Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MH370/08MAR2014 - Theorien?

1.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

MH370/08MAR2014 - Theorien?

15.07.2015 um 12:23
Der Hackangriff kann aus 2 Gründen geschehen sein:

1) Man hatte den Verdacht, Malaysia würde Informationen zurückhalten

2) China ist involviert und wollte abchecken, ob Ermittlungen in diese Richtung gehen.
Bei der Gelegenheit hätte man dann auch die eine oder andere Datei modifizieren können

Hier ein n-tv Bericht dazu:

http://www.n-tv.de/panorama/Hacker-stehlen-MH370-Daten-article13441396.html

Anzeige
melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

15.07.2015 um 12:25
Na ja, aus der Tatsache des hacking an sich kann man nichts weiter schliessen. Es ist ganz normal, dass der Geheimdienst eines betroffenen Landes schaut, alle möglichen Informationen zu dem Thema zu finden. Dazu ist er nun mal da. Und es kann daraus nicht geschlossen werden, ob China das aus böser Absicht oder aus genuinem Interesse an dem Schicksal des Fliegers tat.

Ah @Zz-Jones hat das auch gerade gepostet


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

15.07.2015 um 12:37
Wenn der Mond im 5. Leo steht...

@Rick_Blaine
Beitrag am besten überspringen... grins

Hier der Vollständigkeit halber eine astrologische Bewertung (kein Kaffeesatzlesen) u. a. der beiden Iraner.
Also ich weiß nicht recht, was man von diesen astrologischen Analysen halten soll. Eigentlich glaube ich nicht an die Richtigkeit derartiger Angaben, aber ich muss sagen, ich hatte mal einen Freund, von dessen Mutter (keine Spinnerin!) ich jahrelang schweineteure hochqualifizierte Jahresanalysen meiner Person und meines zukünftigen Lebens bekommen habe. Die waren nicht allgemein gehalten, sondern auf den Punkt gebracht, man konnte also nichts hineininterpretieren, und es war erschreckend, wie alles eingetroffen ist (krasse Dinge, z. B. Tod meines Mannes, den ich damals noch gar nicht kannte). Auch bei meinen Ex-Freund stimmte alles überein. Daher schwanke ich ein wenig, ob ich dem Glauben schenken kann oder nicht. Ansichtssache.
Delavar Seyed Mohammad Reza (21st September 1984, Iran); aged 29, had travelled from Iran to Malaysia – enroute freedom in the West. We are not aware of his motivation for refugee status, unless we include the interpretation of his mid-range natal Moon.

At 5°Leo, natal Moon is opposite transiting Venus – indicating possibly a sociological/political motive (Venus represents peer groups) behind his relocation.
Transiting Mercury (yellow) is in quindecile aspect to natal mid-range Moon as well – indicating that perhaps his voice/political beliefs were stifled under the Iranian regime.
Transiting Sun opposite natal Mercury – freedom of speech highlighted likely supporting earlier aspects. This man is utilizing common sense under the traumatic circumstances of the flight.
Transiting Lunar nodal axis conjunct natal Pluto – a traumatic death in a public place. He is among friends (5-11th house axis). This is also supported by transiting Venus in hard-aspect with natal Pluto.
Transiting Moon (inner wheel); the driving need at the time of take-off is opposite natal Uranus – this man’s expectations are to be turned upside down.

Note the stellium of natal planets in the 1st house. In fact his natal hemisphere analysis is weighted to one side; not a simple life for this man. We also note that there is no link to the transiting Jupiter-Pluto opposition. I would suspect that one of his angles at the time of his birth were likely on this axis.

1241-MehrdadOur second Iranian ‘refugee’ travelling on a stolen passport, Pouria Nour Mohammad Mehrdad (30th April 1995, Iran) was 18 years of age when he slipped through the passport check, sending a short message; ‘I’m safe’ via social media before boarding MH370.

I often find with Uranus and Neptune in close proximity when ‘in the action’, that we have a faith/religious aspect to interpret. I am not privy to this young man’s personal life, beyond that his mother was waiting for him in Frankfurt. I suspect his refugee status is connected with his beliefs at odds with the Iranian regime.

Natal Jupiter/Pluto= ascendant is usually related to being a special achiever – I suspect this relates to his ‘I’m safe’ message sent through social media.
Transiting Jupiter (green in the inner wheel); the flight at 10°Cancer is in quindecile aspect with natal Neptune (turquoise) – connects this young man with scandal i.e. a suspected terrorist – obsessively so from some quarters.
Transiting Venus (peer group again) conjunct natal Uranus – the emotional upheaval of the event likely creates mental confusion.
Transiting Uranus conjunct natal Venus in 5th house – likely bonding with fellow passengers under duress.
Transiting Mercury (yellow) opposite natal Mars – should his phone be recovered there’s likely communication from him recorded. He would have been planning a way to get a message through, I’m sure.
http://astrologyincrime.com/avachat/mh370/ (Archiv-Version vom 24.03.2014)


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

15.07.2015 um 12:41
@Löwensempf
au weia - das ist ja fast wie pingpong.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

15.07.2015 um 12:44
@melms
Na, wer weiß? Es gibt zwischen Himmel und Erde sicherlich mehr Dinge als wir uns ausmalen können...
Und lt. dieser Analyse sind die beiden eher nicht als harmlos einzustufen. Könnte doch passen?


