Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MH370/08MAR2014 - Theorien?

1.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

MH370/08MAR2014 - Theorien?

07.08.2015 um 10:17
@Zz-Jones
Gut - den hatte ich übersehen!
JA, wie kommen die Flieger zurück und warum solche Mini-Strecken mit nem Max-Flugzeug?

Anzeige
melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

07.08.2015 um 10:43
@melms
Vom wirtschaftlichen Standpunkt her erscheint das alles total unsinnig.
Man muss das ja alles mit Fracht ausgeglichen haben, damit sich das rechnet.
Merkwürdig auch die große Menge Mangostan an Board.
Irgendwo habe ich mal gelesen der Preis für die Mangostan hätte sich aufgrund der Frachtkosten auf 11$/Kg summiert ( oder waren es Euro?).
Das macht auch keinen Sinn, da China der weltweit zweitgrößte Produzent von Mangostan sein soll.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

07.08.2015 um 10:51
@Zz-Jones
Ob $ oder € ist derzeit fast wurscht :)
Also wurden Mangosteen von KL nach China befördert per Luftfracht, was ca. 3-6-fache kostet wie Seereise. Und die Seereise ist ja nicht lang - von wegen verderblich...und tonnenweise...ja, das fand ich auch von Anfang an suspekt. Aber okay, wir können nicht ausschließen, daß irgendein Lieferant im Verzug war und dann Luftfracht wählen musste.

Und wieder aber: ausgerechnet die letzte Info über die Fracht an Bord war die bezüglich der größten Einzelsendung. Und dann: Es sind Mangosteens...es musste klar sein, daß damit die Spekulationen nicht beseitigt werden , sondern angeheizt.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

07.08.2015 um 12:44
Zitat von fravdfravd schrieb:dass eben keine s/n am fundstück vorhanden ist, hat mich eh schon stutzig gemacht. [xxx] [durch entfernen der s/n] soll gefälschten und minderwertigen [gebraucht-]teilen - haftungsfrage! - vorgebeugt werden. das entfernen der s/n stellt somt eigentlich sicher, dass das teil nicht mehr verbaut werden [darf]. bei wiederverwertbaren teilen - da gibt es nur sehr, sehr wenige - wird der verbauwechsel [xxx] genau dokumentiert.
wenn also jetzt ein flaperon ohne s/n gefunden wurde, und es nicht genau nachvollziehbar ist, wie diese abhanden kam, [xxx] deutet dies eher auf ein zuvor bereits aus dem verkehr gezogenes teil hin.
die [notwendige physische] unbrauchbarmachung könnte auch ursache des vorliegenden schadensbildes sein.
Ein entfernen der Seriennummer ist absolut unzureichend um ein Teil aus dem "verkehr" zu ziehen, da eben viele Bauteile über gar keine Seriennummern verfügen und somit auch ohne Seriennummer verbaut werden dürfen . Um ein Bauteil "auszumustern" muss sichergestellt werden das man dieses Bauteil nicht mehr ohne weitere Maßnahmen verbauen kann, dies kann man etwa durch diverse Körnerpunkte , durch Langlöcher , durch verbiegen des Bauteiles ,durch zersägen/zerschneiden des Bauteiles ,oder ähnliche Maßnahmen sicherstellen .

Im übrigen hat man dir auch dargelegt , das diverse Bauteile wie Verbinder, Schließringe, Kabelhalter, Annietmuttern, Doppler, Schubwände, Clips, Stringer, Holme, Beplankungselemente, usw über gar keine Seriennummer verfügen . Über Seriennummern verfügen einige Teile der Hydraulik, der Avionik, Interchangebale Parts, Teile mit Laufzeitbegrenzung oder hochbelastete Teile (z.B: Druckdome ) und ähnliches .


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

07.08.2015 um 13:10
@berlinandi
Bist Du heute wieder freundlich!

Momentan ist es doch vollkommen gleichgültig, was wie gekennzeichnet ist, wir wissen ja noch nicht mal aus erster Hand, ob ein Typenschild oder eine Seriennummer oder irgend etwas anderes, was das Teil identifizieren könnte, überhaupt am Fundteil gesichtet wurde!


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

07.08.2015 um 13:17
@Löwensempf

@fravd hat nun einmal Aussagen getätigt die so nicht korrekt bzw unvollständig waren und mich gebeten dazu hier etwas dazu zu schreiben, dies habe ich getan und war vollkommen unabhängig vom Fundstück .


