Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MH370/08MAR2014 - Theorien?

1.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

MH370/08MAR2014 - Theorien?

14.07.2015 um 15:12
@fravd
Nein, brauchen wir nicht - und ja, die Zusammenhänge sind schnell hergestellt.

Habe mir das PDF noch mal angeschaut. Mit Blick auf BTO habe ich nie wirklich verstanden, warum das nominal Terminal ins Spiel gebracht wird, anstelle der Bodenstation. (Glaube daß Chillit dort angesetzt hatte.)
Weiß jemand, warum das sinnvoll war/ist? Müsste ja der Vereinfachung dienen - nur welcher?

@Löwensempf
Dein link war in Ergänzung zu Deinem post auf S. 9 - Abschuss wegen Fracht oder AKW treffen..richtig?
Also die "Aussetzer" beim Funkverkehr als Hinweis auf Pistole am Kopf o.ä.?
Ich kann das nicht einschätzen - um es zu können, müsste ich 10-20 normale Funkverkehre hören. Glaube bis jetzt eher, daß es normal ist.
Bei IGARI (oder BITOD) muss natürlich irgendwas passiert sein - und mir kommt das auch extrem verdächtig vor mit den Angaben von MAS ("über Kambodscha" und dann die Koordinaten bei Vietnam) und die nur 2 Anrufe beim Flugzeug. Geplant oder hektisch auf eine unerwartete Entwicklung ragiert? Und später dann den Radar-track und die handshakes usw. aus dem Hut gezaubert?
Wenn Shah unter Druck gesetzt wurde, würde ich ihm zutrauen, daß er versucht hat, Zeichen zu geben mit bspw. der "sinnlosen" FL350 Wiederholung. Und natürlich, daß er angespannt war und mehr Fehler als vielleicht normal gemacht hat. Nur würde ich auch eine vom Stess gepresste Stimme erwarten. Die konnte ich nicht heraushören.

Wo ich mir hingegen sicher bin, ist dass die Verteilung von Teilen sich nicht auf SCS, Str. v. Malakka und westlich von Banda Aceh usw. erstrecken kann. Geht nicht. Nicht von einem Flugzeug. Wenn es angeschossen wurde, kann vielleicht ein Teil bei x liegen und der Rest woranders, weil es noch etwas fliegen konnte. Aber nicht so. Dann müsste man feststellen, daß die Bilder eigentlich einen Ort zeigen und mit den locals noch mehr Schindluder getrieben wurde. Aber vielleicht hattest Du das ja auch vor Augen dabei?

@all
sorry, falls ich mit meinen Fragen von Eurem aktuellen Thema - den beiden Iranern - abgelenkt habe.
Ich habe die vor langer Zeit abgehakt - weil ich davon ausging, daß ich eh nichts anderes herausbekomme, als die off. Version.
Der Hinweis von @Löwensempf ist ja aber interessant und neu. Wenn die in KL zur Seite genommen wurden, frage ich mich schon, warum - wenn nicht, daß man sie sich wegen der falschen Pässe anschauen wollte. Wobei sie ja ein paar Tage in KL waren, bevor sie via China nach F/M wollten. Dennoch: Wenn ausgerechnet diesen beiden eine Sonderbehandlung zuteil wurde und es NICHT wegen der Pässe war, finde ich das sehr zufällig. Wie so oft in diesem Fall. Oder fällt euch eine "normal procedure" ein?

Anzeige
melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

14.07.2015 um 17:25
@melms
@holzauge
Nein, es ist natürlich richtig, dass der merkwürdige Funkverkehr nichts zu sagen haben muss. Shah war ein alter Hase, der ist mit der Zeit sicher immer laxer mit den Dingen umgegangen, vielleicht hat er sich einfach nicht mehr so korrekt geäußert. Könnte aber auch ein Zeichen gewesen sein. Rauskriegen werden wir es wohl kaum. In meiner Theorie, von der ich sowieso nicht felsenfest überzeugt bin, hätte es eben so sein müssen.

