Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MH370/08MAR2014 - Theorien?

1.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

MH370/08MAR2014 - Theorien?

05.08.2015 um 09:31
alias DJDevils74

Anzeige
melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

05.08.2015 um 09:41
@Zz-Jones
Au weia - hatte ich vergessen - danke.
Der Zeitungsartikel ist ja zum Glück nicht von ihm geschrieben:)
Insofern ist das dennoch wichtig.

Zu der Plakette mit Sereinnummer: Weiß einer, wie besfestigt? Geschraubt sieht es auf dem Foto nicht aus. Tesa scheidet hoffentlich auch aus :)


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

05.08.2015 um 10:13
Meiner Meinung nach, ist eine Plakette ansich Wasserfest angebracht.
Egal ob genietet oder ähnliches.
Sollte eine Plakette fehlen, müsste untersucht werden, ob eine Abschrammung bei der Drift über Steine etc Richtung Küste anhand des Objektes ersichtbar ist. Das sollte für echte Fachleute kein Problem darstellen.

Meine Frage wäre, sorry @fravd , aber warum versucht @fravd die letzten Tage diesen Thread zur Ruhe zu bringen.
Klar können wir auf offizielle Antworten warten. Sicher aber auch spekulieren. Denn so hatte ich den Thread verstanden.
Auch wurde durch keine Diskussion hier die Möglichkeit des Zerreisends des Thread verursacht.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

05.08.2015 um 10:37
@lullaby69
das erste "stopschild" gab es, weil die diskussion in richtung mh17 abdriftete. und zwar in einen bereich, der wenig bis gar nichts mit mh370 zu tun hatte. das war glaub ich auch nachvollziehbar, da auf andere diskussionen zu verweisen... und darüber war wohl auch niemand wirklich empört.

das von letzter nacht - auf den wunsch eines users hin.
Tatsächlich läuft das hier derzeit wieder recht chaotisch ab und die ideen werden nur noch angerissen, posts immer kürzer und immer mehr einzeiler ohne substanz. vieles davon wäre im bereich pn besser aufgehoben. wir waren diesbezüglich hier schon viel weiter - da wurden echte diskussionen geführt und ein thema wirklich von zig seiten beleuchtet. eben kein blitzlichtgewitter, wo jeder nur seine aktuelle befindlichkeit in den raum schleudert.

klar, dass ein möglicher fund nach so lange fehldendem input die diskussion anheizt und die spekulationen gedeihen lässt, auch ich hab mich da ja schon hinreißen lassen. aber bis zu einer offiziellen bestätigung, dass es sich überhaupt um ein bauteil von 9MMRO handelt, ist das ganze recht fruchtlos. man erinnere sich an die vermeintlichen bb-pings vor australien. auch dort wurde aufs wildeste schon spekuliert, während kritische stimmen zur authentizität weggebissen wurden - der hauptgrund, warum dieser gruppen-thread überhaupt entstanden ist. und gleiches droht hier wieder.

übrigens bitte ich diejenigen user, die mich in letzter zeit angeschrieben und um dringende aufnahme hier gebeten haben, endlich sich mal aktiv zu beteiligen, sonst kanns ja so dringlich nicht gewesen sein. mitlesen kann man auch ohne mitgliedschaft!
ich versuche zwar, gewisse kreise durch sichtung der bisherigen diskussionsbeteiligung der bewerber auszufiltern, bin aber überrascht, wie stumm die meisten werden, wenn sie denn plötzlich hier schreibrecht bekommen.

an alle bewerber: bitte nicht immer darauf verweisen, dass user xyz euch auf diesen thread hingewiesen hat, sondern den entsprechenden user bitten, mich selbst anzuschreiben. das macht deutlich mehr sinn. auch können gerne von den hier bereits beteiligten spontane vorschläge zur aufnahme kommen.

soviel zum organisatorischen...

ich habe den thread erstmal so laufen lassen, ohne die idee der strukturierung weiter zu verfolgen - zu aktuell waren die infos, um sie hier nicht zu verarbeiten. aber das soll eben nicht heißen, dass jetzt bei jedem gefundenen vermeintlichen plastikfitzelchen auf reunion hier der hühnerstall in unruhe gerät. bitte erstmal abwarten, ob die einzelnen meldungen nicht wie die leiter und die nähmaschine sich binnen stunden wieder in wohlgefallen auflösen. und dann macht auch rückreferenzierung darauf wenig sinn!


