Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MH370/08MAR2014 - Theorien?

1.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

MH370/08MAR2014 - Theorien?

30.07.2015 um 13:16
1. Identifizierung des gefundenen Teils:

Huk hatte im anderen Thread behauptet:
das identische Teil bei MH370 ist aus Composite Material gefertigt, hat also keine Oberflächennieten.
Kann das jemand nachvollziehen? Wenn dem so wäre, dass man gar keine Fachleute einfliegen müsste, sondern auf den ersten Blick ausschließen könnte, dass es kein Teil von 9M-MRO ist, (so ähnlich wie bei dem Feuerlöscher), dann wäre das ganze doch nur wieder ein von den Medien aufgeblasener Luftballon? Oder wirft huk da einfach was rein in den Thread, um was zu behaupten. (Könnte er am besten selbst beantworten, aber bisher habe ich keine Antworten auf direkte Fragen bekommen).

2. Meeresströmungen:

Er war auch mal aufgetaucht in einer Diskussion die Strömungsrichtungen betreffend:
DearMRHazzard

Kann mir jemand sagen ob man anhand dieser Animation das Abtreiben möglicher Wrackteile verfolgen könnte ?

http://earth.nullschool.net/#current/wind/surface/level/orthographic=-255.43,-42.84,776

Falls ja und MH370 liegt dort wo es die IG vermutet dann wäre die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das Wrackteile an die Südostküste des Südpols angeschwemmt werden könnten über kurz oder lang.


huk

verschwindet alles im Strudel bei Madagaskar

pate2

@DearMRHazzard
Die Animation stellt nicht die Wasserstörmung sondern die aktuellen Windrichtungen dar.


schaunischaf

wenn es jemanden interessiert, ich habe das hier gefunden.
ich finde es interessant, weil hier alle Meldungen, Dementis, Satellitenfotos, Ungereimtheiten und und und zusammengefasst sind

ich stell das einfach mal zum Lesen rein, jeder kann sich ja selbst ein Bild machen

https://sites.google.com/site/mh370debris/home/arson-attack
Den 'Strudel von Madagaskar' habe ich damals gesucht, aber nichts dazu gefunden. Der würde jetzt aber doch wieder passen?

3. Der angeblich gefundene Koffer

Mit dem veröffentlichten Bild kann ich gar nichts anfangen. Sieht so ein Koffer aus?

http://www.mirror.co.uk/news/world-news/mh370-search-suitcase-found-close-6163272
The small rusty suitcase was locked with a padlock.
Möge mir bitte mal jemand erklären, wie Bild und Text zusammenpassen. (Wahrscheinlich steh ich auf dem Schlauch, will nicht behaupten, dass da was nicht stimmt.) Nur wenn tatsächlich ein verschlossener Koffer gefunden wurde, dann wäre doch der Inhalt noch zu analysieren? Und (DNA?) eindeutig zuzuordnen oder auszuschließen, dass er was mit einem Passagier von MH370 zu tun hat?

Geht mir alles gerade so durch den Kopf.

----------------

Wäre natürlich klasse, es kämen immer mehr wirklich von 9M-MRO stammende Teile an die 'Oberfläche' und man könnte doch mal rausfinden, was passiert ist. Aber da verfalle ich fast schon wieder in Wunschdenken ...

Anzeige
2x zitiertmelden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

30.07.2015 um 13:30
@hyetometer
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb: Sieht so ein Koffer aus?
Na ja, es sind halt nur die Reste eines Koffers, der ja trotzdem noch verschlossen gewesen sein kann, z. B. an ausgefransten Reißveschlüssen o. ä. So wie ich das Foto einschätze, ist da nichts mehr mit Inhalt. Und falls da welcher wäre: Ob man nach der langen Zeit im Wasser noch eine DNA generieren könnte?


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

30.07.2015 um 13:34
@hyetometer
Wegen Nieten:
https://twitter.com/RaischStudios/status/626598175483297793 (Archiv-Version vom 21.11.2015)
Hat einer n tool zur Hand , um erkennen zu können, ob da 'Nieten zu sehen sind?


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

30.07.2015 um 13:42
Ist es nicht unwahrscheinlich, dass ein Koffer nach Tausenden von km nur wenige Stunden nach dem Flügelteil an fast der gleichen Stelle angeschwemmt wird? Und das nach 16 Monaten!


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

30.07.2015 um 13:42
@mikey_s27
Da hast Du recht. Wobei wir nicht wissen wie lange beides schon da ist...


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

30.07.2015 um 13:43
Offizielles Statement von Najib Razak

Ich bin ja froh, dass jetzt französische Luftfahrtexperten mit da drinstecken. Da können die Malaysier wenigstens nichts kaputtmachen.
PM Najib Razak’s Statement on the Discovery of Aircraft Debris
Julai 30, 2015

Malaysia has received news from French authorities about airline debris washed up on Reunion, the French island in the Indian Ocean, east of Madagascar.