Ich suche schon den ganzen Morgen zwischen meiner Arbeit diesen verflixten Foreneintrag über die Iraner. Ich muss mir mal den Verlauf der aufgerufenen Seiten vom Wochenende ansehen (na viel Vergnügen, das wird dauern...). Ach übrigens: Soweit mir bekannt ist, sind die Iraner nicht zunächst durch die nachfragende Mutter aufgeflogen, sondern durch den Freund, der sie zum Flughafen gebracht hat und bei dem sie übernachtet hatten. Der hat sich bei den Behörden gemeldet und auch von den gefälschten Pässen erzählt. Das soll unmittelbar nach der Bekanntgabe des Verschwindens gewesen sein.

Und nochmal zu der Sache mit dem Telefonanruf aus Kansas. Ich habe die Quelle nicht, das war aus irgendeinem Forum. Interessante Passagen speichere ich mir immer ab (na klar, nur den Text mit den Iranern nicht...). Den Originaltext der Quelle hatte ich mir in Word reinkopiert: Es hat wohl auch nicht der Passagier angerufen, wie ich ursprünglich schrieb, sondern er wurde angerufen.
User schreibt:

The report I read from a China TV news:

The Malaysia Airline held a whole day conference with family members in Beijing, also attended by the Malaysian ambassador. The following information was disclosed:

1. They worked with the Malaysian Telecom to trace a supposedly dialled through mobile phone of a passenger and found the signal came from a place in Kansas City, USA. (!)

2. The Airline immediately notified the Military upon the disappearance of MH370 at 2:20am. The military detected an UFO nearby at 2:40am. UFO’s connection with the event unknown.

When families pressed details of the UFO, the ambassador called his government and asked for a military representative to come to explain.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

14.07.2015 um 18:30
Möglicherweise auch interessant -> @hyetometer:
U.S. Department
SAFO 08014 of Transportation
DATE: 6/6/08
Federal Aviation
Administration
Flight Standards Service
Washington, DC

http://www.faa.gov/other_visit/aviation_industry/airline_operators/airline_safety/safo
A SAFO contains important safety information and may include recommended action. SAFO
content should be especially valuable to air carriers in meeting their statutory duty to provide
service with the highest possible degree of safety in the public interest. Besides the specific
action recommended in a SAFO, an alternative action may be as effective in addressing the safety
issue named in the SAFO.

Subject: Boeing 777 Extended Operations (ETOPS) Restrictions due to Cargo Fire Suppression
System Shortfall

Purpose: To inform operators conducting ETOPS with the Boeing Model 777 series airplane, of a
necessity to restrict some aircraft with Walter Kidde filter/regulators installed in the cargo
compartment fire suppression system. The affected systems are those with Walter Kidde
filter/regulators identified as part numbers 473494-1, -2, or -3, 473995-1, -2, or -3 or 473857-1,-2, or -3.

Background: The Boeing Company has informed the FAA that they discovered an error in the
capability of certain cargo compartment fire suppression systems certified on Model 777 airplanes.

The affected fire suppression systems as delivered by Boeing are now known to have
filter/regulators that do not conform to the approved type design, which results in a metered flow rate higher than the certified level. This shortfall results in a system time capability less than that identified in the Model 777 ETOPS Configuration, Maintenance, and Procedures (CMP) Document Number D044W054. This CMP document approves the Model 777 for ETOPS under Title 14 Code of Federal Regulations (14 CFR) part 121, § 121.162(a) for ETOPS up to and including 180 minutes, and identifies cargo fire suppression system configurations intended to comply with the time-limited system requirements of § 121.633(a) and appendix P, section I, paragraph (h)(4) for 207-minute ETOPS. Boeing has determined that the correct cargo fire suppression capability of most airplanes with affected filter/regulators is less than that required for the intended maximum ETOPS diversion time under these part 121 operating rules.

There are a total of 694 Boeing Model 777 airplanes in the world fleet affected by this problem. Of those, there are 137 airplanes registered in the United States and 128 operated by U.S. carriers. The table below identifies the affected airplanes and the actual cargo fire suppression capability for each.

The FAA plans to issue an Immediate Adopted Rule (IAR) airworthiness directive to require operators to comply with a new revision to the Model 777 CMP that will identify the actual cargo fire suppression capability. Boeing plans to issue service information for restoring the cargo fire suppression system filter/regulators to the certified time capability.

