Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer- Rudel

5.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wer- Rudel

17.09.2014 um 17:29


Anzeige
melden

Wer- Rudel

17.09.2014 um 17:52
Der Vollmond-Kalender 2014

Der nächste Vollmond ist am:
Mittwoch * 8. Oktober 2014 * 12:50:36 Uhr
Mitteleuropäische Sommerzeit (MESZ)
Mondzeichen: Widder 15° 05'

In anderen Zeitzonen:
WELLINGTON = Mittwoch * 08 Okt. 2014 * 23:50:36 Uhr (NZDT)
SYDNEY = Mittwoch * 08. Oktober 2014 * 21:50:36 Uhr (AEDT)
TOKYO = Mittwoch * 08. Oktober 2014 * 19:50:36 Uhr (JST)
PEKING = Mittwoch * 08. Oktober 2014 * 18:50:36 Uhr (CST)
BANGKOK = Mittwoch * 08. Oktober 2014 * 17:50:36 Uhr (ICT)
DELHI = Mittwoch * 08. Oktober 2014 * 16:20:36 Uhr (IST)
MOSKAU = Mittwoch * 08. Oktober 2014 * 14:50:36 Uhr (MSK)
RIAD = Mittwoch * 08. Oktober 2014 * 13:50:36 Uhr (AST)
BERLIN = Mittwoch * 08. Oktober 2014 * 12:50:36 Uhr (MESZ)
LONDON = Mittwoch * 08. Oktober 2014 * 11:50:36 Uhr (BST)
LAGOS = Mittwoch * 08. Oktober 2014 * 11:50:36 Uhr (WAT)
RIO = Mittwoch * 08. Oktober 2014 * 07:50:36 Uhr (BRT)
NEW YORK = Mittwoch * 08. Oktober 2014 * 06:50:36 Uhr (EDT)
MEXIKO CITY = Mittwoch * 08. Okt. 2014 * 05:50:36 Uhr (CDT)
LOS ANGELES = Mittwoch * 08. Okt. 2014 * 03:50:36 Uhr (PDT)
HONOLULU = Mittwoch * 08. Okt. 2014 * 00:50:36 Uhr (HAST)



1x zitiertmelden

Wer- Rudel

17.09.2014 um 18:03
@Kageru
Ja, das scheint da wirklich der Fall zu sein ;) Geht's denn genauso weiter? Liest, äh quälst du dich noch bis zum Schluss durch?
Genau, das könntest du ihr ja mal in einem Leserbrief empfehlen :D Wäre auf jeden Fall besser, als die Leser unter ihrem Entzug leiden zu lassen.

Ja, lese ich gerade hier im Fernsehheft. Stimmt, da kannst du das Buch etwas verdrängen ;)
Aber ansonsten kommt ja heute Abend mal wieder überhaupt nichts. Dann les ich eben Dexter weiter.


melden

Wer- Rudel

17.09.2014 um 18:48



melden

Wer- Rudel

17.09.2014 um 18:49
:)


melden

Wer- Rudel

17.09.2014 um 19:08
@DarkStar94
Einerseits hab ich keine große Lust auf das Buch, aber andererseits hör ich nur sehr ungerne mittendrin auf :( Vor allem da es ja doch irgendwie zur Hauptreihe gehört, denn die Hauptpersonen in dieser Reihe sind die Vorfahren der anderen Hauptpersonen. Muss ich wohl durch.. Leider gibt es noch ein drittes Buch in dem die "Handlung" direkt weitergeht. Das hab ich aber noch nicht und werde sowieso erst Mr. Mercedes lesen.

