Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MH370/08MAR2014 - Theorien?

1.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

MH370/08MAR2014 - Theorien?

17.08.2015 um 17:04
@Enterprise1701

Es gibt eine neue, umfangreiche Studie des GAO (US Government Accountability Office) namens:

AIR TRAFFIC CONTROL
FAA needs a more comprehensive approach to address cybersecurity as agency transitions to nextGen

Das GAO hat gemäß der Angaben der FAA zur Cyber Security des neuen Onboard-Network Systems (heißt wohl NextGen) eine Studie durchgeführt und dabei festgestellt, dass die Cyber Security in vielen Punkten absolut nicht ausreichend ist und hat die FAA aufgefordert, die Schwachpunkte zu beheben. 36% der Flugzeuge sind mittlerweile mit dem neuen System ausgestattet. Das Government Accountability Office deckt in ihren Studien auf, dass Verkehrsflugzeuge möglicherweise über ihre integrierten drahtlosen Netzwerken sein anfällig für Hacker.
Moderne Flugzeuge seien immer mit dem Internet verbunden. Diese Vernetzung kann potenziell zu unbefugten Fernzugriff auf Flugzeugavioniksysteme führen.

http://www.gao.gov/assets/670/669627.pdf

Ich habe neulich in irgendeinem Link gelesen, dass MH370 bereits umgerüstet war. Letztes Jahr habe ich einen Boeing-Piloten kennengelernt (leider ein einmaliger Kontakt), der mir zu MH370 nichts sagen konnte, aber wusste, dass Boeing seit November 2013 die 777 auf das neue Netzwerk umstellt. Er sagte, die asiatischen Fluggesellschaften seien als erstes dran (allen voran wohl Emirates), weil dort die größten Flotten stehen.

Also ich bin im Hinterkopf auch noch lange nicht mit der Fremdsteuerung fertig, auch wenn immer alles sagen: Geht nicht. Woher wollen das alle hier wissen? Nur weil man es sich nicht vorstellen kann, weil man meint, die vorhandenen Komponenten gäben das einfach nicht her, man käme in das System nicht rein, das wäre schlicht nicht möglich? Die US-Regierung dachte auch, ein sicheres Netz zu haben! Ich halte es für kurzsichtig, einfach zu sagen: Geht nicht. Geht nicht gibts heutzutage so gut wie nicht mehr. Ich habe auch so einen Computerfuzzi zu Hause ;) . Der weist u. a. Firmen auf ihre Sicherheitslücken hin. Daher weiß ich, dass sehr viel mehr geht als man landläufig glaubt. Mein Mann, der sich aber für MH370 leider nicht die Bohne interessiert, meint aber, eher als Fernsteuerung käme ein programmierter Virus a la Stuxnet in Frage. Hätte aufgespielt werden können am 07.03.14. Da hat MH370 nämlich ein Downgrade bekommen, aus welchem Grund auch immer.

Hättest Du vor 7-8 Jahren geglaubt, dass Querschnittsgelähmte wieder laufen können oder Blinde wieder sehen? Da dachte man auch, es sei unmöglich. Und so ein fliegender Kasten ist bestimmt nicht unknackbar. Allerdings denke ich, wenn es so gewesen sein sollte, war entweder ein Geheimdienst involviert oder Terror-Spezialisten. Z. B. haben Israel, Iran und natürlich die USA extrem hochqualifizierte Computerfachleute. Das soll aber nicht heißen, dass ich vermute, eines dieser Länder sei darin verstrickt!

Anzeige
melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

19.08.2015 um 16:41
Hallo an alle,

sind bei Euch die Ferien ausgebrochen?

Oder seit Ihr jetzt alle mit Linux am hacken?


Venerdi


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

19.08.2015 um 17:15
@venerdi
Wir suchen doch hoffentlich alle nach der Fernsteuerung.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

19.08.2015 um 21:16
Leute...googelt mal nach Freescale! Wem es seit März 2015 gehört, wem es gehörte, was die machen, wer es wann auch wollte, wo die Firmen, die es hatten ihre Standpunkte haben, wo die ihre Sitzungen halten, was Internet der Dinge damit zu tun hat, Qui Bono, usw..


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

19.08.2015 um 21:18
@allesanders
Mach es schneller....... poste die damm Links.

