Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MH370/08MAR2014 - Theorien?

1.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

MH370/08MAR2014 - Theorien?

09.05.2014 um 08:52
@enterprise
habe ja nix von einem kompletten Flugzeug geschrieben und es sind ja genuegen Funde bei Tomnod eingetragen worden die die Teile sein koenten die sich vieleich erst spaeter an die Wasseroberflaeche gekommen sind.

Anzeige
melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

09.05.2014 um 10:05
@Hanuta
da könnte vielleicht was dran sein - ist ja nur ne Theorie
also hast Du eine Vermutung Richtung SouthChinaSea !?

Die ist aber viel viel kleiner wie der Golf von Bengalen geschweige denn der südl. Indische Ozean !


Meine Frage:
Sollte denn da nicht schon längst was gefunden sein?
sollte es so sein - Warum ist dann noch nichts an sie Öffentlichkeit durchgesickert ?

Dort sind viele Schiffe (vor allem Malaysier) unterwegs - auch andere!
Mit Board-Mitgliedern/Kapitän/Crew etc. sind zu viele Menschen dort als das diese Fund- bzw. Bergungsaktion geheim gehalten könnte.

Erklär mal bitte warum du noch in der SCS suchst.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

10.05.2014 um 05:50
mich stört an der ganzen sache derzeit vor allem eines:
angenommen, es gab wirklich den westkurs und die sieben stunden flug - ohne sich hier auf die inmarsat-daten zu verlassen, also die frage nord- oder südroute offenlassend -, so ist es doch bass erstaunlich, dass der pilot, sei es einer der beiden mh-piloten oder der entführer selbst gewesen, profunde kenntnis der radarabdeckung in südostasien gehabt haben muss. sei es auf der südroute bzgl. indonesien und australien, oder auf der nordroute bzgl. v.a. vietnam, bangladesch und myanmar; es wird ja fast so dargestellt, als hätte der flugzeugführer eine karte mit der exakten radarabdeckung und den betriebszeiten auf seinem knee-pad gehabt und seinen kurs genauestens danach kalkuliert.
man mache sich aber bitte einmal klar, dass diese militärisch hoch brisanten daten staatsgeheimnis sind und wohl kaum einem einfachen verkehrspiloten, auch nicht mit jahrelanger flugerfahrung, und erst recht keinem einfachen laien zur verfügung stehen. woher also soll derjenige, der während des "geisterfluges" die kontrolle über die maschine hatte, die profunde kenntnis der militärischen radarzonen gehabt haben, sodass wir bis heute nach malaysia keinerlei weiteren primary-radar kontakt haben?!?
ein bewusstes "umfliegen" des radars wäre somit eigentlich fast unmöglich, ohne kenntnis dieser hochbrisanten "staatsgeheimnisse" und mehr als gewaltiges "glück" vonnöten, das jetzige szenario zu bewerkstelligen.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

10.05.2014 um 07:19
Guten morgen @fravd
Genau das ist auch für mich die Kernfrage

@fravd schrieb
"ein bewusstes "umfliegen" des radars wäre somit eigentlich fast unmöglich, ohne kenntnis dieser hochbrisanten "staatsgeheimnisse" und mehr als gewaltiges "glück"

Entweder gibt es diese" streng gehütete atemberaubendeTechnologien" die Menschen und co. überall und jederzeit überwachen können nicht, oder die Maschine hat das Sud Chinesische Meer nie verlassen.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

30.05.2014 um 05:25
was mich im moment am meisten verwundert:
die gesamte kommunikation via vhf/acars/tx wurde abgeschaltet, aber die satellitentelefonanlage war die gesamte zeit über voll funktionsfähig; dennoch hat niemand versucht, weder crew noch paxe, sich damit bemerkbar zu machen. selbst auf textnachrichten und anruf über dieses system (warum eigentlich erst nach so vielen stunden????) wurde nicht reagiert. entweder konnte niemand mehr reagiere - was ich angesichts der flugzeit und performance für sehr unwahrscheinlich halte - oder niemand wollte reagieren.
könnte nicht in letzterem fall sogar der anruf potentielle entführer erst darauf aufmerksam gemacht haben, dass man doch nicht so unsichtbar ist, wie angenommen? wie hätte die reaktion auf ein "klingelndes telefon" wohl ausgesehen? hat man vlt. die maschine danach schnellstmöglich runterbringen wollen, um endgültig zu verschwinden? der nächste mögliche landeplatz war aber noch einige stunden entfernt und man musste erstmal weiterfliegen? war dann vlt. der letzte handshake kein spritmangel, sondern ein log-off durch abschalten der triebwerke und elektrik?

