Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MH370/08MAR2014 - Theorien?

1.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

MH370/08MAR2014 - Theorien?

26.08.2015 um 21:59
Der nächste interessante Punkt aus dem MalaysiaWings -Forum

Re Immigration Officers in charge might be in hot soup over the stolen passports issue, I think everyone on the chain on that day should be held responsible. To be frank, I personally believe that the check-in agents are the one who should be in the spotlight, as they are the one who check the pax's complete travel documents including their qualification to enter China. Immigration officers' concern is just for all foreigners who entered Malaysia to leave within the stipulated period in their visas.
 
The complete list of officers who do ID check to passengers at KLIA for international departure:
1. MAS Check-in Agent (check tix with the complete travel documents including visa related matter)
2. Security personnel at the international departure gateway (check boarding pass and passport before letting the pax going to passport control)
3. Immigration officer (check boarding pass and passport)
4. Gate agents prior to boarding the aircraft (check boarding pass and passport)
 
With 4 layers of pax's ID checks (or sometime with 3 more extra layers - if the officers at security control past immigration, security marshalls inside the gate just after gate agent checking [I believe they are available on selected departures only, always seen them at LHR bound flights] and cabin crew at the aircraft door request for ID before letting the pax to proceed - bringing the total to 7 layers), it is very concrete that everyone in the chain should be held responsible and if someone is going to be in hot soup, it has to be the check in agents, not the immigration officers.


http://www.malaysianwings.com/forum/index.php?showtopic=19781&page=17

Demnach gibt es mindestens 4 Passkontrollen, maximal sogar 7.
Wie konnten die Iraner da an Board gelangen?

Anzeige
1x zitiertmelden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

27.08.2015 um 08:55
Hey Alex! I've just translated it in the "French Press" thread :)
I'll copy paste it here:
26/08/2015: New infos from Le Monde: http://www.lemonde.fr/societe/article/2015/08/26/vol-mh370-la-difficile-identification-du-morceau-d-avion-trouve-a-la-reunion_4737352_3224.html
Translation of the 2nd part (the one I haven't seen reported in English):
It seems that the experts are now waiting for several protagonists to "come back from holiday" for the next step of the analysis. Among who an important spanish subcontractor who has reportedly supplied one of the numbered pieces found inside of the flaperon. If this subcontractor was able to confirm the history of this piece's sale, they would finally be able to remove any doubt about the flaperon's origin. According to the info given to the victims familles at the beginning of the investigation, the experts haven't found the registration number of the flaperon. Concerning the maintenance works that Malaysia Airlines said they have done on the flaperon, they apparently do not correspond completely to the ones observed on the found flaperon. Terrestrial and aerial searches on the coast of the Reunion have now stopped and no other potential debris have been identified. The final result of the french analysts may in fact lead to 3 conclusions: yes, no, maybe.
Right now, the prevalent solution is "maybe". If nothing proves that a the flaperon was definitively a piece of the MH370 (like the immatriculation number might allow), and nothing proves either that it is not a piece of MH370 (no number plate from another 777), they will not be able to formally associate the flaperon with flight MH370. However, logical deductions would lead to that conclusion, starting from the premise that the MH370 plane is the only missing Boeing. But the informations it will give about the fall or the impact the plane suffered will always be shadowed (lit. tinted) by doubt. The good state and size of the piece of flaperon already support the thesis of a controlled sea landing, followed by the immersion of the plane more or less "in one piece". This scenario, proposed by a "malaysian satellite expert" was reported/supported by the Malaysian press agency, Barma.
The "no" scenario (ndlr: it doesn't belong to MH370) is the most improbable. It would require that the analysis and other informations given by the subcontractors allow to link this flaperon to another, retired, Boeing 777. Since approximately 10 years, Boeing and Airbus are rather "deconstructing" than "destroying" their planes, this way, they can reuse pieces on other aircrafts. Recycling is "going to become a professional speciality in its own right", writes Boeing France chairman, Yves Galland, In the book "Révolution aéronautique, le défi de l’environnement (Pearson, 2008)". The manufacturers aim to limit the development of a detached pieces black market.
The "yes" scenario will be preferred if hard evidence that link the flaperon to MH370 are found. The investigation will therefore be able to make progress while resting on a solid basis. This scenario has been strongly put forward by the malaysian authorities: Najib Razak, the malaysian prime ministre, followed/supported by Malaysia Airlines, assured, since the 5th of august, that it was a piece from MH370. The two families of the 4 French citizen who disappeared in the accident will be welcomed to the Elysée in September by the President.
Edited to add: Typos + I don't know who their sources are but, apparently, they have found serial numbers on some of the pieces inside of the flaperon and there is a chance they could help confirm/infirm the flaperon was MH370's. I also think that we should have an official statement in the beginning of September, once the families have been informed of the situation. This is just me speculating but, it is possible that if the President wants to see the families, who still don't want to believe the place has crashed in the SIO but rather think it might have landed safely on an island where their families are detained, there are chances they'll confirm the piece is from MH370.
https://www.reddit.com/r/MH370/comments/3ihbwe/flight_mh370_identification_of_the_plane_found_in/cuggv32


