Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MH370/08MAR2014 - Theorien?

1.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

MH370/08MAR2014 - Theorien?

14.07.2015 um 23:18
@Zz-Jones
geld gemacht haben, soll er ja über das ausfüllen von online-umfragen. dazu meine links. völlig unrealistisch! zumal die auszahlung der us-$ nach teheran schwierig sein dürfte. iranische banken geben auch an 19jährige eher keine kreditkarten aus, auf die das geld hätte gutgeschrieben werden können. also selbst, wenn er soviel "verdient" hätte, wie hätte er das geld denn bekommen sollen?!?

was meinungsumfragen im iran angeht, bezweifele ich doch sehr, dass es so etwas dort gibt.
alleine schon ein freier internetzugang dürfte schwer zu finden sein. und facebook und twitter sind im iran eigentlich nicht sonderlich verbreitet, wenn nicht sogar geblockt. von daher zweifele ich auch latent an der ganzen identität nourias.

Anzeige
melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

14.07.2015 um 23:30
@fravd

glauben kann ich das auch nicht.
Umfrage im Iran, unrealistisch.

Ich halte die Iraner auch für verdächtig, jedoch tendiere ich eher dazu, sie als Bauernopfer zu sehen.

Im Zuge der Familienzusammenführung hãtte der 19jährige locker mit seinem eigenen Pass nach Deutschland kommen können.

Merkwürdig ist ja auch, wie wenig wir über den anderen wissen.
Wo wollte der hin, nach Kopenhagen?


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

14.07.2015 um 23:35
@Zz-Jones
jepp, CPH. außer namen und alter gibt es null informationen.


wenden wir uns auch mal dem fall der doppelten chinesischen passnummer zu:

der zugehörige passagier war Zhao Qiwei (sitznummer kann man bestimmt rausfinden).
die nummer gehörte aber zum pass von einem herrn Yu aus fujian.

http://live.china.org.cn/2014/03/09/kl-beijing-flight-missing-rescue-underway/

es fällt auf, dass es sich um einen relativ neuen biometrischen pass handelt. d.h. es wäre spätestens bei der einreisekontrolle aufgefallen.

auch bei den von den iranern benutzten pässen hat es sich mit hoher wahrscheinlichkeit um biometrische pässe gehandelt. also hätte ein datenabgleich die ganze aktion sofort auffliegen lassen. da ist dann auch nichts mit bild und geburtsdatum ändern. wie sich einer der beiden auf rentner getrimmt haben soll, wenn die bilder nicht ausgewechselt wurden, nur um sich dann nach dem check in wieder zu verjüngen, muss wohl ein rätsel bleiben.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

14.07.2015 um 23:40
@fravd

zum Alter:

Nach Passagierliste war der eine 30 und der andere 37.
Paradoxerweise sollte der 19jährige den 37jährigen mimen, der 29jährige lediglich den 30jährigen.

Den einen Pass hätte ich Ali um die Ohren gehauen.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

14.07.2015 um 23:49
@Zz-Jones
mr ali hatte doch mit den pässen angeblich gar nichts zu tun :o)
der 29jährige hat tatsächlich wenigstens noch entfernte ähnlichkeit mit dem italiener maraldi.
http://newsinfo.inquirer.net/files/2014/03/Thai-stolen-passport.jpg

aber der 19jährige sieht dem österreicher kosel nicht einmal entfernt ähnlich (der ist übrigens nicht 37 sondern 61!)
http://i.telegraph.co.uk/multimedia/archive/02848/malay2_2848564c.jpg

hier die beiden nochmal zum vergleich:
http://i1.mirror.co.uk/incoming/article3228680.ece/ALTERNATES/s615/Malaysia-Airlines-MH370-suspects.jpg

und hier mal ein bisher wenig bekanntes foto der beiden aus der interpol PK:
http://wpmedia.news.nationalpost.com/2014/03/france_interpol_stolen_passports.jpg?w=620


1x zitiertmelden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

15.07.2015 um 00:03
Zitat von fravdfravd schrieb:aber der 19jährige sieht dem österreicher kosel nicht einmal entfernt ähnlich (der ist übrigens nicht 37 sondern 61!)
Genau.
Das Alter wurde im Pass gefälscht, das Foto scheinbar nicht.
Wie kann man einem 19jährigen, der auch auf legalem Wege nach Deutschland hätte kommen können, den Pass eines 61jährigen verkaufen?