ich mag nach wie vor nicht glauben, dass im falle einer geplanten entführung diese letztlich durch spritmangel im desaster geendet sein soll; nicht angesichts der sonstigen details und des perfekten timings.


1x zitiertmelden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

30.05.2014 um 21:20
@fravd
Zitat von fravdfravd schrieb:ich mag nach wie vor nicht glauben, dass im falle einer geplanten entführung diese letztlich durch spritmangel im desaster geendet sein soll; nicht angesichts der sonstigen details und des perfekten timings.
Du hast die andere Diskussion 'Was geschah mit MH370?' ja verfolgt. Es geht hin und her mit den Theorien, MarkusSukram hat die Immarsatdaten nachgerechnet und ist dann abgedreht ins Nirgendwo vor lauter Euphorie, dass die Daten ja doch stimmen würden ...

Das mit dem Geklüngel der beteiligen Nationen wurde ja erwähnt, (ein paar Seite zurück in der alternativen Diskussion), das würde zu meiner ersten spontanen Idee passen, die mussten das Flugzeug verschwinden lassen, die Fracht war zu gefährlich für die Weltbevölkerung. (Mangosteens als biologiscche Waffe wurden sogar mal angedacht.) Und dann wurde auch zusammengehalten (ich muss den Link noch suchen, es war Malaysia, GB, Neu Seeland, Australien, ...?)

Es ist das einzige, was für mich Sinn macht, wenn ich noch ans Gute glauben will.

Ansonsten ziehe ich nur eine Verkettung von unglücklichen Umständen, wie DearMRHazzard es sich gestern ausgemalt hat, in Betracht.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

30.05.2014 um 21:31
Das ist der Link zu dem 'Klüngel':


Wikipedia: Five Power Defence Arrangements


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

07.06.2014 um 14:12
Hallo, ich finde es eine sehr gute Idee, wenn wir hier unsere Diskussion unabhängig weiterführen. :)

Ich beobachte seit einer Woche die Flüge über der Insel über die Sichtungen von MH370 waren.
Auch finde ich die Sichtung von der Frau auf dem Segelschiff interessant. Ich wundere mich immer was die Frau und auch der Erdölplattformarbeiter "brennendes" gesehen haben könnten.

Ich habe mir damals alle Meteoritensichtungen angesehen und es gab ein paar in Südkorea, aber das ist schon etwas weit entfernt, zudem sich das Objekt, soweit ich mich erinnere, in die andere Richtung "geflogen" sein soll.

Nach fliegenden "brennenden" Objekten in der Luft bin ich auf sowas gestoßen...

ChinesehassuccessfullytestednewHypersoni

ChinesehassuccessfullytestednewHypersoni


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

07.06.2014 um 14:29
so, ich bin jetzt hier :-)

@fravd
um dennoch etwas weiter zu spekulieren:

- da zur zeit des verschwindens die niederlande gerade das schengener abkommen teilweise außer kraft gesetzt und generelle passkontrollen bei einreise sowie sonstige kontrollen aufgrund der vorbereitungen zur internationalen atom-sicherheitskonferenz in den haag wieder eingeführt hatten, wären die beiden iraner dort mit größter sicherheit aufgefallen und hätten ihre zielorte wohl gar nicht erreichen können.
- auch wenn in peking inzwischen für den transit kein visum mehr nötig ist, so werden doch die papiere dort nochmals gründlich kontrolliert. hier wären die gefälschten pässe mit sicherheit aufgefallen.
- wieso diese komplexe reiseroute über doha, kuala lumpur, peking, amsterdam nach frankfurt bzw. kopenhagen? iran air fliegt täglich teheran-frankfurt! qatar airways fliegt drei mal täglich doha-frankfurt! malaysian airlines fliegt täglich kuala lumpur-frankfurt! und die tickets dürften auch nicht teurer gewesen sein, als auf diesem umweg.
- sich zwischendurch mal peking angucken oder dort irgendwas erledigen ist nicht drin, da sie ohne visam den transitbereich gar nicht hätten verlassen können und auch der anschlußflug zeitlich eng gestaffelt war.
- der zeitliche ablauf, wie lange die mutter am frankfurter flughafen gewartet hat, bis sie sich an die behörden wandte, ob sie vorher oder hinterher von der vermissten maschine erfahren hat, welche namen sie den behörden als vermisst gemeldet hat, sind nach wie vor unklar.
- wieso wurde der "kopierfehler" mit den beinen nicht mal irgendwann korrigiert und neue fotos veröffentlicht?
- wenn die beiden sich nicht gekannt haben wollen, woher stammt dann die aufnahme, welche sie gut gelaunt mit zwei weiteren personen zeigt, in der gleichen kleidung, mit der gleichen tasche, wie auf den offiziellen fotos vom flughafen, also wohl kurz zuvor aufgenommen? vielleicht sogar am flughafen!? dies passt doch überhaupt nicht zum verhalten, dass die beiden jeglichen kontakt vermieden haben sollen.
- wie ist die aussage des schulfreundes zu werten, der beide zum flughafen gefahren haben will, während die behörden behaupten, einer wäre per taxi angereist?
- wie wurde denn die tatsächliche identität festgestellt? nur durch aussagen der mutter? gibt es greifbare belege für die vorgeschichte der familie oder nur ein paar fotos aus dem familienalbum?
- wie geschah die einstufung als "harmlos"? wie bei den anderen passagieren auch, indem keine angehörigen befragt wurden? indem sie auf keiner "terrorliste" standen? indem man im iran angefragt hat, ob sie gefährlich seien?
- wenn sie wirklich so harmlos und auch im iran unauffällig waren, warum erfolgte dann keine normale einreise nach europa mit visum? vlt. sogar direkt ika-fra? wenn sie wirklich verfolgt waren, warum konnten sie dann nach doha ohne probleme mit ihren pässen ausreisen? und von dort ohne probleme bis kul? einen asylantrag hätten sie im verfolgungsfall auch mit ihren echten identitäten stellen können, was angesichts der bereits hier befindlichen mutter auch irgendwie mehr sinn gemacht hätte. wie hätte man die sonst erklären sollen?
- wollte der 17-jährige nun hier asyl beantragen oder nur seine kranke mutter besuchen, um anschließend wieder auszureisen? inzwischen ist immer nur noch von besuch die rede, so wohl auch die aussage von seinem schulfreund in kuala lumpur. dahingegen verabschiedet er sich auf seinem facebook-account endgültig von seinen freunden im iran.
- wie kommt eigentlich der schulfreund nach kuala lumpur? wo war die schule?
- ...

wie ihr seht, lässt mich diese sache immer noch nicht los. zu viele offene fragen, zu viele ungereimtheiten. zu schnell wurden die beiden als unwichtig beiseite gelegt.
und dass ein 17-jähriger allein aufgrund seines alters unverdächtig ist, lasse ich angesichts von kindersoldaten und perfekt ausgebildeten taschendieben im kindesalter aus osteuropa einfach nicht gelten. natürlich kann eine organisation, wenn sie den antrieb dazu hat, auch einen jugendlichen perfekt für eine solche mission ausbilden.

inzwischen wird eigentlich auch immer klarer, dass das für eine entführung von mh370 nötige wissen und können selbst das eines normalen piloten übersteigt. selbst shah dürfte hier nicht die nötigen kenntnisse gehabt haben, diese sehe ich vielmehr schon bei einem flugzeugtechniker/-elektroniker, der gezielt in solchen dingen ausgebildet ist. dazu kommt die über zivile wege kaum zu erlangende kenntnis der exakten radarabdeckung.
spekulationen bleiben offen...
ich hol den den text mal hier rüber.
danke für diese gute zusammenfassung. das sind auch meine gedanken bzw. fragen.
gibt es irgendwelche punkte, wo wir ansetzen können, das ein oder andere rauszufinden ?