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

15.07.2015 um 12:53
Zum Thema Waffe an Board schmuggeln:

Der ältere Iraner hat doch das Kreuz um den Hals.
Muss er das beim Sicherheitscheck ablegen?


melden
melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

15.07.2015 um 13:47
Der "Freund" bei dem die beiden Iraner übernachtet haben scheint ja recht gesprächig zu sein.

Evtl finden wir da noch weitere Infos:

http://www.google.de/search?q=Mohammad+Mallaeibasir&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&client=safari


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

15.07.2015 um 14:14
@all
Hin und her:
Wenn die Iraner die Haupttäter gewesen wären und China oder andere haben das Flugzeug abgeschossen, wären die Pässe besser gewesen, oder? Auch wenn diese freundlich aussehenden Typen in Wirklichkeit einen Selbstmordanschlag vorhatten und es Ihnen somit egal wäre, daß man es schnell herausbekommen hätte, wäre es dennoch unwahrscheinlich leichtsinnig, es mit solchen Pässen zu versuchen. Ich glaube auch, daß sie entweder gar nichts damit zu tun hatten oder eine untergeordnete Rollen gespielt haben.
Und der Gedanke, daß man Ihnen die Reise bezahlt hat und evtl. damit die Ausreise ermöglicht hat, damit sie etwas tun, ist sehr plausibel. Und das , was sie tun sollten, war zeitlich noch nicht ganz fix, da sie - wenn denn die Aussagen des Freundes "echt" sind - noch nicht wussten, ob sie 3 oder 4 Tage bleiben würden. Dann wären sie auf Nummer sicher ein paar Tage vorher schon nach KL gekommen, und warteten auf das GO. Vielleicht angeheuert von jemanden, der um das kommende Schicksal wusste und Iran ins Rampenlicht zerren wollte? Hm, glaube ich auch nicht - dann hätte man sicher noch etwas "von Ihnen" hinterlassen - martialische Briefe oder so...und auch die hätten nicht sicher sein können, daß die beiden mit diesen Pässen durchkommen - Schmiergeld hin oder her - sehr gewagt.
Wenn es bei diesem Wissensstand bleibt, würde ich die weiterhin abhaken. Und für mehrere Tonnen Ukrainisches Gold sehen die etwas zu leicht gebaut aus :) Aber sie hätten genug zum Schmieren...
Und alle möglichen Polizeiinstitutionen haben sie gecleart. Gut, das kann auch einvernehmlich vorgeschoben sein. Nur dann muss dafür wieder einen plausiblen Grund geben.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

15.07.2015 um 14:30
@Löwensempf
Wenn schon astrologische Analyse, dann muss doch auch die ganaue Geburtszeit bekannt sein? Die steht nicht mal auf allen Geburtsurkunden.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

15.07.2015 um 14:38
@melms

Ich hatte mal die Überlegung, daß die Iraner als reines Ablenkungsmanöver dienen sollten.
Die Geschichte war so schnell auf dem Markt, das man sich wundern muss.
Als "Freund" wäre ich nicht sofort zu den Behörden gelaufen.
Ohne die Iraner wären andere Meldungen nicht so ins Hintertreffen geraten.
2 Iraner mit falschen Pässen - ein gefundenes Fressen für die Presse.
Kann man ja eigtl. nur noch durch 3 Iraner mit falschen Pässen toppen.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

15.07.2015 um 15:02
@Zz-Jones
Da ist was dran - Freund so auskunftsfreudig und Ablenkung.
Wegen Ablenkung kann man allerdings auch anführen, daß die Überprüfung der Pässe/Gesichter/Videoaufzeichnungen natürlich mit das erste ist, was geprüft wird und gleich bekanntgegeben wurde. Auffällig eher im Vergleich zu dem, was nicht bekanntgegeben wurde oder hin und her...aber stimmt, auf jeden Fall hatten sie was, was dann erst mal n paar Tage die Attraktion war. Hat auf jeden Fall etwas Zeit gebracht.
Ich denke auch immer wieder an den Polizeimokel (glaube, das war der indonesische Kollege), der meinte, er wüsste was gescehen ist, aber kann darüber natürlich nicht sprechen. Und der läßt mich irgendwie nicht los. Man hat das dann weggeredet, aber es war vor laufenden Mikrofonen und u.a. etlichen Indonesischen Reporter, die ihn genau verstanden hatten. Und genau Indonesien ist der Staat, der am nächsten dran war, als der FMT geschehen sein soll - rund um Banda Aceh...wo die Augen-/Ohrenzeugen aufhören.