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

27.08.2015 um 10:01
@lullaby69

Also jetzt abwarten bis September, wenn die Spanier und Franzosen aus den Ferien zurück sind.

Macht Sinn.

Ein Kommentator meint zudem, dass:
Pour nourrir la compréhension de la difficulté à dire OUI ou NON : Le B777-200-ER MH370 date de 2002 ( neuf ) au moins 20% des pièces du mécano de l'avion ne sont plus d'origine . La flotte B777 compte 1320 avions livrés sur les 1881commandés depuis 1995
mindestens 20 % der Flugzeugteile der B777-200-ER, die 2002 als neu ausgeliefert wurden, keine Originalteile sind, sondern quasi recycled.

Wenn dem so ist, dann wird's in der Tat kompliziert.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

27.08.2015 um 10:02
@lullaby69
Interessant!
Denke auch, daß der President die Familien nicht mit leeren Händen empfangen will.
Die Seriennummern der inneren Teile des flaperon sollten klären, ob es nun von MH370 ist oder nicht. Es liest sich so, als wären mehrere Hersteller von Teilen betroffen und sie hoffen, daß der eine, der spanische, nach den Sommerferien nun etwas dazu sagen kann. Wenn mehrere Hersteller, wird ja wohl nicht jeder in Ferien sein - schätze also, daß sie bereits erste Hinweise haben - aber nun auf Vorliegen aller Antworten warten. Zwar nervenaufreibend , aber verständlich. Weniger verständlich, daß man keinen auftreiben kann, der trotz Betriebsferien die Verzeichnisse prüft...
@hyetometer
Und ja, dann wird es weitere Vezögerungen geben :(


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

27.08.2015 um 10:47
#waitingformoresprachverzögerung
Das Ganze muss man mal von hinten her kriminalistisch beobachten.
Dieses französische Prozedere ist ähnlich dem malaiyschen.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

27.08.2015 um 11:36
Mir kommt das Ganze so vor, als dass Frankreich nun irgendwie ins gleiche Horn trötet.
'So richtig wissen wir nix....... wir geben Wahrscheinlichkeiten heraus.'


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

27.08.2015 um 13:20
@lullaby69
Der Unterschied für mich ist: FR spricht von Wahrscheinlichkeiten, weil sie welche sind, während der Mal.PM gleich posaunte, es ist von MH370 und fertig, obwohl eben nicht fertig.
Aber ich denke auch, daß die BEA weiteren politischen Notwendigkeiten (oder Wünschen nach Offenlegung von weiteren Daten) hörig ist - also sie nicht einfach sofort bekanntgeben, was bis jetzt bekannt ist, sondern eben Vorteil daraus ziehen wollen und/oder den Vorgaben folgen.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

27.08.2015 um 13:21
@lullaby69

Na ja, was soll Frankreich auch sonst sagen? Rein wissenschaftlich und technisch gesehen kann nun mal nicht tatsächlich bewiesen werden, dass das Flaperon von MH370 stammt. Insofern ist die Aussage aus dem Blickwinkel wahr.