Approved by: AFS-200
OPR: AFS-220
Recommended Action: Directors of Operations and Directors of Maintenance should
determine if their 777 airplanes are equipped with the identified Walter Kidde filter/regulators as
part of the airplane’s cargo fire suppression systems. Operators should limit their ETOPS Maximum
Diversion Time to the actual capability of their airplanes cargo fire suppression system (minus 15
minutes) or maximum ETOPS authority granted by the FAA, whichever is less. Such a limit may be
removed with the incorporation of an FAA approved design change
that restores the cargo fire suppression system to the minimum required for the operator’s original
approved maximum diversion time.

Aircraft Model Filter Regulator Original Certification Actual
Capability
Part Installed


777-200 & 777-200 Increased
Gross Weight (777-200ER)
473494-1,-2,or-3 Certified Capability195 Minutes 174 Minutes


777-200 Increased Gross Weight
(777-200ER)
473995-1,-2,or-3 Certified Capability 222 Minutes 213 Minutes

777-200LR Gas Ox System 473995-1,-2,or-3 Certified Capability 222 Minutes 203
Minutes

777-200LR Low Flow System 473995-1,-2,or-3 Certified Capability 271 Minutes 213
Minutes

777-300 473857-1,-2,or-3 Certified Capability 195 Minutes 185
Minutes

777-300ER Standard 3 Bottle System
473857-1,-2,or-3 Certified Capability 195 Minutes 185 Minutes

777-300ER Optional 4 Bottle System
473857-1,-2,or-3 Certified Capability 267 Minutes 239 Minutes

Point of Contact: Any questions regarding this SAFO should be directed to Jim Ryan, Air
Carrier Operations Branch, AFS-220, at (202) 267-7493.

Approved by: AFS-200
OPR: AFS-220
http://auntypru.com/forum/-MH370-time-to-think-of-it-as-a-criminal-act?page=3 (Archiv-Version vom 06.08.2015)


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

14.07.2015 um 18:35
Oh Mann, ich finde hier alles, nur nicht den Post über die geclearten Iraner…

@Zz-Jones

Guck mal, offenbar hatte auch ich Simon Gunson schon auf dem Film. Hatte ja mal geschrieben, dass Shah auf dem Simulator seine Azubis unterrichtete.
Simon Gunson
Posted April 14, 2015 at 4:57 pm | Permalink

@sam Jackson perhaps you never read the article by Zaharie’s sister Sakinab?
Zaharie was a respected training captain who invited junior pilots back to his home out of “office hours” to sharpen their B777 skills on his home simulator in a friendly informal environment.

After the loss of MH370 Sakinab Shah received scores of letters and emails from pilots whom Zaharie had trained expressing their appreciation for his extra tutoring on his home simulator.

Your determination to imply this simulator was something sinister is a feeble attempt to accuse someone who was blameless.
http://auntypru.com/forum/-MH370-time-to-think-of-it-as-a-criminal-act?page=2 (Archiv-Version vom 05.08.2015)

Noch etwas aus diesem Forum:
I happen to know many of Zaharie's family & friends personally. I never knew Zaharie himself, but his friends share with me many intimate matters. Enough to have the measure of the man. He was an extremely generous, philanthropic man and always thought of others before himself. He had no money worries and also had no insurance policy, so that really kills any motive for wanting to hide anything doesn't it?

Zahari during the course of his career had several quite challenging offers to work for other airlines. He was offered salary packages which left his MAS income for dust, yet turned them all down out of his unstinting loyalty to MAS. His home simulator was used extramurally to help train his student pilots develop & practice procedures. Fariq Hamid for example was a B767 F/O qualifying in the B777 with Ari as his training captain. This is not the profile of somebody so dysfunctional as Lubbitz.

Zahari was not the political extremist he was painted as either. His closest friend Peter Chong encouraged him to come to the trial of Anwar Ibrahim who was a cousin in law to be accurate. Politics were Peter's passion and the famous photo of Z in a tee shirt emblazoned with "democracy is dead" also showed my friend Peter standing beside Z. People have gotten it quite wrong. The trial may have annoyed Zahari but not to the extent of making him commit suicide.

Were suicide politically motivated, then an act of suicide would be driven by the need to send a political message wouldn't it?

