Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MH370/08MAR2014 - Theorien?

1.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

MH370/08MAR2014 - Theorien?

23.07.2015 um 18:21
Es gibt ja angeblich einen Notruf, der von der Basis U-Tapao aufgefangen und an Malaysia weitergeleitet wurde. Aber kommt da überhaupt die Zeit hin??? Das soll gegen 2:43 Uhr gewesen sein.

In addition, the U.S. Embassy said the 2:43 U.S. military bases stationed in Thailand U-Tapao SOS signal was listening to some of Malaysia Airlines Flight MH370 emergency call, said the aircraft cabin facing disintegration driver call, they want a forced landing . U.S. troops are currently stationed in Thailand, Malaysia has been providing this signal.

https://peoplestrustmalaysia.wordpress.com/2014/05/07/mh370-sos-distress-call-was-sent-from-the-plane-china-times/

Hm, da scheint es ja doch einige Unstimmigkeiten zu geben, was den Absturz in der SCS betrifft...

Anzeige
melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

23.07.2015 um 19:17
hmm so rein gedanklich vermute ich MH370 nicht mehr im SIO....


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

23.07.2015 um 19:35
@melms
@Enterprise1701
So richtig kann ich bisher den Linksturn Richtung Westen auch noch nicht nachvollziehen. Ausser die Zeugenaussagen.
Vietnam hat einen Luftraum, der fast bis IGARI reicht. Also hätten sie etwas sehen können.
Hat denn danach wirklich noch Malaysia oder nur Thailand irgendwas gesehen? Nach Nachfrage? Dieses ominöse auf Anfrage hatten wir gemerkt, es gab doch Radarkontakt.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

23.07.2015 um 19:54
Also Malaysia muss etwas gesehen haben (ob es MH370 war, lassen wir mal dahingestellt + wenn deren Sichtungen nicht gelogen sind), denn sie sind doch einige Tage vor Vietnam damit rausgerückt. Vietnam hat sich erst 10 Tage später eine angebliche Sichtung aus der Nase ziehen lassen. Vielleicht nachdem Malaysia sie gebeten hatte, etwas zu sehen?


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

23.07.2015 um 20:59
@melms [/quote]
Zum Wohle von Boeing mehrere Länder unter Druck setzen, daß sie mitspielen t[/quote]


Hatte ich auch mir nicht vorstellen können, aber wenn die protegiert werden ...


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

23.07.2015 um 21:33
Indonesien hatte doch auch etwas gesehen, unerklärlicherweise jedoch nicht in der Str.v.Malakka.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

23.07.2015 um 21:55
Jetzt mache ich die Verwirrung komplett

The map below shows three other radar sightings and official comments about the plane, which are either unconfirmed or have been retracted.

map-confusion-over-radar-signals

1. Malaysia Airlines speculated on March 11 that the plane may have reversed course and was heading back to Subang skypark, an airport about 30 to 40 km north of Kuala Lumpur International Airport.

2. A local newspaper quoted Malaysia's air force chief, Rodzali Daud, as saying radar at a military base had detected the airliner at 2:40 a.m. local time near Pulau Perak at the northern approach to the Strait of Malacca. He later denied this report.

3. Daud said on March 12 that an unidentified object appeared on military radar records about 320 kilometres northwest of Penang, Malaysia. Experts are analyzing the report, taken at 2:15 a.m. on the night of the disappearance, to determine whether the blip is indeed the missing plane.


5x verlinktmelden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

23.07.2015 um 23:34
Habe die Quelle vergessen anzugeben.

http://www.cbc.ca/news/world/key-developments-in-malaysia-airlines-flight-mh370-search-1.2571011 (Archiv-Version vom 26.02.2016)


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

24.07.2015 um 08:27
@Zz-Jones
ist ja g... - das ist für mich auch kaum vorstellbar, wie man mit solchen wichtigen Angaben so relaxt umgehen kann. Soweit ich weiß, sind die Radaranlagen recht genau (ungefähr seit dem II WK) - und zeigen einem klar und unmissverständlich, wo/wann etwas registriert wurde - und dann laufen die dafür Verantwortlichen rum und erzählen etwas von hier und dort, und ach nee, doch woanders - und hups, dass war nicht 2.40, nicht 2.15 , sondern 2.22, als der Blip verschwunden ist.
Auch wenn das wahrscheinlich rein gar nichts mit dem Verschwinden zu tun hat - dafür haben die Japaner mit Recht Harakiri erfunden - für so nen Dilettantismus. Bekomme Plaque, wenn ich darüber nachdenke!