Ausserdem kann man sich sicher vllt mittlerweile strafbar machen, wenn man auf google verweist. Heisst doch Alphabet nun.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

19.08.2015 um 21:26
Wir hatten doch hier diese NAVI SEAL's mal auf dem Radar.
Auf den Seychellen hatten die das erste mal Heroin gespritzt. Oder ähnlich.

Das kam ja im Zusammenhang, dass die Fracht von der MAERSK Alabama in MH370 weitertransportiert wurde.

Gibt es ordentliche Quellen dazu?


1x zitiertmelden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

19.08.2015 um 21:48
Interessant finde ich, dass man irgendwann, gar nicht lange her, sich über Suchgebiete noch Gedanken machte.

Jetzt über Muschel-DNA.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

20.08.2015 um 10:54
@lullaby69
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Wir hatten doch hier diese NAVI SEAL's mal auf dem Radar.
Auf den Seychellen hatten die das erste mal Heroin gespritzt. Oder ähnlich.

Das kam ja im Zusammenhang, dass die Fracht von der MAERSK Alabama in MH370 weitertransportiert wurde.

Gibt es ordentliche Quellen dazu?
Dazu hatte ich mir vor ein paar Tagen auch Gedanken gemacht. Auf dem Frachtbrief steht aber 'Panalpina' und 'Kerry Logistics', eine Verbindung zu Maersk habe ich nicht finden können. (Wäre aber ja auch blöd, die zu veröffentlichen.)


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

24.08.2015 um 23:28
um hier doch nochmal etwas leben reinzubringen:

kommt es eigentlich nur mir seltsam vor, dass in der ganzen zeit nach dem verschwinden zwar immer der transportminister (hussein) und der premier große töne gespuckt haben, aber der mal. könig (wahlkönigtum!), der in etwa mit einem staatspräsidenten zu vergleichen ist, sich nie geäußert hat. nicht ein wort des trosts oder des mitgefühls gegenüber den verwandten vom staatsoberhaupt?!? auch von den chinesen kam da ja nie etwas....

gab es eigentlich zwischenzeitlich nach dem flaperon-fund mal wieder außer kurzmeldungen etwas von den NOK? zuvor hat sich ja fr. bajc recht ausführlich geäußert - jetzt herrscht stille?!?

hat man eigentlich mitbekommen, ob pourias in DE ansässige mutter mal kontakt mit den anderen NOK aufgenommen hat, oder sich von diesen völlig abschottet?!?


2x zitiertmelden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

24.08.2015 um 23:36
@fravd
seit IGARI ist eben alles unklar. Bis zum Schluss.
Eindeutige Aussagen gibt es keine.
Also wenn sich die FI wirklich auf die DCA beruft, dann sollte man auch der Aussage, dass MH370 nie den malaysischen Luftraum verlassen hat, Glauben schenken.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

24.08.2015 um 23:50
@fravd
??????
beziehst du dich jetzt auf die radardatenaufschlüsselung im anderen thread?!?!?

da ist doch tatsächlich klar, dass zwischen dem verschwinden bei IGARI und dem wiederauftauchen eine vermeintl. unbeobachtete strecke liegt (wobei ja die wende angebl. doch von irgendjemandem (quelle = ? , im jeff wise bild von ZZ-Jones) beobachtet worden sein soll, nur von wem denn?!? in der FI steht eben gerade nichts!!!! darüber! dort verschwindet die maschine und taucht nach ca. 9min einfach wieder auf. bzw. hält man das dann beobachtete radarecho inzwischen für mh370, ohne dafür belege zu haben. zwischen verschinden und auftauchen kann so einiges passiert sein...

somit ist also wirklich ab IGARI alles weitere spekulation. da widerspreche ich auch gar nicht.

dass sich die FI auf die vorangegangene DCA beruft, ist eigentlich logisch. sie unterfüttert die darin gemachten aussagen mit informationen.
die aussage, mh370 habe nie den mal. luftraum verlassen, kam ja von einem unbekannten als vorschlag/anweisung an den ATC. was davon zu halten ist = ???? wird auch in den offiziellen dokumenten überhaupt nicht weiter drauf eingegangen. scheint sich auch eher in das ablaufprotokoll "verirrt" zu haben... ;o)


