Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmys-Online-Hauskreis

9.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibelstudium, Hauskreis, Studiumtreffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmys-Online-Hauskreis

01.03.2014 um 23:11
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Jeder Christ der nicht zu den Zeugen gehört, einer anderer Religion angehört, ist sozusagen ein Anhänger Satans, die gesamte Christliche Welt und die anderen Religionen gehören zu "Babylon die Grosse".
Aus Zeugen-Sicht ist das so.
Ich glaube aber, sie sehen diese Leute nich als bewusste Anhänger Satans, sondern von ihm beeinflusst. Sie merken es also gar nicht, dass sie ihm anhänger.

Anzeige
melden

Allmys-Online-Hauskreis

02.03.2014 um 00:04
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Jeder Christ der nicht zu den Zeugen gehört, einer anderer Religion angehört, ist sozusagen ein Anhänger Satans, die gesamte Christliche Welt und die anderen Religionen gehören zu "Babylon die Grosse".
Was stellt für euch "Babylon die Grosse" dar ?
Der Zusammenhang, wie dieser Begriff gebraucht wird, macht deutlich, dass es einen religiösen Hintergrund haben muss.

Das alte Babylon war aus biblischer Sicht ein alter Feind des Volkes Israel. Babylon war voller spiritistischer Bräuche und religiöser Irrlehren.
Die Israeliten befanden sich sogar viele Jahrzehnte in babylonischer Gefangenschaft. Jerusalem, die Hauptstadt der Israeliten wurde samt Tempel von Babylon zerstört!
Wenn man die alten religiösen Lehren Babylons untersucht und sie in modernen Religionen wiederfindet, dann liegt der logische Schluss nahe, dass dann diese religiöse Gruppierung ein Teil einer noch bestehenden babylonischen Religion ist, weil sie noch das gleiche Gedankengut vertritt wie das alte Babylon damals.
Ein Christ, der Gott und Christus wirklich gefallen möchte, würde sich von solch einem religiösen Einfluss distanzieren wollen!



Gruß, Tommy


melden

Allmys-Online-Hauskreis

02.03.2014 um 00:15
Ich glaube das Matthäus 7:21-23 die traurige Realität von verführten Christen umschreibt. Sie meinen irgendwelche Wunderkräfte im Namen Jesu Christi zu haben und auszuführen, aber dadurch das der Herr sie als Gesetzlose benennt, geh ich davon aus das sie sich nicht an das Wort Gottes gehalten haben. Ich möchte über niemanden urteilen oder richten aber ich war früher mal in charismatischen Kreisen unterwegs und bei dieser Bibelstelle fühle ich mich daran erinnert. Sie machen nämlich auch augenscheinliche Dämonenaustreibungen und Heilungen, eigentlich immer in Verbindung mit wilden Zungenreden doch gibt es für das Zungenreden klare Regeln, welche sie irgendwie nicht ganz ernst nehmen wollen. Manche sagen sogar vor ihren Treffen:"Die Bibel brauchst Du heute nicht".. Alles klar..

Wir können nur beten das wir nicht auch zu den Geblendeten gehören, wenn der Herr sagt "Viele werden an diesem Tag zu mir sagen" dann meint Er auch "viele"! Und laßt uns auch füreinander beten, Brüder und Schwestern, das ist so wichtig..

Da fällt mir ein, wie ist das eigentlich bei euch mit der sogenannten "stillen Zeit"? Habt ihr diese, wenn ja wie oft und lang so im Schnitt?


melden

Allmys-Online-Hauskreis

02.03.2014 um 00:21
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Ich wollte von Pere wissen welche Kirchen, Gemeinden und andere Glaubensgemeinschaften von Gott nicht akzeptiert werden.
Alle machen irgendwas falsch, ob es mit dem Blut was zu tun hat, oder andere Lehren haben als die Zeugen.
Nunja, er wollte diese Antwort nicht geben sondern aussenrum diskutieren.
Ich lasse mich nicht aufs Glatteis führen, kenne die Zeugen sehr gut und Pere schuldet mir diese Antwort.
Sicherlich kannst du doch verstehen, dass er dir im Rahmen dieses Threads nicht diese Antwort geben möchte.

