Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MH370/08MAR2014 - Theorien?

1.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

MH370/08MAR2014 - Theorien?

09.08.2015 um 08:49
@fravd

.....ich kann deine Beweggründe sehr gut verstehen und nachvollziehen!
Jedoch finde ich es sehr , sehr schade, dass es dazu kommen muss und die falschen Leute den Hut ziehen müssen...

....ja, leider auch hier , wie im alltäglichen Berufsleben: es bleiben immer die, die eigentlich gehen sollten, weil sie es geschafft haben, sich mit fremden Federn zu schmücken, andere unter Druck zu setzen , um ihnen ihren Standpunkt aufzudrücken, sich gut darstellen können, aber sonst nur heiße Luft, ihr Mäntelchen in den Wind hängen und charakterliche Schweine sind !!!!!!

....ich weiß, das war offtopic , ist aber nötig gewesen!

Anzeige
melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

09.08.2015 um 10:03
@fravd
Mach das bitte nicht. Verstehen kann ich allerdings.

@schaunischaf
Ich bin seit 12 Jahren im gleichen Betrieb und habe Leute kommen und auch wieder gehen sehen. War in anderen Betrieben auch nicht anders. Und ich denke arbeitsmässig bin ich echt kein Arschloch. Sowieso eher unten angesiedelt.

@all
Was man in seiner Freizeit möchte, ist etwas Anderes. Ich hatte auch gestern wieder PN's bezüglich des Themas. Als ich den Usernamen hier im Thread las, wusste ich, es gibt Unvereinbarkeiten.

So ist das Netz heute....... Leute kommen und gehen. Meinungen werden gebildet. Andere Meinungen werden schlecht gemacht bis einer geht. Wie in der Arbeitswelt.
Ich hoffe doch, es glaubt keiner, dass staatliche Organisationen nicht schon viel viel früher gemerkt haben, welches Potenzial das Netz hat. Der Merkelspruch des 'Neulands'............ come on...... die sind nicht alle blöd.

Aber ich hoffe, dass falls @fravd 's Entscheidung so stehen bleibt, dass jm Anderes einen neuen Thread aufmacht und fravd und andere zum weiterdiskutieren einläd.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

09.08.2015 um 13:09
Jetzt war in den Medien ein Wrackteil Hype, nun ist plötzlich Stille. Die Franzosen äussern sich nicht mehr 100% zu dem Wrackteil. Auch von den angeblich gesichteten Teilen von dem MA Personal ist nichts mehr zu lesen.
Schon etwas merkwürdig.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

09.08.2015 um 13:49
@fravd
Ich möchte den Vorschlag von @Löwensempf noch mal wiederholen, daß Du den Thread noch bis nach Deinem Urlaub weiterlaufen lässt.
Die Erholung tut Dir sicher gut und danach kannst Du die Sache mit mehr Abstand betrachten


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

09.08.2015 um 14:20
Wo ist der Vorschlag und Beitrag von Löwensempf???


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

09.08.2015 um 14:45
@hyetometer

guck mal unter "Infos"


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

09.08.2015 um 15:45
.....wieder einmal etwas auf runion gefunden....

http://news.xinhuanet.com/world/2015-08/09/c_128108528.htm


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

09.08.2015 um 16:34
@schaunischaf

Das passt ja wieder wunderbar in ihr kleines Wägelchen.

Hier ein Artikel zu Dämmmateial in Flugzeugen:

http://www.flugrevue.de/flugzeugbau/systeme/flugzeugkabinen-composite-an-wand-und-decke/488160 (Archiv-Version vom 21.09.2015)


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

09.08.2015 um 20:50
@schaunischaf
Oh, das ist ein großes Backblech Brownies. Müssen nur noch geschnitten werden! Lecker


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

09.08.2015 um 22:42
Thema: Theorien und Bewertung

Beiträge aus den Kommentaren bei Jeff Wise, die eine ähnliche Situation schildern und zusammenfassen, wie sie hier auch entstanden ist:
Matt Moriarty
Posted August 8, 2015 at 8:46 PM

@everyone

What is happening among us hardcore MH370 obsessives all around the planet is that each “camp” has become driven by details whose validity cannot be agreed upon.

