Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.757 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

28.02.2015 um 15:59
@kusamak

Die Pässe in Peking werden definitiv kontrolliert, gefühlt alle paar Meter. Ich habe im Juni mal die Infos des Flughafens verlinkt, hier der übliche Vorgang:

Malaysien - China - Europa = International to International:

Step 1:
Flight Arrival

Flight Arrival:

After getting of the airplane, you will enter into the terminal via the air bridge or a shuttle bus.
Inspection & Quarantine:

Please fill in the Health Quarantine Declaration Form on Entry faithfully in conformity with requirements of the inspection and quarantine authorities. Any passenger from a yellow fever-stricken area must submit a valid vaccination certificate to the inspection and quarantine officials.

Step 2:
Transfer Procedures

Passenger holding a connecting flight boarding pass: Please verify the boarding gate of your fight via the fight display screen, and then follow the guiding signs for the transfer circuit to head for right boarding gate.

Step 3:
Border Inspection

International Transfer passengers must go through immigration transfer desk.

No Chinese visa is required for passengers holding a confirmed connecting fight ticket and transit in China within 24 hours.

Step 4:
Security Check

Goods to declare/Nothing to declare blabla

Step 5:
Custom Inspection

Going through Transfer Formalities

Step 6:
Waiting & Boarding

After security check, you can go to the gate indicated on the boarding pass to have a rest and wait for boarding.

http://en.bcia.com.cn/guide/transfer_i_i.shtml (Archiv-Version vom 06.03.2015)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.02.2015 um 16:13
@catgroove
ich kann da nicht erkennen, daß da übermäßig kontrolliert wird.
Wenn überhaupt, dann bei der Border Inspektion. Evtl. wird man da auch durchgewunken.
Beim Boarding muss der Pass wohl nochmal gezeigt werden, das ist aber ja nur Ticketabgleich.
Kann eigentlich nur einer genau beantworten, der mal Transit via Peking gflogen ist.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

28.02.2015 um 16:17
@catgroove
@Zz-Jones
Ok, danke für die Info. Wenn die beiden unwahrscheinlicherweise geschafft hätten in Peking die KLM Maschine zu besteigen, hätten die in Amsterdam wieder eine Passkontrolle, diesmal Schengenraum gehabt.

Das ist für mich nicht logisch, dass jemand Asyl in Frankfurt beantragen will und dafür das Risiko mit einem gefälschten Pass in Peking und Amsterdam aufzufliegen.

Aber das ist bestimmt off-topic weil sicherlich hier schon diskutiert. Trotzdem, gibt es für das Verhalten einen nachvollziehbaren Grund?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

28.02.2015 um 16:18
@Zz-Jones
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:ich kann da nicht erkennen, daß da übermäßig kontrolliert wird.
Wenn überhaupt, dann bei der Border Inspektion. Evtl. wird man da auch durchgewunken.
Beim Boarding muss der Pass wohl nochmal gezeigt werden, das ist aber ja nur Ticketabgleich.
Kann eigentlich nur einer genau beantworten, der mal Transit via Peking gflogen ist.
Naja was heißt übermäßig ... es wird definitiv kontrolliert. Und das normalerweise mehr als 1x. Ich bin schon öfters über Peking geflogen, und obwohl ich wie die Unschuld höchstpersönlich aussehe, wurde ich leider noch nie durchgewunken.

Wurde hier ja wirklich schon oft diskutiert, aber ich finde die Route über Peking noch immer mehr als dämlich und unrealistisch, wenn man mit gefälschen Pässen nach Europa möchte.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.02.2015 um 16:24
@kusamak
@catgroove
Die Route ist in der tat dämlich und vor allem teuer.

19560 Baht sind 4350 Euro (März 2014)


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

28.02.2015 um 16:32
@catgroove
@kusamak
Ist der Transitbereich nicht sowieso so ´ne Art Niemandsland?
Da einem doch gar nichts passieren (siehe Snowden).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.02.2015 um 16:33
@Zz-Jones
Ich hätte nochmal eine Verständnisfrage bzgl. des Jeff Wise Artikels, den Du neulich reingestellt hast.

