Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmys-Online-Hauskreis

9.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibelstudium, Hauskreis, Studiumtreffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmys-Online-Hauskreis

27.02.2014 um 21:34
@GiusAcc


glaubst ich lass mich hier tölpelhaft aufs glatteis führen , so wie du es eventuell (?!) vorhast?

Anzeige
melden

Allmys-Online-Hauskreis

27.02.2014 um 21:37
@pere_ubu
Tölpelhaft ?
Du gehst mir "Tölpelhaft", aus dem Weg, weil du nicht antworten willst.
Willst einfach deine Meinung nicht dazu sagen.
Weichst aus, willst konkrete Fragen, obwohl ich sie dir nun zig mal gestellt habe.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

27.02.2014 um 21:44
@GiusAcc

sag mal

bekommst du partout nicht mit ,dass ich dir jedesmal geantwortet hab?

du solltest deine fragen aber präzisieren ,statt allgemein hier pauschalfragen zu stellen und pauschalantworten zu erwarten.
ich bin hier weg erstmal.

denk bitte mal nach und schau dir den gesprächsverlauf nochmal an.

mir wird das zu traurig!
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:eichst aus, willst konkrete Fragen, obwohl ich sie dir nun zig mal gestellt habe.
hast du eben nicht.
nach zigmaligem nachfragen worum es dir ging kamst dann mit einem riesigen fragenkatalog und wolltest pauschal wissen was mit denen passieren würde.
ist aber zuviel und umfangreich und jede einzelne frage müsste weitreichend behandelt werden.

das willst aber nicht einsehen und meinst das wäre ein gewitztes manöver.

du brauchst nämlich diese antwort anscheinend ,um mir dann wie andere hier pauschalurteile unterzuschieben.

den kindergarten mach ich aber nicht mit .


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

27.02.2014 um 21:48
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ich bin hier weg erstmal.
Okay, ich trage dich aus, ergibt sich aus den vergangen Diskussionen welchen Geistes Kind du bist, so leid es mir tut, mein Freund. :)
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:den kindergarten mach ich aber nicht mit .
Den Kindergarten erstellt man sich selbst, siehe mal in deine WT Library nach, was mit Christen passiert die so so sind wie du :( ( Lieblos ).


melden

Allmys-Online-Hauskreis

27.02.2014 um 21:49
lol

witzig


melden

Allmys-Online-Hauskreis

27.02.2014 um 21:53
@pere_ubu
Schade.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

27.02.2014 um 23:48
@GiusAcc

Was habt ihr hier eigentlich für einen Streitpunkt?
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:(Matthäus 7:21-23) 21 Nicht jeder, der zu mir sagt: ‚Herr, Herr‘, wird in das Königreich der Himmel eingehen, sondern wer den Willen meines Vaters tut, der in den Himmeln ist. 22 Viele werden an jenem Tag zu mir sagen: ‚Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen prophezeit und in deinem Namen Dämọnen ausgetrieben und in deinem Namen viele Machttaten vollbracht?‘ 23 Und doch will ich ihnen dann bekennen: Ich habe euch nie gekannt! Weicht von mir, ihr Täter der Gesetzlosigkeit.
Jesus zeigt tatsächlich deutlich, dass es echte Christen und Scheinchristen geben wird.

Er spricht hier von einem Urteil in der Zukunft, "an jenem Tage", wenn er Gericht halten wird!

Warum fragst du giusacc den pere_ubu, wen Jesus dann verurteilen wird?

Woher soll er das denn wissen?

Zum einen leben wir noch nicht an "jenem Tag" und zum anderen müssen wir alle doch sehr gut aufpassen, dass wir vielleicht nicht selbst dazu gehören, oder nicht?

"Denn wir werden alle vor dem Richterstuhl des Christus stehen" eines Tages!

Wäre es da nicht besser etwas Erbauliches zu besprechen?

Kürzlich kam z. B. die Frage auf: Viele sagen, Gott ist doch allwissend, bedeutet das aber, dass er schon im Garten Eden im voraus gewusst hat, dass Adam und Eva sündigen würden?

Frage: Willst du nicht pere_ubu wieder eintragen, falls er mitdiskutieren will?