Da in dieser Diskussionsrunde Gläubige aus unterschiedlichen religiösen Hintergründen anwesend sind, möchte man doch schon allein aus Taktgefühl niemanden vor den Kopf stoßen.

Eine solch direkte Frage kann er dir höchstens privat direkt beantworten.

Beispiel Jesu Christi: Wenn Jesus mit seinen Jüngern allein war, konnte er doch auch ganz anders mit ihnen Reden, sozusagen Klartext, als wie wenn noch andere Leute mithörten, die noch andere Auffassungen vertraten.

Das tat Jesus sogar, obwohl er in die Herzen seiner Zuhörer hineinschauen konnte.

Waren aber eindeutig abgrundtiefe Gegner und Heuchler in seinem Umkreis, dann konnte er auch zu ihnen Klartext sprechen, weil er ihren bösen Einfluss zum Nutzen der wahrheitsliebenden Menschen bloßstellen wollte. ( Bsp. Matthäus K. 23 )
Jesus hatte aber als Sohn Gottes auch eine ganz andere Autorität verliehen bekommen als unser eins.


Gruß, Tommy


melden

Allmys-Online-Hauskreis

02.03.2014 um 00:33
Lieber giusacc

...bei allen Respekt für das Hausrecht in diesem Thread,

ich habe die Entwicklung dieser Frage nicht ganz mitbekommen, allerdings empfinde ich es zunächst für sehr befremdlich, das Jemand, der eine Frage nicht beantworten möchte bzw. nicht in der gewünschten Art antworten will, hier “rausfliegt“?!

Die Frage war doch ohnehin eine “Fangfrage“ ?! Die typisch absoluten Vorstellungen der ZJ sind Dir doch offenbar hinlänglich bekannt – Pere zu der Aussage zu nötigen, das 90% der Schreiber und Leser hier potentiell im Schatten der Bibel stehen sollen, wäre doch ein unnötiger Schauprozess seiner Überzeugung. Besonders weil jeder sicher das Recht hat, zu dem allgemeinen Glaubensbekenntnis seiner Glaubensgruppe persönlich zu differenzieren, statt sich von anderen immer erklären zu lassen, wie sein Glaube zu funktionieren hat bzw. darin auch noch vorgeführt werden soll ( jedenfalls kommt es so rüber...und ich danke Dir, wenn ich es einmal so direkt sagen darf - vielleicht hast auch Du andere Hintergründe im Sinn gehabt).

Dazu zum Stichtwort: Babylon die Große

Ich habe das Thema hier bereits mit meinen ersten Beitrag angesprochen – und von Dir selbst die klare Aussage erhalten, das sich die meisten Christen schlicht disqualifizieren werden – wer sich jetzt im Licht der Gunst sieht und warum, ist eine beliebte Streitfrage, in der man sich wohl eher im gegenseitigen Respekt und Liebe begegnen kann. ( da trifft Peru wohl auch nicht immer den richtigen Ton).

Das Christen/ Diener Gottes etwas falsch machen, ist offenbar eine Standard-Situation, deshalb erwartet Gott neben dem BEMÜHEN, um eine vermeintlich richtige Glaubenshandhabe – auch eine faire Einstellung gegenüber anderen “Mitspielern“:
(Galater 6:4-5) 4Ein jeder aber prüfe sein eigenes Werk, und dann wird er nur im Blick auf sich selbst Ruhm haben und nicht im Blick auf den anderen;
5denn jeder wird seine eigene Bürde tragen.

(Römer 14:4) 4 Wer bist du, daß du den Hausknecht eines anderen richtest?
Grundsätzlich ist es doch unmöglich das Gericht an einzelnen Personen oder gar die eigene Rettung zu bestimmen, weil es allein die Sache Gottes ist!

Dennoch nimmt die Bibel den Einzelnen offenbar in die Pflicht, seinen Mitmenschen/Mitchristen gemäß Erkenntnis zu ermahnen, zu ermuntern oder zu informieren. Und was das betrifft, sind einige vielleicht in der Dosierung nicht gerade besonders zimperlich ;)

Für mich ist es ohne hin fraglich, ob Gott immer in den Kategorien der Glaubensgruppen-Grenzen denkt, oder ob er vielmehr das Herz einzelner Personen erforscht – daher könnte ich mir doch ein gewisses “Zusammenrücken“ aus christlichen Gruppen vorstellen – die Volksmenge die sich um Jesus scharrte, bestand auch aus vielen verschiedenen Fraktionen und Denkmodellen, und jeder Einzelne entschied sich dann, mit welcher Aufrichtigkeit er Jesus nachfolgte oder nicht.

