Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MH370/08MAR2014 - Theorien?

1.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

MH370/08MAR2014 - Theorien?

07.08.2015 um 21:59
wurde auch von der verwaltung "freundlich" darauf aufmerksam gemacht, dass man das ganze auch unter "info" oben rechts im absatz "diskussionsverlauf" hätte sehen können. wer hätt's gewusst???

ich finde es wirklich bedauerlich, dass hier gelöscht und zurückgezogen wird. so hätte ich ja auch die ganze diskussion um von mir verbreitete fehlinformationen einfach durch löschung meines posts umgehen können... mach ich aber bewusst nicht. a) machen wir alle fehler, b) ist es weitaus befruchtender für die diskussion, wenn es korrektive gibt und c) geht es mir auch um ehrlichkeit. ansonsten könnte ich mich ja um einen job bei der mal. regierung bewerben. die sind inoffizielle weltmeister um dementieren und revalidieren - gerne auch mehrfach :o)

Anzeige
melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

07.08.2015 um 22:05
@schaunischaf

Krasse Twitterfotos von creissen
Erstaunlich, dass das noch nicht weiter die Runde macht.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

08.08.2015 um 09:02
....hier noch mal zum Vergleich:

Maledivenfundstück

https://translate.googleusercontent.com/translate_c?depth=1&hl=de&prev=search&rurl=translate.google.de&sl=en&u=http://www.maldivesfinest.com/mh370-possible-wing-part-found-on-maldives-island&usg=ALkJrhiXiyfZL1THm1-RFcm6Q7krowqytA


Wrackteil von Mh17 (gleiches Modell)

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/39/Investigation_of_the_crash_site_of_MH-17.jpg


....also m.M.n. diese Waabenstrucktur ist bei beiden vorhanden - ich denke, Maledivenfund=Flugzeugteil...

...was meint ihr?


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

08.08.2015 um 09:06
https://translate.googleusercontent.com/translate_c?depth=1&hl=de&prev=search&rurl=translate.google.de&sl=en&u=http://www.nap.edu/openbook.php%3Frecord_id%3D11424%26page%3D12&usg=ALkJrhh2CNtfvMp7N_bCWxbj1ayZNRNWwA


.....hier steht nochmal was über die verschiedenen verbauten Materialien in einen Boeing 777


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

08.08.2015 um 09:59
Welches dreistuchabige hat ihn seinen Post löschen lassen?
Ok, diese Frage wird hier und dort selbst als VT angesehen.
Abba als ich belinsounsso im Mitglieder-Bereich sah....... wollte ich mich selst löschen.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

08.08.2015 um 10:27
Thema: Theorien/Verlautbarungen Malaysias

Simon Hradecky, der Betreiber des Aviation Herald, hat sich auf filghtforum.ch als 'AustrianSimon' an der Diskussion über MH370 beteiligt.

(Mir war nicht klar, habe mir aber auch nie Gedanken drüber gemacht, dass der avherald auch 'nur' eine quasi private Website ist und keine 'Institution', wobei sich Hradecky wohl sehr um Objektivität bemüht, deshalb seine subjektive Meinung vielleicht einfach mal an anderer Stelle 'loswerden' will.)

Ich möchte nicht zitieren, ich weiß nicht, ob das angebracht ist.

http://www.flightforum.ch/board/index.php?/topic/92333-8032014-9m-mro-b772-golf-von-thailand-vermisst/page-151

Ein paar seiner Punkte:

1. Er bezweifelt, dass das, was das malaysische Primärradar gesehen hat, also ein Flugzeug, dass zurück über Malaysia gefolgen ist, wirklich Flug MH370 war. Falls dem nicht so war, dann könnte sich ein Unfall ereignet haben und die Maschine eine Flugstunde weiter südlich auf dem Arc runtergegangen sein.

2. Er meint, die Informationspolitik Malaysias sei zwar ungeschickt gewesen, aber es habe keine Falschinformationen gegeben. Es gäbe nur eine große Diskrepanz zwischen den ursrpünglichen Stellungnahmen und dem, was anschließend durch die Presse ging.

3. Von den französichen und deutschen Staatsanwälten hält er nicht viel, weil sie bei dem Germanwings-Vorfall so schnell dabei waren, den Co-Piloten an den Pranger zu stellen.

Er hat eine eigene Theorie, mit der er sich schon im März ans ATSB und NTSB gewandt hat, die er aber nicht veröffentlichen will. Wohl könne man sich aus dem, was er in seinen Beiträgen bei flightforum.ch geschrieben hat, einen Reim drauf machen, wenn man zwischen den Zeilen liest.