@joanlandor

was ist das für ein flugobjekt ? gibt es berichte, wann dieses geflogen sein soll ?


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

07.06.2014 um 14:46
@IchBinBlond
Hier ist der Wikilink
Wikipedia: Hypersonic Technology Vehicle 2

Es soll mit 20facher Schallgeschwindigkeit unterwegs sein.
Die Britin die das Flugzeug gesehen haben will gibt keine Anmerkung über die Schnelligkeit des Objekts. Also, nehme ich an, dass es eine normale Fluggeschwindigkeit hatte. Wäre auch interessant zu wissen, ob es tief flog oder so hoch wie die anderen Flugzeuge waren.
"Ich dachte, ich muss verrückt sein", sagte sie der "Phuket Gazette". "Es fiel mir auf, weil ich nie zuvor ein Flugzeug mit orangenen Lichtern gesehen hatte." Auch schwarzer Rauch sei aus dem Flugzeug gedrungen. Zu dem Zeitpunkt seien allerdings noch zwei weitere Flugzeuge am Himmel zu sehen gewesen. Deshalb war sich Tee sicher, dass die Piloten schon melden würden, wenn etwas Schlimmes passiert sein sollte.
http://www.welt.de/vermischtes/article128773467/Seglerin-will-brennende-MH370-gesehen-haben.html

Orangene Lichter und Rauch? Was könnte das gewesen sein?


Es ist wirklich merkwürdig wieso die Iraner mit gefälschten Pässen unterwegs waren. Was war der Sinn dahinter...


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

07.06.2014 um 15:04
@joanlandor

ok, dieser flugkörper hatte also bisher zwei bekannte testflüge...2010/11
ob es weitere gab, ist unbekannt.
meine persönliche meinung dazu:
ich glaube, ein flugkörper dieser art fällt schon aufgrund seiner geschwindigkeit weg.
die beobachter hätten das mit sicherheit bemerkt, wenn das ding so rasend schnell unterwegs gewesen wäre.

ich muß gestehen, daß ich mich mit der aussage der seglerin nicht intensiv befasst hatte.
egal welche gründe sie dafür angibt, ich finde es merkwürdig, daß sie erst jetzt mit dieser geschichte raus kommt.
werde mir ihren bericht aber nochmal genau durchlesen.

orangene lichter und rauch ?
feuer in der kabine ? rauch, der entweicht ?
aber wenn wirklich andere flugzeuge in der nähe waren, hätte denen nichts auffallen müssen ?

ja, die iraner und die falschen pässe.
mir will es nicht in den kopf gehen, warum überhaupt gefälschte pässe nötig waren.
der einzige grund, der mir dazu einfällt:
ihre wahre identität war, aus welchen gründen auch immer, den polizeilichen behörden schon bekannt und sie wären deswegen mit ihren eigenen pässen nicht weitergekommen.
was dagegen spricht: vom iran bis dohar und dann bis malaysia sind sie damit anscheinend gekommen. erst in malaysia kamen die falschen pässe zum einsatz. warum ausgerechnet dort ?


1x zitiertmelden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

07.06.2014 um 15:37
so, den bericht, incl. aller kommentare, über die seglerin hab ich jetzt nochmal genau gelesen.
grundsätzlich, was mh370 betrifft, schliesse ich inzwischen erstmal gar nichts aus.
ich kann nur für mich überlegen, was ich für realistisch halte und was nicht.

noch immer habe ich meine zweifel an ihrer glaubwürdigkeit:

- schwarzer rauch am nachthimmel ? mond hin oder her, ich halte es für unwahrscheinlich, das sehen zu können.
- genau zu der zeit hatte sie funkstille mit ihrem mann ? mh...
- erst am 10.03. haben sie vom verschwinden des flugzeugs gehört ? hatten sie auf ihrem boot den kontakt zur außenwelt verloren ? kann ich mir kaum vorstellen. und dann trotzdem noch immer geschwiegen ?