Zumindest könnte das ja ein Hinweis sein, daß da noch etwas angepasst wurde - entweder saudumm oder es wurde eine etwas andere Radarspur gewünscht?
Auf den ersten Veröffentlichungen ging es ja auch nicht an der Luftraumgrenze TH/MAl in die Str. v. Malakka , sondern mehr westlich über Thailand hinweg. Sollte wohl nicht so sein...

@hyetometer
"protegiert": Ich gehe davon aus, daß Boeing und andere Unternehmen protegiert werden - und vielleicht auch in einem erstaunlichen Mass - aber hier würde es bedeuten: Den Tod 239 Menschen ungesühnt lassen, Malaysia mit ins Boot nehmen, wahrscheinlich Vietnam, UK, AUS und hoffen, daß China nichts herasubekommt oder überhaupt irgendein Reporter, der mal nicht von Murdoch abhängig ist :). Und mit der SIO-Theorie haben Sie ja dann wirklich kein Meisterstück abgeliefert als Ablenkung. Eine der meistdiskutierten Geschichtender letzten Jahre wetlweit. Bisher mit Erfolg...aber das ist eher Zufall, glaube ich.
Andererseits: Diese SIO-Theorie wirkt wirklich wie zusammengeschustert - und d.h., man musste schnell etwas aus dem Hut zaubern - und voila: Zick-zack in die Antarktis, der neue Renner. BS. Das "schnell auf etwas regieren" würde zu einem Unfalls passen , dessen Ursache man weiß/fürchtet. Aber hier geht es mir zu weit. Jeder, der von diesem Unsinn überzeugt werden musste, hat einen selbst sehr lange Zeit in der Hand. Nicht gut, teuer, gefährlich.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

24.07.2015 um 08:42
@hyetometer
Insofern gehe ich davon aus, daß der Preis höher war - etwas schlimmeres ist passiert, für das sich dieser Aufwand "lohnt".


2x zitiertmelden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

24.07.2015 um 09:49
@melms
Zitat von melmsmelms schrieb:Insofern gehe ich davon aus, daß der Preis höher war - etwas schlimmeres ist passiert, für das sich dieser Aufwand "lohnt".
Dann komme ich nur wieder zurück auf anfängliche Gedanken, dass etwas an Bord war, das nie irgendwo in Nähe bewohnten Gebietes runterkommen durfte. Chemische/biologische/nukleare Kampfmittel fallen mir da nur ein. Und die Navy Seals, die sich gleichzeitig eine Überdosis verpasst haben sollen. Die aber vielleicht auch zu lange neben den Kisten gesessen sind oder aus Neugier mal reingeguckt haben?

Meinst Du, dafür würde sich der Aufwand 'lohnen'?

Diese Sache wäre allerdings auch vereinbar mit einem stundenlangen Weiterflug und dem Versenken an einer der tiefsten Stellen des Meeres. Ausgeführt von heroischen Piloten, die die Menschheit retten wollten, oder per Fernsteuerung, die ja noch nicht ganz vom Tisch ist.

Ich glaube, es war @Löwensempf, die mal rausgefunden hatte, dass eine der an der Suche beteiligten Firmen auch 'Sondermüll' entsorgen. (Ich habe das nur vage in Erinnerung, nicht dass ich da was falsch widergebe!)

Falls man in die Richtung denkt, sollte man aber auch froh sein, wenn nichts gefunden wird.

Noch habe ich allerdings Hoffnung, dass es für alles viel simplere Erklärungen gibt.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

24.07.2015 um 09:51
Man darf nicht vergessen, dass wir diesen Vorgang nicht mit unseren Maßstäben messen dürfen. In all den genannten asiatischen Ländern ist Korruption an der Tagesordnung, da ist es normal, Dinge zu vertuschen, da hackt das eine Land dem anderen kein Auge aus. Und was in den USA im Hintergrund läuft, möchte ich lieber gar nicht wissen.