Gruß, Tommy


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

28.02.2014 um 00:33
@GiusAcc
"Was passiert mit diesen Christen"?

die werden natürlich alle vernichtet ... nur EINE Gruppe bleibt verschont ;)

... so erzählte es mir jedenfalls mal ein Zeuge
Also ich kann mich nicht erinnern das Jesus gesagt haben soll, ich bin der Weg und das Leben. Das Leben geht nur über die ZJ.
Sollte es den ein Reich für die ZJ, katholischen, evangelischen usw geben? Jesus ist das Leben und das muß der Mensch erkennen. Viele die meinen sie werden mitgenommen werden nicht mitgenommen.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

28.02.2014 um 16:01
Diese Bibelstelle ist für mich auch nicht eindeutig:

Matthäus 7:21-23

Nicht jeder, der zu mir sagt: ‚Herr, Herr‘, wird in das Königreich der Himmel eingehen, sondern wer den Willen meines Vaters tut, der in den Himmeln ist.
Viele werden an jenem Tag zu mir sagen: ‚Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen prophezeit und in deinem Namen Dämọnen ausgetrieben und in deinem Namen viele Machttaten vollbracht?‘ Und doch will ich ihnen dann bekennen: Ich habe euch nie gekannt! Weicht von mir, ihr Täter der Gesetzlosigkeit.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Jesus zeigt tatsächlich deutlich, dass es echte Christen und Scheinchristen geben wird.
Scheinchristen würde ich diese aber nicht nennen, die in dieser Bibelstelle erwähnt werden. Denn sie sagen von sich selbst: Haben wir nicht in DEINEM Namen prophezeit? In DEINEM Namen Dämonen ausgetrieben? In DEINEM Namen viele Machttaten vollbracht?

Und doch sagt Jesus: Ich habe euch nie gekannt!

Unter Scheinchristen verstehe ich die sogenannten Taufscheinchristen, die zwar auf dem Papier sagen können: Ich gehöre dieser oder jener Konfession an, sich aber dann wenig bis gar nicht weiter drum scheren und höchstens mal zur Hochzeit oder Beerdigung in der Kirche erscheinen.

Hier handelt es sich aber um Christen, die in SEINEM Namen alle möglichen Dinge getan haben! Sie haben sogar prophezeit und Dämonen ausgetrieben! Kann man das überhaupt als Scheinchrist? Wem wird Gott wohl solch eine Macht geben, wenn in ihm nicht viel an Glaube vorhanden ist? Einem Scheinchristen wohl kaum?

Also ich gehe davon aus, dass es sich hier sehr wohl um echte Christen handelt. Aber obwohl sie in SEINEM Namen handeln, kennt er sie nicht! Wie geht das überhaupt?


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

28.02.2014 um 18:33
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Frage: Willst du nicht pere_ubu wieder eintragen, falls er mitdiskutieren will?

Gruß, Tommy
Gerne, aber ich lasse mich nicht von ihm auf der Nase rum tanzen.
Ich war fast 3 Jahre bei den Zeugen, Beziehungsbedingt. Irgendwann habe ich dann sogar Spass daran gehabt und sehr gerne mit den Zeugen die Bibel studiert.
Jeden Sonntag, fast jeden Mittwoch, jeden Bezirkskongress, Kreiskongress und Tagessonderkongress
mit gemacht, ich kenne die Lehre sehr gut.
Irgendwann war diese Beziehung zu ende, aus welchen Gründen auch immer, mein Interesse hat aber nicht nach gelassen, jedoch verstehe ich unter Interesse was anderes als andere. Das gilt aber bei den Zeugen nicht, Interesse für was anderes zu haben.

Ich wollte von Pere wissen welche Kirchen, Gemeinden und andere Glaubensgemeinschaften von Gott nicht akzeptiert werden.
Alle machen irgendwas falsch, ob es mit dem Blut was zu tun hat, oder andere Lehren haben als die Zeugen.
Nunja, er wollte diese Antwort nicht geben sondern aussenrum diskutieren.
Ich lasse mich nicht aufs Glatteis führen, kenne die Zeugen sehr gut und Pere schuldet mir diese Antwort.

@Tommy57
Ich trage ihn gerne wieder ein wenn er mir die Antwort gibt.
Wenn du oder andere es nicht glauben solltet, scrollt mal 2 - 3 Seiten zurück im Thread und lest mal den Gesprächsverlauf. Hat er geantwortet oder nicht ?

Gruß @GiusAcc


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

28.02.2014 um 18:41
@domitian
Zitat von domitiandomitian schrieb:Hier handelt es sich aber um Christen, die in SEINEM Namen alle möglichen Dinge getan haben! Sie haben sogar prophezeit und Dämonen ausgetrieben! Kann man das überhaupt als Scheinchrist? Wem wird Gott wohl solch eine Macht geben, wenn in ihm nicht viel an Glaube vorhanden ist? Einem Scheinchristen wohl kaum?

