Hauskreis

27.02.2014 um 20:25
@GiusAcc


ich mach da keine pauschalisierenden aussagen ohne dass das thema und ein bezug dazu erkennbar ist.
ich antworte dir da so ganz bewusst nicht.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

27.02.2014 um 20:26
@pere_ubu
Du weisst ganz genau was ich von dir will, deswegen antwortest du nicht.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

27.02.2014 um 20:27
du antwortest nicht .
ich hab dich um einen bezugspunkt ,um ein thema gebeten.
sorry ,gedankenlesen kann ich nicht. ich weiss nicht worum es dir geht. @GiusAcc


melden

Allmys-Online-Hauskreis

27.02.2014 um 20:29
@pere_ubu
Habe dir jetzt in den letzten 10 - 20 Beiträge gefragt, welche Christen den Willen des Vaters nicht tun, und habe dich exisplizit danach gefragt welche Christen du meinst.
Katholisch, Evangelisch oder Freikirchen.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

27.02.2014 um 20:31
Beitrag von pere_ubu (Seite 95)

lass uns doch hier bitte nicht im kreis reden.

den willen gottes IN BEZUG AUF WAS?


melden

Allmys-Online-Hauskreis

27.02.2014 um 20:38
@pere_ubu
Christen gehen zum Wehrdienst. Christen nehmen Blut wenn ihr Leben auf dem Spiel steht.
Christen gehen nicht das Evangelium verkünden.
Christen glauben an einer Hölle.
An einen Dreieinigen Gott.
Der Mensch hat eine Seele, auch das glauben Christen.

Egal wie lange meine Liste wird, die Frage an dich lautet:

"Was passiert mit diesen Christen"?


1x zitiert1x verlinktmelden

Allmys-Online-Hauskreis

27.02.2014 um 20:45
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:"Was passiert mit diesen Christen"?
die werden natürlich alle vernichtet ... nur EINE Gruppe bleibt verschont ;)

... so erzählte es mir jedenfalls mal ein Zeuge :)


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

27.02.2014 um 20:51
komisch @Optimist

ich dachte das hätte jesus klar beantwortet ,was mit denen geschieht.

die stehen vor "verschlossener tür" dann "irgendwann"

nur seine "gruppe" wird dann nicht vor verschlossenen türen stehen.
ist es möglich hier noch irgendwas objektiv zu diskutieren wenn es nicht konkret um einzelne kirchen/gemeinden/versammlungen konkret geht?


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

27.02.2014 um 20:53
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:nur seine "gruppe" wird dann nicht vor verschlossenen türen stehen.
Welche Gruppe ist damit gemeint ?
Und, welche Gruppe steht dann vor verschlossene Türen ?


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

27.02.2014 um 20:54
bin ich hier jetzt im kindergarten?
dreht sich doch schon wieder im kreis.
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Und, welche Gruppe steht dann vor verschlossene Türen ?
die ,die seinen willen tun.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

27.02.2014 um 21:15
Zitat von OptimistOptimist schrieb:... so erzählte es mir jedenfalls mal ein Zeuge
Ach was, echt ? :D


melden

Allmys-Online-Hauskreis

27.02.2014 um 21:21
@pere_ubu
Und, welche Gruppe steht dann vor verschlossene Türen ?

-->
die ,die seinen willen tun.
Wie jetzt, diejenigen die seinen Willen tun, dürfen nicht rein? ;)
... so erzählte es mir jedenfalls mal ein Zeuge

-->
Ach was, echt ? :D
Ja, wurde mir tatsächlich so erklärt. Weil doch ALLE anderen nur faule Früchte bringen ... außer die eine Gruppe ;)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

27.02.2014 um 21:21
@Optimist


die ,die seinen willen nicht tun meinte ich natürlich.
in der kinderfragestunde hier schon am vertippen .


melden

Allmys-Online-Hauskreis

27.02.2014 um 21:22
ist doch aber mal erheiternd. Ein bisschen Spaß muss auch mal bei der Christenlehre sein :)


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

27.02.2014 um 21:24
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ist doch aber mal erheiternd. Ein bisschen Spaß muss auch mal bei der Christenlehre sein
Na, da bin ich mal gespannt. :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

27.02.2014 um 21:28
ja ,gelegentlich.
aber doch bitte nicht über ne ganze seite.

diese fragerei von @GiusAcc kann ich wirklich nicht mehr ernst nehmen .weil die fragen zigmal beantwortet wurden .

aber umgekehrt werden meine fragen ignoriert.

also um welchen bezugspunkt zum willen gottes soll es gehen?
kriegsdienst?
die einstellung zum predigen?

zum auftrag jünger zu machen?
was wollt ihr?
ich hätte gern ein thema , und möchte hier keinen kaffeeklatsch veranstalten :popcorn:

und jetzt schluss mit lustig :santa:

Ein bisschen Spaß muss auch mal bei der Christenlehre sein
;)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

27.02.2014 um 21:30
Beitrag von GiusAcc (Seite 96)
@pere_ubu
Hier.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

27.02.2014 um 21:32
@GiusAcc

aha.
und um was konkret.
du hörst leider nicht auf mit den pauschalen fragen.

bzw. kommst mit einem riesenfragenkatalog dann.
über die fragen müsste man einzeln reden.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

27.02.2014 um 21:33
@pere_ubu
Du bist echt gewitzt, mein lieber. :)


Anzeige

melden