Dann wird dieser 19/61 jährige noch rausgewunken und näher gescheckt, jedoch als unbedenklich an Board gelassen.

Die Iraner als Alleintäter kann ich mir schwer vorstellen, jedoch als Mittäter oder Bauernopfer durchaus.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

15.07.2015 um 00:29
@Zz-Jones
wenn man der mutter glauben kann, muss im pass noch das richtige alter gestanden haben:
http://www.news.com.au/travel/travel-updates/mother-of-mh370-passenger-with-stolen-passport-breaks-silence/story-fnizu68q-1226937740268
die hätten sich bis 10 min vor abflug noch unterhalten und zuvor schon über die auffälligkeit des altersunterschieds sorgen gemacht.
auch hätte sie gedacht, dass es ein frei erfundener pass sei, kein gestohlener - wie naiv ist die frau bitteschön?! da war ein fremdes foto drin und die unpassenden altersangaben hätte man dann ja auch passender erfinden können.

da passt aber einiges andere auch nicht zusammen.
mal wieder wird der vater gar nicht erwähnt. bei wem lebte der junge denn in teheran?
angeblich sind mutter und sohn zum christentum konvertiert - darauf steht im iran die todesstrafe! ehe die mitschüler ihn hätten befragen können, wie die mutter es im interview schildert, hätte sich schon längst die religionsbehörde seiner angenommen gehabt.
auch in malaysia wäre der übertritt vom islam zum christentum übrigens strafbewehrt und geächtet! selbst das offene und auffällige tragen des kreuzanhängers ist schon nicht ohne. selbst touristen werden dort aufgefordert, solchen schmuck doch abzunehmen...
dann hat er auch am 30.4. erst seinen 19ten geburstag gehabt, war also zum zeitpunkt des fluges erst 18.
angeblich ist die mutter mit dem jüngeren sohn aus dem iran geflohen - darauf wird aber nicht näher eingegangen. auch nicht darauf, warum pouria in teheran bleiben musste. tatsächlich ist die ausreise ab der volljährigkeit schwieriger. warum also hat er so lange gewartet? zudem wäre ein nachzug nach DE einfacher zu machen gewesen.
auf den 29jährigen begleiter geht sie mit keinem wort ein. dafür wird hier die story mit der kontaktaufnahme via freund in KUL bestätigt. dafür hat sie diesmal nicht schon am flughafen gewartet, wie bisher überall kolportiert, sondern ist erst nach der info ihres bruders, dass die maschine vermisst wird, den ominösen freund in KUL angerufen und ihn aufgefordert dort zum flughafen zu fahren und die behörden zu informieren.
Kontaktaufnahme fand dann wohl telefonisch seiten der mal. botschaft berlin statt.
dann beschwert sie sich auch noch, dass die offiziellen email-kontakte befragungs- und verhörcharakter bekamen. sorry, aber immerhin hat ihr sohn allein durch den passbetrug schon ein verbrechen begangen und war damit erstmal verdächtig. dass da die behörden mehr erfahren wollen, sollte auch der mutter einleuchten.

zu den fotos nur soviel: die dame soll 47 sein. wirkt aber auf dem ersten bild deutlich jünger. dann sollen ihr im rahmen der krebsbehandlung beide brüste amputiert worden sein. dafür hat sie aber noch beachtlichen vorbau, und der sieht nicht nach polstern aus.
zumindest vermeine ich auch eine ziemliche wandlungsfähigkeit in den gesichtern, besonders beim jüngeren bruder feststellen zu können. aber auch pourias kinnpartie ist da recht variabel. das kann aber auch täuschen und meiner einbildung entspringen.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

15.07.2015 um 07:07
Ja, die Iraner und die Pässe. Für mich eine der herausragendsten Merkwürdigkeiten an dem ganzen Fall, leider durch all die pings und pongs zu sehr in Vergessenheit geraten.

