Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MH370/08MAR2014 - Theorien?

1.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

MH370/08MAR2014 - Theorien?

22.07.2015 um 11:36
@Zz-Jones
ATC Aufforderung für BITOD müsste ja dann schon von HCM kommen - und dazu kam es ja nicht. KL hat den Piloten aufefordert sich mit HCM auf Frequez xy in Verbindung zu setzen - nach IGARI. Also müsste HCM ihm sagen, tu es und flieg zu WP BITOD...oder?

Anzeige
melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

22.07.2015 um 11:39
@melms

Sehe ich genauso.
Ist das jetzt eine eigenmächtige Handlung des Piloten?
Vom ATC KL kam ja nur die IGARI - Aufforderung.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

22.07.2015 um 11:41
@Zz-Jones
Hier interpretiert ein Pilot die Funkaussagen, einiges ist falsch. Eine fehlende Aufforderung für BITOD ist aber nicht dabei.

https://www.evernote.com/shard/s460/sh/70338bad-ea6d-47e1-8056-4eb08daa62e7/918aa6dafc845c42a6ce3104c5ae81a9

Aber lest Euch doch mal die Analyse von Paul Howard genau durch. Da ist exakt aufgeführt, was ab der ersten militärischen Radarsichtung nicht sein kann. Wenn man das gelesen hat, weiß man, dass man ab IGARI/BITOD Richtung Westen gar nicht weitersuchen muss. Alles falsch...


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

22.07.2015 um 11:56
Der Flugplan wird ja vorher eingereicht.
Also weiss man im neuen Luftraum wohin das Flugzeug will. Da heisst es dann 'fly at your navigation', oder so.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

22.07.2015 um 12:05
@Zz-Jones
Ich habe bisher gedacht/verstanden/gelesen, daß BITOD die normale Route wäre. Also wäre es logisch, daß BITOD einprogrammiert - und @lullaby69 eingereicht -
war im AP - also nach IGARI zu BITOD - und währenddessen hätte HCM nach Herstellung des Kontaktes noch kurz sagen müssen "Jo, dahin ist ok".
Oder habe ich etwas verpasst und Bitod ist nicht zwingend auf der normalen Route? Laut Deinem Wikipedia-auszug aber zumindest für die letzten Flüge kurz davor.

Interessant war auch, was Alex Siew auf JW und dem Tmfass-blog tausend mal vorgrechnet hat: Wenn die Zeiten stimmen mit 1.21 bei IGARI und 1.30 bei Bitod, dann ist Geschwindigkeit dazwischen sehr langsam (knapp 40 miles in 9 Minuten = ca. 240 m/Stunde und dies entspricht ja wieder ungefähr der Gleitgeschwindigkeit...wie ohne Antrieb. Und er rechnete noch weiter: Wenn das Flugzeug von dort in 35 000 Fuss Höhe mit der normalen Gleit-Sink-Geschwindigkeit runter kommt, ist es kurz vor dem Aufschlagen im Wasser, als der Notruf in U - Tapao aufgefagen wurde...mit anderen Worten, die Piloten haben erst mal alle Hände voll zu tun gehabt, mit was auch immer fertig zu werden, und kurz bevor sie aufschlagen (oder wassern?!?) haben sie noch den Notruf abgesetzt...
Das findet ihr zuhauf auf dem blog.tmfassociates.com ...


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

22.07.2015 um 12:07
@Löwensempf

aus Deinem Link:
Another possibility is that Zaharie's utterences after 1:07:55 were audio recordings, not live voice remarks.
Das ist ja mal ne wilde Theorie. Soll das so gemeint sein, dass das Protokoll nachträglich ergänzt wurde, oder dass die Aufnahmen vom Cockpit aus an die Bodenstation gesendet wurden?


1x zitiertmelden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

22.07.2015 um 12:15
@melms
Genau, BITOD war eingereicht, denke ich.
Also, die fehlende Bestätigung der nächsten Funkfrequenz ist einer der seltsamen Punkte. Als ob der Pilot gar nicht mit HCM sprechen wollte.

