Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MH370/08MAR2014 - Theorien?

1.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

MH370/08MAR2014 - Theorien?

28.08.2015 um 08:32
@schaunischaf
Nee, das meine ich nicht - denke, das war ein Video, indem der Holloway sich beim Telefonieren filmte, weiß es aber leider nichtgenau, da ich es nicht gesehen habe:)
Wo ist Dein Video verlinkt? Außer in Youtube?
KAnn es auch gerade nicht abspielen - schätze, muss irgendetwas updaten...

Anzeige
melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

28.08.2015 um 13:55
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Die Malaysier wirkten meiner Meinung sehr irritiert mit ihrem Auftreten. Dieses Flugzeugteil wurde rein zufällig an die Küste einer französischen Insel gespült und nicht an eine korrupte asiatische Küste ;-). Sollte es der Türöffner für Frankreich sein, wenn ja von wem ?
Wenn es so gewesen wäre, das Flaperon gezielt auftauchen zu lassen, war sicher nicht das Ziel, das es an eine Küste von Reunion spülen zu lassen. Ausgerechnet ein französisches Department! Und dann sind die Franzosen auch noch führend in der Flugunfallermittlung! Hätte Malaysia oder sonstwer geplant, das gefakte Teil irgendwo stranden zu lassen, dürfte Reunion für die der SuperGAU sein.

Oder meinst Du, das Flaperon ist extra dort gestrandet, damit die Franzosen sich der Ermittlung annehmen müssen? Das wäre dann aber schon seeeehr VT. Aber natürlich möglich. In Sachen MH370 schließe ich überhaupt nichts mehr aus.

Ich weiß nicht, ob es stimmt - ich habe gelesen, dass bei der Wartung des Flaperon ein nicht entfernbarer Hinweis an dem Teil angebracht werden muss. Das fehlte bei dem Teil, obwohl die Wartung erfolgte. Ist das als Hinweis darauf zu sehen, dass das Teil nicht von MH370 ist oder ist das einfach der üblichen schlunzigen Arbeit der Wartungscrew zu verdanken? Wobei ich aber noch nicht mal überzeugt bin, dass es überhaupt noch Wartungsunterlagen gibt. Das soll doch angeblich alles bei dem mysteriösen Brand in Flammen aufgegangen sein!?

Alles, aber wirklich alles an dem Fall ist viel zu merkwürdig, um noch an Zufälle zu glauben.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

28.08.2015 um 14:24
@Zz-Jones

Guten Tag,

aufgrund Deiner Frage
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Demnach gibt es mindestens 4 Passkontrollen, maximal sogar 7.
Wie konnten die Iraner da an Board gelangen?
vermute ich das Du aus dem Bereich Mittel- Nordeuropa kommst.

Wie haben die Iraner es gemacht? Ganz einfach, sie sind zur Kontrolle gegangen und haben gesagt :"Ich bin der Neue und komme nun öfters." Daraufhin hat der Mensch an der Kontrolle gesagt :"Ist gut geh durch." Und dann waren sie durch.

Genauso gibt es in einigen Ländern an den Straßenkreuzungen so bunte Lampen, rot grün gelb zur Belustigung der Leute.
Die Einheimischen lachen sich immer einen Ast wenn da mal wieder ein Tourist bei Rot stehenbleibt.

Also andere Länder andere Sitten und andere Auffassungen.

Bitte fühle Dich von dem oben gesagten nicht veräppelt!



Venerdi


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

28.08.2015 um 14:51
@Löwensempf

Guten Tag,

selbstverständlich wird es noch Wartungsunterlagen geben.

Das was da in der Halle mit dem übrigen nicht mehr gebrauchten Sachen in Flammen aufgegangen ist waren nur die Originale. Da jedoch bis jetzt noch keiner gefragt hat ob Malaysia noch Kopien hat haben sie es halt noch nicht gesagt. Dürfte wie in jeder guten Verwaltung sein, bevor etwas vernichtet wird werden erst noch 10 Kopien gemacht.

So ein Wartungsvermerk dürfte genauso befestigt sein wie das Typenschild.
Also absolut perfekt befestigt.
5 Minuten im Wasser und der Tapetenkleister hat sich rückstandslos aufgelöst, ist auch selbstverständlich 100% biologisch abbaubar und auf keinen Fall giftig. Könnte sogar in größeren Mengen der Babynahrung gefahrlos zugesetzt werden.



