Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MH370/08MAR2014 - Theorien?

1.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

MH370/08MAR2014 - Theorien?

11.08.2015 um 22:23
@allmyjo
Da wurde aber doch in den ersten Tagen relativ gründlich gesucht und das Meer ist ja auch nicht tief und was wäre dann mit den Pings?
Hm, dazu fällt mir keine Geschichte ein.

Anzeige
melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

11.08.2015 um 22:29
@Zz-Jones
Hradecky spricht halt von einem Unfall, ich versuche, mir darauf einen Reim zu machen. Muss aber auch nicht zwangsläufig schlüssig sein.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

11.08.2015 um 22:32
Noch mal zu dem zu dem Zitat von löwensempf, das ich bei flightforum.ch gefunden hatte:

Das ist vom Betreiber des Aviation Herald, der hier oft als 'Quelle' zitiert wurde. fravd hat vor ien paar Seiten dazu gemeint, er hält die Seite durchaus für seriös. Nun hat der Bereiber offenbar subjektive Ansichten, die aber wahrscheinlich fundiert sind, nciht zusammen mit der 'objektiven' Berichterstattung auf seiner Seite kombinieren wollen.


Aber er wollte mal seine Meinung loswerden? Die bestimmt auf viel Erfahrung fußt?


'


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

11.08.2015 um 22:45
Erfahrung muss er ja haben.
Aviation Herald ist auch seriös.
Ich vermute, er steckt in einem Interessenskonflikt, da er einerseits eine Meinung hat und andererseits keine Propaganda verbreiten darf.
Er drückt sich nicht konkret aus, liefert aber einen Ansatz.

Sind wir damit wieder im Südchinesischem Meer und derdiedas flaperon ist nicht von MH370 ?


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

11.08.2015 um 22:52
@Zz-Jones

Du hattest gefragt: "und was wäre dann mit den Pings?"

Was sagen den die Pings wirklich aus?

Im besten Fall das der Satellit eine Verbindung mit einer Gegenstation hatte die sich als MH370 gemeldet hat und die Signale erzeugte als wie sie MH370 erzeugen würde wenn sie auf dem angenommenen Kurs unterwegs war.

Im schlechtesten Fall ist die Aufzeichnung der Satellitendaten nachträglich nach einem Rechenmodel verändert worden um den Kurs vorzutäuschen. Das Rechenmodel wurde dann bekanntgegeben und alle kommen zum selben Ergebnis.


Venerdi


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

11.08.2015 um 22:58
@venerdi

Ja, so kann man das sehen.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

11.08.2015 um 23:15
@Zz-Jones

An dem Flaperon sind ja Muscheln.

Diese Muscheln wachsen anscheinend recht schnell.
Siehe http://jeffwise.net/2015/08/11/listening-to-barnacles/ (Archiv-Version vom 12.08.2015)

Venerdi


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

11.08.2015 um 23:32
@venerdi
das rechenmodell musste ja nicht einmal bekanntgegeben werden. da reichte schon der eigenantrieb von damals duncan stell, heute ig aus, den rechenweg nachvollziehen zu wollen.
kurzum, es gab eine konstante, viele variablen und ein feststehendes ergebnis. sehr stark vereinfacht: 1 + x = 2 ; x = ?
selbstverständlich kommen da dann alle auf das gleiche ergebnis. da es aber tatsächlich viel mehr variablen gab, wurde immer, wenn eine davon fraglich wurde, in gezielte richtung gegengelenkt. da war es dann der autopilot, der konstante höhe und geschwindigkeit hielt, statt des manuellen fluges, der diese fixierung nicht hätte voraussetzen können, etc pp... somit bekam die ig als einzige öffentliche "kritiker" im sinne einer vermeintlich unabhängigen überprüfungsinstitution jederzeit gezielt den input, den sie brauchte, um auf das erwünschte ergebnis zu kommen.


bei simon denke ich tatsächlich, dass er sich in einem gewaltigen gewissenskonflikt befindet. ging mir zu anfang ähnlich. da wollte ich mich eigentlich nur beteiligen, weil ich zum einen eine persönliche berufliche beziehung zu der airline und der maschine habe, zum anderen, um einen teil der aufkommenden fehlannahmen entgegenwirken zu können, s. falsche vorstellung von laderäumen etc.
inzwischen hatte ich mich leider im glaubenskrieg verloren, habe ja aber nun zurück zum wahren glauben an die alleinige schuld shahs gefunden....