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

25.08.2015 um 12:43
@fravd
Zitat von fravdfravd schrieb:kommt es eigentlich nur mir seltsam vor, dass in der ganzen zeit nach dem verschwinden zwar immer der transportminister (hussein) und der premier große töne gespuckt haben, aber der mal. könig (wahlkönigtum!), der in etwa mit einem staatspräsidenten zu vergleichen ist, sich nie geäußert hat. nicht ein wort des trosts oder des mitgefühls gegenüber den verwandten vom staatsoberhaupt?!? auch von den chinesen kam da ja nie etwas....
Es ist wohl schon etwas länger her (28.04.2014), da hat sich König Tuanku Abdul Halim mu'adzam shah geäußert, allerdings in Zusammenhang mit dem Besuch von Obama, bei dem er sich für seine Hilfe (?) bei der Suche (?) bedankt:
His Majesty the King, Tuanku Abdul Halim thanks Obama for US assistance in MH370 search

As the hunt for missing Malaysia Airlines MH370 continues in the southern Indian Ocean, Yang di-Pertuan Agong Tuanku Abdul Halim Mu'adzam Shah Tuanku Abdul has expressed Malaysia's gratitude for the United States' unwavering support and cooperation in the search operation.

Addressing a state banquet in honour of visiting US President Barack Obama on Saturday, Tuanku Abdul Halim noted that the disappearance of MH370 involved many nationalities, including Malaysians and Americans.

The King, who was accompanied by the Raja Permaisuri Agong, Tuanku Hajah Haminah, said the assistance rendered by the US encapsulated the close bond enjoyed by the two countries.

"Your involvement since the beginning of the search and rescue mission, and ongoing recovery operation, indeed exemplifies the strong commitment established between our two countries," he said.

Obama, the first sitting American president in nearly 50 years to visit Malaysia, is on a three-day state visit, the third leg of a four-nation tour of Asia which already saw him visit Japan and South Korea. His final stop is the Philippines.

In his royal address, Tuanku Abdul Halim said he was pleased to see the ties between Malaysia and the US gaining so much traction, as over the years, their common interests and shared values had flourished.

"We're delighted that both our countries will be discussing ways to strengthen cooperation in wide-ranging areas of economy, security and defence, education, energy, science and technology, and people-to-people relations," he said.

...
https://m.facebook.com/tuankuabdulhalim/photos/pb.162269143895267.-2207520000.1424978365./503183199803858/?type=1&source=54

Also eher diplomatischer Quark, aber dafür sind Könige und Präsidenten ja auch zuständig. Ob und wenn ja, was dahintersteckt, erschließt sich mir nicht in einem Zusammenhang mit MH370.
Zitat von fravdfravd schrieb:gab es eigentlich zwischenzeitlich nach dem flaperon-fund mal wieder außer kurzmeldungen etwas von den NOK? zuvor hat sich ja fr. bajc recht ausführlich geäußert - jetzt herrscht stille?!?
Wirkliche Neuigkeiten zum Flaperon finde ich nicht, auch nicht in den französischen Medien. Aber auf Frau Bajics Twitter-Seite unterhalten sich Jeff Wise und Mike Exner. Am 23.08.15 hat Wise geschrieben:
No details linking part to 9M-MRO, and evidence it floated several meters underwater. If both are true, it's game over.
Ich nehme an. es ist seine 'private' Meinung, wenn er es in dem Rahmen äußert.

https://twitter.com/sjhbajc (Archiv-Version vom 30.12.2015)

-------------------

Interessant finde ich den Aufruf auf thehuntformh370, wo es aber sonst auch nichts Neues gibt, zu Zeugenaussagen betreffend den Abend am 07.03.14. Es müssten rund 200 Leute direkt oder indirekt in den Abflug verwickelt gewesen sein. Ob sie was Außergewöhnliches bemerkt hätten?
On the evening of the 7th March to 8th March 2014, over 200 people were directly or indirectly involved in the departure of Fight MH 370. Where you one of them? Was this just a normal shift for you, or was there something, anything different about that night, gate changes, aircraft movement, ramp transfers, that you can remember? We want to hear from you, even if it is just to tell us it was a normal shift.