mag sein, daß ich falsch liege aber diese aussage halte ich für sehr unwahrscheinlich.
da glaube ich viel eher dieser frau, die ein abgestürztes flugzeug auf dem meer von oben gesehen haben will.
die hat es immerhin SOFORT einer flugbegleiterin gemeldet und hat sich nach der landung bei der polizei gemeldet. da konnte sie noch gar nicht wissen, daß mh370 verschwunden war.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

07.06.2014 um 15:42
Jetzt bekommt AirAsia die Datenbank von Interpol und überprüft als "erste" (?) Airline die Pässe der Flugreisenden.
Zusammen mit Interpol beginnt AirAsia als erste Airline zu überprüfen, ob Fluggäste mit falschen Pässen reisen wollen. Der Billigfluganbieter gleicht künftig an mehr als 100 Flughäfen Daten der Reisenden mit denen aus der Datenbank der internationalen Polizei ab.
http://www.mz-web.de/panorama/sicherheit-airasia-sucht-nach-gestohlenen-paessen,20642226,27114518.html

http://www.aero.de/news-19606/ICAO-Abweichendes-Flugverhalten-schneller-erkennen.html


Wie @meermin schon mal schrieb gibt es auch 2 Namen für den Verkäufer der EU-Pässe die in Kuala Lumpur übergeben wurden.
Hier ein Bericht einer thailändischen Zeitung in dem ein völlig anderer Name des mutmasslichen Ticketkäufers genannt wird:


Thai authorities have placed 39-year-old Iranian man Alireza Kolmoham on a list of wanted criminals in Thailand for his ties to a gang which provided forged passports to international human trafficking...

Please credit and share this article with others using this link:http://www.bangkokpost.com/news/local/399788/forgery-gang-suspect-joins-wanted-list (Archiv-Version vom 21.04.2014). View our policies at http://www.bangkokpost.com/policy and http://www.bangkokpost.com/republishingpolicy. © Post Publishing PCL. All rights reserved.


In anderen Berichten wird der Name Ali Kazem genannt.
http://www.bangkokpost.com/news/local/399788/forgery-gang-suspect-joins-wanted-list (Archiv-Version vom 21.04.2014)
Was geschah mit Flug MH370? (Seite 269) (Beitrag von meermin)


Hier nochmal einige interessante Fragen von @fravd
a) wie kamen die beiden überhaupt nach kuala lumpur? bisher wurde nur berichtet, dass sie mit ihren tatsächlichen identitäten eingereist sind, woher, ob also direkt aus dem iran, oder über ein drittland, ist bisher nicht klar.

b) welchen namen hat die mutter denn in frankfurt als vermisst/erwartet gemeldet, den iranischen oder den österreichischen?

c) wann sind die beiden eigentlich aus dem iran nach thailand eingereist? wie lange/oft hielten sie sich dort auf, um evtl. selbst die pässe zu stehlen (zumindest beim 2013 geklauten nicht auszuschließen)?

d) wie kamen sie zu freunden in malaysia, die sie auch gleich bei sich schlafen lassen? wie lange kannte man sich? der eine davon will ja mit pouria zusammen die highschool besucht haben. nur wie kam er nach malaysia?

e) wer organisiserte die ganze aktion, orderte die tickets, besorgte die pässe, sorgte für den transport nach kuala lumpur und zu den "freunden", bei denen übernachtet wurde?

f) woher kam das geld? wenn wirklich die billigsten flüge geordert wurden, warum dann die buchung QR und EY am 01.03.? beides sind nicht gerade die billigsten airlines und ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass sie zu diesem termin die günstigsten flüge im angebot hatten. wie sind die vermögensverhältnisse der familie überhaupt? konnte man sich die aktion aus eigenen mitteln überhaupt leisten, oder haben die beiden sich in einer abhängigkeitssituation befunden? wer bezahlt überhaupt für die behandlung und unterhalt der krebskranken mutter und des kleinen bruders hier in deutschland?
Was geschah mit Flug MH370? (Seite 270) (Beitrag von fravd)


