Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MH370/08MAR2014 - Theorien?

1.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

MH370/08MAR2014 - Theorien?

30.07.2015 um 22:07
Das meinte ich mit über die Steine gezogen:

Johnny Bègue, der das Wrackteil auf der französischen Insel La Réunion entdeckte, wollte eigentlich am Strand nach einem Stein suchen, um eine Chilischote zu zerreiben. Dabei sah er dann ein «merkwürdiges Ding» am Ufer. Bègue leitet ein Team, das im Auftrag eines Vereins den Strand der Gemeinde Saint-André im Osten von La Réunion säubert. «Wir haben um sieben Uhr angefangen zu arbeiten» erzählt er.

«Gegen neun Uhr haben wir eine Pause eingelegt. Ich wollte am Strand einen runden Kieselstein suchen, um ihn als Stössel zu benutzen. Da habe ich am Ufer so ein merkwürdiges Ding gesehen.»

«Ich habe gleich gesehen, dass das ein Flugzeugteil ist», versichert Cédric Gobalsoumy, der zu dem Reinigungsteam gehört. Mit seinen Kollegen habe er das Teil weiter an Land gezogen, um zu verhindern, dass es von den Wellen fortgeschwemmt wird.


http://tt.bernerzeitung.ch/panorama/vermischtes/Eine-Chilischote-fuehrte-zum-FlugzeugWrackteil/story/25917281

Anzeige
melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

30.07.2015 um 22:08
(Bearbeiten war leider abgelaufen: dass statt das, und die statt dei)


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

30.07.2015 um 22:16
topic: aktueller Fund


@Zz-Jones
Ja, ich die haben dem erst kaum Bedeutung zugemessen laut der Lokalzeitung.

http://www.clicanoo.re/

Ich denke mal, von der kommen die aktuellsten Nachrichten. Und da finde ich grad nichts über einen drohnenden Vulkanausbruch.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

30.07.2015 um 22:21
@hyetometer
Ich habe damals, dämlicherweise, Latein gewählt.
Daher französisch - Fehlanzeige.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

30.07.2015 um 22:27
@hyetometer
ist ein wenig versteckt auf der site: http://www.clicanoo.re/484956-nouvelle-augmentation-d-activite-au-piton-de-la-fournaise.html (Archiv-Version vom 30.07.2015)
nicht ausbruch, aber erhöhte aktivität, die auf einen möglichen baldigen ausbruch hindeuten könnte.

@Zz-Jones
hab auch das große latinum noch durchgezogen. franz. konnte ich danach fürs studium zusätzlich noch pauken...


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

30.07.2015 um 22:28
@hyetometer
Zum Vulkan: Also auf der Seite vom Institut für Physik der PARIS GLOBE steht folgendes google-übersetzt:
Alarmstufe: ALERT 1- ERUPTION drohende oder MÖGLICHE
(...)
Der Volcano Observatory der Piton de la Fournaise zeichnet für mehrere Stunden, Donnerstag, 30. Juli 2015, einen enormen Anstieg der Seismizität, Spitzengasfreisetzung und die Verformung des Kraters Vorahnung die Möglichkeit eines bevorstehenden Ausbruchs.
Ein Ausbruch dürfte mehr oder weniger kurzfristig.

In diesen Umständen hat der Präfekt der Sitzung, um den Alarm 1 "wahrscheinlich ist oder unmittelbar bevorsteht Eruption" von ORSEC * Volcano, Donnerstag, 30. Juli 2015 um 9:30 auslösen.

Als Ergebnis wird der Bereich evakuiert. Öffentlicher Zugang zum Fahrerlager Fouqué, ob aus dem Weg des Pas de Bellecombe oder aus einem anderen Pfad und den Hubschrauber im Vulkangebiet aufgeworfen wird bis auf weiteres verboten.
Die nationale Gendarmerie und der nationalen Forstamt wurden zur Sicherstellung der Umsetzung dieser Sicherheitsmaßnahmen auf der Website verantwortlich.
Das scheint mir eine seriöse Seite zu sein, eine Forschungseinrichtung in Frankreich.
http://www.ipgp.fr/fr/ovpf/communique-de-presse-de-prefecture-30-juillet

Der Vulkan ist also auf jeden Fall aktiv, inwieweit evakuiert wird, erkennt man aber nicht.

Übrigens Hallo an alle und danke fürs aufnehmen :-)


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

30.07.2015 um 22:33
@Zz-Jones

Mit Latein kannst Du eigentlich alles lesen/verstehen.

Um 15.20 hat die Zeiung noch gemeldet:
La preuve formelle que la pièce de Bois-Rouge appartient à un Boeing 777
Nach meinem Verständnis Idizienbeweis aufgrund des Fotos mit der anderen Nummernfolge.

Aber da ging es mir ja gar nicht drum. Ich finde keine Meldung zu einem drohenden Vulkanausbruch, das aktuellste ist ein Beitrag zu irgendeiner Versicherungssache. Also woher kommt das mit dem Vulkan?

-------------------------

Für heute gute Nacht!