So where was the suicide note?
Where was the self eulogy?
Not even a prepared text message sent before they rolled down the runway...Nothing



melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

14.07.2015 um 18:50
Und hier ist dann auch noch der ausführlichste Bericht zu den Iranern, den wir je hatten.
Waren die beiden doch Freunde??? Außerdem: "We went together to book the flights"???
Iranians travelling on flight MH370 on forged passports 'not linked to terror'

Two Iranians travelling on forged passports on the Malaysian Airways flight MH370, which has disappeared, had no links to terror, Interpol has revealed.

The international police organisation, Interpol, has released an image of the two men, identified as Pouria Nour Mohammad, 19, and Seyed Mohammed Rezar Delawar, 29. They were friends and were hoping to seek asylum in Europe, according to Malaysian officials.

"The more information we get, the more we are inclined to conclude it was not a terrorist incident," said Interpol's head, Ronald Noble.

Nour Mohammad had been using a stolen Austrian passport in an attempt to reach Germany to seek asylum and reunite with his mother, Malaysian police said. His mother was waiting for him in Frankfurt. Delawar was apparently using a stolen Italian passport.
Iran nuclear deal reached in Vienna
Read more

Visa requirements have been eased in recent years for Iranian nationals travelling to Malaysia, making the country a popular hub for Iranian tourists, students and those looking for ways to emigrate to Europe.

An unnamed Iranian, who met both passengers in Malaysia and went with them to the airport, has spoken to the BBC's Persian service about the days before their departure.

"One of the two was my friend from high school," he told BBC Persian on Monday by phone from Malaysia, apparently referring to Nour Mohammad.

"I met him the first day he arrived in Malaysia … He said he was staying for three to four days but was eventually going to Germany. His final destination was Frankfurt," the friend said.

Nour Mohammad's latest posts on Facebook show him in Kuala Lumpur. "Feeling excited," he wrote as he arrived in Malaysia in late February. In one of his earlier posts, he asked friends to "pray" for him, possibly worried about the risks of travelling on a forged document.

According to the friend, Nour Mohammad and Delawar stayed for almost a week in Malaysia before their departure.

"We went together to book the flights, and I even had his booking number and was checking his flight status online all the time," he said. "That's why I remember which flight he was taking: I had seen his flight number.

"I accompanied them to the airport. It was almost 8pm that we headed to the airport, and we arrived around 9pm to 9.15pm at the airport and we stayed in the car for few minutes and chatted."

The friend said he had discovered the pair were planning to travel with stolen passports during the final days of their stay.

"The last night before the flight, they both stayed at mine," he said. "His [Nour Mohammad's] friend was dying his beard and hair and was checking the colour to match with the picture of a passport. He was making himself look like the photo in the passport," he told BBC Persian.

"When we printed the tickets, I realised that the passports were fake. My friend's passport belonged to Austria and my friend's friend had a passport belonging to Italy … They had three flights to take: from Kuala Lumpur to Beijing, from Beijing to – I think – Amsterdam, and from Amsterdam my friend was heading to Frankfurt and his friend was going to another country."

He said his friend's mother had since contacted him and asked him to inform the airline about his forged passport.

"His mother told me how he got hold of the fake passport. He had bought the fake passport and wanted to go [to Germany] to seek asylum, and his mother told me his son was travelling with another person.

"My last contact with the two was 11.30pm, when they had passed the immigration gate. I wanted to make sure they found their way. They said they were waiting to get on the plane. I have [since the mother's contact] informed the airline, and this is how I've made sure they were aboard the flight."

Khalid Abu Bakar, of the Malaysian national police, said information that had emerged surrounding the two Iranian men diminished the likelihood that terrorism played a role in the plane's disappearance.

"We believe [Nour Mohammad] is not likely to be a member of any terror group and we believe he was trying to migrate to Germany," he said.

Both passports, it has been revealed, were stolen in Thailand. Interpol said they were reported as stolen in the past two years. It was unclear how the Iranians have got their hands on them but it is not the first time Iranian asylum seekers have used forged documents in order to reach Europe.

Tickets for the two were reportedly bought in the Thai city of Pattaya, via an Iranian identified by the travel agent Benjaporn Krutnait - owner of Grand Horizon travel - as Mr Ali. There was no suggestion Mr Ali had any links with the forged passports.