Wenn es eine Vertuschung war, dann haben die Teilnehmer die Lage völlig unterschätzt. Die dachten, man könne das Verschwinden wie gewohnt nach kurzer Zeit unter den Tisch kehren, nur haben sie leider die Macht des Internets unterschätzt und nicht damit gerechnet, dass MH370 so lange und so intensiv öffentliches Interesse erregen wird. Nun standen sie da mit ihren zusammengeschusterten Aussagen und widersprachen sich immer mehr. Wahrscheinlich haben sie an höchster Stelle eine Geschichte erdacht, nur sind die Einzelheiten von der Basis nicht bis in die entlegenen Ecken vorgedrungen, so dass "vor Ort" andere Einzelheiten erzählt wurden, die später korrigiert werden mussten. Deshalb finde ich die allerersten Aussagen ja auch so wichtig, weil ich glaube, dass der Wahrheitsgehalt dort am höchsten ist!


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

24.07.2015 um 09:54
....https://twitter.com/AITfly/status/596497619758817280

....grade auf twitter entdeckt....


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

24.07.2015 um 09:55
@hyetometer

Ja, in Sachen Sondermüllentsorgung erinnere ich mich auch, aber nur vage - ich glaube, das war aber nicht ich, die da etwas geschrieben hatte.

Aber zu den Navy Seals habe ich dieser Tage eine sehr umfangreiche Reportage gefunden - viel mehr Einzelheiten, als wir bisher wussten. Also wenn die an einer Überdosis gestorben sind, dann landet MH370 nachher bei uns im Garten!


http://www.nytimes.com/2014/02/26/world/africa/hired-to-fight-pirates-but-doomed-by-boredom.html?_r=1


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

24.07.2015 um 09:56
https://twitter.com/autoday/status/624483211259719680

....sorry, das ist der richtige Link


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

24.07.2015 um 10:04
@schaunischaf
Was bedeutet das? Ich stehe hier gerade auf dem Schlauch!


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

24.07.2015 um 10:06
@Löwensempf
geht mir genauso.

@schaunischaf
wäre schön, wenn du zum link auch kurz den inhalt hier anreißen könntest. danke.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

24.07.2015 um 10:07
...na laut dieser Karte flog mh370 gar nicht über igari , sondern weiter rechts....

"...sleeping document" kann ich auch noch nicht so ganz einordnen


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

24.07.2015 um 10:08
Uuups - stimmt!
Und wenn das in dem blauen Rechteck die Unterwasser-Suchzone war, dann wußten die Verantwortlichen das auch! Aber wo kommt dieses Dokument her?


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

24.07.2015 um 10:19
Juhu, wir kommen zu meiner Lieblingstheorie:

Am 12./13. März trat Inmarsat erstmalig auf den Plan.
Ab da waren sämtliche Maulkörbe verteilt und die offizielle Linie festgelegt.
Daher halte ich vorherige Meldungen für glaubhafter.

Wenn wir uns aus der obigen Garafik mal Route 1 hinauspicken, welches die älteste Meldung ist (MAS spekuliert am 11.3.2014), bietet sich bspw. ein angekündigter Anschlag auf die Petronas-Towers an. Das liegt direkt auf dem Weg. Möglicherweise gab es Verhandlungen oder kalte Füsse, MH370 ist der Route folgend über Sumatra hinweggeflogen.

Die erste Meldung bzgl. längerem Weiterflug kam von Boeing.
Da war von 4 Stunden die Rede sowie von auslaufenden Triebwerken.
Die übermittelten Daten sollten auf eine Landung hingedeutet haben.

Nordwestlich Sumatras stelle ich mir zunächst so etwas vor:


Was da genau anschliessend passiert ist, ist mir noch völlig unklar.
Da bieten sich mehrere Szenarien an.

Fakt ist aber, daß genau in dem Gebiet nie gesucht wurde und das Indonesien Überflugrechte verwehrt hat.


Anzeige

melden