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

07.08.2015 um 14:31
@berlinandi
geht auch vollkommen in ordnung.
der kern der aussage war ja, dass die physische unbrauchbarmachung sich auch im schadensbild des fundstücks ergeben könnte. insofern sehe ich da nicht den wirklichen widerspruch. denn genau auf diese bewusste zerstörung wollte ich ja hinaus.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

07.08.2015 um 15:41
geht auch vollkommen in ordnung.
der kern der aussage war ja, dass die physische unbrauchbarmachung sich auch im schadensbild des fundstücks ergeben könnte. insofern sehe ich da nicht den wirklichen widerspruch. denn genau auf diese bewusste zerstörung wollte ich ja hinaus.t
Die Fotos der Hochauftriebshilfe zeugen aber nicht von einer fachmanischen "Unbrauchbarmachung" .


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

07.08.2015 um 17:05
Hier eine Information über die bei Flugzeugen verwendeten Verbundwerkstoffe:

http://www.lemauricien.com/article/airbus-versus-boeing-composite-materials-sky-s-limit (Archiv-Version vom 01.06.2015)


melden
melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

07.08.2015 um 18:40
creissen philippe scheint auf Reunion zu wohnen, läuft am Strand entlang und fotografiert Teile und Dinge, die er findet.....

...eine Menge,Menge Müll oder debris?

ich hoffe, einiges davon wird untersucht. Bei einigen Dingen ist es bestimmt achtlos Weggeworfenes oder Vergessenes von Urlaubern, einige Dinge (Armlehne???) könnten evtl. etwas sein....


....skandal, wenn Strände so vermüllt werden...die Menschen sind doch achtlose, ignorante Ferkel!!!

https://twitter.com/creissen


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

07.08.2015 um 18:54
@schaunischaf

So würde ich Shah auch einschätzen.
Der wird, sofern er dazu noch in der Lage war, sein Möglichstes gegeben haben um den Flieger heil wieder runterzubringen.
Das war kein lebensmüder A. Lubitz.
Der User in dem andren Thread, der ihn permanent diffamiert, tut dies sowieso aus niederen Beweggründen.
Besonders eklig ist dabei die Tatsache, daß er vorgibt, Fakten zu präsentieren.
Habe bereits vor einiger Zeit per PN angefragt, ob Shah ihm mal ans Bein gepinkelt hat.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

07.08.2015 um 20:15
@Löwensempf

Guten Abend,

vor einigen Tagen hatte ich geschrieben, das man GFK und CFK nicht nieten soll weil es zum Splittern und Reißen neigt.
Dies ist bei den im Flugzeugbau verwendetem Material so nicht richtig!

Ich war von dem normalen GFK/CFK Material ausgegangen. Also Glasfaser- oder Kohlefasermatten mit Kunstharz getränkt in einer Form ausgehärtet.
Im Flugzeugbau werden anscheinend andere Verfahren und Materialien verwendet die zu einem geringerem Splittern neigen. Unter anderem auch Thermoplastische-Kunststoffe die mit Kohlefasen verstärkt sind.
Ok hatte ich vor einigen Tagen auch noch nicht gewusst.




Venerdi


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

07.08.2015 um 21:29
@all

Kann jemand sagen wo der Beitrag von @berlinandi geblieben ist?

Ich hatte den Beitrag gesehen und darauf geantwortet und dann war er verschwunden.
Geblieben ist nur ein Hinweis von System an mich.
"System um 20:18
melden

berlinandi hat dich in der Diskussion MH370/08MAR2014 - Theorien? zitiert."



Venerdi


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

07.08.2015 um 21:34
@venerdi

Wenn Du keine weitere Nachricht vom System erhalten hast ( Dein Beitrag wurde gelöscht, Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag), müßte der @berlinandi Beitrag eigentlich noch da sein.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

07.08.2015 um 21:41
@Zz-Jones
hab grad mal berlinandi und die verwaltung angeschrieben und um klärung gebeten. kann eigentlich nur auf antrag des erstellers gelöscht worden sein, nur macht dann das stehenlassen eines darauf bezugnehmenden post keinen sinn...


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

07.08.2015 um 21:44
@fravd

Ich sehe gerade, daß @venerdi @berlinandi angesprochen, jedoch nicht zitiert hat.
Vllt. hat die Obrigkeit den Zusammenhang nicht erkannt.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

07.08.2015 um 21:47
der beitrag wurde tatsächlich auf antrag des erstellers gelöscht. warum auch immer... schade.
somit ist jetzt auch der bezugnehmende post von @venerdi futsch. sorry...


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

07.08.2015 um 21:49
@fravd
Das habe ich mal gemacht, als ich mit Glühwein im Gehirn irgendeinen Stuss geschrieben habe.
Das konnte ich bei @berlinandi allerdings nicht erkennen.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

07.08.2015 um 21:54
@fravd
@Zz-Jones

Ok inzwischen ist auch die Meldung von System bei mir angekommen das der Beitrag gelöscht wurde.
War wohl nur dummer Zufall das er gerade dann gelöscht wurde als ich die Antwort einstellte.



Venerdi


Anzeige

melden