Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer- Rudel

5.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wer- Rudel

14.09.2014 um 23:06
@Kageru
Das stimmt. Als Personaler ist man da sicher schnell gelangweilt.
Ja, passen muss es schon. Bei Bewerbungen ist das echt so eine Gratwanderung zwischen den Standards, die eingehalten werden müssen, und der eigenen Kreativität. Ich hab das anscheinend gut hinbekommen für die Bahn und muss mich damit zum Glück in naher Zukunft nicht mehr beschäftigen :)

Das hoffe ich auch! Vielleicht gibt es das ja da, wo ich ab 01.10. wohne :D Muss ich unbedingt mal ausprobieren, das wäre total cool :)
Ich kann das auch nicht verstehen. Ich leben wirklich nicht auf dem Land in irgendeinem Kaff, sondern in einer normal großen Stadt und in der Nähe sind ja viele größere Städte. Da muss es doch möglich sein, diesen Sender zu empfangen! ;)

Ich lese derzeit "Darkly Dreaming Dexter", die Bücher zur Serie. Aber im Original, auf Englisch. Ich glaub, das hab ich dir schon mal geschrieben (Vergesslichkeit lässt Grüßen) :D
Ach ja, stimmt, das kam ja Anfang der Woche raus :) Ok, dann lies mal noch schön, damit zu schnell zum neuen King kommst und schon mal gute Nacht :)

Anzeige
melden

Wer- Rudel

15.09.2014 um 13:26
@DarkStar94
Worüber empfängst du denn dort in der Wohnung? Über Satellit? Dann sollte das hoffentlich klappen mit dem Sender. Schade, dass du Under the Dome verpasst hast. Jetzt läuft zwar Staffel 2 auf Pro7, aber ohne Staffel 1 macht es ja keinen Sinn :(

Ja, das hattest du erzählt, aber so ist das halt mit dem Gedächtnis im Alter. Ich kenn mich da aus :D Leider hab ich nur knapp 50 Seiten geschafft und bin gerade mal bei der Hälfte des Buches angelangt, hat aber zum Glück "nur" 572 Seiten. Ein paar Tage dauert es wohl noch, bis ich mit Mr. Mercedes anfangen kann. Leider ist das aktuelle Buch nicht besonders spannend und ich muss mich schon zum Weiterlesen zwingen. Lese Clockwork Prince, den zweiten Teil von Chroniken der Schattenjäger, weil ich die Hauptreihe (Chroniken der Unterwelt) ganz gut fand. Blöderweise geht es in dieser Reihe sehr viel um Gefühle und es passiert kaum etwas. Wirkt auch alles etwas an den Haaren herbeigezogen. Eine der Hauptpersonen ist zum Beispiel von einem Dämon mit dem Fluch belegt worden, dass alle Menschen, die ihn lieben, sterben müssen. Naja, die Idee find ich persönlich etwas albern.

Heute hab ich mal versucht ein paar Aquarium-Fotos zu machen, aber leider sind Nahaufnahmen kaum möglich. Die Kamera visiert ständig nur die Scheibe an und sobald ich zoome, wird das Bild unscharf.
Hier mal 2 Bilder meiner preisgekrönten Hochzucht-Posthornschnecke Finchen ( :D ):
P1000243Original anzeigen (0,4 MB)
P1000242Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Wer- Rudel

15.09.2014 um 13:36
@Kageru
Bin im Moment nur über die App on, den langen Text gibt's daher später ;)
Aber ich muss unbedingt schon mal schreiben: Die Bilder sind voll toll! Und die Schnecke sieht sogar ganz süß aus, obwohl ich normale Schnecken hasse :) Das Haus hat eine echt schöne Farbe.
Mit der hast du bestimmt schon ganz viele Posthorn-Schnecken-Zuchtwettbewerbe gewonnen ;)
Haben die anderen auch Namen? :D
Und kommt es mir nur so vor oder hat die Schnecke von Bild 1 zu Bild 2 eine "extrem weite" Strecke zurückgelegt? :)

Oh Gott, schon der kurze Text hat aufm Handy ewig gedauert... ;)


melden

Wer- Rudel

15.09.2014 um 13:47
@DarkStar94
Klar, hab schon ein ganzes Regal voller Pokale ;) Die Schnecken sind gar nicht so langsam wie man vermutet, die können nämlich ganz schön schnell "schnecken". Die anderen haben noch keine Namen, hab noch 2 weitere in der Farbe (also orange) und 2 blaue Posthörner. Also falls dir noch passende Namen einfallen, immer raus damit :D Die haben auch schon den ersten Nachwuchs, der allerdings sehr klein ist und sich leider noch nicht fotografieren lässt. Bin mal gespannt welche Farben die kleinen Schnecken bekommen.
Seit gestern ist auch eine meiner schwarz-weißen Bienengarnelen tragend und seit 15 Tagen eine rot-weiße. Ich hoffe es klappt mit dem Nachwuchs. Tragezeit liegt ca. bei 3-4 Wochen.