The “hypoxic pilots” camp claim the radar plot showing all the turns is a complete fabrication and their case is bolstered by the notion that the Malaysians have never released the raw radar. The “Zaharie did it” camp is driven by the very radar plot the other camps reject, but they’re a little sad to have to rely on information put out by the Malaysians. The “spoof” camp depends on everyone involved in the SIO search, including the ATSB, being wrong. The “hijack” camp loves the radar plot and the Inmarsat handshakes but can’t figure out why the pilots never radioed or squawked 7500. Believe it or not, there’s also a “shot down in a naval exercise” camp who, of course, can’t abide the radar plot nor the Inmarsat handshakes because for them, the transponder went off when the thing exploded over the S China Sea (apparently with a massive, coordinated debris clean-up operation).

The lack of consensus is driven, in my opinion, by the amateurishness of the reporting from day one by the world’s news media. Yes, the Malaysians created confusion at every turn. Yes, they’re corrupt and incompetent. But still, organizations with the resources of CNN really ought to be able to squash rumor and innuendo better than they have.

So…

Why is it that we, the MH370 Obsessives, with our varied backgrounds and expertises, have not banded together and written them an “OPEN LETTER,” with a list of questions the world, and especially the MH370 families, deserve to have answered?

I have about six questions I’d like answers to, once and for all.

Anyone else have questions they’d like to put to someone with the access to have them answered? Who should an “Open Letter” be addressed to? Miles O’Brien? Mythbusters? James Cameron? Who should it be written by?

Has anyone already done this?
DennisW
Posted August 8, 2015 at 8:59 PM

My burning question is who comprises the SSWG? I have the IG characterized, just not the other players involved.

StevanG
Posted August 8, 2015 at 9:03 PM

@joe

3. is actually the most probable, and something that happened before

look at Ethiopian Airlines Flight 961 for instance, if hijackers were more technically verse (and had pilot skills) they could turn off transponder and other tracking and if they crashed somewhere on the opean ocean instead near land we would have a very similar case to this one
DennisW
Posted August 8, 2015 at 9:25 PM

@StevanG

The problem, of course, is that there is no plausible motive for a hijacking. I’ve beat this one to death.
Matt Moriarty
Posted August 8, 2015 at 9:35 PM

@DennisW

Great question. SSWG allegedly comprised of “experts from various countries such as China, United Kingdom, United States as well as Malaysia, had collaborated to independently review and refine all available data…”

I wouldn’t might knowing who they are and what entities/agencies they represent
DennisW
Ich finde, das ist ein gute Zusammenfassung.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

10.08.2015 um 01:04
Hier mal etwas zu dem Fund auf den Malediven:

http://www.floridanewstime.com/regional/118204-mh370-investigators-examine-items-found-in-the-maldives-where-locals-saw-jet.html


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

10.08.2015 um 01:26
Ich habe hier eine Seite entdeckt, die ich nicht einordnen kann.

http://www.badhardware.blogspot.de/

Ich stelle mal stellvertretend davon dieses Bild rein, welches einige Fragen aufwirft:

lll2015-08-06 215028Original anzeigen (0,2 MB)

Sound of Explosion?
Die 4,5 Std würden ja gut zu der anfänglichen Boeing Meldung passen.

Auf der Seite sind noch mehr Bilder jedoch finde ich kaum passenden Text dazu.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

10.08.2015 um 01:49
@Zz-Jones
scheint sich auf diese pressemeldung zu beziehen:
http://www.cnbc.com/2014/06/03/recorded-noise-might-offer-clues-to-missing-plane.html


auch nochmal ganz gut gemachte karte, auch wenn die seite schwer vt-lastig ist:
http://www.astonisher.com/maps/news/mh370_map.html


... aber wie wir ja alle wissen, ist das alles völliger schwachsinn, da einzig und allein shah die maschine gedowned haben kann zum zwecke des massenmitnahmesuizids!


1x zitiertmelden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

10.08.2015 um 08:36
Könnte es nicht sein, dass Shah gegen morgen der Sonne entgegen flog? Also Richtung Süden. (???)
Mir leuchtet das auch immer mehr ein.
Vllt wollte er von der Sonne weg fliegen und hätte der Sprit gereicht, wäre er wieder Rechtsturn gen Westen geflogen.
Mit 238 Toten an Bord natürlich. Während er Lobenshymnen auf die Opposion singt?