So habe ich das jedenfalls verstanden. Oben habe ich nur die Punkte widergegeben, die m. E. diskussionswürdig sind, das hat nichts mit meiner eigenen Meinung zu tun. Und auf seine Theorie bin ich auch nicht gekommen.

Guckt Euch die Beiträge von ihm doch einfach mal an!


1x verlinktmelden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

08.08.2015 um 10:39
@hyetometer
To my mind....
natürlich ist die Maschine wieder westwerts geflogen....Aber 'WARUM'?
To my mind. peronats towers,


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

08.08.2015 um 12:12
@lullaby69
Bist Du betrunken? ;-)

Schon gesehen, unser DrMrH hat jemanden beigestellt bekommen. Na ja, richtiger wird die Theorie deshalb auch nicht.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

08.08.2015 um 12:24
Hier ist eine Sonderseite der NYT mit sehr guten Grafiken über den bisherigen Suchverlauf und einem animierten Strömungsmodell der Commonwealth Scientific and Industrial Research Organisation (CSIRO), aus dem hevorgeht, dass ausgehend vom heutigen Suchgebiet vermutlich gar keine Wrackteile auf Reunion hätten angespült werden können.

http://www.nytimes.com/interactive/2014/03/17/world/asia/search-for-flight-370.html


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

08.08.2015 um 12:30
@Löwensempf
Hi, es ist Feierabend für mich nun.........

ja, halbwegs betrunken.......

aber SCS versuche ich erstmal jetzt auszuschliessen.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

08.08.2015 um 12:32
Offenbar regnet es öfter Flugzeugteile vom Himmel, dafür gibt es sogar einen Begriff in der Luftfahrt:
TOFA Things falling off aircraft.

Ganzer Artikel:

Airplane Droppings
Pieces of airplane fall from the sky more often than you’d think.



Read more: http://www.airspacemag.com/daily-planet/airplane-droppings-180956153/#GYIrdOOWvGZ8l8Pl.99
Save 47% when you subscribe to Air & Space magazine https://subscribe.airspacemag.com/airspace.php?idx=192 (Archiv-Version vom 24.02.2014)
Follow us: @AirSpaceMag on Twitter

@lullaby69
Na denn Gute Nacht erstmal!


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

08.08.2015 um 12:38
Und hier noch eine Liste von ausgemusterten Boeings, die auch alle ein rechtes Flaperon besitzen/besaßen und theoretisch als Übeltäter in Frage kämen.

https://www.reddit.com/r/MH370/comments/3fxyib/alternate_flaperon_sources/ (Archiv-Version vom 03.10.2017)

Wie heißt es eigentlich?
Der Flaperon, das Flaperon oder die Flaperon?

Genug gesucht, schönen Tach noch!


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

08.08.2015 um 13:12
Ich möchte bitte keine FI lesen.

Aber @Zz-Jones Beitrag oben.......

der Rückflug ist doch nicht wirklich belegt. Damals gab Thailand doch auf Nachfrage Radar-daten raus, oder?
Vietnam müsste doch den Links-Turn 100% bestätigen können.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

08.08.2015 um 16:10
http://www.maldivesfinest.com/mh370-debris-maldives



....wieder etwas auf den Malediven gefunden.... könnte die aufgedruckte Nr. soetwas , wie eine Seriennummer sein?


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

08.08.2015 um 16:46
.....habe gerade das Teil in Großaufnahme gesehen - NICHT von einem Flugzeug!!!


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

08.08.2015 um 22:15
Thema: Untersuchung nach Fund auf Re-Union

(Ich versuche mich an eine von mir vorgeschlagene Struktur zu halten, hemmt natürlich den Redefluss.)

Zu meinem Beitrag von heute sind mir ein paar Fragen gekommen:

Aviiation Herald sagt zwar, dass es 'conflicting views stating the similiarities with the mechanical drawings of the flaperon are striking, others mention the reported dimensions and proportions of the part don't match. Other views are this could be part of a tail plane.' gibt, danach wird aber nur zitiert, was Malaysia verlautbart hat.

Ist Simon doch nicht so objektiv? Was ist von seinen Ideen zu halten? Sind die Franzosen so schlecht?