Ja, ansonsten kommt heute wirklich nichts, also kannst du genauso gut lesen ;)


melden

Wer- Rudel

17.09.2014 um 19:23
@Kageru
Ja, ich hatte auch mal so ein stinklangweiliges Buch, bei dem ich aber dachte, da käme noch was an Handlung oder Action oder so. Also hab ich immer weiter gelesen, aber da kam nichts mehr :( Der Vollständigkeit halber hab ichs eben doch zu Ende gelesen. Ist irgendwie doof, wenn man das ins Regal stellt, es aber nur halb gelesen hat.
Stimmt, dein Buch gehört ja zu einer Reihe, noch ein Grund, es zu lesen...
Ist das dritte Buch auch von der Autorin? Wenn ja wär ich da vorsichtig ;)
Genau, den hast du dir dann echt verdient nach diesem Buch :)

Ja, ich hoffe nur, ich bin innerhalb von 13 Tagen fertig, aber das sollte ich schaffen. Ich will nämlich unbedingt vor Studien-Beginn fertig werden. Und der ist ja schon bald :)
Übernächste Woche ist dienstags die Veranstaltung der Bahn in Fulda (2 1/2 Stunden Zug fahren, yeah...) und Mittwoch dann mein erster Hochschul-Tag :D Der beginnt aber zum Glück erst um 13:00 Uhr ;) Freu mich schon voll :) Endlich gehts dann los.


melden

Wer- Rudel

17.09.2014 um 21:33
@DarkStar94
Ja, die Bücher sind alle von der gleichen Autorin. Wäre ja ansonsten etwas merkwürdig, wenn plötzlich eine andere Person die Handlung weiterschreibt :D Obwohl, vielleicht wäre es dann spannender. Noch hab ich auch die Hoffnung, dass doch etwas Spannendes passiert..

Da hast du dann eine ordentliche Strecke mit dem Zug vor dir, aber zur Not kannst du ja ein Buch lesen oder so. Mach ich meistens auch während der Zugfahrt. Wenigstens musst du an deinem ersten Tag nicht so früh da sein. 13 Uhr geht ja ;)


melden

Wer- Rudel

17.09.2014 um 21:47
@Kageru
Naja, beim Metro-Universum hat ja ein Autor die ersten beiden Bücher geschrieben und sich dann ausdrücklich gewünscht, dass andere, auch in anderen Ländern, noch mehr Geschichten in diesem Universum schreiben. Hab bis jetzt leider nicht so viele aus der Reihe gelesen, aber auch andere Autoren können das sehr spannend schreiben :)
Also direkt die Handlung weitergeführt wird da ja nicht (wie bei deinem Buch), es sind ja nur verschiedene Geschichten aus einer fiktiven Welt.
Von daher fände ich das nicht allzu komisch, wenn jemand anderes weiterschreiben würde. Aber es ist natürlich am Logischsten, wenn es so eine Buchreihe schon mal gibt, dass auch alles vom selben Autor bzw der selben Autorin kommt.
Genau, könnte ja nur spannender werden :D Aber ganz doof wäre, wenn dann ein Mann weiterschreibt und der nur die Körper von knackigen Mädels oder so beschreibt ;) Also wäre es wieder das selbe wie bei der Autorin...
Ja, die Hoffnung hat man ja irgendwie doch noch... Aber ich befürchte, du wirst da enttäuscht. Naja, ich kenn das Buch ja nicht, doch wahrscheinlich ist das ja schon. Es sei denn, die Autorin hat während des Schreibprozesses ihren Traum-Typen kennengelernt und konnte sich dann für die letzten Seiten noch mal auf die Handlung konzentrieren :D

Ja, hatte auch vor, was zu lesen :) Oder eben Musik hören.
Ja, das finde ich auch sehr angenehm ;) Ist ein schöner Einstieg. Aber ich muss dann halt bis 16:30 da bleiben, nach der Begrüßung gehts gleich los mit der ersten Vorlesung.