Ich versuche mal zusammenzufassen:

Der Öffentlichkeit wird diese story verkauft, die bei genauem Hinsehen mehrere Probleme hat:

-der Hintergrund des ersten Iraners ist an der Grenze der Glaubwürdigkeit, angeblicher Konvertit, Mutter in Deutschland, sehr zweifelhafte finanzielle Leistungsfähigkeit, reist angeblich um die halbe Welt um nach Deutschland zu kommen: da stellen sich eine Menge Fragen:

Warum reist er erst nach Thailand, dann nach Malaysia, dann plant er über China nach Europa zu kommen. Das ist offen gesagt kompletter Unsinn. So eine Reise mit Unterkunft und allem kostete vermutlich an die 8000 Euro. Da er offenbar keine Probleme mit der Ausreise aus Iran hatte, hätte er es sehr viel einfacher haben können: Iraner brauchen kein Visum für die Türkei. Daher ist der typische Weg für Iranische Asylanten der über die Türkei. Passfälscher und Schleuser findet man in Istanbul oder Ankara genauso leicht wie in Thailand.

Und selbst wenn man glaubt, er konnte nur in Thailand einen gestohlenen Pass erhalten, warum dann ein so komplizierter Weg? Mit dem gestohlenen und gefälschten Pass hätte er genausogut einen Direktflug von Thailand nach Europa nehmen können. Wozu der Umweg über Malaysia?

Letztens die Frage, warum über Beijing? Wie eine internet recherche leicht ergibt, werden Transitpassagiere in Beijing kontrolliert. Wenn also schon mit einem dilettantisch gefälschten Pass gereist wird, warum dann das Risiko eingehen, in Beijing erwischt zu werden? Wenn man schon so viel Geld ausgibt für die gesamte Tour, ist das Argument, dass der Flug über Beijing billiger war als ein MAS Direktflug nach Amsterdam ebenfalls ziemlicher Unsinn. Je weniger Passkontrollen auf dem Weg, desto besser. Ein Direktflug nach Frankfurt wäre für ihn am sinnvollsten gewesen.

Es stellt sich hier die Frage, ob nicht ganz bewusst diese Person an diesem Tag auf Flug MH 370 sein sollte. Und wenn, dann warum?

-Alles bisher gesagte gilt auch für den zweiten Iraner, mit dem Zusatz, dass hier auch noch nahezu alle Hintergrundinformationen fehlen. Wer war er? Wo kam er her? Wie traf er den anderen? Woher wussten die beiden, wo sie falsche Pässe bekommen? Wer ist "Ali?"

Die Passkontrolle in Kuala Lumpur ist entweder komplett unfähig oder hier wurde bestochen. Beides ist möglich, so dass man hier allein aus der Tatsache, dass die beiden mit Pässen, die so offensichtlich nicht ihre sind, an Bord kamen, nicht viel mehr herausinterpretieren kann. Nur so viel: eventuell haben andere das sehr gut einschätzen können und für ihre Zwecke ausgenutzt.

Von allen Berichten, die man aus China so hört, und ich habe eine ganze Reihe Kunden dort, sind die Kontrollen in Beijing durchaus scharf und mit europäischen Kontrollen vergleichbar. Das lässt wieder fragen, warum die beiden den Weg über Beijing gewählt haben, wenn sie wirklich nach Europa wollten. Wenn sie aber eh nicht in Beijing ankommen wollten oder sollten, ist das egal.

-Der dritte Pass

Es gab offensichtlich noch einen weiteren gefälschten Pass an Bord. Ein chinesischer, moderner Pass, dessen Original sich aber die ganze Zeit in China bei seinem wahren Besitzer fand. Es gab an Bord eine gefälschte Kopie. Über den Passagier, der mit diesem Pass reiste, ist mir nichts bekannt. Der echte Passinhaber kam in der chinesischen Presse vor und machte einen komplett unbeteiligten Eindruck. China schweigt sich ansonsten zu dem Thema aus. Warum?

Nun haben wir also schon drei Personen an Bord, die eigentlich nichts dort zu suchen hatten. Und wir haben eine Verbindung nach China.