melden

Wer- Rudel

15.09.2014 um 14:02
@Kageru
Aha, hab ich mir fast schon gedacht ;)
Ok, dann musst du beim Fotografieren ja ganz schön schnell sein ;)
Hm, wie wär's mit Hildegard? :D Vielleicht findet sie in der Wiedergeburt als Schnecke ihren Frieden :)
Aber dann bleiben ja noch drei andere... Puh, schwierig... Meine Kreativität lässt da schnell zu wünschen übrig. Also nummerier sie durch :D Das hätte auch den Vorteil, wenn einem noch was einfällt, sie leichter umzubenennen ;)
Oh ja, das mit den Farben wird bestimmt spannend beim Nachwuchs.
In Sachen Nachwuchs geht's ja ganz schön ab :D
Also wenn dann die Garnelen auch noch Namen bekommen sollen, wird's etwas aufwendiger mit dem Namen-Überlegen, du hast da ja allerhand Viehzeug ;)
Ich glaub wir brauchen ein Namens-Lexikon...


melden

Wer- Rudel

15.09.2014 um 17:43
@Kageru
So, nun mal zum langen Text:
Hm, das weiß ich gar nicht genau... Müsste ich fragen...
Gerade diesen einen Sender, auf dem ausnahmsweise mal öfter was Tolles kommt, kann ich hier nicht empfangen, es ist echt unglaublich :(

Ja, im Alter gehts rapide bergab ;) Oh Gott, wie soll ich da nur das Studium packen? :)
Hehe, "nur". Ich find das schon viel. Ist aber immer relativ.
Oh, das Gefühl kenne ich, wenn das Buch so dermaßen langweilig ist, dass man sich zum Weiterlesen zwingen muss. Das ist echt bescheuert. Ich hab das bis jetzt bei zwei Büchern erlebt. Das eine Mal war bei Metro 2034. Der erste Teil, 2033, war total spannend und super gut, und 2034 war eine Qual. Echt enttäuschend, dabei war es der selbe Autor! Das konnte ich echt nicht fassen, dass er den zweiten Teil dermaßen verkorkst hat.
Ok, ich glaub das hatte ich auch schon mal geschrieben ;)
Aber das ist echt blöd, wenn man sich dermaßen durch ein Buch quälen muss.
Und vor allem, wenn es, wie du schriebst, nur um Gefühle geht und es eigentlich keine Handlung gibt. Ist ja wie bei Jane Austens Stolz und Vorurteil oder ihren anderen Büchern.
Die Idee ist echt albern, wer kommt denn auf so was?! Oh man.

Dieses Phänomen kenne ich, das passiert mir sogar beim Handy manchmal, wenn ich was durch das Fenster fotografieren möchte. Da stellt mir das Handy lieber die tolle Fensterscheibe scharf als das, was ich eigentlich fotografieren will, zB den Schwarm Gänse. Das Bild, das ich von denen gemacht und dir gezeigt hatte, hab ich übrigens noch etwas nachbearbeitet (hab einen Fokus drauf und die Farben intensiver gemacht), da ich es echt schön fand. Jetzt hab ich es sogar als Hintergrundbild auf dem Handy, so gut hat mir das Bearbeitete dann gefallen :)
Aber wie gesagt, deine Bilder sind ja trotzdem toll geworden und ich finde, die sind auch total scharf. Man erkennt die Schnecke sehr gut, aber auch andere Details :)


melden
melden

Wer- Rudel

15.09.2014 um 21:37
@DarkStar94
Wirst du schon schaffen. Zur Not machst du dir eben zu allem Notizen und pinnst die überall an deine Möbel ;)

Wie man auf die Idee mit diesem Fluch kommt, frag ich mich auch. Ist zwar Urban Fantasy, aber das ist trotzdem übertrieben. Vielleicht sind der Autorin auch einfach nur die Ideen ausgegangen :D

Aber dann müsste ich wohl auch dem ganzen Nachwuchs Namen geben.. Die kann man ja gar nicht alle auseinander halten, wenn es so viele werden ;)
Und die Garnelen kann man erst recht nicht auseinander halten, außer sie haben eine etwas andere Farbe. Bin schon gespannt, denn auch da weiß ich nicht, welche Farben das werden. Kommt darauf an, wer der Vater ist.