melden

Wer- Rudel

18.09.2014 um 15:44
@DarkStar94
Das ist natürlich möglich, wenn es "nur" im gleichen Universum, aber mit unterschiedlichen Charakteren, spielt. Bei den Reihen, die ich lese, geht die Handlung direkt im nächsten Buch weiter. Da wäre ein Autorenwechsel bestimmt nicht so gut. Das wäre ja, als wenn ein anderer Autor mitten in der Handlung "Harry Potter" oder "Der Herr der Ringe" weiter geschrieben hätte :D Gerade bei Autoren, die einen speziellen Schreibstil haben, fällt das schon extrem auf.
Hoffentlich hat die Autorin noch ihren "Traumprinzen" kennengelernt. Viel länger ertrage ich das sonst nicht mehr. Wäre bestimmt merkwürdig, wenn so ein Mann das weiter schreibt. Erst wird erwähnt, wie muskulös und wunderschön (männlicher Name) ist und dann wird plötzlich nur noch erwähnt, was für einen schönen Körper (weiblicher Name) hat. Da hat man dann die Qual der Wahl. Was will man lieber lesen :D

Musik hören ist auch eine gute Möglichkeit. Aber bis 16:30 Uhr finde ich für den ersten Tag ok. Das sind ja nur 3 1/2 Stunden, die gehen bestimmt schnell rum :)


melden

Wer- Rudel

18.09.2014 um 16:13
@Kageru
Genau, bei Metro ist das ja wieder was Anderes.
Ja, wenn die Handlung dann direkt an das vorangegangene Buch anknüpft, ist es wohl besser, wenn die selbe Person weiterschreibt ;) Stimmt, hat ja auch jeder einen anderen Schreibstil.
Das hoffe ich auch für dich, denn es wäre ja sehr enttäuschend, wenn es echt von vorne bis hinten so schnulzig ist.
Ja, das wäre schon komisch, wenn erst von irgendwelchen "heißen" Typen und dann nur noch von Frauen zu lesen wäre. Würde einem der Autorenwechsel nicht auffallen, könnte man dann glatt meinen, die Autorin hätte sich umentschieden :D
Ok, jetzt geht aber die Fantasie mit mir durch :)

Ja, mache ich auch sehr gerne :)
Denke ich auch, vor allem, weil es ein interessantes Thema ist (Kosten- und Leistungsrechnung; hab nur dieses eine Fach am ersten Tag, vorher gibts noch eine Begrüßung). Und ich hoffe natürlich, dass der Einstieg nicht allzu kompliziert ist und ich gut mitkomme ;) Wenn man nämlich nur da hockt und nix kapiert, kommt einem die Zeit viel länger vor.


melden

Wer- Rudel

18.09.2014 um 17:19
@DarkStar94
Ja dieses Schnulzige mag ich weder in Filmen, noch in Büchern. Titanic ist da eine Ausnahme, weil ich den Hintergrund interessant finde, wie du ja auch. Aber die meisten weiblichen Zuschauer wollen nun mal Schmachtfetzen, die vor Gefühlen triefen ;)
Das wär doch auch mal was. Eine Autorin die mitten in einer Buchreihe merkt, dass sie eigentlich ein viel größeres Interesse an Frauen als an Männern hat. Besser spät als nie :D Von mir aus kann's so sein, solange ich dann nicht auch noch auf jeder zweiten Seite lesen muss, dass "ihre Augen die Farbe des fallenden Herbstlaubs besitzen und glänzen, als wäre die Sonne in ihnen gefangen." Das war jetzt wohl zu dick aufgetragen. Ich glaub das Buch färbt schon auf mich ab :D

Das wird am Anfang bestimmt noch nicht so kompliziert, denke ich jedenfalls. Sonst kommt ja gar keiner mit und alle sitzen sie nur schweigend mit fragendem Gesicht da. Kommt bestimmt auch darauf an, wie interessant die Vorlesung gestaltet wird. Wenn jemand stundenlang mit monotoner Stimme einen auswendig gelernten Text runterrattert, fällt das Zuhören garantiert schwer ;)


melden

Wer- Rudel

18.09.2014 um 18:27
@Kageru
Genau, solche reinen Schnulzen gehen gar nicht. Leider will das die große Mehrheit der Zielgruppe wohl so, das sind dann die, die in gewissen Facebook-Gruppen nur über die super-süßen Schauspieler schreiben und denen die Handlung egal ist ;) Zum Glück gibts auch Ausnahmen :)
Ja, das wärs doch echt mal, so mitten in der Buchreihe :D Ja stimmt, die würde dann wohl genauso bei den Frauen weitermachen, was im Endeffekt auf das selbe schnulzige Zeugs hinausläuft ;)
Oh nein, hoffentlich kommts nicht so weit, dass das Buch von dir Besitz ergreift :D