Initial reports suggest that the debris is very likely to be from a Boeing 777, but we need to verify whether it is from flight MH370. At this stage it is too early to speculate.

To find out as fast as possible, the debris will be shipped by French authorities to Toulouse, site of the nearest office of the BEA, the French authority responsible for civil aviation accident investigations.

A Malaysian team is on the way to Toulouse now. It includes senior representatives from the Ministry of Transport, the Department of Civil Aviation, the MH370 investigation team, and Malaysia Airlines.

Simultaneously, a second Malaysian team is travelling to where the debris was found on Reunion.

The location is consistent with the drift analysis provided to the Malaysian investigation team, which showed a route from the southern Indian Ocean to Africa.

As soon as we have more information or any verification we will make it public. We have had many false alarms before, but for the sake of the families who have lost loved ones, and suffered such heartbreaking uncertainty, I pray that we will find out the truth so that they may have closure and peace.

I promise the families of those lost that whatever happens, we will not give up.

YAB DATO’ SRI NAJIB TUN RAZAK
PRIME MINISTER OF MALAYSIA
Post in Blog



melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

30.07.2015 um 13:45
Dieser Vergleich ist recht überzeugend - jedenfalls für s bloße Auge und wenn denn die Grafik wirklich ne B777 ist.
https://twitter.com/CyndiLHendry/status/626511502464434180


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

30.07.2015 um 17:13
The Guardian sagt, dass das Foto mit der Nummer vermutlich ein Fake ist.
The image is suspiciously close up and it doesn’t appear to show material that has been floating in the ocean for almost 17 months.
http://www.theguardian.com/world/live/2015/jul/30/mh370-possible-breakthrough-debris-found-reunion-island#block-55ba0ef8e4b0f74f1102b6b6


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

30.07.2015 um 17:28
Auch wenn der liebe DrMrHazzard es offenbar schon wieder als einen gesicherten Fakt ansieht, ist es keinesfalls sicher, ob das Teil von MH370 stammt. Wie "The Guardian" ganz richtig berichtet, möchte die Regierung mal wieder gerne eine Bestätigung abgeben, ohne das Teil überhaupt jemals zu Gesicht bekommen zu haben - wie schon so oft verbreiten sie damit womöglich nur Konfusion. Die Teile-Nummer 657BB ist normalerweise nicht groß aufgemalt, sondern als kleine Metallplatte zusammen mit der Seriennummer aufgeführt.
While there is some confusion over the reported number - BB670, according to the Australian deputy prime minister, Warren Truss, but 657BB according to reports from Reunion - the part number appears to match that of the flaperon on the Boeing 777.

The number is normally attached to a larger aeroplane part on a small metallic plate and should register not only the generic part number, but an individual serial number that allows the history of that particular part to be traced. That should tally with the records held by the manufacturer and the airline. Individual parts could have been swapped since original construction, and are labelled to allow aircrafts engineers to track if and when they need maintenance or replacement.

That simple record check means investigators, Malaysian Airlines and Boeing should already be confident whether the numbered part could have come from flight MH370 - if they have been provided with a full and accurate serial number. However, with the history of false starts and confusion in the long and emotive search for the missing airliner, few officials would want to confirm the lead before viewing the physical evidence on Reunion directly, experts say.

David Gleave, an air accident investigator, said: “The serial number information should be fairly easily accessible - but we should be cautious.

“It’s not unknown for very strange things to occur during crash investigations, and you would want to eliminate all possibilities. It’s a big international investigation - and it is possible to buy these parts should you wish to confuse things. You want to be able to track the complete history to establish that exact part came from that plane.”

Gleave added: “A lot of aircraft parts look very similar to other aircraft parts, and these things take time to confirm - given the amount of grief we really must make sure.”



melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

30.07.2015 um 17:59
SO hat eine Teile-Nummer auszusehen:

teilenummer

Weitere original Flaperon-Fotos hier:

http://www.flyertalk.com/forum/other-asian-australian-south-pacific-airlines/491861-mh370-discussion-speculation-thread-121.html
Runterscrollen


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

30.07.2015 um 18:54
INVESTIGATORS examining the suspected wreckage of MH370 have been forced to abandon the probe and flee for their lives as scientists warned a massive volcano eruption is 'imminent'.
http://www.express.co.uk/news/world/594959/MH370-Volcano-Le-Piton-de-la-Fournaise-La-Reunion-Erupt


Kann doch wohl nicht wahr sein! Jetzt sind die Malaysier in Reunion angekommen und müssen gleich wieder weg, weil der Vulkan auszubrechen droht. Und das Teil müssen sie dann erst mal an Ort und Stelle lassen?