All information submitted will remain anonymous, we do not collect your ip address or any personal details.
http://thehuntformh370.info/klia (Archiv-Version vom 21.08.2015)

Wie der anonyme Betreiber der Website, auf der kein Impressum mit einem Ansprechpartner zu finden ist:
This website is not affiliated with any government, country, or company . It was set up by concerned individuals in conjunction with a small number of next of kin and family members of those onboard.

Our sole priority is to help find the aircraft, passengers and its crew. This site is run and funded by volunteers. admin@thehuntformh370.info
anonyme Hinweise aber auswerten und bewerten will, und ob überhaupt die Angesprochenen diese Website finden, das scheint mir wenig erfolgversprechend.


1x zitiertmelden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

25.08.2015 um 14:53
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Wie der anonyme Betreiber der Website, auf der kein Impressum mit einem Ansprechpartner zu finden ist:
Der Initiator heißt Ethan Hunt. Das ist der, der sich Tage nach dem Verschwinden auf dem Flughafen herumgetrieben und beobachtet hatte, wie Cattering-Firmen Co. völlig unkontrolliert zu den Flugzeugen gelangen konnten. Er ist eine Privatperson, die sich damals für das Crowdfunding Projekt stark gemacht hat. Der hat ein Unternehmen in China, das 3D-Drucker produziert.
Ich gebe Dir Recht, so einen Aufruf muss man bei Twitter oder Facebook starten!


1x zitiertmelden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

25.08.2015 um 15:40
@hyetometer
@Löwensempf

von einem staatsoberhaupt würde man aber wenigstens tröstende worte gegenüber den angehörigen erwarten, aber da trat der mal. könig ja gerade nicht in erscheinung. ein wenig dankesgeplänkel mit obama war alles, was von ihm jemals in zusammenhang mit mh370 jemals verlautbart worden ist. erscheint mir schon seltsam...

s. bajic hat doch sonst so gerne interviews gegeben und war auch fleißig am texte veröffentlichen. ist irgendwie ziemlich still geworden... hätte da nach der flaperon-meldung doch etwas mehr engagement erwartet. dass sich exner und hunt auf ihrer seite unterhalten ist eher nebensächlich, doch zeigt es, dass sie wohl dem braten, den malaysia da mal wieder präsentiert nicht ganz glaubt...

die aufforderung auf hunts thehuntformh370 seite ist ja schon seit anfang da. dürfte aber bisher sehr schwierig gewesen sein, damit whistleblower zu animieren. mh hatte direkt nach dem verschwinden ja absolute nachrichten und diskussionssperre verhängt. kein mitarbeiter durfte mh370 auch nur intern gegenüber kollegen erwähnen. auch abfertigungsdienstleister wurden zum stillschweigen verpflichtet. ich hab ja selbst druck bekommen, mich bloß nicht zu äußern, wenn mir mein job lieb ist. (hab`s aber trotzdem gemacht, weil es für diese verpflichtung in DE erstmal keine rechtliche handhabe gibt, solange nicht geschützte firmengeheimnisse ausgeplaudert werden oder gegen den datenschutz verstoßen wird.)
da es mh in der alten form jetzt nicht mehr gibt und etliche ehemalige mitarbeiter auf der straße sitzen, könnte da jetzt aber vlt. doch mal jemand anfangen zu reden - dafür ist es aber leider zu unbekannt...
hunt selbst hat von abfertigungsprozessen wenig ahnung. dass abfertigungspersonal bereits beim betreten des sicherheitsbereichs (vorfeld) kontrolliert wird, ist ihm völlig entgangen. wenn man aber dennoch jeden mitarbeiter als sicherheitsrisiko einstufen will, müsste man den gesamten zivilen luftverkehr einstellen.


1x zitiertmelden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

25.08.2015 um 15:40
Hier ist eine neue Drift-Analyse von einem Unternehmen namens Metron Scientific Solution

https://www.dropbox.com/s/m6qknxrr7qvudbl/Likelihood%20Function%20for%20MH370%20Debris%2024%20Aug%202015.pdf?dl=0


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

25.08.2015 um 15:48
Zitat von fravdfravd schrieb:hunt selbst hat von abfertigungsprozessen wenig ahnung. dass abfertigungspersonal bereits beim betreten des sicherheitsbereichs (vorfeld) kontrolliert wird, ist ihm völlig entgangen.
Ach so. Das ist mir auch entgangen. ;)

Welche Bedeutung hat ein König von Malaysia? Vielleicht bleibt der grundsätzlich im Hintergrund und lässt seine Lakaien die schmutzige Arbeit machen?

