Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MH370/08MAR2014 - Theorien?

1.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

MH370/08MAR2014 - Theorien?

03.08.2015 um 21:31
Ich überlege gerade, ob die Flaperons getrennt voneinander ausgefahren werden können.
Kann der Pilot sich während des Fluges dafür entscheiden bspw. nur den rechten F. auszufahren?

Wenn der rechte F. auf Reiseflughöhe und 880Km/h ausfährt, sei es durch Defekt oder Bedienerfehler, reisst das Ding dann augenblicklich ab oder wird eine Kurve eingleitet oder rollt sich das Flugzeug?

Das abgerissene Teil kann ja, siehe @schaunischaf , erhebliche Schäden verursachen.

Anzeige
melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

04.08.2015 um 02:53
@Zz-Jones

Nein. Die Klappen werden gleichzeitig ausgefahren, dafür sorgt der Computer.

@Löwensempf

Das flaperon liegt in Flugrichtung gesehen hinter dem Triebwerk, und darüber, so dass es bei Abriss während dem Flug kaum das Triebwerk treffen kann. Es kann aber theoretisch durchaus grossen Schaden anrichten, z.B. gegen die Kabinenwand knallen, oder, vermutlich weitaus schlimmer, gegen Höhenruder oder Seitenruder und Stabilizer und dort erhebliche Schäden verursachen. Dabei könnten theoretisch, Steuerleitungen zu diesen beiden Rudern beschädigt werden, wobei diese allerdings wie alle lebenswichtigen Dinge im Flugzeug in der Regel redundant vorhanden sind.

Es gab einmal einen Unfall, ich erinnere mich leider nicht mehr an die Flugnummer, in welcher ein abgerissenes Teil das Höhenruder so beschädigt hat, dass es sich verklemmte und schliesslich zum Absturz führte.

Allerdings setzt so ein Szenario natürlich die Frage in die Welt: warum riss sich das flaperon los.

Hier wissen wir überhaupt nicht ob es sich losgerissen hat oder ob es in Folge des Absturzes von der Tragfläche getrennt wurde. Da flaperons recht gut befestigt sind, ist dies eh die wahrscheinlichere Version.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

04.08.2015 um 11:02
@Rick_Blaine
Sehe ich auch so.
Im horizontalen Geradeaus-Flug dürfte die Gefahr nicht so groß sein - aber bei Manövern schon.
Hoffen wir, daß vielleicht morgen oder Donnerstag erste Infos von der BEA kommen.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

04.08.2015 um 13:18
MH370: Malaysia Airlines chief blames 'social media hype' for falling passenger numbers since missing jet tragedy
Sicher, sicher. Eine vorausschauende Aussage. Falls Christoph Müller nicht die geforderten Zahlen bringt, sind die social media Schuld. Wie praktisch! Schuld sind überhaupt immer die anderen.

http://www.mirror.co.uk/news/world-news/mh370-malaysia-airlines-chief-blames-6189984


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

04.08.2015 um 13:23
“The French tend to be pretty aggressive.” France to lead #MH370 investigation
Hat hier jemand eine Freischaltung für das Wall Street Journal? Ich würde gerne diesen Artikel lesen

http://www.wsj.com/articles/french-to-lead-initial-probe-of-plane-debris-1438625819?mod=e2tw


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

04.08.2015 um 13:32
@Löwensempf
nee und auf twitter hat ihn auch noch keiner als Bild gepostet...


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

04.08.2015 um 15:42
La partie de l'aile découverte, il pense aussi l'avoir aperçue en mai dernier. Selon lui, les pouces-pieds qui s'étaient fixés à la partie de l'aile flottante étaient encore vivants à ce moment-là. "Tout comme le siège, je ne savais pas ce que c'était. Je pêchais le 'bonefish' (albula vulpes) et je l'ai utilisée comme table. Je n'ai vraiment pas fait attention, jusqu'à ce que je regarde les nouvelles".

Son histoire invraisemblable est corroborée par le témoignage d'Isabelle, une résidente à Saint-Andree qui  a, semble-t-il, aperçu la même partie de l'appareil en mai dernier. L'aile avait attiré le regard de son fils, âgé de 10 ans. "C'était au début des vacances, vers le 10 mai. On se promenait avec mon fils, Krishna", raconte Isabelle, puis du haut d'un rocher, il a vu un objet et s'est écrié : 'Maman ça ressemble à une aile d'avion'!", confie-t-elle au site d'information Zinfos974.com.

Son fils aurait également retrouvé deux valises, dont une enfouie dans le sable. Elle affirme par ailleurs avoir également aperçu "deux roues", des roues d'avion, assure-t-elle.


http://www.7sur7.be/7s7/fr/30180/Boeing-disparu/article/detail/2411365/2015/08/03/MH370-Il-y-a-trois-mois-j-ai-decouvert-un-siege-et-deux-valises-mais-je-les-ai-brules.dhtml


Da ich kein französisch spreche, bitte ich das mal zu übersetzen.

Verstehe ich es richtig, daß das Teil bereits am 10.Mai am Strand lag und außerdem 2 Flugzeugräder gesichtet wurden?