Drei verdächtige Personen an Bord eines Fliegers, der mysteriös verschwindet sollte eigentlich mehr Interesse hervorrufen, als es das tut. Die westliche Presse hat sich recht schnell mit lauwarmen Erklärungen abspeisen lassen, die chinesische Presse sagt gar nichts und die malayische hat das Thema ebenfalls sehr schnell abgehakt.

Angesichts der Tatsache, dass Flugzeuge als Terrormittel recht beliebt sind, und China gerade zur Zeit des Verschwindens von MH 370 grosse Probleme mit moslemischem Terror hatte, eine erstaunlich nonchalante Behandlung dieser Fakten.

Soviel zu den Iranern plus chinesischem Pass. Solange wir nicht wissen, was mit MH 370 passiert ist, kann man nicht weiter darüber spekulieren, was die drei an Bord wollten, sollten und taten. Aber man darf sicherlich fragen, ob sie nicht doch etwas mit dem Verschwinden zu tun haben.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

15.07.2015 um 10:10
@all
Wo Ihr bei den Iranern, dem dritten chinesischen Pass und China`s Stille seid: Nach wenigen Tagen wurde ja die Malaysische Untersuchungsbehörde gehackt, offensichtlich von chinesischer Seite - und wenn ich mich recht erinnere nicht nur kopiert, sondern Daten entnommen/gelöscht.
Ich konnte nie etwas darüber finden, was kopiert/gelöscht wurde. Habt Ihr da etwas gelesen?
Sicherlich kann es, sofern der hack denn wirklich chinesischen Ursprungs war, eine Art normale Kontrolle gewesen sein, um zu sehen, warum sich die Malaysischen Behörden so (blind) verhalten, wie sie es taten. Andererseits aber auch der Versuch, sensible chinesische Daten in Malaysia zu vernichten, die nicht an die Öffentlichkeit sollten.
Und dann sind wir schnell bei einem Szenario mit Chinesischer Beteiligung (abgesehen von den zahlreichen Opfern). Etwas wie, China wollte etwas mit dem Flugzeug zu sich holen, was andere unbedingt verhindern wollten..o.ä.
Ich schließe mich @Zz-Jones an: Ich sehe die beiden (oder die drei??) eher als Opfer, vielleicht für eine Kleinigkeit angeheuert und dann mit geopfert.
Auf jeden Fall sehr merkwürdig. Toll, was Ihr da alles herausgefunden habt und mit gesundem Menschnverstand in Reihe gebracht habt.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

15.07.2015 um 10:18
@melms

Ich tendiere eher in die Richtung, dass die Chinesen sehr wohl wissen, was mit dem Flugzeug passiert ist, aber dass es zunächst eine Aktion gegen China war. Die Chinesen haben diese auf ihre Weise gelöst, indem sie die Opfer in Kauf genommen haben, möchten das aber nicht zugeben, da es einen erheblichen Gesichtsverlust gegenüber der eigenen Bevölkerung bedeutet.

Ist nur Spekulation, aber im Moment mein bevorzugtes Szenario.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

15.07.2015 um 10:25
@Rick_Blaine
Erinnere mich, das im anderen Thread von Dir gelesen zu haben...ja, ebenso möglich. Und da passt natürlich die Warnung für den Flughafen ein paar Tage zuvor sehr gut. Vielleicht eine ernste gemeinte und nicht nur profilaktische.
Wenn gegen China gerichtet, würde ich davon ausgehen, daß dies nicht von einem anderen Staat (jedenfalls nicht vordergründig) angezettelt wurde - käme einem Suizid gleich (den schließe ich in jeglicher Form aus :)). Am naheliegendsten wären dann sicher die Uiguren oder eine andere Gruppe von wahnsinnigen.
Hattest Du etwas gelesen, was da beim hack gelöscht wurde? Gäbe natürlich ein Indiz.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

15.07.2015 um 10:49
@melms

Genau. Einen anderen Staat sehe ich hier nirgends beteiligt. Alle in Frage kommenden Grossmacht-Konkurrenten, also die USA und Russland, sind derzeit bestrebt, mit China ein gutes Verhältnis zu haben. Und die kleineren Staaten, die tatsächlich derzeit etwas Stress mit China haben, z.B. wegen der Spratley Inseln, wissen genau, dass es komplett idiotisch wäre, China mit so einer Aktion herauszufordern. Also fallen Japan, Vietnam und Taiwan hier auch raus.