Ali wurde befragt und es wurde nichts Verdächtiges herausgefunden..hm...
Eine nicht registrierte Agentur namens "Grand Horizon" habe den Auftrag entgegengenommen, eine zweite Agentur, "Six Stars Travel", habe die Buchung dann durchgeführt. Die Tickets seien von einem weiteren Iraner, der in Pattaya ansässig ist, bar bezahlt worden. "Wir haben diesen Mann befragt, aber wir haben nichts Verdächtiges herausgefunden", sagte Supachai.
http://www.welt.de/vermischtes/article125662006/Mutter-wartete-in-Frankfurt-auf-den-Iraner-aus-Flug-MH370.html


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

07.06.2014 um 16:38
gut möglich, daß air asia nun die erste fluggesellschaft ist, die zugriff auf die interpoldaten bekommt.
bislang galt das ja nur für grenzbehörden.
aber wie soll das in der praxis aussehen ? checken die gleich beim kauf des tickets oder erst beim check-in am flughafen ?

die GANZE geschichte um die beiden iraner stimmt hinten und vorne nicht. da gibt es inzwischen unzählige widersprüchliche aussagen. da paßt dann auch zu, daß der ticketkäufer unterschiedliche namen hat.

von den fragen von @fravd kann ich dir genau eine beantworten:
a) sie kamen aus dohar/katar


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

07.06.2014 um 17:04
@IchBinBlond
Hier was zu der Frau die Wrackteile vom Flugzeug nahe der Andamenen-Inseln gesehen haben will.
Jetzt berichtet die britische Daily Mail, dass eine malaysische Passagierin das Wrack des Flugzeuges im Ozean gesehen haben möchte - und zwar schon vor rund zwei Wochen.

Sie habe die Wrackteile am Nachmittag des 8. März auf dem Meer nahe den Andamanen-Inseln treiben sehen, als sie nach Kuala Lumpur geflogen
Interessant ist auch immer noch der Funkkontakt der zu MH370 von einem anderen Flugzeug aufgenommen werden sollte nachdem MH370 sich nicht in Vietnam gemeldet hatte.

Ob die Seglerin die Wahrheit sagt...mh...wieso sollte sie lügen? Ich kann mir das schon vorstellen was sie berichtet und wieso sie es erst jetzt erzählt.
Aber was für orangene Lichter? Es ist alles so merkwürdig...


Die Attentat-Warnungen waren an China Airlines am 4.3.14:
China Airlines räumte am Montag allerdings ein, vor wenigen Tagen vor einem Attentat gewarnt worden zu sein. "China Airlines erhielt am 04. März Anrufe, in denen vor Terroranschlägen auf China und den Flughafen von Peking gewarnt wurde", erklärte die Airline laut chinesischen Medien. Man habe daraufhin die Sicherheitsvorkehrungen verstärkt.
http://www.aero.de/news-19178/Moeglicherweise-erste-Spuren-von-vermisster-Boeing.html


In einem Airliner-Forum schreibt einer, dass China Southern Passnummern bei der Buchung verlangt. Also müssten die Pässe da schon festgestanden haben. Wenn er im Iran war und die Buchung der Pässe aus Teheran kam, wieso hat er ihnen die Pässe dann dort nicht ausgehändigt, sondern erst in K.L.?

http://forum.airliners.de/topic/53876-08032014-malaysia-airlines-772-9m-mro-wird-vermisst/page-5


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

07.06.2014 um 17:30
zur frau, die wrackteile von oben gesehen hat:

ich bin überzeugt, daß sie wirklich was gesehen hat.
ganz zu anfang hatte ich mit bei tomnod gesucht und auch die diskussion dazu bei facebook verfolgt.
du glaubst nicht, was die leute da alles gefunden haben.
ok, 95% davon sah wirklich eher aus, wie ne welle...aber da waren auch sachen bei, wo man sofort sagen konnte: das muß von einem flugzeug sein !!
da waren teile bei, wo man deutlich fenster erkennen konnte....andere hatten sogar buchstaben drauf.
ich hab keine ahnung, was das war bzw. wo das her kam aber anscheinend war es nicht von mh370
vielleicht hat diese frau genau sowas gesehen ?