Stimmt, das Bild ist dir richtig gut gelungen. Ich hatte leider noch keine Gelegenheit um das auszuprobieren.
In der Nacht hat es gewittert, aber Blitze konnte ich nicht fotografieren, weil die auf der anderen Seite waren und ich es vom Fenster aus nur hell aufblitzen sah :(


melden

Wer- Rudel

15.09.2014 um 21:50
@Kageru
Gute Idee ;) Nur ist dann am Ende bestimmt alles voller Post-its :D

Das liegt echt nahe, dass ihr die Ideen ausgegangen sind, wenn sie auf so einen Mist kommt :)

Oh stimmt... Nee, das wird dann doch zu viel, gerade weil die alle gleich aussehen ;) Aber Finchen scheint anders auszusehen als die andern beiden orangen Schnecken, sonst könntest du sie nicht auseinanderhalten, oder?
Das können dann also auch bunt gemischte werden?

Und nach dem Bearbeiten erst ;) Warte, ich lads mal hoch...
Schade. Aber das kommt bestimmt noch. In den letzten Tagen hat hier die Anzahl der Schwärme echt schnell zugenommen.
Vorhin beim Rasenmähen ist ein Gänseschwarm sehr tief über unseren Garten vorbeigeflogen, das sah auch toll aus. Leider war der etwas zu schnell, um ihn zu fotografieren und außerdem war ich ja am Rasen mähen ;)

Das kenne ich. Da freut man sich, weil mal ein Gewitter da ist, ist dann aber auf der falschen Seite. Hier war in den letzten Wochen gewittermäßig gar nichts. Aber angeblich soll es am Donnerstag und Freitag welche geben. Die Betonung liegt auf "angeblich"...


melden

Wer- Rudel

15.09.2014 um 21:53
@Kageru
Ich find vor allem das Blau oben links in der Ecke abartig cool :D Ich weiß, komische Formulierung, aber es sieht echt krass aus :)


melden

Wer- Rudel

15.09.2014 um 22:02
@DarkStar94
Also die großen Schnecken kann man auseinander halten, jedenfalls die Posthörner, davon hab ich ja nur 5 ausgewachsene (2 blaue, 3 orange). Die anderen könnten schon Namen bekommen, nur der Nachwuchs nicht :D Finchen ist die mittlere orange Schnecke. Eine ist größer und eine etwas kleiner. Von welchen der 5 die Gelege sind, kann man nicht sagen. Wenn beide Elternteile orange sind, werden es orange, bei blauen werden es blaue Schnecken und wenn es eine blaue und eine orange Schnecke war, kann der Nachwuchs verschiedene Farbtöne haben. Ein paar orange, blaue, braune usw.
Genau so ist es bei den Garnelen. ;)

Das Bild sieht wirklich klasse aus! Finde auch die orange/gelbliche Farbe in der rechten Ecke nicht schlecht. Das Blau ist aber wirklich toll, auch der Übergang.


melden

Wer- Rudel

15.09.2014 um 22:08
@Kageru
Ok, gut, da kannst du wenigstens die großen auseinanderhalten :)
Das ist natürlich praktisch, wenn man nach der Größe gehen kann, da kann man die dann ganz gut unterscheiden.
Das ist ja dann wirklich spannend bis zum Schluss mit den Farben des Nachwuchses ;)

Danke :) Stimmt, der Übergang ist auch super.
Schon toll, was man mit den Bildbearbeitungsprogrammen noch so aus einem Foto rausholen kann.


melden

Wer- Rudel

15.09.2014 um 23:36
@DarkStar94
Genau, falls es ein bunter Haufen wird oder interessante Farbvarianten dabei sind, werd ich ein Foto machen ;)

Welches Bearbeitungsprogramm nutzt du? Ich hatte ein Programm bei der Kamera dabei, das hab ich noch gar nicht installiert. Sollte ich vielleicht mal austesten.

Nun wird weitergelesen. Dir schonmal eine gute Nacht :)


melden

Wer- Rudel

15.09.2014 um 23:49
@Kageru
Oh cool, danke :) Dann hoffen wir mal, das es eine gepunktete oder gestreifte Schnecke gibt :D Am besten beides ;)