Die prophetischen Elemente um “Babylon“ deuten an, das sich die religiösen Verhältnisse in dieser Welt ggf. zuspitzen könnten, so das Gottes Wille unter allen aufrichtigen Christen offenbarer werden könnte, als das heute der Fall ist – letztlich sagt Gott, das er keinen Gefallen am Tod eines Bösen hat, warum sollte er nicht den Schleier religiöser Desorientierung zur gegebenen Zeit entfernen ( selbst hier unter gutwilligen Christen, haben unendliche Diskussionen um viele christliche Grundfragen selten völlige Klarheit gebracht).

In dem aufrichtigen Wunsch, das viele Menschen zu Gott finden, werden wir in unserer menschlichen Engstirnigkeit, sicher noch so manche Überraschung feststellen (Matth. 20:1-16 !!!).
Jedenfalls wird in der Offenbarung deutlich, das letztlich von “überall“ gottgefällige Menschen auftauchen werden.

Den Austausch hier, empfinde ich trotz aller Meinungen, als gegenseitige Ermunterung, diesen Weg zu Gott zu beschreiten und sich in christlicher Fürsorge auszutauschen, um Gottes Gunst zu erlangen.

Jedenfalls wüsche ich das Jeden hier...!


melden

Allmys-Online-Hauskreis

02.03.2014 um 08:44
Ab hier kann man den Verlauf nachvollziehen. @Sideshow-Bob

Beitrag von GiusAcc (Seite 95)

Sagt mir bitte ob ich da ein Fehler gemacht habe.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

02.03.2014 um 11:34
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Jeder Christ der nicht zu den Zeugen gehört, einer anderer Religion angehört, ist sozusagen ein Anhänger Satans, die gesamte Christliche Welt und die anderen Religionen gehören zu "Babylon die Grosse".

Was stellt für euch "Babylon die Grosse" dar ?
Ein christ kann gar nicht zu den Zeugen gehören, sonst wäre er kein Christ mehr. Die ZJ´ler bezeichnen sich ja auch bewusst nicht als Christen, sondern als Zeugen Jehovas. Wenn man sie fragt, halten sie sich eigentlich für einen Christen, kommen sie in Verlegenheit!

Nach der Lehre der ZJ´ler gehört die Welt aller falschen Religionen zur großen Hure Babylons. Und da sie sich für die einzigen halten, die die wahre Religion lehren und praktizieren, glauben sie, dass sie natürlich nicht dazu gehören.

An der ursprünglichen Aussage an sich ist aber etwas dran. Wobei ich die christliche Religion eben gerade nicht dazu zählen würde, denn meiner Ansicht nach ist das Christentum an der Wahrheit noch am allernähesten dran! Daneben gibt es aber eben noch viele andere Religionen, die ja gerade Jesus Christus nicht anerkennen können oder wollen, zumindest immer nur mit Abstrichen oder eben gar nicht. So ist Jesus im Judentum kein Messias, sondern ein einfacher Wanderprediger, deren es viele gab. Im Islam ist er nur ein Prophet, aber nicht Sohn Gottes, im Bhuddismus ein Erleuchteter wie Bhudda, im Hinduismus gibt es tausende von Göttern, da ist er nur einer von vielen usw... Ich denke das ist damit gemeint.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

02.03.2014 um 11:57
@domitian
Was hindert die Zeugen daran Christen zu sein oder sich als solche zu bezeichnen ?


melden

Allmys-Online-Hauskreis

02.03.2014 um 12:05
@GiusAcc

Das weiß ich nicht. Aber sie wollen es offensichtlich nicht!


melden

Allmys-Online-Hauskreis

02.03.2014 um 12:09
@domitian
Das hier habe ich aus erster Quelle gefunden. :)
Sind Sie Christen?