The TEC Correcting Function will be established for the Ground Station to Satellite, leg of the journey.
oder
This leg has to take into account That ‘TIME’ ...
Gute Frage. Ich würde es mit "Teilstrecke des Weges" übersetzen. Übersetzt ist "Leg of the jouney" möglicherweise ein feststehender Begriff für "Etappe der Reise", aber das weiß ich auch nicht so genau, ich meine es irgendwo mal aufgeschnappt zu haben. Da musste warten, bis @hyetometer den Beitrag gesichtet hat, die ist Übersetzerin.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Die Route ist in der tat dämlich und vor allem teuer.

19560 Baht sind 4350 Euro (März 2014)
Also von $20.000 wie in dem Text hatte ich auch noch nie gehört (ich habe den auch nur als Info reingesetzt und nicht, weil ich damit konform gehe), bisher hieß es hier immer, der Preis für einen Pass liegt bei $6.000 -$8.000.

Hier wurden bereits Routen ausgearbeitet, die schneller, billiger und schlechter kontrolliert waren als die, die die Iraner genommen haben!

In Peking ist der Transitbereich kein Niemandsland, woanders schon.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

28.02.2015 um 16:36
@Zz-Jones
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:19560 Baht sind 4350 Euro (März 2014)
Eher günstig, da ist eine Null zu viel dabei :-) etwa 435 Euro


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.02.2015 um 16:38
Oh. Ich dachte, das wäre der Preis für den Pass....

Hier noch ein Beitrag von mir von November. Die hätten die Reise zu einem Bruchteil des Preises haben können!
(Ich hoffe, das klappt. Hab ich der neuerlichen Anleitung von DRMrH entnommen, habe so eine Verlinkung auch noch nie gemacht)

Beitrag von Löwensempf (Seite 633)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.02.2015 um 16:40
@catgroove
hast Recht, meine Umrechnung stimmt nicht.
435 Euro kann aber auch nicht stimmen.
Müßten demnach 195600 Baht sein.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.02.2015 um 16:46
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Das muss ich nicht, dafür gibt es weltweit Experten die diesen Job übernehmen und ich habe noch nicht einen einzigen gehört der meinte : Die Daten sind Mist.
Das hat doch auch niemend von dir verlangt. Was ich aber relativ komiisch finde ist die Aussage das Antwort Zeit verhalten sei konstant.

Der Artikel in der Navigation schreibt, dass das Aloha Protokoll für die Kommunikation verwendet wird.
Der Vorläufer des Ethernets basiert auf dem Aloha Protokoll. Es ist ein collision detection protocol. Das heisst die Datenpakete werden auf Verdacht losgeschickt, wenn sie mit anderen kollidieren wird nochmal gesendet. Man kann bei der Verwendung solcher Protokolle unmöglich von einem konstanten Antwort-Zeit verhalten reden.

Vielleicht habe ich auch was übersehen, komisch ist das schon und weckt natürlich meine Neugier.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.02.2015 um 16:51
@kusamak
Wir müssen dabei auch bedenken, dass alles, wirklich ALLES der Zensur der malaysischen Regierung unterliegt. Was die nicht wollen, das an die Öffentlichkeit kommt, das wird auch nicht publik. Das hat sogar schon Inmarsat beklagt. Die haben gesagt, die reinen Daten, die Malaysia von Inmarsat zur Verfügung gestellt wurden, repräsentieren nicht die Absturzstelle, die daraufhin festgelegt wurde, aber Malaysia war auch nicht bereit, die Quellen ihrer Erkenntnisse anzugeben. Woraufhin Inmarsat eine eigene Absturzstelle veröffentlich hat.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.02.2015 um 16:57
@Zz-Jones
@Löwensempf
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:The TEC Correcting Function will be established for the Ground Station to Satellite, leg of the journey.
oder
This leg has to take into account That ‘TIME’ ...
Definition von 'leg' in diesem Zusammenhang: 'a section or stage of a journey or process' (New Oxford Dictionary of English), 'Teil/Abschnitt/Phase einer Reise oder eines Prozesses'

Im zitierten Satz durch die Satzstellung (am Ende) etwas verwirrend.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.02.2015 um 16:58
Wenn Malaysia schon kein Interesse zur Aufklärung hat, wie steht es dann mit Boeing?