International scheint es so zu sein, dass der Begriff „Wahrscheinlichkeit“ in anderen Kulturen völlig unterschiedlichen Definitionen unterliegt. Die 50%ige Wahrscheinlichkeit von Frankreich (+ einige Prozent für die Vermutung, dass es weltweit kein weiteres frei herumlaufendes Flaperon gibt) steht der 98%igen Wahrscheinlichkeit von Malaysia gegenüber, die die technische Aussage nahezu ignorieren und ihre Wahrscheinlichkeit fast ausschließlich darauf aufbauen, dass an diesen Ort einfach kein anderes Flaperon hätte stranden können.

Ich schätze, so hat Malaysia bisher den ganzen Fall bearbeitet. Immer nur an der Oberfläche kratzen. Es würde mich noch nicht mal mehr wundern, wenn die wirklich nichts verschweigen und einfach noch nicht mehr herausgefunden haben, als die Öffentlichkeit bereits weiß. Eine derart laxe Arbeitsweise zieht sich doch durch die gesamten Ermittlungen. Auf diese Art und Weise sind vermutlich auch die Passagiere gecleared worden. In westlichen Gefilden würde man wahrscheinlich sagen, dass sie nur oberflächlich gecheckt wurden. Für Malaysia war das ein Intensivcheck. Ein weiteres Beispiel sind die Iraner, wie @Zz-Jones oben bereits anführte. Wie konnten die durch diese vielen Kontrollen gelangen? Ich hatte dazu schon mal etwas geschrieben. Die saßen doch tatsächlich bei diesem Immigranten Check-in mehreren Beamten gegenüber und die Pappnasen haben nichts gemerkt! Die Pässe der Iraner waren quasi das Flaperon und das nicht-vorhanden-sein anderer Flaperons waren die Erzählungen der Iraner, wo sie herkamen und wo sie hinwollten. Diese Äußerungen schienen ausreichend zu sein für eine 98%ige Wahrscheinlichkeit, den Rest konnte man getrost übergehen bzw. ausblenden. Für uns unvorstellbar, aber so scheint es gewesen zu sein. Dann nutzen natürlich auch sieben Checks nichts. Oder sie haben so viele Checks, weil bekannt ist, dass ständig etwas durchrutscht. Es kommt einem so vor, als ob die gesamte Arbeitswelt dort völlig unfähig wäre. Das mag sogar stimmen, denn vielleicht brauchen sie einfach nicht sorgfältig zu arbeiten, da ja eh alles mittels Korruption und Vetternwirtschaft wie geschmiert läuft? Ich finde es auch mehr als merkwürdig, dass gerade in einem Land, wo der Mensch durch unwahre Äußerungen seine Würde und sein Ansehen verliert, so viele Aussagen gemacht werden, die sich hinterher als nicht wahr herausstellen. Wie passt das zusammen?


1x zitiertmelden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

27.08.2015 um 13:42
@Löwensempf
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb: Ein weiteres Beispiel sind die Iraner, wie @Zz-Jones oben bereits anführte. Wie konnten die durch diese vielen Kontrollen gelangen? Ich hatte dazu schon mal etwas geschrieben. Die saßen doch tatsächlich bei diesem Immigranten Check-in mehreren Beamten gegenüber und die Pappnasen haben nichts gemerkt!
Und wenn die Pappnasen was gemerkt haben? Was tun? Doch besser weiterschicken, ist das einfachste.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

27.08.2015 um 13:48
@all
Mal was anderes:
Hat jemand von Euch mal die Videos von Holloway mit Telefoninterviews gesehen/gehört, in denen er bereits im März14 einige Zeugen auf den Malediven gesprochen hat? Oder gar ne Kopie davon?
https://www.facebook.com/mstrjollo/posts/10201398908444619
Die Videos sind seit einiger Zeit rausgenommen.

Würde die gerne mal hören oder genauer wissen, was gesagt wurde. Kann einer helfen?