On Tuesday, Iran's foreign ministry said it was pursuing information about possible Iranians aboard the lost Malaysian plane and was prepared to share information. "We are offering our cooperation to obtain more information," said the ministry's spokeswoman, Marzieh Afkham.
http://www.theguardian.com/world/2014/mar/11/passengers-malaysian-plane-mh370-iranian-forged-passports


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

14.07.2015 um 20:05
@fravd
Zitat von fravdfravd schrieb:wie ist dann aber der tatsächliche aussagegehalt des modells zu werten?
da über die als konvention angenommenen parameter keinerlei aussagen möglich sind, so tendiert diese doch letztlich gegen null. es gibt dann zwar ein lösbares modell, doch dessen wert in hinblick auf die eigentliche fragestellung ist mehr als begrenzt.
Sehe ich auch so. Es gibt halt keine andere Möglichkeit, ein Suchgebiet vertretbarer Größe zu definieren, als irgendwelche plausiblen Annahmen zu machen. Falls die Daten nicht konstruiert oder grundlegend falsch interpretiert worden sind, liegt die Maschine irgendwo auf dem 7. Ring plusminus eine beliebige Anzahl von Meilen, je nachdem, ob man einen langen Gleitflug zulassen möchte oder einen absichtlichen Sturzflug favorisiert oder lieber den "spiral dive" - wie's beliebt. ATSB, IG, Inmarsat, Ulich, etc. können sicher korrekt rechnen, aber keiner von ihnen kennt (vermutlich) die fehlenden Parameter dieses Fluges, deswegen würde ich keine der berechneten Absturzpositionen ernster nehmen als die anderen. Die riesige Streuung sagt mir lediglich, wie groß die Unsicherheiten eigentlich tatsächlich sind. Hätte man MH370 schon im SIO gefunden, wäre das vermutlich ein gewaltiger Glücksfall gewesen. Die Daten geben es einfach nicht her - jedenfalls nicht die, die wir kennen...


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

14.07.2015 um 20:41
@Löwensempf

Gibt es zu dem Anruf aus Kansas City noch weitere Infos?
Die Uhrzeit wäre ja schon mal super.

Ich habe leider Internetprobleme und kann nicht richtig recherchieren.
Vorhin hatte ich eine Seite entdeckt, wonach Freescale dort evtl eine Filiale mit 277 Mitarbeitern hat.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

14.07.2015 um 21:17
@Zz-Jones
Nein, ich habe leider nichts weiteres zu dem Kansas-Telefonat gefunden.

Aaaber - ein Bericht darüber, dass die Immigration-Stelle die beiden durchgelassen hat. Ist zwar nicht das, was ich ursprünglich gelesen habe, aber fast genauso schön. Ich glaube, da hätte auch ein Krokodil mit rosa Kopftuch in MH370 hüpfen können. Oder 1-2-3 Hijacker durch den Lieferanteneingang (lt. Ethan Hunt auch nach MH370 NICHT gesichert...)
After defending Malaysia's immigration department as adhering to international standards, Zahid also gave details on how immigration officials at the Kuala Lumpur International Airport had allowed the two Iranians to enter and leave the country according to standard operating procedures (SOP).

Upon entry, immigration officials found that the Iranians' faces matched the photographs in the stolen passports and quizzed them, Zahid said.

When the duo wanted to leave for Beijing, officials checked immigration's records and cleared them after finding that all was in order with their visiting passes, which were still valid, he added.

Vollständiger Text:
- See more at: http://www.themalaymailonline.com/malaysia/article/home-minister-reveals-how-two-iranians-ended-up-on-mh370#sthash.GcFedFAQ.dpuf



melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

14.07.2015 um 21:30
@Löwensempf

Meine Internetprobleme lassen es nicht zu, Deinen Link zu öffnen (Handy als Hotspot auf Low-Speed), aber wenn ich es richtig verstanden habe, war die Ähnlichkeit zwischen den Passfotos und den beiden Iranern nicht sonderlich gross.
Ali hat also nicht mal das Foto umgeklebt?
Das Alter wurde doch aber geändert, also muss da ja Hand angelegt worden sein, merkwürdig.

Was ich nicht verstehe, wenn den Sicherheitsleuten da etwas suspekt vorkam, wieso wurden die Pässe nicht mit Interpol abgeglichen?
Das stinkt in alle Richtungen.