Ja. Wir sind Christen, und zwar aus mehreren Gründen:

Wir versuchen, uns ganz eng an das zu halten, was Jesus Christus lehrte und vorlebte (1. Petrus 2:21)

Stichwort Rettung: Wir glauben, dass Jesus hierbei die Schlüsselfigur ist. „"Es gibt keinen anderen Namen unter dem Himmel, der unter den Menschen gegeben worden ist, durch den wir gerettet werden sollen"“ (Apostelgeschichte 4:12)

Wer sich dafür entscheidet, Zeuge Jehovas zu werden, lässt sich im Namen Jesu taufen (Matthäus 28:18, 19)

Wir beten zu Gott in Jesu Namen (Johannes 15:16)

Wir erkennen an, dass Jesus Autorität über jeden Menschen hat (1. Korinther 11:3)

Allerdings unterscheiden wir uns in vielerlei Hinsicht von anderen religiösen Gruppen, die sich als christlich bezeichnen. Zum Beispiel glauben wir nicht, dass Jesus Teil einer Dreieinigkeit ist, wohl aber, dass er der Sohn Gottes ist (Markus 12:29; Matthäus 16:16). Andere Lehren, für die wir keinen Beleg in der Bibel finden: dass die Seele unsterblich ist; dass Gott Menschen ewig in einer Hölle quält; dass sich Geistliche durch besondere Titel abheben sollten (Prediger 9:5; Hesekiel 18:4; Matthäus 23:8-10).
http://www.jw.org/de/jehovas-zeugen/haeufig-gestellte-fragen/sind-zeugen-jehovas-christen/ (Archiv-Version vom 22.01.2014)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

02.03.2014 um 12:16
@GiusAcc

Ja, das mag sein, dass sie das öffentlich so sagen. Aber frag mal einen ZJ´ler selbst, ob er sich als Christen bezeichnet! Das habe ich bei einigen gemacht, dann wurde herum gedruckst, dann kamen sie in Verlegenheit.

Sie sagen, sie versuchen sich ganz eng an das zu halten, was Jesus lehrte. Aber tun sie das auch?
Nehmen wir mal das Abendmahl. Da sagte Jesus: So oft ihr dies tut, tuet dies zu meinem Gedächtnis. Nehmet und Esset alle davon! Nehmet und trinket alle davon!

Wenn die ZJ´ler Abendmahl halten gleicht das mehr einer Geisterstunde, denn alle (bis auf einige sogenannte Ältesten) lassen den Kelch an sich vorüber ziehen! Sie nehmen nicht und essen und trinken nicht davon! Hat Jesus das wirklich so gelehrt?

Die Taufe. Steht nicht in der Schrift: Taufet im Namen des Vaters, des Sohnes und des Hl. Geistes? Wenn sie sagen, sie taufen im Namen Jesu, dann ist das nur ein Teilverständnis das umgesetzt wurde.

Und wenn ich noch länger darüber nachdenke fallen mir bestimmt noch mehr Dinge ein...


melden

Allmys-Online-Hauskreis

02.03.2014 um 12:24
@domitian
Ich selbst war bei einigen Taufansprachen und Abendmahlfeiern anwesend und habe es an mir vorüber ziehen lassen ohne eine jegliche Verbindung zur Bibel gesehen zu haben.

1. Taufe.
Es wird eine Ansprache gehalten und Ermunterungen ausgesprochen.
Die Fragen die die Bewerber mit "Ja", beantworten müssen sind mir nicht mehr ganz geläufig.
Danach geht es zum Becken, wo man einfach untergetaucht wird, einmal, ohne dieses: "Im Namen des Vaters, des Sohnes und des heiligen Geistes".

2. Abendmahl.
Es wird ein kleiner Vortrag gehalten der das in Erinnerung gerufen wird was das bedeutet.
Danach gehen Brot und Wein herum ohne das jemand davon nimmt, weil man nicht zu der Gruppe des "Treuen und Verständigen Sklaven" gehört, die 144 000.
Im Jahrbuch werden dann die Zahlen genannt wieviele davon genommen haben.
Ich persönlich halte es für, "Nicht - Biblisch".


melden

Allmys-Online-Hauskreis

02.03.2014 um 12:52
@GiusAcc

Eben. So sehe ich das auch. Sie berufen sich zwar auf die Bibel und sagen, dass sie versuchen möglichst getreu nach der Bibel bzw. nach Jesu Lehre zu leben. Faktisch sieht es aber doch etwas sonderbar aus, finde ich zumindest. Das liegt eben auch daran, dass sie die Bibel anders auslegen und ein ziemlich anderes Bibelverständnis haben als die üblichen Christen aus den drei großen Kirchen und diversen kleinen freien Gemeinden. Nun meinen sie natürlich, dass nur Sie mit ihrer Auslegung allein richtig liegen... Und darüber kann man wieder endlos streiten...