Venerdi


1x zitiertmelden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

28.08.2015 um 15:11
@venerdi
@Löwensempf
Da im FI einiges zur Wartung steht, ist sicher das meiste vorhanden.
Ich bin auch hin- und hergerissen, ob das flaperon gefaket ist oder nicht. Einerseits klar, viel zu offensichtlich. Nur andererseits waren ja auch andere Dinge wie die lächerlichen BB-Pings in falscher Frequenz mal eben so reingeschmissen worden.
Fakt ist, derzeit warten alle wie gebannt auf die BEA oder sonst einen leak in Sachen flaperon. Wenn es mal wieder nur Zeit geht, hat es seinen Sinn erfüllt :)
Wer sich auf JWise seine letzten posts anschaut und v.a. die Fotos: Das abgesrissene hintere Ende :
http://031c074.netsolhost.com/WordPress/wp-content/uploads/2015/08/Reunion.jpg (Archiv-Version vom 14.05.2016)

erscheint mir erstaunlich gerade "abgerissen" , sei es durch flutter à la Exner & Co oder durch soft ditch...passt aus meiner Sicht nicht. Kann natürlich sein, daß die darunter liegende Struktur eine Art Sollbruchstelle hatte, aber ich würde es deutlich "fetziger" erwarten - in beiden Fällen.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

28.08.2015 um 15:30
@venerdi

veräppelt fühle ich mich nicht.
Ich frage mich allerdings wie man als Iraner mit dem Spruch "Hallo, ich bin der Neue"
4-7 Passkontrollen überstehen kann.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

28.08.2015 um 16:33
@Zz-Jones

Guten Tag,

weil die Leute die Ein- oder Ausreisen da immer einen Pass präsentieren.

Wer da mit so einem Spruch kommt der arbeitet anscheinend da und darf dann so durch.

Die Kontrolle wird zum Kontrollieren der Pässe und der Reisenden bezahlt nicht für die Kontrolle von Arbeitern.
Ach ja und von mitdenken steht auch nichts im Anforderungsprofil für die Kontrolle.

Ist halt nicht immer und überall so wie es in Europa sein soll.


Venerdi


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

28.08.2015 um 16:38
@melms

Guten Tag,

das musste so gerade abgebrochen werden.

Denk doch mal an die Leute die das Teil da durch die Gegend tragen. Wenn das Teil so richtig zerfetzt wäre, dann hätten sich die Leute doch noch verletzen können.


Venerdi


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

28.08.2015 um 16:40
@venerdi
Normaler Weise stehe ich auf Sarkasmus, aber heute irgendwie nicht :)


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

28.08.2015 um 17:15
@melms
....ich weiß nicht mehr ob ich es von youtube direkt habe oder noch woanders gesehen hatte..man verliert oft den Überblick , was man wo alles liest und findet...man versteht eh kein Wort, da die Einheimischen dort " Dhivehi"
sprechen...

...ich weiß jetzt was du für eines meinst, leider finde ich es auch nicht mehr hatte es aber mal gesehen, bin aber über irgenteinen twitter-typen darauf gestoßen...weiß aber nicht mehr wer es war...ich schreib mir immer alles mögliche auf
(habe schon ein dickes Notizbuch voll - irre ne?...so verrückt ist man schon...ich wühl es mal durch, vielleicht finde ich es doch noch....

...sagt mal ist "nebenan der Literatur treat??? ich sehe bei Hamlet und romeo und Julia nicht durch, was das mit Mh370 zu tun haben soll !?:)


...das Helmholz -Zentrum für Ozeanforschung Kiel , hat nun auch Berechnungen angestellt

http://www.kn-online.de/News/Aktuelle-Nachrichten-Kiel/News-Aktuelle-Nachrichten-Kiel/Forschungen-in-Kiel-Neue-Hinweise-auf-MH370-Absturzgebiet (Archiv-Version vom 29.08.2015)

Kürzlich abgeschlossene Modellrechnungen zeigten aber, dass ein bei der Insel La Réunion östlich von Madagaskar Ende Juli gefundenes Wrackteil eines Flugzeugs „wahrscheinlich aus dem östlichen äquatorialen Indischen Ozean stammt“. Das wäre mehrere Tausend Kilometer weiter westlich.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

28.08.2015 um 17:27
Die NewYorkTimes kommt in ihrer Animation auch nicht nach LaReunion.
http://www.nytimes.com/interactive/2014/03/17/world/asia/search-for-flight-370.html?_r=2


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

28.08.2015 um 17:37
Der Flap-Zulieferer kommt doch aus Indien.
War das womöglich Produktions-Ausschuss?
Der Firmensitz ist jedoch nicht direkt an der Küste.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

28.08.2015 um 19:41
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f8/World_map_with_equator.jpg


....östlicher äquatorialer Indischer Ozean wäre ja dann doch nahe Sumatra , oder???


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

28.08.2015 um 19:44
.....bzw. nahe weihnachtsinsel ??