1x zitiertmelden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

30.07.2015 um 22:38
Entschuldigung, die letzten beiden Beiträge hatte ich noch nicht gelesen, bevor ich meinen verfasst hatte.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

30.07.2015 um 22:50
Topic: vermeintlicher Fund von Teilen vor 9M-MRO

Ich habe mri die Links zum Vulkan mal angeguckt. Daraus geht aber nicht hervor, dass es eine große Evakuierungsaktion heute gegeben hat, und dass deswegen die aus Malaysia zur Untersuchung des gefundenen Teils angereisten Leute fliehenden Fahnen wieder abreisen mussten und das Teil da im Nirgendwo liegengeblieben ist. Das war wohl der Medien-Luftballon.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

31.07.2015 um 09:57
@venerdi
Zitat von venerdivenerdi schrieb:GFK und CFK soll man so weit ich informiert bin besser nicht mit Nieten verbinden da das Material dann splittern wird. Wenn man mit Nieten arbeiten will dann ein Metallteil in das Material einarbeiten und dann das Metallteil nieten.
Bei normalem Gebrauch kann man schon Löcher in GFK reinbohren (Motorradverkleidung z. B.), aber beim Flugzeug herrschen ja ganz andere Kräfte. Kohlenstofffaserverstärkter Kunststoff, also Carbon, und ich denke, dieser Stoff wird in Flugzeugen verbaut, ist hingegen extrem schlag- und reißfest (wird auch für Rennwagen verwendet), da könnte man bestimmt auch im Flugzeugbau Nieten verarbeiten, aber vielleicht wird es ja aus Sicherheitsgründen nicht gemacht.

@hyetometer
Das Teil hatte auf jeden Fall Nieten, guck dir noch mal alle Fotos drüben an, da ist eins dabei, da sieht man es gut.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

31.07.2015 um 10:05
@hyetometer
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Mit Latein kannst Du eigentlich alles lesen/verstehen.
Jo, das fanden meine Eltern auch... Mit Latein hast Du eine sehr gute Ausgangsbasis für viele andere Sprachen. Und was habe ich gelernt außer Englisch und Latein: Nix! Und ich habe Latein gehasst!


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

31.07.2015 um 10:17
Sorry, aber das sind doch nicht die gleichen Teile!!!???


teil1
teil2


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

31.07.2015 um 10:22
@Zz-Jones
Ich glaube auch nicht, dass die Finder das Teil über den Strand und die Steine gezogen haben. Vermutlich sind mittlerweile sehr viele Enten unterwegs. Jeder Journalist ist dabei gewesen...
Andererseits - warum gehen die Richtung Wasser?

teil3
https://twitter.com/mh370news (Archiv-Version vom 27.06.2015)


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

31.07.2015 um 10:48
@Löwensempf
@hyetometer

Ich habe Latein auch gehasst und war auch nicht der Beste.
Unser Lehrer hatte sein eigenes Benotungssystem.
Bei schriftlichen Tests hat er auch mal gerne eine 17- verteilt.
Da konnte man anschliessend 3 Einsen schreiben und hatte immer noch eine 6.
Mein Rekord war eine 23-
Außerdem diese öden Götter-Geschichten.
Geholfen hat es später nur bei Englisch-Konjunktiv.
ansonsten war es für die Katz.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

31.07.2015 um 10:49
Das täuscht, es wird zu einem Fahrzeug getragen


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

31.07.2015 um 11:57
Hier ist eine Analyse von Mike Exner zu dem gefundenen Flaperon:

https://www.dropbox.com/s/jfninslr7z5kuay/Implications%20from%20the%20Reunion%20Debris%20found%20July%2029.pdf?dl=0


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

31.07.2015 um 12:06
Aber wie kam das Erfrischungstuch nun nach Australien??
;)


1x zitiertmelden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

31.07.2015 um 12:40
Identifizierung des gefundenen Teils auf La Reunion:

@Löwensempf

Exner scheint sich ja von den Fotos her ziemlich sicher zu sein, dass das Teil passt. (Also ob Nieten oder nicht spielt wohl für ihn keine Rolle, und da will ich ihm auch glauben.)

Gleich die Analyse zu starten, bevor die Untersuchung bestätigt hat, dass es von 9M-MRO ist, ist vielleicht etwas verfrüht, aber verständlich.

Zu dem Vulkanausbruch ist es nach Clicanoo heute Morgen tatsächlich gekommen. Hat aber nicht zur Folge gehabt, dass das Teil nicht sichergestellt werden konnte.

Und dann wurden heute Morgen 2 Plastikflaschen am Strand gefunden mit Aufdrucken in Indonesisch und Chinesisch. (Da hilft leider Latein auch nicht weiter ...) Dieser Fund sei aber mit Vorsicht zu genießen, weil da vor der Küste auch viele Frachter (cargos?) verkehren. So in etwas wie das Erfischungstuch.

http://www.clicanoo.re/485180-saint-andre-une-bouteille-avec-des-instructions-en-indonesien-trouvee-ce-matin.html (Archiv-Version vom 01.08.2015)

Bei flightforum.ch meinte jemand, die Franzosen seien darauf bedacht, das Fundstück erst mal selbst zu untersuchen, bevor sie es den Malaysiern übergeben, weil sie auch den Verdacht hätten, die letzteren hätten sich in viele Widersprüche verstrickt. (Sinngemäß widergegeben, keine Quelle, wäre aber denkbar.)


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

31.07.2015 um 12:46
@Löwensempf
Was mich wundert bei Exner`s Ausführungen:
Er sagt ja, daß die fehlende Beschädigung am vorderen Ende dafür spräche, daß es in der Luft abgebrochen sei. Das verstehe ich nicht, da das vordere Teil ja am Ende des Flügels ansetzt, als gar nicht direkt "gegen" das Wsser stößt bei "ditch"...also es ist währenddessen durch den Flügel im vorderen Bereich geschützt - und der hintere Bereich würde das Wasser treffen und danach sieht das auch genau aus.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

31.07.2015 um 12:57
@Löwensempf
Ach so - die Bilder sind dasselbe Teil - ist nur aus unterschieldlichen Perspektiven.


Anzeige

melden