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

04.08.2015 um 16:21
@Zz-Jones

So ungefähr:

Das entdeckte Teil des Flügels, da denkt er auch, dass es schon im vergangenen Mai aufgetaucht ist. Er meint, die Muscheln, die sich an dem Teil des treibenden Flügels gehaftet hatten, waren zu der Zeit noch am Leben. „Wie auch der Sitz (?), ich wusste nicht, was das war. Ich habe den ‚Bonefish’ (albula vulpes) gefischt, und ich habe es als Tisch benutzt. Ich habe dem wirklich keine Beachtung geschenkt, bis ich die Nachrichten gesehen habe.“

Seine unglaubwürdige/unglaubliche Geschichte wird von der Aussage von Isabelle untermauert/bestätigt, einer Bewohnerin von Saint Andree, die anscheinend dasselbe Teil des Geräts (?) im vergangenen Mai bemerkt hat. Der Flügel hatte die Aufmerksamkeit ihres 10jährigen Sohnes auf sich gezogen. „Das war am Anfang der Ferien, so um den 10. Mai. Ich bin mit meinem Sohn, Krishna, spazierengegangen,“ berichtet Isabelle. Dann hat er von einem Felsen aus das Objekt gesehen und gerufen: „Mama, das sieht aus wie der Flügel von einem Flugzeug!“ teilt sie auf der Info-Seite (?) Zinfos974.com mit..

Ihr Sohn hätte auch noch 2 Koffer gefunden, von denen einer im Sand vergraben war. Außerdem bestätigt sie, dass sie auch 'zwei Räder', die Räder eines Flugzeugs, bemerkt habe, wie sie versichert.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

04.08.2015 um 16:32
Auf La Reunion gesichtete Funde/Teile:

@Zz-Jones

Ich glaube den Zeugen nicht. Es ist davon die Rede, dass der Junge einen Flügel gesehen haben will, es war aber doch nur dieses Flaperon.

'La partie de l'aile découverte': Da reicht mein Französich nicht. Kann m. E. heißen 'das Teil des entdeckten Flügels' oder 'das entdeckte Teil des Flügels', wenn man dem Zeugen wohlgesonnen sein will.

Und wie sehen jetzt Flugzeugräder aus? Ich hab sie mir noch nie richtig angeguckt.

Irgendwo meinte jemand hier oder an anderer Stelle, die dichten sich jetzt was zuammen, damit sie in die Zeitung kommen.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

04.08.2015 um 16:34
Auf La Reunion gesichtete Funde/Teile:

@Zz-Jones

Ich glaube den Zeugen nicht. Es ist davon die Rede, dass der Junge einen Flügel gesehen haben will, es war aber doch nur dieses Flaperon.

'La partie de l'aile découverte': Da reicht mein Französich nicht. Kann m. E. heißen 'das Teil des entdeckten Flügels' oder 'das entdeckte Teil des Flügels', wenn man dem Zeugen wohlgesonnen sein will.

Und wie sehen jetzt Flugzeugräder aus? Ich hab sie mir noch nie richtig angeguckt.

Irgendwo meinte jemand hier oder an anderer Stelle, die dichten sich jetzt was zuammen, damit sie in die Zeitung kommen.


melden
melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

04.08.2015 um 17:13
Hoffentlich hat der übereifrige Arbeiter die Räder nicht verbrannt.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

04.08.2015 um 17:19
Mai letzten Jahrese wäre eine Katastrophe, das könnte fast bedeuten, das Flugzeug wäre in der Nähe ins Meer gestürzt.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

04.08.2015 um 17:23
@Enterprise1701

Ich habe auch schon überlegt, ob Mauritius das Ziel gewesen sein könnte.
Von der Performance hätte das doch knapp reichen müssen, oder?

Oh, ich sehe gerade Mai letzten Jahres?
Ich denke, da ist Mai diesen Jahres gemeint.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

04.08.2015 um 17:23
....letztes Jahr?? ich dachte dieses Jahr Mai!?!

also innerhalb von 2 Monaten kann doch so ein Teil nicht tausende km schwimmen!!!

....haben die Bewohner der Malediven doch mh370 gesehen?


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

04.08.2015 um 17:26
@Zz-Jones

...gut möglich, Seychellen wäre auch möglich...ich weiß nicht wie lang da die Landebahn ist (muss ich schauen),


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

04.08.2015 um 17:29
...jepp, Landebahn würde ausreichen..

Wikipedia: Flughafen Seychellen


...Mauritius auch - locker!

Wikipedia: Flughafen Mauritius


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

04.08.2015 um 17:31
@schaunischaf

Nur, was will man da.
Entführung zwecks Badeurlaub?


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

04.08.2015 um 17:34
Zwischenlandung zum Auftanken?

...hat nur nicht geklappt, weil irgentwas oder irgentwer es verhindert hat...vielleicht


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

04.08.2015 um 17:36
Kam die Maersk Alabama mit der Fracht für MH370 nicht auf geradem Weg von den Seychellen???


Anzeige

melden