von dieser attentat-warnung hatte ich auch schon gelesen.
schon ein zufall (?), daß genau vier tage später ein flugzeug richtung peking spurlos verschwindet.

ich habe den ablauf, wann/wo die tickets gekauft wurden und wann/wo sie übergeben wurden nicht mehr im kopf...
was mir aber dazu noch einfällt: haben sie für keins dieser länder ein visum gebraucht, was sie irgendwo hätten vorlegen müssen ?
selbst wenn die flüge bis frankfurt bzw. kopenhagen durchgebucht waren, spätestens dafür hätten sie doch eins gebraucht ? oder ?
wird ein visum nicht schon bei der ausreise z.b. aus dem iran verlangt ?


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

07.06.2014 um 22:01
Bin grad noch auf Arbeit. Hab aber schonmal die Visabestimmungen gecheckt. Interessant! Werd's nachher ausführlicher posten.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

07.06.2014 um 22:50
National Iran (IR) /Embarkation Iran (IR)
Destination Qatar (QA)


Qatar (QA)



Passport required.
- Passports and/or passport replacing documents must be valid
on arrival.

Admission and Transit Restrictions:
- Admission refused to holders of Temporary passports.

Visa required.

Visa Issuance:
- Nationals of Iran traveling on business can obtain a visa on
arrival, for a max stay of 72 hours, provided:
For details, click here (SEE NOTE 49718)
NOTE 49718: Provided holding passports valid for at least
3 months from date of arrival.

-----------------------------------------------------------------------

der vollständigkeit halber auch noch:


National Iran (IR) /Embarkation Iran (IR)
Destination Germany (DE)


Germany (DE)



Passport required.
- Passports and/or passport replacing documents must be valid
for at least 3 months beyond the period of intended stay.

Visa required.

- Information on Schengen visas For details, click here

Minors:
- Minors aged up to/incl. 15 years of age may be included in
the passport of a parent or guardian, provided
For details, click here

Additional Information:
- Valid visas in full or expired travel documents are accepted
provided For details, click here
- Visitors are required to hold proof of sufficient funds to
cover their stay and documents required for their next
destination.

Warning:
- Passports must be signed by the holder. Passports without
signatures will be accepted if: For details, click here
- Visitors not holding return/onward tickets For details, click here co
uld be refused entry .




Minors:
- Own passport is not required for children provided
For details, click here

Additional Information:
- Visitors are required to hold proof of sufficient funds to
cover their stay and documents required for their next
destination.

- All passengers staying in Qatar for more than one month must
obtain a Residence Permit after arrival.

Warning:
- Visitors not holding return/onward ticket could be refused
entry.
- Visitors holding a tourist visa must also have proof of
confirmed hotel reservation and at least USD 1,400.- or a
major credit card.

---------------------------------------------------------------------

National Iran (IR) /Embarkation Qatar (QA)
Destination Malaysia (MY)


Malaysia (MY)



Passport required.
- Passports and/or passport replacing documents must be valid
for at least 6 months from date of arrival.

Passport Exemptions:
- Holders of emergency or temporary passports.

Visa required, except for A max. stay of 14 days for nationals
of Iran. (SEE NOTE 48281)
NOTE 48281: Not applicable to holders of emergency or
temporary passports.

Minors:
- Minors up to and including 15 years of age may be listed in
an accompanying adult's passport.

Additional Information:
- Visitors are required to hold proof of sufficient funds (at
least USD 500.-.) to cover their stay.
- Students For details, click here

Warning:
- Nationals of Iran not holding a return/onward ticket could
be either requested to purchase one or refused entry.

--------------------------------------------------------------------

der vollständigkeit halber auch noch:

National Iran (IR) /Embarkation Iran (IR)
Destination Germany (DE)


Germany (DE)



Passport required.
- Passports and/or passport replacing documents must be valid
for at least 3 months beyond the period of intended stay.