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

05.08.2015 um 10:45
@fravd
Thx, so hatte ich den Thread eigentlich auch verstanden.
Ich fand nur deinen Aufruf zum Meer der Ruhe verblüffend.

edit: Finde ich noch immer.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

05.08.2015 um 10:50
Darf man Rothschild, Trident Security (hatte sie mal gegoogled, kommen jetzt immer als Werbung sogar hier auf der rechten Seite), CIA, FBI jetzt nur mit Vorsicht posten?
Ich hoffe nicht.

Viele werden im Hintergrund sich ein eigenes Bild machen, und möchten sie sicher auch gerne posten.

Ich spekuliere nicht über Funde. Da warte ich ab.

Deshalb den Thread bis zur französichen Ermittlung quasi totzustellen ist VT-Futter, sorry.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

05.08.2015 um 10:54
@lullaby69
ich fühle mich irgendwie für diesen fred verantwortlich und wage deshalb hier die schmale gratwanderung zwischen völlig freier diskussion, gelenkter thematisierung und restriktiver moderation. keinesfalls will ich enden wie ein gewisser user in den anderen freds, als despotischer und alleinig allwissender herrscher.
ich nutze die mir gegebene authorität - so man hier überhaupt davon sprechen kann - nur höchst ungern, denke aber, wir sollten hier versuchen, wenn schon nicht struktur, so doch wenigstens eine gewisse eigendisziplin zu wahren.

und die fortführung dieser diskussion bitte ich - an alle! - in den pn-bereich zu verlagern, da sie mit dem threadthema nicht wirklich was zu tun hat, oder?


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

05.08.2015 um 12:54
@fravd

Ok, das wird inzwischen ein wenig unübersichtlich, da gebe ich Dir recht.
Sollen wir das Thema erstmal ruhen lassen, bis zum offiziellen Statement?
Über was wollen wir stattdessen diskutieren?
Was ist mit meinem Vorschlag, der codierten Überschrift, um eine Struktur zu schaffen?

Bezogen auf die letzte Debatte wäre das beispielsweise:
Fund/Reunion/Flaperon


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

05.08.2015 um 12:58
Muss leider was anderes dazwischensetzen, erscheint mir erwähnenswert. Hier ist ein Statement eines malaysischen Bürgers PRO Shah:
MH Wong
Posted August 5, 2015 at 2:16 AM

Having been lurking since the Putin piece got published on NY, I think having a real lead now is the time to stop the distraction of talking about Z’s motivations

His political ideology is shared by 51% of us Malaysians. Yes, the majority of us, the middle class, the professionals, the educated, basically anyone who tried to vote out our got.

We also understand Anwars conviction that day haven’t reached final appeal, and any incident will be exploited by the govt to distract from them jailing a political opponent.

Anwars was acquited the first time and there was no reason an opposition inclined, educated individual will jump to the need of a drastic action on that day to show the incompetency of the govt.

And if the government have any evidence to imply Z have a political motive to commit mass murder they will have milked it dry.

Basically, for anyone with insight on the Malaysians political psyche would understand that any action like diverting a flight will backfire and ended up hurting Anwars and our own cause
http://jeffwise.net/2015/08/04/new-york-what-the-mh370-wing-flap-tell-us-and-what-it-doesnt/#comments (Archiv-Version vom 07.08.2015)


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

05.08.2015 um 13:56
@fravd @all
Ich denke auch, wir sollten eine Art Fahrplan für die Themen entwickeln.

Da das flaperon natürlich hochspannende Infos bringen kann, würde ich nichts dagegen haben, wenn wir auf erste öffentliche Infos warten.