Die Uiguren und ihre Unterstützer dagegen würden wohl gerne ihren Terror etwas bekannter machen, da der Grossteil der Welt von ihnen einfach keine Notiz nimmt. Ihnen traue ich daher zu, etwas geplant zu haben, was sie endlich so "berühmt" machen würde, wie Al Qaeda.

Und China wiederum ist ganz anders gestrickt als die USA oder Europa. Die haben m.E. keine Skrupel, das Problem so aus der Welt zu schaffen, dass sie kein Gesicht verlieren, keinerlei Erklärungen abgeben müssen. Selbst wenn sie offensichtlich Opfer gewesen wären, und das Recht auf Selbstverteidigung haben, z.B. auch das Recht ein Flugzeug abzuschiessen, das einen Terrorakt begeht, kann das im Selbstverständnis von China immer noch eine Schwäche sein, die man einfach nicht zeigen sollte. Dann lieber alles sang und klanglos erledigen, mit dem Vorteil, dass am Ende nur Malaysia wie ein begossener Pudel dasteht. Das dürfte die chinesische Führung nämlich komplett kalt lassen.

Was die Chinesen da gesucht oder gehackt haben sollen weiss ich nicht.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

15.07.2015 um 10:55
@Rick_Blaine
ein durchaus nachvollziehbares szenario. hat aber den haken, dass dann entweder die inmarsat-daten und radarkontakte komplett gefälscht sein müssten - wobei ich den einfluß chinas hierauf eher gering einschätze - oder sich alle beteiligten heftig verrannt haben.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

15.07.2015 um 10:59
@Rick_Blaine
Ja, sehe ich auch so. Hindernisse/Skrupel , wie wir sie kennen, haben sie nicht - dafür andere, auf die wir ohne GEO und andere Aufklärung nicht mal kommen würden, wenn man nicht selbst dort war.
Bei der Version müssten dann die anderen (US/UK/AUS) fleißig mitgehofen haben - vielleicht, um für Annäherung bessere Karten zu haben - und man durfte ja schnell davon ausgehen, daß die Menschen an Bord dann eh tot waren.

Sehe gerade, @fravd schrieb auch schon.
Tja, der Westen hätte dann einen mächtigen Stein im Brett bei China - oder jedenfalls dürften sie das erwarten - was ja dann aber noch längst nicht so sein muss. Dann schnell n paar Inmarsat-Daten Richtung SIO/AUS und schon übernimmt AUS die Suche - und die freuen sich ja über jeden Dienst, den sie für US/UK machen können :).


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

15.07.2015 um 11:46
@fravd
@melms

Richtig, das ist mir schon klar. Wobei ich mir nicht sicher bin, wie sehr wir auf die pings und pongs wirklich vertrauen können. Ich kenne mich darin zuwenig aus und habe nicht die Zeit, das zu studieren, aber mir kommt das Ganze immer noch ein wenig wie Kaffeesatzleserei vor.

Die Radarsichtungen werden ja auch von Tag zu Tag unsicherer.

Eine logische Erklärung oder auch nur ein plausibles Szenario für den so extrem genau geplanten Flug in den SIO habe ich nicht. Der Shah Selbstmord macht für mich keinerlei Sinn.

Die SIO Theorie beruht aber komplett auf den pings. Daher frage ich mich, ob deren Interpretation korrekt ist.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

15.07.2015 um 11:49
@fravd
@Rick_Blaine


1. Die Iraner, die Fotos von Pouria, seiner Mutter und seinem Bruder in bei news.com.au:

Ich sehe da schon immer dieselben Personen, Pouria hat ein langes Kinn, das vielleicht je nach Perspektive länger erscheint (so wie auf dem obersten wahrscheinlich neuestem Foto). Die anderen Fotos sind vielleicht über einen Zeitraum von vielleicht 2 - 3 Jahren aufgenommen worden, und Kinder/Jugendliche verändern sich schnell. Dass die Mutter deutlich jünger als 47 aussieht, kann ich nicht feststellen. Und die Brustamputation, das ist schwer zu beurteilen auf einem Foto. Sowieso, viele Frauen tragen heute unterfütterte BHs, die sehen dann anders rum manchmal 'unecht' aus. Sie wirkt allerdings nicht schwer krank und ausgezehrt, anscheinend war die Behandlung von Erfolg. Oder sie war nie krank.