Das mit niedriger Geschwindigkeit + Gleit und Sinkpfad finde ich interessant.
Die Bohrinselsichtung kann ich nicht wirklich lokalisieren.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

22.07.2015 um 12:18
@hyetometer
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Das ist ja mal ne wilde Theorie. Soll das so gemeint sein, dass das Protokoll nachträglich ergänzt wurde, oder dass die Aufnahmen vom Cockpit aus an die Bodenstation gesendet wurden?
Hast Du das mit Sandra Bland und dem gefaketen Vid gesehen?
http://mobil.nwzonline.de/politik/fragliches-polizeivideo-nach-tod-von-frau-veroeffentlicht_a_30,0,1157950202.html (Archiv-Version vom 22.07.2015)
Sowas geht schnell.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

22.07.2015 um 12:25
@hyetometer
Ich denke, möglich ist in dieser Posse alles!


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

22.07.2015 um 13:12
@lullaby69
Oilrigger:
http://www.whatsonsanya.com/news_images/e4be7fd25fce169378b42350_Mike_McKay_report.jpg

"bearing 265-270 °" 50-70km von seiner Position. Und die war:
http://img.astroawani.com/2014-06/81402227055_freesize.jpg

Das wäre also ziemlich genau westlich von ihm. Und es wäre ost/leicht nord-ost von Igari - in etwadie Verlängerung von IGARI nach BITOD.

Nachtrag zu A Siew: Er hatte auch ausgerechnet, daß nach den Angaben der Experten die Radarreichweite bei Bitod in etwa in der Flughöhe enden würde, die das Flugzeug bei Gleit-sinkflug ab Igari dann gehabt hätte...
Ich bin mir nicht mehr sicher, ob die Radarreichweiten, die er damals bekommenhatte, noch den aktuellen Stand wiederspiegeln. Interessant ist es allemal.
Und die Verlängerung Bitod Richtung Oilrigger (er sagt ja, es flog nicht seitwärts von ihm aus gesehen, sondern auf ihn zu oder weg) ergibt in etwa das Gebiet, wo J Spendler seine Bilder gefunden hatte (und wo er selbst war und mit Sonar etwas versucht hat zu finden).
Also dies für sich betrachtet passt gut zusammen...


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

22.07.2015 um 13:19
@melms

Mike McKay hat im Februar diesen Jahres ein Interview gegeben und seine Sichtung nochmal bestätigt und konkretisiert.

http://www.nzherald.co.nz/world/news/article.cfm?c_id=2&objectid=11404392


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

22.07.2015 um 13:24
Als Kündigungsgrund wurde doch mal erwähnt, dass Publicity und zu viele emails reinkamen.
Das macht schon stutzig.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

22.07.2015 um 14:16
@Zz-Jones
@lullaby69
Ja, er ist ganz entspannt bei seiner Version geblieben.
Seine Kündigung: Hm, kann echt normal sein. Die waren ja auch sauer, weil er den Firmenaccount benutzt hatte und nun wurden sie zugeschüttet. Schätze, die Ölplattformbetreiber sind grundsätzlich nicht so glücklich, wenn ihnen - und dann noch oktroyiert - ungewollte publicity zuteil wird....er hat zumindest nie davon gesprochen, daß er nichts mehr zur Sichtung sagen durfte, soweit ich weiß.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

22.07.2015 um 15:03
@Zz-Jones
@lullaby69
NAchtrag Oilrigger:
Nach meiner eigenen Sichtweise müsste er ne kräftige Gehaltserhöhung bekommen haben, da er sehr gute und präzise Angaben gemacht hat, die zum Auffinden des Flugzeugs hätten führen können - und damit hätte die Firma einen gewaltigen image-Gewinn eingefahren. Aber ich glaube, so denken die einfach nicht. Sondern eher - Schnauze halten, ducken und immer schön im Hintergrund bleiben. Vielleicht wären evtl. Besuche von den Reportern auf der Insel zu einem Fiakso geworden - Sicherheitslücken/Arbeitsbedingungen/Umwelt.. usw.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

22.07.2015 um 15:35
Dies hier ist eine Karte, die (glaube ich) Schaunischaf vor über einem Jahr erstellt hat. Spricht für sich.

map2Original anzeigen (0,2 MB)

Und das sind die merkwürdigen Schiffsbewegungen in der Region, die Schauni und ich in den Tagen nach dem Absturz beobachtet haben (kann auch lullaby gewesen sein... mein Gedächtnis...).

MH370-7
MH370-5
MH370-4

@melms
Ist Alex Siew seriös? Ich hatte mal bei Jeff Wise was von Troll aufgeschnappt!? Glaube ich jedenfalls...