Stimmt, am Anfang muss man ja erst mal reinkommen und die Grundlagen klären. Die eine Freundin, die jetzt in Mannheim studiert und immer so viel pendeln muss, hat ganz schön viel zu tun mit ihrem Studium und fühlt sich jetzt schon überfordert, nach noch nicht mal drei Wochen. Sie meinte, sie hätte gar keine Freizeit mehr und müsse zu Hause sehr viel nachbereiten und sehr lange Texte, auch auf Englisch, lesen. Das macht mir etwas Angst...
Aber im Großen und Ganzen denke ich nicht, dass es bei mir so schlimm wird. Hatte ich dir schon erzählt, dass jeder DH-Student der Bahn einen Paten bekommt, also jemanden aus einem höheren Semester, dem man dann seine Fragen stellen kann? Auf jeden Fall hab ich meinen Paten mal nach dem Workload gefragt und er meinte, es wäre ok, man hätte noch Freizeit und wenn man jeden Tag ca. eine Stunde die Vorlesungen nachbereitet, hätte man am Wochenende fast nichts mehr zu tun. Das klingt schon mal super :) Hoffe mal, dass es so wird, wie er schreibt.
Stimmt, mit den Dozenten kann man dann auch Glück haben, oder eben nicht. An der Hochschule darf man die Vorlesung und den Dozenten bewerten. Das find ich echt sinnvoll, hätten die in der Schule sich auch mal überlegen sollen.


melden

Wer- Rudel

19.09.2014 um 11:13
@DarkStar94
Das wäre dann wieder etwas für den Mystery-Bereich. Hilfe, ein Buch hat von mir Besitz ergriffen :D
Ist es bei dir eigentlich auch wieder so warm? Hier sollen es heute wieder 24 Grad werden. Wenigstens konnte ich gestern draußen sitzen und mich etwas weiter durch's Buch quälen ;) Zwischendurch hat's mich wieder so genervt, dass ich mir mein letztes Deutschheft genommen hab und erstmal darin lesen musste.

Das klingt aber gar nicht gut, wenn sie jetzt schon so überfordert ist. Hoffentlich gibt sich das mit der Zeit und es war einfach nur am Anfang zu viel Lernstoff auf einmal.
Ich glaube das mit dem Paten hattest du noch nicht erzählt. Ist aber eine ziemlich gute Idee, weil man dann immer jemanden hat, an den man sich bei Problemen wenden kann :) Und so wie ich das aus seiner Antwort herauslese, ist das durchaus zu schaffen mit dem neuen Stoff. Wird schon nicht so schlimm werden ;)


melden

Wer- Rudel

19.09.2014 um 13:52



melden

Wer- Rudel

19.09.2014 um 13:55
@IncubusWolf
@Kageru
@DarkStar94
@Lepus
TAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAG! :D


melden

Wer- Rudel

19.09.2014 um 13:57
@Division
Moin Moin


melden

Wer- Rudel

19.09.2014 um 13:58
@IncubusWolf
Warum verfasst du leere Beiträge? Oder bin ich einfach nur blind :D


melden

Wer- Rudel

19.09.2014 um 13:59
@IncubusWolf
@Kageru
@Division
@DarkStar94
MOINSEN! :D


melden

Wer- Rudel

19.09.2014 um 14:00
@Lepus
Hallo :)
Heute sind plötzlich mehr Leute hier in der Gruppe aktiv, wie kommt's?


Anzeige

melden