melden

Allmys-Online-Hauskreis

02.03.2014 um 21:05
Hallo giusacc,
ich wollte mir auch nicht ein Urteil anmaßen, ich schätze Deine Runde, und geht wohl auch nicht um einen “Fehler“ - sondern einfach wie es anmutet – es gibt doch hier wahrscheinlich gar keinen Anspruch, das Jemand nun Rede und Antwort stehen MUSS – der wiederholte Nachdruck, schon in verschiedenen Threads, geht doch über den natürlichen Charakter solch eines Forums – selbst Jesus, hatte sich trotz seiner klaren Worte, nicht jeder Frage gestellt.

Vielleicht mag Dich gestört haben, das Pere nicht immer die religiösen “Gewürze“ liebevoll dosiert – denn Matth.7:21-23 Ist im Grunde auch so ein “schwarzer Peter-Text“ - Wenn Du meinst das peru Dir, wie Du schreibst, persönlich etwas schuldet, dann kann es wohl auch ein PN–Fall sein – ihr kennt Euch doch schon eine Weile.

Ich denke nur daran, wie hier die unfreiwillige Forum-Sperre einer geschätzten Person, die meisten berührt hat – da kann man nicht immer jeden ausbremsen, weil Antworten ausbleiben – oder die Konsequenz eines vorgelegten Denkmodells, nicht ausgesprochen werden will.

Aber, was sage ich, ich bin mit meinen Wortstiel auch nicht immer ein guter Berater.... ;)
Entschuldige bitte giusacc, wenn mein Empfinden hier nicht zutrifft!


Wie biblisch “christliche“ Bräuche überhaupt sind, ist doch immer eine Kardinalsfrage:

Zu Taufe und Abendmahl:

1.Wo wurden denn in der Bibel Kinder getauft? Ich kann mir zudem gar nicht vorstellen, das die zwanghaften “Bibelaufschlager“ von den Türen, ihre “Taufansprache“ ohne eine Bibelstelle abgehen lassen? ( oder bist Du dabei eingeschlafen ) ;)

2. Abendmahl wird unter Christen immer und überall gefeiert – nur nicht am dem Tag, an dem sich dieser Tag jährt. Egal? Komisch, bei allen anderen Gedenkfeiern, Geburtstag, Hochzeitstag, Jubiläen , oder tatsächliche Gedenktage ( 11.September) würde Niemand auf solch eine Idee kommen.
Insbesondere weil alle Feiertage unter den Juden, wie das Passah, das gerade von Jesus durch das Abendmahl ersetzt wurde, durch ein jährliches Gedenktag-Prinzip gefeiert wurden.

Und im Prinzip geht es auch um einen ähnlichen Hintergrund,
wie das Passah = Befreiung aus der Ägyptischen Sklaverei / Abendmahl = Befreiung von der Sünde.

Gibt es denn ein größeres Ereignis als dem Tod Jesu zu gedenken? ( letztlich liefert die Bibel auch noch den genauen Todestag Jesu) Nur weil man “tut das immer wieder“ nicht auf das Selbstverständnis eines jährlichen Feiertages übertragen kann, soll der 14 Nisan im christlichen Alltag unbedeutend sein?

Das wäre so, als wenn der tägliche Abschiedskuss, den tatsächlichen Hochzeitstag für unnötig erklärt.


Mag sein, das die "Sonderbarkeit" der JZ, als größter gemeinsamer Nenner unter “Christen“ ein einfaches Selbstverständnis ist. Aber diese Sonderbarkeiten regen oftmals zu mancher Überlegung an. Denn heute gilt vieles als christlich, was von Kaiser und Heiden schlicht übernommen wurde.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

02.03.2014 um 22:38
@Sideshow-Bob
ich stimme Dir in allem zu.

Jedoch hier muss ich mal nachhaken:
2. Abendmahl wird unter Christen immer und überall gefeiert – nur nicht am dem Tag, an dem sich dieser Tag jährt.