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

10.08.2015 um 10:27
Zitat von fravdfravd schrieb:... aber wie wir ja alle wissen, ist das alles völliger schwachsinn, da einzig und allein shah die maschine gedowned haben kann zum zwecke des massenmitnahmesuizids!
Wie wir ebenfalls alle wissen, ist die Meinungsmache dbzgl. vor allem einen User zu verdanken, der sich zugegebenermaßen "geschickt" positioniert und seine Jünger/Klohne um sich gescharrt hat.
Ich wurde von dem Virus noch nicht befallen.

@lullaby69
Die Sonne geht doch im Osten auf.


1x zitiertmelden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

10.08.2015 um 10:56
@Zz-Jones
....ich glaube , das weiß @lullaby69.....war doch ironisch gemeint ...

....also das Teil scheint wohl leider doch ein Surfbrett-teil zu sein die Buchstaben IC sind von der Surfmarke
"FANATIC".....schade!

http://bild3.qimage.de/surfboard-surfbrett-fanatic-foto-bild-97790183.jpg


....ansonsten scheint es ja aus Frankreich irgentwie garnichts Neues geben....warten!


1x zitiertmelden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

10.08.2015 um 11:15
@Zz-Jones
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Die Sonne geht doch im Osten auf.
Richtig. Aber ich meine drüben gelesen zu haben, dass nachdem Shah da irgendwie den ganzen Monddrachen auswich er zur Sonne hinflog.
Und ich frage mich die ganze Zeit wo in Asien südlich des Äquators die Sonne aufgeht.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

10.08.2015 um 11:25
@hyetometer
Die Idee von Matt Moriaty finde ich eigentlich sehr gut, aaaber...

... es wäre vermutlich vertane Zeit, einen derartigen Fragenkatalog aufzustellen, denn Malaysia wird ihn eh nicht beantworten. Das hat Voice370 doch mehrfach versucht. Und wenn die keine Antworten bekommen, dann die MH370-Community erst recht nicht. Aber meinetwegen können wir hier auch gerne Fragen sammeln und bei dort einreichen!

Was man erreichen müsste ist, dass Malaysia ALLE bekannten Informationen offenlegt. Ich denke, das würde das Geheimnis um MH370 klären. In westlichen Ländern würde man dafür eine Petition starten und hoffen, dass es funktioniert, was man in Asien dafür tun muss, weiß ich nicht.

Was schreibt Ihr denn da für einen Unsinn! Also die Sonne zieht von Norden nach Süden. Das sieht man daran, dass es im Norden, also in Malaysia, dunkel war, als Shah wegflog. Natürlich wollte er dahin, wo Sonne ist, nämlich in den Süden (das wollen wir doch im Urlaub auch alle!) denn es ist sonst im Cockpit doch so dunkel und man sieht die Instrumente nicht. Da schaltet man schon mal versehentlich den Transponder ab und ACARS aus. Außerdem kann man an der angeblichen Absturzstelle perfekt schwimmen und schnorcheln. Glasklares Wasser, sanfter Wellengang, zahme, gechipte Haie. Und ganz unten am Meeresboden wartet Allah. Perfekte Route für einen Massenmörder.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

10.08.2015 um 11:29
@fravd
Wäre schade, wenn Du den Thread einstellst - aber ist in der Tat Dein Recht.
Falls Du Dir das noch mal landers überlegst, freue ich mich.
Wie wäre es mit einem Thread - "Theorien außer Suicid" - dann sind die Nervis gleich OT...


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

10.08.2015 um 11:30
@schaunischaf
Zitat von schaunischafschaunischaf schrieb:....ansonsten scheint es ja aus Frankreich irgentwie garnichts Neues geben....warten!
Ich denke, wenn es so sicher wäre, dass das/der/die Flaperon von MH370 ist, hätte man zumindest eine kurze Zwischeninfo gegeben. Im Falle Andreas L. ist man ja auch mit Häppchen herausgerückt. Aber hier gab es bisher kein einziges Wort, keine Pressemitteilung, nichts. Das gibt mir zu Denken.


Anzeige

melden