1x zitiertmelden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

14.07.2015 um 21:34
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb: war die Ähnlichkeit zwischen den Passfotos und den beiden Iranern nicht sonderlich gross.
Ali hat also nicht mal das Foto umgeklebt?
Hört sich fast so an! Der Iraner stand vor dem Spiegel und versuchte seine Haare an den Haarschnitt auf dem Foto anzupassen...


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

14.07.2015 um 21:40
@Löwensempf
jetzt wird es aber ganz verrückt. bisher hieß es doch, die beiden wären mit ihren eigenen identitäten nach malaysia eingereist. jetzt hatten sie aber gültige "visiting passes" - was genau das auch sein soll - auf die geklauten pässe?!?! und die immigrations records, also die ein!reiseunterlagen waren auch vorhanden für die falschen identitäten, die aber doch nie nach malaysia eingereist sind!?! das ist doch ein falsches spiel! und dass bei dem check die gestohlenen pässe nicht auffallen ist mehr als unglaubwürdig. es gab ja mangels ähnlichkeit - und wie ich immer mehr annehme auch wegen nicht angepasstem geburtsdatum, denn wer garantiert, dass es tatsächlich geändert worden war? - einen anfangsverdacht für eine überprüfung.

und das "went to book the tickets together" fällt komplett aus dem rahmen. die hatten doch längst die tickets via mr. ali gebucht! und dann ist dem kumpel "zufällig" noch aufgefallen, dass sie gefälschte pässe hatten und sich erst diesen "anpassen" mussten...

die mutter soll also via kumpel in KUL die behörden verständigt haben. die hat doch aber ohnehin in FRA schon gewartet und hätte sich doch selbst dort melden können. vom MH-schalter bis zur bundespolizei wäre alles vor ort gewesen - aber nein, sie macht das via KUL!

und dass interpol meint, die beiden stünden nicht in zusammenhang mit terroristen, heißt eigentlich nur, dass sie bisher diesbezüglich noch nicht aufgefallen sind. nur ist der iran mit infos dazu ohnehin sehr sparsam und interpol da etwas blind.

für mich erhärten sich die verdachtsmomente gegen die beiden immer mehr!


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

14.07.2015 um 21:45
Den Link hatte ich noch offen:

http://www.news.com.au/travel/travel-updates/iranian-teenager-pouria-nour-mohammad-mehrdad-travelling-with-stolen-passport-on-flight-mh370-posted-chilling-facebook-post/story-fnizu68q-1226852685739

Danach hat der "Freund" ein Telefonat belauscht, bei dem der jüngere Iraner mit Ali sprach.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

14.07.2015 um 22:14
@Zz-Jones
vergleicht man mal die beiden artikel fällt folgendes auf:

mal hat der freund von den falschen pässen gewusst, mal nicht. mal haben sie dort statt geplanten drei bis vier tagen eine ganze woche verbracht, mal nur die letzte nacht. mal hatte er kontakt zur mutter, mal wird dies nicht erwähnt.

was ist überhaupt mit der familiengeschichte nourias? die mutter soll hier in deutschland in krebsbehandlung (gewesen?) sein, zusammen mit dem kleinen bruder. warum konnten weder nouria noch sein vater sie begleiten? gibt es hinweise, dass mutter und bruder geflohen sind? lebte aber nouria noch bei seinem vater im iran? wieso wird der nirgends auch nur erwähnt? in welchem verhältnis standen die beiden iraner zueinander? laut dem einen artikel soll die mutter ja gewusst haben, dass nouria mit einem begleiter reist, wusste aber scheinbar nicht den namen. wie kommt so etwas zustande, wenn die beiden doch kontakt gehabt haben müssen, dass sie von dem vorhaben überhaupt unterrichtet war und in FRA warten konnte? mr. ali soll ja auch nur die tickets besorgt haben - bei e-tickets reicht es schon, die buchungsnummer an die beiden zu übermitteln, ohne persönlichen kontakt - aber nicht die pässe, die sie erst in malaysia bekommen haben sollen. mr. ali muss aber bereits gewusst haben, welche pässe das sein werden, um auf diese namen buchen zu können. also müssten sie die pässe bereits vor der buchung durch mr. ali organisiert haben.
wieso äußert sich der freund nicht zu gemeinsamen unternehmungen mit den beiden? kein "die stadt zeigen", keine gemeinsamen aktivitäten? haben die beiden wirklich nur dort übernachtet? für eine alte high-school-freundschaft doch eher ungewöhnlich. was haben die beiden denn außer den bekannten fotos vor den towers in der woche in KUL unternommen? auf die story würde sich die presse doch normalerweise sofort stürzen...