@all
Macht es Sinn, daß wir mal versuchen, ein paar Logik -Ketten aufzubauen?
à la:
Keine Wrackteile => Ditch oder gelandet
Ditch=> nicht SIO, sondern anderswo
BFO/BTO ohne Ergebnis => spoof oder falsch interpretiert
=> spoof => mit oder ohne Inmarsat
=> mit Inmarsat => dann i.A. UK/US?
=> ohne Inmarsat => weiß der Teufel

usw...was denkt Ihr? Oder habt Ihr das alle schon irgendwo im Schreibtisch liegen?
Denke, man könnte daraus lange Ketten zusammensetzen und die jeweiligen Szenarien dann dagegen halten - haut s noch hin oder nicht - oder Kette anbauen...


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

15.07.2015 um 15:03
@hyetometer
Stimmt, eigentlich braucht man die Geburtsstunde. Na, vielleicht haben sie als Grundlage die Geburtsstunde der B777 genommen ;)

@melms
Die Äußerung des Freundes, ob sie drei oder vier Tage lang in Malaysia bleiben würden, ist nonsens. Der Abreisetermin war fix, die Tickets waren gebucht.

Gerade ist mir eingefallen, dass zunächst ein anderer, früherer Flugtermin gebucht war, den Mr. Ali (?) aber storniert hat. Auch ungewöhnlich.

Die Iraner können der Zeitgewinnung gedient haben. Alles hat sich zunächst auf diese Personen gestürzt.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

15.07.2015 um 15:12
@Löwensempf
Hui, okay. Das ist gut.
Hier
http://www.ibtimes.com/who-mr-ali-mysterious-iranian-booked-tickets-men-who-boarded-malaysian-airlines-flight-mh370-stolen
steht im update oben drüber, daß Ali mit den Behörden kooperiert, und dass zuerst getrennte Ticket mit verschiedenen Airlines gebucht waren, die am 01.3.14 ausliefen, und die Dame von der Reiseagentur dann auf diesen Flug umgebucht hat, ohne Vorgabe von Ali.
Dann wären sie zufällig auf diesem Flug geraten.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

15.07.2015 um 15:54
Das Ali mit den Behörden kooperiert kann man sich kaum vorstellen.
An Alis Stelle würde ich schön die Fresse halten.

"Hallo, ich bin Ali, Chef eines Fälscherrings..." ?


1x zitiertmelden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

15.07.2015 um 16:51
Ich allerdings auch :)


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

15.07.2015 um 20:17
Mohammad Mallaeibasir, 18, an information technology student in Kuala Lumpur, said the pair stayed in his apartment the night before they left. Mr. Mehrdad, a friend from high school in Tehran, told him he was starting a new life in Hamburg, Germany, where his mother was waiting. “He was quite nervous,” Mr. Mallaeibasir recalled. “I could see it on his face.”

The next night, he drove them to the airport and offered to help them check in, but they insisted on entering separately, Mr. Delavar first. The two high school buddies waited in the car for five to 10 minutes, smoking cigarettes, before Mr. Mehrdad got out to leave.

Mr. Mallaeibasir gave him a hug, told him to have a safe flight and watched as his friend carried a large backpack and a laptop computer bag into the terminal. That was the last he saw of him.


http://www.nytimes.com/2014/03/23/world/asia/a-routine-flight-till-both-routine-and-flight-vanish.html?_r=0


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

16.07.2015 um 08:17
@Zz-Jones
Hamburg find ich auch besser :)
Wenn das alles nebeneinander legt, hat wahrscheinlich 5 Geschichten...
"large backpaack" - zu erwarten , wenn man nach HH oder F/M oder so will - für immer.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

16.07.2015 um 10:08
@melms
Stimmt. Über HH bin ich gar nicht gestolpert in dem Artikel.
Da wäre es ja viel sinnvoller gewesen mit Emirates über Dubai zu fliegen.
Bin selber schon mehrfach via Dubai geflogen, beim Boarding wurden kurz Pass und Ticket verglichen, das war alles. Da gab es nie eine intensive kontrolle.

Interessant fande ich an dem Artikel, daß die beiden den Terminal im Abstand von 10 Minuten betreten haben. Da könnte man auch so einiges reininterpretieren.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

16.07.2015 um 10:45
@Zz-Jones
Das hatte ich nun wieder überlesen.
Ja, komisch...aber das kann alles heißen - von der eine musste dringend zur Toi bis musste sich Instruktionen holen...


Anzeige

melden