Visa required.

- Information on Schengen visas For details, click here

Minors:
- Minors aged up to/incl. 15 years of age may be included in
the passport of a parent or guardian, provided
For details, click here

Additional Information:
- Valid visas in full or expired travel documents are accepted
provided For details, click here
- Visitors are required to hold proof of sufficient funds to
cover their stay and documents required for their next
destination.

Warning:
- Passports must be signed by the holder. Passports without
signatures will be accepted if: For details, click here
- Visitors not holding return/onward tickets For details, click here co
uld be refused entry .



**************quelle : http://www.staralliance.com/de/services/visa-and-health/# (Archiv-Version vom 07.06.2014)


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

07.06.2014 um 22:57
und für die weiterreise mit ihren eigenen identitäten mal gecheckt:

National Iran (IR) /Embarkation Malaysia (MY)
Transit China (People's Rep.) (CN)
Destination Netherlands (NL) /Visited Qatar (QA)
ALSO CHECK DESTINATION INFORMATION BELOW


China (People's Rep.) (CN)


TWOV (Transit Without Visa):
Visa required, except for Holders of confirmed onward airline
tickets for a max. transit For details, click here time of 24 hours.
Transit incl. multiple stops within China (People's Rep.),
with a total transit time of max. 24 hours, is permitted.

- Not applicable at Yanji (YNJ).

- All transiting passengers are subject to a check by
immigration officials. Passengers in transit are required to
hold passports or passport replacing documents that are
accepted for entry into China (People's Rep.). For more
details on document requirements, please enter China
(People's Rep.) as a destination.

- Leaving the transit area is allowed.



Netherlands (NL)



Passport required.
- Passport and/or passport replacing documents must be valid
at least 3 months after period of intended stay.

Visa required.

- Information on Schengen visas For details, click here

Minors:
- Passport not required for children up to/ incl. 15 years of
age, travelling with a parent or guardian, provide being
registered in the passport of the
companion.For details, click here

Additional Information:
- Valid visas in full, invalidated travel documents are
accepted provided accompanied by a new travel document.
- Visitors are required to hold proof of sufficient funds to
cover their stay and documents required for their next
destination .

- The max. stay is granted within 180 days.

Warning:
- Visitors not holding return/onward tickets or sufficient
funds to purchase a ticket, could be refused entry.

-------------------------------------------------------------------------------

@joanlandor

China Airlines (CI) ist übrigens die nationale fluggesellschaft taiwans. die interessiert PEK relativ wenig, da deren hauptsitz in taipeh (TPE) ist.
für die volksrepublik china wäre es dann Air China (CA) mit sitz in peking.

hab ich anfangs auch immer durcheinandergebracht, bis ich sie beide abfertigen musste. ist nicht witzig, die telexadressen zu vertauschen... die mögen sich nämlich gar nicht ;o)


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

07.06.2014 um 23:57
also haben die beiden schon für katar ein visum gebraucht. da sie keine business-traveller waren, konnten sie auch kein 72h visum bei ankunft erwerben.
außerdem musste für die einreise nach malaysia der weiterflug nachgewiesen werden. da sei aber mit falschen pässen weiterflogen, stellt sich die frage nach diesem weiterflug für ihre echten identitäten. dafür hätten sie bei einem maximalaufenthalt von 14 tagen (nachzuweisen durch eben jenes ticket) für malaysia kein visum benötigt. außerdem müssten für so ziemlich alle länder ausreichende geldmittel nachgewiesen werden.

wenn sie aber schon für katar ein visum bekommen haben, so frage ich mich, warum dann nicht gleich ein eu visum beantragen und direkt nach fra resp. cph?
dann kommt ja noch dazu, dass sie zuvor schon buchungen auf EY und QR hatten, die sie haben verfallen lassen.
aber das ticket von malaysia über peking und amsterdam nach fra/cph musste das billigste sein?!?

irgendetwas stinkt doch hier schon gewaltig, die anderen offenen fragen noch gar nicht betrachtet....


Anzeige

melden