Die anderen Unstimmigkeiten bezüglich Pouria, seiner Familie, dem Pass, dem Freund sind aber schon auffällig. Wobei die Medien ja auch viel verzerrt haben können. (Ob er Student war, wo wie lange er übernachtet hat usw.) Die haben das ja auch eher aus 3. Hand.

Ich könnte mir vorstellen, dass die beiden als 'Kuriere' wofür auch immer an Bord geschickt worden sind und in Peking was abliefern sollten. Deshalb der Umweg. Und alles wurde bezahlt. Möchte aber hier keine Opfer zu Tätern machen. (Das Delikt der Reise mit falschen Pässen, um politischer oder religiöser Verfolgung zu entgehen, sehe ich nicht als gravierend an.)

Dass die Kontrolle bei der Ausreise nicht gegriffen hat, dazu kommt mir in den Sinn, dass früher innerhalb Europas die Grenzkontrollen bei der Ausreise auch nicht besonders interessiert waren, erst die bei der Einreise.

2. Zum Absturzort:

Hier hat jemand Signale von 4 verschiedenen 'Tsunamiwarnstationen' miteinander verbunden, die evt. mit einem Flugzeugabsturz in Verbindung stehen könnten (relativ schwache Signale) und kommt damit auf die Koordinate (-10.00S, 107.53E) auf dem 7. Ring:

https://sites.google.com/site/mh370tibet/updates/05june2014

Wurde das schon erwähnt, bzw. kann das jemand nachvollziehen?

Zu den Rechnereien, ist das bekannt? (Meine diesbezüglichen Kenntnisse reichen nicht, um Sinn oder Unsinn trennen zu können.)

Und es hat sich schon eine Universität bei der Untersuchung engagiert, Dr. Chen in Texas:

http://www.qatar.tamu.edu/newsroom/2015/06/texas-am-at-qatar-mathematician-theorizes-what-happened-to-mh370/ (Archiv-Version vom 17.07.2015)

Allerdings geht es da eher darum, wie die Maschine auf dem Wasser aufgeprallt ist.

/http://mh370corner.blogspot.de


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

15.07.2015 um 12:00
Ihr habt ja schon sehr viel zusammengetragen in Sachen Iraner. Ergänzend dazu kann ich nur noch sagen, dass die chinesischen Journalisten ein Presseverbot zu dem Thema hatten und der bei der malaysischen Regierung eingesetzte Trojaner diente nicht dem einmaligen Abgreifen von Daten; er war gedacht, um ständigen Zugriff auf den Ermittlungsverlauf zu haben.

Ich schaue mal, ob ich noch etwas zu dem anderen Iraner finde

Meinungsumfragen im Iran? Guter Scherz!


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

15.07.2015 um 12:02
@Löwensempf
Also ohne "Löschen"? Dann muss ichauch noch mal wühlen gehen - hatte mir deutlich auch "Daten gestohlen/gelöscht" gemerkt.
Wenn ohne, dann eher reine Kontrolle...


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

15.07.2015 um 12:03
@melms
Von Löschen ist mir nichts bekannt, was aber nichts heißen muss. Schreibt doch eh jeder was anderes...


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

15.07.2015 um 12:10
@Löwensempf

http://www.dailymail.co.uk/news/article-2729619/Chinese-hackers-stole-classified-data-Malaysias-MH370-investigation-virus-disguised-fake-news-report-day-plane-went-missing.html

"stolen" - na gut, das muss nicht heißen , geklaut im Sinne von Handtasche, sondern kopiert.
Bei anderen Quellen ähnlich.
Zeitgleich gerade größere Kritik von China wegen fehlender Veröffentlichungen - könnte einfach heißen, es reichte China und sie haben halt gehackt, um zu "sehen" - auch "classified documents". Wäre zu schön, wenn Wikileaks hier auch etwas zugespielt bekäme. Naja, da würden mir etliche Dinge einfallen, die Wikileaks noch "rasuhauen" könnte...


Anzeige

melden