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

22.07.2015 um 15:52
Und hier sind die Seiten von Merlindown, von denen ich schon immer viel gehalten haben, aber darüber konnte man "drüben" fast nichts schreiben, ohne dass es direkt verrissen wurde. Deren Erkenntnisse beziehen sich jedenfalls auch auf diese Region. Merlindown hat seine Ansicht auch später im Jahr noch mehrfach vertreten und bekräftigt. Ist mir sehr sympathisch, das Unternehmen.

http://www.merlindownscience.co.uk/final-demise/ (Archiv-Version vom 01.08.2015)

Erklärung zu den Zahlen im Text

merlindown


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

22.07.2015 um 16:57
@Löwensempf
Hast Du nicht selber Merlindown demontiert?


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

22.07.2015 um 17:01
@Löwensempf
Entschuldigung, ich war es, die skeptisch war:
Zur Theorie von merlindownscience, die erstmals hier am 01.05.14 von löwensempf ins Spiel gebracht wurde aber kaum Beachtung fand. (Auch nicht wirklich dementiert wurde, so wie ich das sehe.)

Tim Aker ist anscheindend der Chef:

http://www.merlindownscience.co.uk/meet-team/ (Archiv-Version vom 01.08.2015)

Hier ein Bericht von express.co.uk über seinen angeblichen Fund zu MH370:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://cdn.images.express.co.uk/img/dynamic/1/590x/akers1may14-473421.jpg&imgrefurl=http://www.express.co.uk/news/uk/473421/British-marine-expert-claims-to-have-FOUND-missing-Malaysia-Airlines-plane-near-Vietnam&h=350&w=590&tbnid=XJSl9Ph9-BT4CM:&zoom=1&tbnh=90&tbnw=152&usg=__woH5FkZcS1RAEgUa14YDvxIy2jA=&docid=X_OgWJbmc10bEM&client=firefox-a&sa=X&ei=7B9BVNHFGsnuPPbrgZAJ&ved=0CC4Q9QEwAw&dur=5412

In diesem Bericht wird ein Michael Hoebel erwähnt, der Ende April glaubte, MH370 vor Vietnam gefunden zu haben:

http://www.mirror.co.uk/news/world-news/missing-malaysian-airlines-flight-mh370-3471012

Was nur gar nicht zusammenpasst ist, dass Aker Wrackteile entdeckt haben will, die abtransportiert wurden, Hoebel dagegen ein Flugzeug, dass im Ganzen versunken ist.

Das macht es alles etwas unglaubwürdig.



melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

22.07.2015 um 17:11
Nee, ich habe nie mein Wort gegen Merlindown erhoben, im Gegenteil, ich habe die immer wieder versucht einzubringen - 11 Anläufe, wenn ich in meinen geschriebenen Beiträgen nachsehe!

Das mit den abtransportierten Wrackteilen halte ich jedenfalls für möglich, bei dem vielen Schiffsverkehr dort in der Zeit! Na vielleicht ist MH370 ja komplett gesunken und dann haben sich die schwimmbaren Teile gelöst?

Michael Hoebel hat nichts mit Merlindown zu tun, das ist eine Privatperson. Die Firma widerspricht sich also nicht selbst. Unglaubwürdig finde ich Merlindown daher dadurch nicht!


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

22.07.2015 um 17:23
@Löwensempf
Ob Siew vertrauenswürdig ist, weiß ich nicht.
Nur die Punkte, auf die ich mich beziehe, sind nachvollziehbar und sie sind so. Die Controller haben das so gesagt mit Bitod und die Entfernung 120 m wurde erwähnt. Und die Differenz von guten 80 zu 120 sind knapp 40 - und das in 9 Minuten ergibt auch ohne Siew diese Werte :)
Er hat noch einiges anderes berechnet und vermutet - aus meiner Sicht sind das fast alles einfach nur Beobachtungen, die er sinnvoll kombiniert hat und die m.W. nicht wirklich beantwortet wurden. Ich bezweifle, daß er recht hat mit dem positiven Blitz - aber das hat er auch als solche bezeichnet: Vermutung.
Ich versuche bei ihm nur das herauszunehmen, was nachprüfbar ist oder zumindest über Berichte gestützt werden kann. Aber er ist mein Nabel der Welt...


Anzeige

melden