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

30.07.2015 um 19:05
Ist das verifiziert?

Lol.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

30.07.2015 um 19:41
.....also wie die das Teil abtransportieren , ist ja auch voll der Hammer!!!

http://www.clicanoo.re/485047-debris-avion-le-bea-saisi.html (Archiv-Version vom 02.08.2015)


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

30.07.2015 um 19:45
@schaunischaf
Also ich weiß ehrlich nicht, was ich von dieser Seite halten soll. Das Flap-Foto mit der großen Nummer war offenbar ein Fake und dieses Foto gefällt mir auch nicht viel besser.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

30.07.2015 um 19:53
@Löwensempf


....jepp, sehe ich auch so...ehrlich gesagt, gefällt mir die ganze Sache irgentwie nicht, aber warscheinlich "sehe" ich inzwischen überall nur nicht so ganz überzeugende Dinge....ich traue der ganzen Sache irgentwie noch nicht so richtig. sind schon wieder so viele Zufälle , die wie "gestrickt" anmuten...aber ist wohl mein persönliches Empfinden...


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

30.07.2015 um 20:14
@schaunischaf
Wir sind vermutlich schon total abgeklärt ob der vielen Märchen und Vertuschungen. Ich will nicht sagen, dass es nicht von MH370 ist, aber den Worten eines Najib Razak glaube ich gar nichts! Wenn Boeing es bestätigt, dann wird es von MH370 sein.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

30.07.2015 um 20:27
Ich greife einen Teil des Beitrages von@hyetometer noch mal auf:
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:das identische Teil bei MH370 ist aus Composite Material gefertigt, hat also keine Oberflächennieten.
Weiß jemand etwas über das Material oder aber, wo man da nachgucken kann? Composite dürfte ja GfK, CfK, Kevlar/Carbon oder glasfaserverstärktes Alu oder so was in der Richtung sein, das ist ganz leicht und schwimmt - wie man übrigens auch an dieser Grafik sieht:

schwimmbare Teile


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

30.07.2015 um 20:52
@fravd
@Löwensempf
@schaunischaf
@lullaby69
@hyetometer
@melms
@mikey_s27
@Rick_Blaine
@Zz-Jones

Nach längerer Zeit wieder ein Beitrag von mir.

Auch wenn ich mir noch nicht über die Herkunft des gefundenen Flügelteils sicher bin gehe ich bei dem folgenden davon aus das es von MH370 stammt.

Was würde das Teil dann beweisen?
Das Teil wurde vor einiger Zeit von MH370 getrennt und lag längere Zeit im Wasser. ( Wegen Muschelbewuchs )
Weitere Beweise dürften nicht erbracht werden. Hinweise eventuell möglich.

Es bleibt also offen WIE, WANN, WO die Trennung erfolgte und somit in welchem Zustand sich MH370 befand und eventuell noch befindet.

An löwensempf

GFK und CFK soll man so weit ich informiert bin besser nicht mit Nieten verbinden da das Material dann splittern wird. Wenn man mit Nieten arbeiten will dann ein Metallteil in das Material einarbeiten und dann das Metallteil nieten.


2x zitiertmelden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

30.07.2015 um 21:48
@venerdi

Ich denke auch, es wirft eher Unmengen neuer Fragen auf.

Der Abtransport, sowie das Hin- und Hergeschleppe  lässt nicht Gutes erahnen. Vermutlich entstehen genau dadurch neue Schäden.
Um es aus dem Wasser zu bekommen, haben sie es wohl erstmal schön über die Steine gezogen.

Fall geklärt sehe ich da noch lange nicht.

Das Teil muss sich auch nicht zwingend beim Aufprall auf's Wasser gelöst haben. 

Neben den gewaltigen Meeresströmungen gibt es in der Region auch noch jede Menge Stürme und Zyklone.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

30.07.2015 um 22:01
Schade, das @huk siich nicht beteiligt, der wohl Nieten gesehen haben will. Und angenommen, jemand hat mit mechanischen Verbindungen ne Ahnung und einen Blick dafür, weil er vielleicht selber solche Teile fabriziert, da könnte ich mir vorstellen, dass er entscheidende Diskrepanzen erkennen kann, auch schon per Foto.

So wie auch ein Geologe vielleicht die Strömungsrichtungen ad hoc im Kopf hat.

Okay, dafür sollte ja die 'Experten' nach La Reunion gesandt werden, aber die hätten das doch eigentlich auch schon gedanklich/per Foto klären können?

Dass dei hinfliegen, wegen Vulkan gar nicht drankommen, das ist doch wohl der Witz des Tages?


Anzeige

melden