Wenn ich das hier richtig deute, können wir in Kürze mit ersten Infos rechnen:
https://twitter.com/BorisKharlamoff/status/628884612207517696


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

05.08.2015 um 17:37
Den Australiern ist nun offenbar aufgefallen, dass ihre bisherige Drift-Analyse falsch war. Klar, Reunion ist nun mal nicht Sumatra. Mail online spekuliert gleich wieder, dass die Malediven-Sichtungen doch richtig sein könnten.

http://www.dailymail.co.uk/news/article-3185946/MH370-search-officials-admit-initial-analysis-debris-wash-wrong-suggesting-reports-low-flying-jet-Maldives-correct-along.html


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

05.08.2015 um 21:14
'Very strong indications'

French prosecutor Serge Mackowiak later confirmed the wing fragment, known as a flaperon, was from a Boeing 777 - the same make and model as the missing Malaysian airliner.

He said initial tests showed there were "very strong indications" the flaperon was from flight MH370. But he said confirmation would only come after further tests on the fragment, which would begin on Thursday.

http://www.bbc.com/news/world-asia-33794012?ns_mchannel=social&ns_campaign=bbc_breaking&ns_source=twitter&ns_linkname=news_central


...es sieht stark danach aus , aber 100%-ig ist seitens Frankreich noch nichts bestätigt, es folgen morgen weitere Untersuchungen.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

05.08.2015 um 21:24
http://www.nytimes.com/2015/08/06/world/asia/mh370-wing-reunion.html?_r=0


....allerdings sagt derPM von Malaysia: definitiv von mh370!.....hm!


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

05.08.2015 um 21:24
Das heißt aber doch, dass sich kein Typenschild an dem Teil befand, oder? Sonst wäre es ja sofort zuzuordnen gewesen. Woran wollen die denn dann erkennen, ob es zu MH370 gehört, mal davon abgesehen, dass offenbar sonst nirgendwo ein Flaperon vermisst wird?


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

05.08.2015 um 21:25
@schaunischaf

Wenn Malaysia "definitiv" sagt, dann ist das so, als wenn ich sage, Schaunischaf hat grünes Fell


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

05.08.2015 um 21:26
....iieh grün? nee - pink :)

Spaß beseite:

.....es wurde bisher mit einem Elektronenrastermikroskop untersucht und morgen sollen noch Untersuchungen folgen...dann könne man es sicher sagen.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

05.08.2015 um 21:28
Scheint doch grün zu sein...

Malaysia Airlines hat den Angehörigen bereits kondoliert:

http://english.astroawani.com/malaysia-news/malaysia-airlines-convey-condolences-mh370-family-68638


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

05.08.2015 um 21:30
....erinnert mich irgentwie an die Blackbox-pongs.....definitiv von der Blackbox....warten wir es ab..


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

05.08.2015 um 21:35
Hier dann auch noch das vollständige Statement von Mr. Razak:

http://english.astroawani.com/malaysia-news/pm-najib-razaks-full-statement-mh370-68637

Was mich mal brennend interessieren täte ist, ob Malaysia jetzt die Muffe geht. Wenn die was vertuscht haben, ist die Gefahr doch recht groß, dass jetzt an der Sache herumgekratzt wird, wenn die Mauscheleien nicht gleich ganz aufgedeckt werden. Ich finde es wirklich sehr gut, dass Frankreich in diesem Fall das "Hausrecht" hat, da passiert mit Sicherheit kein Mauschelkram und das sind echte Fachleute mit Erfahrung. Die Frage ist tatsächlich, ob das den Malaysiern so in den Kram passt. Die Fachleute stellen bestimmt viele fiese Fragen, bei denen man ordentlich ins Schwitzen gerät. Hoffentlich sind die Lügen nicht gut genug, um nicht aufzufliegen!


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

05.08.2015 um 21:40
Jetzt wird es spannend, da es scheinbar von mh370 stammt. Wie und warum flog mh370 so weit in den Sio?


Anzeige

1x zitiertmelden