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

27.08.2015 um 14:01
@melms
Leider nein. Wurde hier meines Wissens nach auch nicht reingestellt. Ich höre den Namen jetzt zum ersten Mal.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

27.08.2015 um 14:04
@Löwensempf
Danke trotzdem...
Ging mir dabei nicht um die "Zeugen", die das Flugzeug im Tiefflug über der Insel gesehen haben, sondern um Fischer auf See, die Feuer und Flugzeug gesehen haben sollen. Weiter östlich von Maled.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

27.08.2015 um 14:22
@melms
Ich habe die Aussage von Holloway gelesen, aber für das Video soll man "sich anmelden". Wo denn? Ich habe es auch auf YouTube gesucht, es ist tatsächlich nicht da. Warum nicht???


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

27.08.2015 um 14:26
@Löwensempf
Anmelden? Auf FB ? Oder wie meinst Du?
Die Videos hatte Elliott schon ewig auf seiner Seite verlinkt und nihonmama auf twitter letztes Jahr gepostet. Sind entfernt worden.Weiß nicht , warum. Hatte sie mir nie angeschaut. Leider.

Jemand anders vielleicht?


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

27.08.2015 um 14:29
@melms

Wenn ich auf FB drin bin (angemeldet) und auf das Video klicke, kommt die Ansage, ich müsste mich anmelden. Also habe ich gedacht, ich müsste mich vielleicht auf YouTube anmelden (habe dort einen Account), aber dort gibt es das Video nicht.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

27.08.2015 um 14:37
Ah, okay.
Weiß auch nicht - bin nicht auf FB oder Youtube :)
Sind definitiv weg. Gab jede Menge tweets mit den links und die laufen nun ins Leere.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

27.08.2015 um 18:36
@melms
Youtube: MH370: 21 Kudahuvadhoo eyewitnesses - Sun Media, Maldives
MH370: 21 Kudahuvadhoo eyewitnesses - Sun Media, Maldives
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



....meinst du dieses hier?, da werden einige interviewt...man versteht nur leider kein Wort....


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

27.08.2015 um 18:46
Der Muschbewuchs etc wird nicht erwähnt oder untersucht ?


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

28.08.2015 um 00:31
Auch nach den Spaniern und sonstigen Urlaubern wird eine eindeutige Zuordnung zu MH370 wohl nicht möglich sein. Das, was man nun noch herausfindet bzw. bestätigt wissen will, dürfte das Endergebnis nur maginal beeinflussen.
Die Boeing-Leute sind ja nicht im Urlaub und ob nun Senior Sanchez oder Costa Cordales die Dichtung XY hergestellt hat, ist ja völlig egal.

Ich finde das Flaperon nur umter dem Gesichtspunkt interessant, ob Malaysia es dort nun bewusst platziert hat oder nicht
.
Mein erster Eindruck vom malayischem Pilotenforum:
Die sind eher Regierungskritisch, stellen ähnliche Fragen, bohren aber nicht so konsequent nach.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

28.08.2015 um 08:22
mögliche VT: war dieses Flaperon nun eine Nebelkerze , wenn ja , für welchen Zweck? Meine Hoffnung MH370 zu finden ist leider zur Zeit gegen 0 Prozent. Das Flaperon stammt von einer B777, aber zu 100% Zuordnung für MH370 äussern sich nur MA. Ich hatte zu dem Zeitpunkt wirklich die Hoffnung es tauchen weitere Wrackteile auf. Haben wir hier tatsächlich den perfekt geplanten Suizid mit Massenmord oder eine perfekte Inszenierung für die Medien und Öffentlichkeit ? Oder wollte "jemand" eine starke westliche Nation mit Hilfe des Flaperon ins Boot holen und damit indirekt um Hilfe bitten ? Die Malaysier wirkten meiner Meinung sehr irritiert mit ihrem Auftreten. Dieses Flugzeugteil wurde rein zufällig an die Küste einer französischen Insel gespült und nicht an eine korrupte asiatische Küste ;-). Sollte es der Türöffner für Frankreich sein, wenn ja von wem ?

Ausserdem: ein Flaperon und somit ein bestimmtes Teil einer B777 ohne NUMMERNSCHILD lässt sich einfacher zuordnen bzw eben nicht 100 % zuordnen :-). Ein Koffer oder sonst etwas mit direktem Bezug zu M370 wär ein Problem gewesen.


Anzeige

1x zitiertmelden