Das Sarah Bajc sich nicht mehr äußert, fand ich schon letzte Woche eigenartig. Sie müsste sich doch furchtbar darüber aufregen, dass es große Diskrepanzen in den Aussagen der beiden Länder gibt. Aber da passiert nichts. Ob die Angehörigen noch mehr Informationen aus Frankreich bekommen haben und um Stillschweigen gebeten wurden?

Malaysische Piloten scheinen wirklich sehr obrigkeitshörig zu sein. Noch nicht mal ein einziger Fitzel Insiderwissen in den sozialen Netzwerken zu finden. Gerade nach Entlassungen sollte man doch meinen, dass jemand den Mund aufreißt. Ziemlich merkwürdig, das alles.


1x zitiertmelden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

25.08.2015 um 16:06
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Malaysische Piloten scheinen wirklich sehr obrigkeitshörig zu sein. Noch nicht mal ein einziger Fitzel Insiderwissen in den sozialen Netzwerken zu finden.
Es gibt ein malayisches Piloten-Forum, da findet auch ein Gedankenaustausch statt.

http://www.malaysianwings.com/forum/index.php?act=idx (Archiv-Version vom 06.08.2015)


Ja, der malayische König sagt nichts. Das ist wie in Thailand, Bumiphol sagt auch nie etwas.
Der wird über alle Maßen verehrt, ist aber im grunde völlig nutzlos.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

25.08.2015 um 16:42
@Löwensempf
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Der Initiator heißt Ethan Hunt. Das ist der, der sich Tage nach dem Verschwinden auf dem Flughafen herumgetrieben und beobachtet hatte, wie Cattering-Firmen Co. völlig unkontrolliert zu den Flugzeugen gelangen konnten.
Ja, ich erinnere mich, dass Du das rausgefunden hattest. Aber auf der Seite selbst ist doch kein Hinweis auf ihn?


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

25.08.2015 um 23:12
Ich kämpfe mich gerade durch das malayische Pilotenforum (kann dauern), das erste Erwähnenswerte stelle ich hier mal rein.

UPDATE [12:37]: Tuoi Tre, a leading daily in Vietnam, reports that the Vietnamese Navy has confirmed the plane crashed into the ocean.  According to Navy Admiral Ngo Van Phat, Commander of the Region 5, military radar recorded that the plane crashed into the sea at a location 153 miles South of Phu Quoc island.
http://my.news.yahoo...-023820132.html


Der Link führt nicht zum gewünschten Beitrag, habe aber folgendes gefunden:

UPDATE : VN Express, Vietnam's largest news site, reports that Vietnam Emergency Rescue Center just announced it has found signal of the missing plane at 9.50am 120 miles South West of Ca Mau cape, the Southern-most point of Vietnam.

The signal is believed to be the ELT (Emergency Locator Transmittor) , which can be activated manually by the flight crew or automatically upon impact.

UPDATE : Tuoi Tre, a leading daily in Vietnam, reports that the Vietnamese Navy has confirmed the plane crashed into the ocean. According to Navy Admiral Ngo Van Phat, Commander of the Region 5, military radar recorded that the plane crashed into the sea at a location 153 miles South of Phu Quoc island.


http://www.democraticunderground.com/1014748859

Vietnamesisches Militärradar ?


Der Vollständigkeit halber noch dieses hier:

http://y2.ifengimg.com/508df9aec9e2a/image/2014/03/08/531a80d0f007e_480_472.png

(Briefing Room und Personalnummern der Crew)


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

25.08.2015 um 23:36
Das Dementi zu der vietnamesischen Sichtung kam 2 Stunden später aus Malaysia:

Acting Transport Minister could not confirm the sighting of wreckage, therefore would not confirm the Yahoo News that Vietnam Navy has found the wreckage. Getting confirmation from Vietnam army in two hours. Malaysia has seek help from the Philippines, Cambodia, Vietnam and China. You may catch latest news at http://www.astroawani.com/



Anzeige

melden