Und im Prinzip geht es auch um einen ähnlichen Hintergrund,
wie das Passah = Befreiung aus der Ägyptischen Sklaverei / Abendmahl = Befreiung von der Sünde.
Darüber gab es in einem anderen Thread mal eine Diskussion. War glaube ich der Bibelfaden.

Die Apostel (welche vom Geist Gottes erfüllt waren und somit sicher wussten was der Wille Jesu war) trafen sich jeden Sonntag im Monat um das "Brot zu brechen" - also das Gedenkmahl/Abendmal durchzuführen.

Hast Du einen Einspruch zu dieser Aussage?


melden

Allmys-Online-Hauskreis

02.03.2014 um 22:50
@Sideshow-Bob
Zitat von Sideshow-BobSideshow-Bob schrieb:Wo wurden denn in der Bibel Kinder getauft?
Darum geht es überhaupt nicht! Sondern um die Taufformel und die wurde uns von Jesus selbst gesagt: Im Namen des Vaters, des Sohnes und des Hl. Geistes.

Und? Benutzen die ZJ´ler diese Taufformel, ja oder nein?
Zitat von Sideshow-BobSideshow-Bob schrieb:Abendmahl wird unter Christen immer und überall gefeiert – nur nicht am dem Tag, an dem sich dieser Tag jährt.
Auch an dem Tag, an dem es sich jährt! Katholiken feiern jeden Tag Abendmahl, wenn sie wollen. Jedenfalls wird es in der kath. Kirche bei jeder Messe gefeiert und die kath. Kirche feiert jeden Tag eine Hl. Messe. Zwar nicht überall aber in den größeren Kirchengemeinden immer!

Aber auch darum geht es nicht, sondern es geht um die Worte: Nehmet und Esset alle davon, nehmet und trinket alle davon. Tun das denn die ZJ´ler auch? Warum lassen sie dann den Kelch an sich vorüber gehen? Hat Jesus den Kelch an sich vorüber gehen lassen?

Wenn es von offizieller Seite heißt, man versuche sich sehr eng an die Lehre Jesu zu halten, dann erwarte ich als das mindeste, dass man das, was uns von Jesus direkt aufgetragen wurde, nämlich das Abendmahl zu halten und zu nehmen und zu essen und zu trinken auch tut und das man tauft mit der von Jesus uns gegebenen Taufformel im Namen des Vaters, des Sohnes und des Hl. Geistes. Und eben genau diese Dinge händeln die ZJ´ler ganz eigenwillig und ganz anders und keineswegs so eng an der Lehre Jesu dran wie das behauptet wird! Darum geht es!


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

02.03.2014 um 23:15
@domitian
Zitat von domitiandomitian schrieb:Aber auch darum geht es nicht, sondern es geht um die Worte: Nehmet und Esset alle davon, nehmet und trinket alle davon. Tun das denn die ZJ´ler auch? Warum lassen sie dann den Kelch an sich vorüber gehen?
Zu mir sagte mal eine ZJ mit angewiedertem Gesicht, " ein Mensch soll mir das Abendmah geebenl ? Laut Bibel hat Jesus das Brot gebrochen, so erwarten die ZJ wohl das Jesus selber in Gestalt dabei sein müsste. Deshalb lassen sie wohl den Kelch vorüber ziehen. Sind meine Gedanken dazu.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

02.03.2014 um 23:16
@Etta

Und Jesus war also kein Mensch? ... :D


melden

Allmys-Online-Hauskreis

02.03.2014 um 23:24
@domitian
Naja, @Etta ist keine Zeugin.
Die Zeugen sind sehr erfinderisch was solche Sprüche angeht wenn man sie über das Abendmahl fragt.
Ein Zeuge sagte mal, auf das Argument: Wer nicht isst oder trinkt von mein Leib hat kein Anteil an mir, folgendes:
Wo ist denn Jesus so das ich ein Stück von ihm essen könnte ? :D


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

02.03.2014 um 23:33
@GiusAcc

Ich weiß, @Etta ist Neuapostolisch.
Wer so antwortet:
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Wo ist denn Jesus so das ich ein Stück von ihm essen könnte ?
Der sollte mal einer katholischen Messe beiwohnen, dann weiß er´s :D


Anzeige

melden