Also ich gehe davon aus, dass es sich hier sehr wohl um echte Christen handelt. Aber obwohl sie in SEINEM Namen handeln, kennt er sie nicht! Wie geht das überhaupt?
Berechtigte Frage von Dir.
Nun müsste man fragen: Hatten sie - von den Lehren Jeus her gesehen - überhaupt die Befugnis, Dämonen auszutreiben und zu weissagen?
Falls nicht, dann hatte Jesu diese Christen vermutlich DESHALB verworfen?

Oder ein anderer Gedanke:
Vielleicht soll mit diesem Vers ausgedrückt werden: Sie taten und machten alles Mögliche im Namen Jesu, aber waren sie auch mit dem Herzen dabei? Hatten sie wirklich eine innige Beziehung zu Jesus oder waren sie enfach nur eilfertig und wollten sich mit ihren Taten rühmen? ...... und DAS war es, was Jesus nicht gefiel?


melden

Allmys-Online-Hauskreis

28.02.2014 um 18:58
@all
Wie ist denn dieser Bibelvers zu verstehen?
1. Sam 16,16 Es befehle doch unser Herr deinen Knechten, die vor dir sind, daß sie einen Mann suchen, der des Lautenspieles kundig ist; und es wird geschehen, wenn der böse Geist von Gott über dich kommt, so wird er mit seiner Hand spielen, und es wird dir wohl werden.
Ich dachte bis jetzt immer, Gott hat nur den heiligen Geist?
Hier wird vom BÖSEN Geist Gottes gesprochen???


melden

Allmys-Online-Hauskreis

28.02.2014 um 23:13
@Optimist

Das verstehe ich, nachdem ich diese Bibelstelle und ihren vorhergegangenen und weiteren Teil nachgelesen habe so, dass es sich hierbei nicht um einen bösen Geist von Gott handelt, sondern einen bösen Geist, der dem Saul durch oder von Gott gegeben wurde. Warum Gott das tat, weiß ich nicht. Fest steht nur, dass ihn dieser böse Geist betrübte und dass es ihm wohler wurde wenn David mit seiner Harve zu ihm kam und spielte.

Vielleicht lag eine für uns unbekannte Absicht dahinter, dass Gott Saul einen bösen Geist sandte? Aber der kam nicht aus Gott oder von Gott, sondern wurde ihm durch Gott oder von Gott dann gegeben oder gesandt. Gott selbst hat keinen bösen Geist, aber er verfügt über alle Geister und somit auch über die bösen und über einen solchen verfügte er eben, um Saul damit zu betrüben - warum auch immer...


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

28.02.2014 um 23:17
Eine andere Erklärung nach einer gewissen Ruth Lapide, einer jüdischen Religionswissenschaftlerin, ist die, dass dies singemäß, eine Umschreibung einer depressiven Verstimmung war. Die Menschen hatten einfach für solche Phänomene keine andere Erklärung, als dass sie böse Geister dafür verantwortlich machten. Mit anderen Worten, das ist die damalige Sichtweise über einen Menschen, der lediglich in Depressionen verfiel.

Kannst dir jetzt aussuchen, was für dich schlüssiger ist :D

@Optimist


melden

Allmys-Online-Hauskreis

01.03.2014 um 00:05
@domitian
Zitat von domitiandomitian schrieb: Gott selbst hat keinen bösen Geist, aber er verfügt über alle Geister und somit auch über die bösen und über einen solchen verfügte er eben, um Saul damit zu betrüben - warum auch immer...
Das finde ich plausibel. :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

01.03.2014 um 10:35
Morgenrot37 kommt am Dienstag wieder nach Hause.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

01.03.2014 um 11:47
@Optimist
Habe diese Bibelstelle in verschiedene Übersetzungen nachgeschlagen und der Text lautet immer der gleiche.
Kann mir da kein Reim drauf machen, was es bedeuten könnte.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

01.03.2014 um 15:08
@GiusAcc
aha. :)
Trotzdem danke.
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Morgenrot37 kommt am Dienstag wieder nach Hause.
Schön. Dann ist sie ja vielleicht auch bald wieder hier. :)
Sag ihr einen schönen Gruß. :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

01.03.2014 um 21:49
Okay, Pere lässt sich im Hauskreis nicht mehr einfügen.
Deshalb die Frage an diejenigen die mir antworten wollen:


Jeder Christ der nicht zu den Zeugen gehört, einer anderer Religion angehört, ist sozusagen ein Anhänger Satans, die gesamte Christliche Welt und die anderen Religionen gehören zu "Babylon die Grosse".

Was stellt für euch "Babylon die Grosse" dar ?


4x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

01.03.2014 um 22:32
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Was stellt für euch "Babylon die Grosse" dar ?
dass Babylon für die Kirche im Zustand der Verwirrung und Uneinigkeit steht.



Anzeige

melden