Also das Bild hatte ich mit einer App direkt am Handy bearbeitet, Photoshop Express heißt die. War kostenlos. Aber für den Fokus hatte ich wieder eine andere, Camu. Es gibt da im App-Store ja hunderte, leider sind nicht alle gut. Deshalb lade ich mir eigentlich nur die kostenlosen runter, was anderes ist mir zu riskant. Das mache ich generell bei Apps so. Man weiß vorher eben nie, ob die App auch so toll ist, wie die es da schreiben.
Ich habe aber mehrere Foto-Bearbeitungs-Apps, manchmal mische ich da auch, also bearbeite das Foto mehrmals in den verschiedenen Apps, bis ich eben zufrieden bin.
Ja, bei unseren Kameras waren auch immer Bearbeitungsprogramme dabei. Aber ich muss sagen, die haben wir auch noch gar nicht ausprobiert ;)

Alles klar. Nunja, viel Spaß kann ich dir ja nicht wünschen, dann wenigstens, dass du gut vorankommst ;)
Danke, wünsche ich dir auch :)


melden

Wer- Rudel

16.09.2014 um 13:54
@DarkStar94
Gibt zwar gestreifte Schnecken, aber leider nicht bei dieser Art ;) Die sind entweder einfarbig oder leicht gefleckt, jedenfalls bei den blauen Schnecken kann es vorkommen.

Ich hab auf dem Handy nur eine vorinstallierte App um Fotos zu bearbeiten, allerdings hab ich sie noch nie benutzt. Nutze meistens nur diesen Effekt-Modus beim Fotografieren.

Das Lesen war eine einzige Qual.. Es wurde sogar noch schlimmer. Manche Ausdrücke oder Beschreibungen wiederholten sich nach ein paar Seiten. Ständig wurde erwähnt, dass die Augen von Person XY so blaugrün waren, wie der Ozean an einem bewölkten Sommertag :D Man merkt, dass das Buch von einer Frau geschrieben wurde. Nichts gegen Schriftstellerinnen, gibt ja sehr fähige, aber einige übertreiben es wirklich und man denkt, dass das Buch von einem Teenie-Mädchen stammt, die eine Schwäche für muskulöse Männer mit blauen Augen hat. Mir wurde fast körperlich schlecht bei einigen Formulierungen.
Bei der Hauptreihe konnte ich ja noch darüber hinwegsehen und hab es ignoriert, weil die Handlung ansonsten ziemlich spannend war. Aber bei diesem Buch bin ich ernsthaft am Überlegen, ob ich überhaupt noch weiter lese oder direkt mit dem Buch von Stephen King anfange.


melden

Wer- Rudel

16.09.2014 um 15:47
@Kageru
Ach die gibts wirklich? Cool :) Gefleckt sieht bestimmt auch interessant aus.

Genau, solche Effekte hab ich auch. Ich bearbeite die Fotos aber normalerweise erst hinterher eben mit den Apps.

Oh nein... Also wiederholte Formulierungen sind ja eh schon ätzend, aber dann noch so ein Geschwafel? Oh Gott.
Was hast du denn, das sind doch wunderschöne Formulierungen! So poetisch! Hach... Die kann man gar nicht oft genug wiederholen! ;)
Aber mal im Ernst: Das klingt ja echt nervig. Und so überhaupt nicht nach irgendeiner Handlung oder Spannung.
Also wenn ich mir ein Buch kaufe, gehe ich eigentlich nur nach dem Inhalt. Da ist es mir erst mal egal, ob das eine Frau oder ein Mann geschrieben hat. Ich habe schon viele tolle Bücher von Männern gelesen, aber auch sehr spannende von Frauen.
Doch wenn man Pech hat, ist die Autorin anscheinend selbst in ihre Charaktere verknallt und sehnt sich nach einem muskulösen Mann mit der Augenfarbe des Ozeans an einem bewölkten Sommertag :D Das muss sie dann eben in ihren Büchern verarbeiten, die arme.
Da zweifelt man natürlich schon am Alter und der Reife der Autorin.
Genau, wenn das nur so nebenbei mal kurz vorkommt, kann man noch darüber hinweg sehen, aber eben nicht, wenn es nur darum geht.
Mach mit Mr. Mercedes weiter und schmeiß das in die Tonne :D


melden

Wer- Rudel

16.09.2014 um 19:50



melden

Wer- Rudel

16.09.2014 um 22:34
@DarkStar94
Geniales Foto! :D


melden

Wer- Rudel

16.09.2014 um 23:08
@Lepus
Dankeschön :)


melden

Wer- Rudel

17.09.2014 um 15:48
@DarkStar94
Langsam glaube ich auch, dass sie in ihre Figuren verliebt ist :D Vielleicht sollte die Arme mal auf eine Single-Party, wenn sie sich so sehr nach einer muskulösen Schulter sehnt ;)

Heute geht's wieder weiter mit Under the Dome, damit hab ich wenigstens eine leichte "King-Dosis" um dieses schreckliche Buch aus meinen Gedanken zu vertreiben.


Anzeige

melden