Ich bin bereits des öfteren von Hamburg nach Dubai geflogen (Emirates/777).
Seit MH370/17 sträube ich mich.
Geht das anderen genauso?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.02.2015 um 17:04
Nochmal zu den beiden Iranern. Die hatten beide Plätze am Gang, 30C und 34C. Da braucht man nicht so lange, um sich durchzuwurschteln. Einfach aufspringen und Ansage machen, was los ist...

Wissen wir, was die beiden Iraner die vergangenen Jahre gemacht haben? Ist der jüngere zur Schule gegangen? Oder waren beide im Iran in einem Terrorcamp und sind auf B777 gedrillt worden? @DearMRHazzard schließt aus, dass ein 19jähriger so einen Auftrag ausführen konnte. Man darf nicht vergessen, das ist ein völlig anderer Kulturkreis. Die 19jährigen hierzulande haben gerade Abitur gemacht, wohnen noch bei Mama, die die Brote schmiert, und sind im Ruderclub oder dergleichen. Ich will damit den Iran nicht schlecht machen, genau das gibt es dort natürlich auch, aber es gibt auch eine ganze Menge Leute, die anders leben als wir hierzulande, allein schon durch die Umstände. Die schon als Kind eine Waffe in der Hand haben und damit ihr Kindsein längst abgegeben haben. Aufgrund der Gegebenheiten müssen die viel eher erwachsen werden. Kindern, deren höchstes Gut es ist, Selbstmordattentäter zu werden, traue ich im Jugend- oder jungem Erwachsenenalter durchaus zu, zumindest die rechte Hand eines Entführers zu sein.

Wäre wirklich interessant zu erfahren, was der Kleine in den letzten Jahren gemacht hat. Weiß man das?

Aber..., mal mit den Augen eines vernünftigen Menschen betrachtet: Wenn ich als 19järiger Iraner den gefälschten Pass eines Österreichers erhalte, der zudem 60 Jahre alt ist, dann würde ich mir, selbst wenn der Pass mein Foto zeigt, doch große Gedanken darüber machen, ob ich damit durch die Schleusen komme. Also ich hätte mich nicht getraut, mit so etwas zu fliegen! Vielleicht sollte tatsächlich eine falsche Fährte gelegt werden?

@Zz-Jones
Boeing hat von Malaysia schon sehr früh einen Maulkorb verpasst gekriegt, das haben die mal in einem Interview gesagt.

Und ich habe für mich beschlossen, nur noch Ziele anzufliegen, die nicht weiter als 4 Stunden entfernt sind, z. B. Kanarische Inseln. Eigentlich wollte ich nämlich auch demnächst mal nach Dubai in den Urlaub fliegen! Ich glaube, bei einem Absturz "hier in der näheren Umgebung" wird man noch gefunden und verschwindet nicht in den Weiten des Meeres. Es stimmt aber, man kriegt richtig Paranoia. Ich kann mich jedenfalls nicht davon freisprechen!


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

28.02.2015 um 17:09
Hier nochmal die beiden Iraner:

Sehen so Attentäter aus?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.02.2015 um 17:14
@Löwensempf
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Boeing hat von Malaysia schon sehr früh einen Maulkorb verpasst gekriegt, das haben die mal in einem Interview gesagt.
Das kann doch kein Grund sein!
Im Vergleich zu z.B. Emirates ist die Flotte, von MAS, Popanz.

Kann jemand etwas über Buchungseinbrüche berichten?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.02.2015 um 17:16
@Löwensempf
also der jüngere von beiden hat im Internet mit irgentwelchen Umfragen 20013, immer wieder Geld verdient und das auf twitter gepostet.
http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=https://twitter.com/pourianm&prev=search


1x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

28.02.2015 um 17:29
@Zz-Jones

Magst Du bitte unter all Deinen Fotos eine Quellenangabe setzen. Das steht so in den Forenregeln.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.02.2015 um 17:30
@DearMRHazzard
http://media.themalaysianinsider.com/assets/uploads/articles/mh370_iran.jpg (Archiv-Version vom 12.03.2014)


melden