Be Jeff Wise wird auch heftig diskutiert und auch bei dem Link, den @Löwensempf reingestellt hatte, jeder weiß es besser als der andere.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

08.08.2015 um 23:18
@hyetometer
simon kann sich bei avherald eben auch nur an der quellenlage orientieren. und die ist, wie richtig beschrieben, äußerst konfus. und da nun mal, leider, die mal. verlautbarungen die offiziellen sind, während alles andere nur eine nebenmeinung, um nicht zu sagen, vt, aus sicht der offiziellen ermittler darstellen, haben die halt vorrang. es ist schon hoch anzurechnen, dass simon, im gegensatz zu vielen anderen journalisten, überhaupt auf kontroversen hinweist.

natürlich hat er auch eine eigene meinung, ist aber immerhin so objektiv, diese nicht in die berichterstattung zu packen, sondern andernorts zu diskutieren.

auch wenn mir in letzter zeit hier starkt fehlerhafte aussagen passiert sind, so ging es mir ja um nichts anderes, als den versuch, dieses chaos erklärbar zu machen, die hoffnung auf eine eindeutige identifizierbarkeit, bzw. eine erklärung zu finden, warum diese nicht gegeben sein soll.

da ich fest damit rechne, weiterhin für diesen thread hier auf dem geenterten hauptthread angegriffen und per pn fertiggemacht zu werden, wird die gruppendiskussion demnächst geschlossen werden und ich mich gänzlich von allmy zurückziehen. sorry leute, ihr wisst, wem der dank dafür zusteht...
somit bleibt festzuhalten - shah hat alleinverantwortlich aus politischen verzweiflungs- und hassmotiven heraus den flieger bewusst im SIO verschwinden lassen. dass sind die einzigen fakten und keine weitere diskussion mehr nötig.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

08.08.2015 um 23:49
@fravd

immerhin sind wir jetzt anerkannte Experten bei den beiden Iranern.

Nach dem Doppelten Lottchen, Schultze & Schulze, Tick,Trick u.Track ist die nächste Stufe gezündet worden.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

09.08.2015 um 00:12
@fravd

Guten Abend,

wenn Du diese Gruppe schließen willst ist das selbstverständlich Dein Recht.

Es wäre jedoch schade !

Kannst Du nicht bestimmte Teilnehmer in der PN sperren?
Dann kannst Du eine Menge Frust verhindern.

Sollte mal jemand bei in Mal. anheuern wollen, dann könnte es nicht schaden sich ein Beispiel an dem Irakischen Informationsminister ( Comical Ali ) zu nehmen. Der war damals echt gut. Siehe Google da finden sich noch viele Beispiele.

Einen schönen Abend noch an alle.


Venerdi


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

09.08.2015 um 00:30
@venerdi
ich bin es einfach leid, mich vor usern, die sich nie an der diskussion beteiligt haben und den immer wieder neu hinzukommenden claqueuren der selbstmordtheorie verbal angreifen lassen zu müssen. da helfen dann auch keine pn sperren, wenn die user sich scheinbar nur zu diesem zweck überhaupt erst aus den löchern wagen...

auch sehe ich nicht ein, mich regelmäßig für die existenz dieser gruppendiskussion infolge der unkenntnis über ihr entstehen rechtfertigen zu müssen.

es ist einfach jeglicher begeisterungsfähigkeit sehr abträglich, wenn die dikussion immer und immer wieder auf diese ebene gezogen wird und es letztlich nur noch um den kleinkrieg der meinungshoheit geht. von daher werde ich den taktischen rückzug wählen. meine ohnehin zu knappe freizeit und meine nervliche verfassung sind einfach zu wertvoll, um diesem ständigen gegeifere einiger herrschaften geopfert zu werden.

somit habe ich vor, die diskussion noch bis ende september laufen zu lassen, sodass sich jeder nochmal verabschieden kann und mit beginn meines urlaubs - dringenst nötig - zum oktober zu schließen.

denn ehrlich - was bringt das ganze noch. die theorie dmhs ist fakt. daran gibt es nichts mehr zu diskutieren. blaue fische haben ein lost drehbuch geschrieben, worin der politisch frustrierte shah in einem perfide ausgearbeiteten szenario über seine heimat hinweg auf den monddrachen und MEKAR=mekka zu, über 200 leichen geclearter passagiere und dem ausgesperrten copiloten hinter sich den flieger mit finaler wende nach süden gen ISKANDER der sonne entgegen in die unauffindbarkeit steuert. alles fakten und alles logisch durch ockhams rasiermesser bestätigt. steht auch genauso alles im DCL, im IR und FI. wird auch alles so von den weltbesten experten der IG, ATSB, NTSB, BEA,... gestützt. alles andere ist übelste VT und die anhänger gehören sofort von allmy ausgesperrt, schließlich zählen hier nur fakten.
ja, ich habe jetzt erkannte, dass es nur so gewesen sein kann. kotau und unterwerfung... dmh hat absolut recht und ist als höchste authorität anzuerkennen. alle anderen sind nur fehlgeleitete spinner und vtler. viel zu lange habe ich es nicht wahrhaben wollen, doch jetzt ist die erkenntnis endlich da.


Anzeige

melden