um noch einmal ketzerisch zu werden: welche tatsächlichen belege gibt es denn überhaupt für die radardaten, außer den grafiken in der FI und dem lido-bild, erstellt von einer pr-agentur?! es wurden nie irgendwelche realen radar-plots veröffentlicht!
auch erinnere man sich der wirren der ersten tage, als der chef der mal. luftwaffe zuerst in einem zeitungsinterview verlautbarte, man habe die maschine die ganze zeit über malaysia getrackt, was dann von hussein dementiert wurde und im zuge der suchgebietsverlagerung dann wieder revalidiert, ohne festzustellen, dass es tatsächlich mh370 gewesen ist; schlußendlich fixiert erst im interim-report und der FI, dort aber eben nicht durchgängig, sondern eher lückenhaft, wobei, und darauf basiert wohl auch simons zweifel, die lücken gerade an den stellen bestehen, wo die radarabdeckung eigentlich am besten hätte sein müssen und daher die gesamtdarstellung eher unglaubhaft wirkt.

erinnern wir uns auch, dass die aktuelle suchgebietsdefinition anhand der inmarsatdaten stark von den radardaten abhängt, wie man bei der diskussion um die finale wende mitbekommen konnte. somit sind evtl. nicht mal die pings selbst in zweifel zu ziehen, vielmehr ihre ausrichtung an den nur vermeintlich bekannten radardaten.

was dort nun auf dem radar auftauchte, wenn überhaupt, bleibt das große rätsel. gegen einen zusammenstoß mit einer anderen zivilen maschine spricht ja, dass keine solche beschädigt gemeldet wurde, bzw. es im gesamten zeitraum wohl keinerlei notsignal trotz weiterflug gab. bliebe evtl. noch eine kollision mit einer militärmaschine und anschließende vertuschung. wäre somit die "mildere" variante des abschußes, die tatsächlich eher als unfall zu sehen wäre. doch dann wäre eigentlich die vertuschung wieder unsinnig, oder?


so, genug der frevelhaften worte meinerseits. sonst gibts drüben wieder mecker und die nächste löschorgie (stichwort "agenda" - wobei ich eigentlich "operation bluefish" vorschlagen würde ;o) )


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

12.08.2015 um 06:09
Handy-App 'Spot MH370'. Vielleicht kommt da mehr bei rum.
KUALA LUMPUR, Aug 12 ― A Mauritian entrepreneur has developed an app as a crowdsourcing tool to catalogue debris from the Indian Ocean that may be linked to missing Malaysia Airlines (MAS) flight MH370, an Australian daily reported today.

The app, called “Spot MH370”, was launched as a public space for beachcombers to upload photographs of possible MH370 wreckage after its developer Reefcube chief executive Eric Chaber claimed the authorities had “kidnapped” the inquiry on the missing aircraft.

- See more at: http://www.themalaymailonline.com/malaysia/article/spot-mh370-app-launched-for-beachcombers-to-catalogue-possible-aircraft-deb#sthash.TeTEVWIs.dpuf
http://www.themalaymailonline.com/malaysia/article/spot-mh370-app-launched-for-beachcombers-to-catalogue-possible-aircraft-deb


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

12.08.2015 um 12:20
@lullaby69
Hast Du die App schon ausprobiert? Werde mal gucken, ob ich sie finde.


Ich fürchte, wir werden von der BEA keinerlei Informationen bekommen. Die Frage ist nämlich, ob die überhaupt ein Rederecht haben ohne Einwilligung von Malaysia. Sie haben zwar die Hohheit über die Untersuchung, wobei man darüber aber auch streiten kann. Derdiedas Flaperon ist zwar auf Reunion an den Strand gespült worden und alles innerhalb von 10km meerauswärts unterliegt theoretisch der Weisung Frankreichs, es gibt aber auch Stimmen, die sagen, die längste Zeit war es im Ozean im Niemandsland unterwegs und deshalb hat Malaysia als untersuchungsführendes Land das Sagen.

Wie auch immer, letztlich hat Malaysia tatsächlich die Leitung der Untersuchung und ich könnte mir vorstellen, dass die BEA zwar an Malaysia berichten darf, nicht aber an die Öffentlichkeit. Das darf und kann Malaysia nur alleine. Und wenn die sagen, das Teil ist von MH370, dann ist es von MH370 und den Franzosen sind die Hände gebunden. Ich schätze, deshalb ist eine Delegation nach Malaysia gereist, um die weitere Vorgehensweise zu besprechen und Malaysia dazu zu bringen, die wahren Ergebnisse freizugeben. Hätte Frankreich Rederecht, hätten wir längst eine Info, und wenn es nur ein kleiner Brocken wäre. Denn Ergebnisse gleich welcher Art gibt es ja unzweifelhaft. Malaysia mauert also auch hier.