das facebook-verhalten nourias (wie verbreitet ist eigentlich facebook im iran?) ist auch auffällig. schließlich beginnt er kein leben bei null, sondern will zu seiner mutter, die ja in deutschland schon recht heimisch ist. (tierheimunterstützerin mit allerlei sonstigen hobbies.)
auch das kreuz um den hals ist für einen iraner eigentlich ungewöhnlich, da dort eigentlich nicht erlaubt. nun kann es sein, dass die familie zur christlichen minderheit gehört, ich halte die bildliche betonung aber schon für übertrieben - mein eindruck.

auch die frage der finanzierung der ganzen reise ist im raum. allein schon, dass die mutter sich eine (teure) krebstherapie in deutschland leistet, ist nicht ohne. mit welchem aufenthaltstitel ist sie eigentlich hier? wovon wird wohnung und versorgung von mutter und kleinem bruder bezahlt? wie konnte sich der 19jährige die reise leisten? angespartes taschengeld glaube ich kaum...


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

14.07.2015 um 22:29
@fravd

Der 19 jährige hat bei Facebook (kenne ich nur vom hörensagen) geschrieben, daß er Geld mit Meinungsumfragen verdient. Das waren Berichte über mehrere Wochen mit Angabe seiner Einnahmen (war mal ein Thema im alten thread )
Rückblickend betrachtet war das gar nicht so wenig, was er da verdient hatte. Ich habe mich aber bereits damals über "Meinungsumfrage im Iran" gewundert.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

14.07.2015 um 22:43
@Zz-Jones
meinungsumfragen im iran - der war gut!
und dass man damit mal eben die kohle für ne halbe weltreise lockermachen kann - möglichst gleich für beide zusammen - ist da erst recht unwahrscheinlich. ich kann ja auch nach belieben posten, dass ich gerade 10000€ mit rheumadecken gemacht habe - ob's stimmt, weiß ja keiner...
sieht mir ohnehin verdächtig nach schneeballsystem aus.

war der jetzt eigentlich mit 19 schon student? würde jemand der gerade damit begonnen hat, so einfach sein studium schmeißen um zu mama zu kommen? und wenn er aus dem iran geflohen ist, wie es gerne dargestellt wird, dann ist alleine schon die studienaufnahme wieder fraglich. mal abgesehen vom alter...
der begleiter kann dann aber auch schlecht mit 29 ein komillitone gewesen sein. der müsste bereits seinen abschluß in der tasche gehabt haben. (langzeitstudenten gibt es im iran höchstens in religionsfächern.) das hieße aber, der hätte dort seine gesamte existenz aufgegeben, nur um nouria zu begleiten und sich dann nach DK abzusetzen. (mit 29 ist man im iran normalerweise schon verheiratet, mal so nebenbei angemerkt.)


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

14.07.2015 um 22:56
Habe mich geirrt, war Twitter nicht Facebook.

Was geschah mit Flug MH370? (Seite 845) (Beitrag von schaunischaf)


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

14.07.2015 um 23:01
@Zz-Jones
dir ist aber schon klar, dass diese posts durch spamgeneratoren verursacht werden, welche die accounts kapern?! gab es lange zeit zu hauf auf fast allen foren. das ist nicht vom user selbst verfasst. auch mal schauen, worauf die links denn verweisen! da geht es primär um klickgenerierung. das ist böseste werbung. oder glaubt jemand ernsthaft, tausende dollar pro woche nur durch ausfüllen von fragebögen machen zu können?!?

nein, die finanzierungsfrage ist nach wie vor offen!


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

14.07.2015 um 23:05
@fravd
Ok, war mir nicht bewusst.

Das wurde damals nicht in die Mangel genommen, daher nahm ich an, es wäre seriös.


melden
melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

14.07.2015 um 23:15
@fravd

Wir reden aber gerade über Meinungsumfragen im Iran.
Da ticken die Uhren anders.
Entweder ist eine Meinungsumfrage dort völlig unrealistisch, da es keine freie Meinung gibt oder das war eine Marktlücke.


Anzeige

melden