1x zitiertmelden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

28.08.2015 um 19:47
Zitat von schaunischafschaunischaf schrieb:.....bzw. nahe weihnachtsinsel ??
Was uns wieder zur 'Lost'-Theorie führt?? ;)


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

28.08.2015 um 21:03
.....solange wir Shakespeare, Hamlet und Romeo & Julia nicht begegnen...;)


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

28.08.2015 um 22:17
@venerdi
du stellst dir das mit den passkontrollen ja reichlich einfach vor.
nun mag in malaysia vlt. eine etwas laxeres arbeitsauffassung herrschen, aber einfach mit so einem spruch durch eine kontrollstelle marschieren, dürfte auch da schwierig sein.
beamte sind nun mal beamte und genießen gerne ihren status gegenüber einfachen mitarbeitern. Neulingen gegenüber ist man da meist skeptisch und will doch lieber mal nen flughafenausweis sehen - der im übrigen offen zu tragen ist!!! auch mit der sprache dürfte das für die beiden iraner schwierig gewesen sein. mit (hand-)gepäck aber ohne airliner-/flughafenuniform ist man dann erst recht verdächtig. auch dürfte in den ermittlungen aufgefallen sein, wie sie die kontrollstelle passiert haben, sprich, ob ihre pässe angeschaut wurden oder nicht.

geschlampt haben definitiv check-in und grenzschutz. die hätten nämlich fotos und passdaten überprüfen müssen, und denen hätten die widersprüche auch auffallen müssen, bzw. hätte ein interpol-abgleich stattfinden müssen. beim einsteigen sieht das etwas anders aus, da dort nur "im vorbeigehen" name im pass und auf der bordkarte verglichen werden. ob es über die stationären kontrollstellen hinaus noch sicherheitspersonal in den gates gibt, wie hierzulande meist von flügen gen USA bekannt, ist dann nochmal ein anderes thema, was ich eher unter grenzschutz verorten würde.

also so leicht, wie du es schilderst, ist ein umgehen der paßkontrolle sicherlich nicht.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

28.08.2015 um 23:05
@fravd

Das unfassbare ist, dass die Immigrationsbeamten, die die beiden zwecks Befragung extra in ein separates Zimmer gebeten haben, die Paßfälschung nicht bemerkt haben. Völlig unverständlich - genau so, wie keine Abfangjäger aufgestiegen sind.

@venerdi
Zitat von venerdivenerdi schrieb:Das was da in der Halle mit dem übrigen nicht mehr gebrauchten Sachen in Flammen aufgegangen ist waren nur die Originale. Da jedoch bis jetzt noch keiner gefragt hat ob Malaysia noch Kopien hat haben sie es halt noch nicht gesagt. Dürfte wie in jeder guten Verwaltung sein, bevor etwas vernichtet wird werden erst noch 10 Kopien gemacht.
In jeder guten Verwaltung... höhö. Im Westen vielleicht, bei der allgemeinen Arbeitsweise der Malaysier bin ich da keinesfalls sicher. Ich habe ja mal mit einigen Exemplaren gearbeitet, die verschicken sogar Originaldokumente, ohne Kopien gemacht zu haben. Die musste ich dann bei Kunden oder Lieferanten wieder anfordern. Peinlich ohne Ende! Deren Arbeitsweise werde ich nie vergessen. Das war zwar 2002, dürfte sich aber nicht wesentlich geändert haben.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

28.08.2015 um 23:22
http://www.t-online.de/nachrichten/specials/id_75224158/kieler-forscher-finden-neue-hinweise-auf-mh370-absturzgebiet.html
Die Kieler sind mit Sicherheit sehr erpicht darauf, Malaysia ihre Fehler aufzuzeigen. Immerhin liefen monatelang die Vorbereitungen für den Einsatz von Odyss, den die Malaysier aus unerfindlichen Gründen dann doch nicht angefordert haben.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

28.08.2015 um 23:45
@Löwensempf

Guten Abend,

bei Dir haben die "lieben Leute" ihre Arbeit ja fast einwandfrei gemacht. Mal vergessen eine Kopie zu machen kann ja mal vorkommen.

Du hast Glück gehabt das auf den Originalen die da verschickt wurden keine blöden handschriftliche Kommentare waren. Wie "Der schon wieder" oder "Blöder Kunde".
Solche Sachen dem Kunden zu erklären könnte schwierig werden.

Da kann die jetzige Kandidatin um die amerikanische Präsidentschaft auch ein Lied von singen. Denk mal an die Geschichte mit den Memos die damals bekannt wurden.

Bist Du sicher das das Tauchgerät nicht angefordert wurde oder durfte es nicht angefordert werden weil eine bestimmte Firma da suchen soll die auch genau weiß welche Ergebnisse erwartet werden.
Nur so eine Überlegung.



Venerdi


Anzeige

melden