Interessant fände ich in dem Fall den Interessenskonflikt. Wenn Frankreich wüßte, das Malaysia das Teil na sagen wir mal salopp im Meer platziert hat und es aber aus den obigen Gründen nicht öffentlich verlautbaren dürfte, wie würden dieses westliche Land sich letztlich verhalten? Sich irgendwann , wenn es aussichtslos scheint, Malaysia zur Wahrheit zu bewegen, an die Öffentlichkeit begeben oder sich in das korrupte Spiel verstricken lassen und still schweigen?


1x zitiertmelden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

12.08.2015 um 12:46
@Löwensempf

Nein, so ist das nicht. In Frankreich wurde offiziell ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren eröffnet, Herr dieses Verfahrens ist der Ermittlungsrichter. Der unterliegt keinerlei Einschränkung, was er sagen darf oder was nicht, jedenfalls nicht rechtlicher Art und schon gar nicht von Malaysia aus.

Wenn überhaupt kann die französische Regierung versuchen Einfluss zu nehmen, aus politischen Gründen, und den beteiligten Juristen nahelegen, doch lieber nicht alles zu sagen, was sie wissen. Wie so etwas funktioniert haben wir ja gerade beim Generalbundesanwalt gesehen.

Aber rechtlich gesehen hat Malaysia keinen Einfluss auf das, was die Franzosen in ihrem Land mit ihren Mitteln ermitteln.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

12.08.2015 um 14:08
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Hast Du die App schon ausprobiert? Werde mal gucken, ob ich sie finde.
Bei im Store gibts die App (noch) nicht.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

12.08.2015 um 14:32
@Rick_Blaine
Gut, vielen Dank für die Info!


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

12.08.2015 um 15:17
Vllt fängt eine Frage damit an:
Warum ist China so still und lässt die Hinterbliebenden schweigsam? Warum diese Politik der Unterdrückung der Empörung?
Warum hat Vietnam den Turn bei IGARI nicht 1:1 belegt?

Der Rückflug über Malaysia hinweg wurde erstmals durch thailändische Radare belegt. Hinterher erst durch Malaysia. Richtig?

Und ja...... warum praktiziert Malaysia eine offenkundige Dummheit?


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

12.08.2015 um 16:02
https://twitter.com/hashtag/mh370?f=tweets&vertical=default


....hat Fugro etwas entdeckt?


1x zitiertmelden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

12.08.2015 um 16:06
Nawaf N. Dandachi ‏@NawafDandachi 4 Min.Vor 4 Minuten

Are these the black-boxes of the ill-fated Malaysian Airlines Flight #MH370 ?
Eingebetteter Bild-Link
07:01 - 12. Aug. 2015 · Details
0 Retweets 0 Favoriten

Shidha Najeeb ‏@ShidhaNajeeb 5 Min.Vor 5 Minuten

#MH370 India Kanduge Adin Flight Ehge Bai Thakeh Fenijje http://vaguthu.mv/world-news/312
Eingebetteter Bild-Link


melden
melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

12.08.2015 um 16:24
Blackbox oder Flugzeugschrott?
2B4A13BB00000578-3186523-This sonar imag
http://www.dailymail.co.uk/news/article-3186523/Sonar-images-deep-Indian-Ocean-led-Australian-search-team-believe-wreckage-Malaysia-Airlines-MH370-t-NOVEMBER-bad-weather.html

Ganz schöner Zufall was alles innerhalb weniger Tage gefunden wird!
Glück muss man haben :) !


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

12.08.2015 um 16:27
962871181

Von dem Teil möchte ich mehr wissen.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

12.08.2015 um 16:49
Das Bild mit den beiden Blöcken ist schon länger bekannt (März oder früher). Neu ist nur der grünstich, vorher war es braun.

Das andere Bild kannte ich noch nicht:

Side 20Scan 20Sonar Cat3 JulyOriginal anzeigen (0,2 MB)

https://www.atsb.gov.au/publications/2015/mh370-sonar-contacts.aspx (Archiv-Version vom 12.08.2015)


Anzeige

melden