Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MH370/08MAR2014 - Theorien?

1.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

MH370/08MAR2014 - Theorien?

31.10.2015 um 16:38
@fravd


Ich habe mir eben noch mal FI 1.18.1 angesehen. Woraus ist denn ersichtlich, dass das Gepäck der Passagiere in Paletten oder Container gepackt wurde? In der Grafik geht es doch vor allem um die Batterien und die Früchte, das Gepäck ist gelb markiert aber sonst nicht zugeordnet?

Anzeige
melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

31.10.2015 um 20:36
Guten Abend,

ich habe da einen Bericht von GAO gefunden.

Der Bericht befasst sich unter anderem mit der Sicherheit der Flugzeuge und bestätigt, wenn ich ihn richtig verstanden habe, die Möglichkeit der Gefahr das Flugzeuge durch Hacker angegriffen werden können.
Da er für den USA-Congress erstellt wurde könnte er der Wahrheit entsprechen.

Hier der Link zu dem Bericht. http://www.gao.gov/assets/670/669627.pdf



Venerdi


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

01.11.2015 um 03:37
@hyetometer
schau dir einfach mal den grafischen ladeplan in den annexen an. da findest du auf pos. 11P eine gepäck-PAG (BY = economy-class-gepäck).
(findet sich auch auf dem computer-ladeplan, der ist aber nicht unterschrieben (oder schlecht kopiert), somit als dokument wertlos - gearbeitet wurde wohl ausschließlich mit der grafischen variante, was keine seltenheit und absolut zulässig ist.) im fließtext wird auf die gepäcksituation ja gar nicht erst eingegangen. und auf den beziehen sich dann ja wieder die grafiken (mit den verwirrenden/fehlerhaften positionsbezeichnungen). verwertbares dokument ist und bleibt einzig der unterschriebene ladeplan. und dass die autoren es nicht einmal geschafft haben, sauber von diesem abzuschreiben, ist schon mehr als peinlich!


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

01.11.2015 um 13:26
@venerdi
Hatte ich drüben auch schon mal gepostet, ist natürlich verrissen worden. Vielleicht könnte man es hier noch mal aufarbeiten.
Hier ist noch mal eine grobe Zusammenfassung für all die, die keine Lust haben, die 56 Seiten zu lesen :-)))
http://www.gao.gov/products/GAO-15-370


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

03.11.2015 um 13:54
@fravd
Schön, dass es weitergeht - und sehr interessante Punkte zu der Gepäckverladung.

Mit Blick auf die sehr zögerliche und schrittweise Veröffentlichung des Manifestes wirft das zusätzliche Schatten auf die Untersuchung - neben der Stümperei mit fehlerhaften Bezügen nun auch noch eine ungewöhnliche Verladeart und -reihenfolge. Bin gespannt, was Du noch herausfindest!
Und Du hast recht - es ist schade, daß nur vereinzelt Fachleute einsteigen...

@all
Bin auch wieder aus m Urlaub zurück - war Tauchen - habe ein Flugzeugwrack betaucht - das war allerdings von der dive station dort versenkt worden:)


Zum Flaperon:
Der letzte thread auf JWise bezüglich des flaperon ist interessant - falls Ihr das nicht eh schon gelesen habt:

http://jeffwise.net/2015/10/09/the-flaperon-flotation-riddle/ (Archiv-Version vom 25.10.2015)

Wenn das, was er von den Experten verstanden hat, zutrifft, war das flaperon nur 4 Monate unter Wasser und sehr wahrscheinlich dauerhaft in einer bestimmten Tiefe - also nicht halb über/halb unter Wasser umhergetrieben....
Das würde bedeuten, es kann nicht vom SIO kommen und nicht 15 Monate unterwegs gewesen sein - und dass es wohl ge"planted" wurde...
Die Französische Untersuchung hatte ja - ohne Veröffentlichung der genauen Umstände dafür - ergeben: >18° warmes Wasser, unterhalb der Waasseroberfläche getrieben UND es sei definitiv von MH370 und vermutlich bei einem ditch beschädigt/abgefallen.
Haben die Franzosen gelogen oder haben Sie mit Bedacht die verkürzte Wahrheit zum Besten gegeben?

>18°: scheint korrekt zu sein
unter der Wasseroberfläche: passt auch noch
Aber auch von MH370 stammend?? Dann müssten diejenigen, die das flaperon auf Reunion ins Rampenlicht gezerrt haben, es seit dem 08.03.14 oder so in Händen gehabt haben, und irgendwann im Februar/März 2015 (vielleicht nach dem Zwischenbericht??) für ein paar Monate zwecks Ansiedlung von typischen Meeresbewohnern in passenden Gewässern deponiert haben - oder?

Ditch: Naja, ditch kann man ja nicht ausschließen mit Blick auf fehlende Wrackteile - dann müssten diejenigen das MH370-teil nach dem ditch an sich gebracht haben.

Sehr merkwürdig - mal wieder und wie immer.
Und welcher Hornochse würde das dann ausgerechnet einer franzöischen Insel auf den Strand "kippen", wo doch zu erwarten ist, dass die BEA und andere das wohl herausbekommen? Oder etwa gerade, weil dann die Franzosen die Untersuchung erst mal in die Hand nehmen und dann dieses Ergebnis veröffentlicht wird?
Für mich steht jedenfalls fest, dass die frz. Behörden längst viel mehr wissen -die Beschädigungsart (flutter, ditch oder unbrauchbar gemacht mit hydraulischen Pressen/Sägen o.ä. ) werden sie sehr genau kennen. Ich vermute auch, daß sie herausgefunden haben, ob der Innenbereich des flaperon mit Wasser gefüllt war oder nur zum Teil oder gar nicht -usw... Und sicher können/konnten auch deren Muschelexperten, die ja quasi eine Autopsie durchführen konnten, während die Kollegen von JWise nur auf Basis der Fotos agieren konnten, längst genaueres ermitteln.

Was denkt Ihr?
Hat irgendeiner von Euch etwas gehört, ob die Franzosen demnächst mehr dazu veröffentlichen wollen?


1x zitiertmelden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

04.11.2015 um 10:28
Ich möchte mal eine Frage einstellen:

Im anderen Thread wurde ja schnell erklärt warum jetzt Australien die Hoheit über die Suche hat. -->Weil das Flugzeug dort vermutet wird. (klingt logisch, ist es aber nicht.)

Warum kann jetzt Russland bei dem kürzlich abgestürzten Flugzeug alles mitnehmen und alles selbst untersuchen??

Russische Airline, russische Untersuchung! (klingt logisch, ist es auch.)


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

04.11.2015 um 13:11
@melms
Zitat von melmsmelms schrieb:Was denkt Ihr?
Hat irgendeiner von Euch etwas gehört, ob die Franzosen demnächst mehr dazu veröffentlichen wollen?
Ich glaube mittlerweile, dass das, was die Franzosen herausgefunden haben, in Absprache mit den anderen Beteiligten nicht an die Weltöffentlichkeit darf. Welchen Grund sollte es sonst geben, die Untersuchungsdaten nicht zu veröffentlichen? Welchen Grund gibt es, dass Malaysia keine Informationen, die ja mit Sicherheit vorhanden sind, mehr herausgibt? Warum zahlen die Beteiligten des Gerichtsverfahrens den Kindern des Passagiers lieber Schweigeld, als vor Gericht die Hintergründe auszupacken? Was machen eigentlich die Angehörigen - da hört man auch nichts mehr!?

Ich glaube jetzt nur noch an eine Entführung übergreifenden internationalen Ausmaßes oder an einen geplanten und vereitelten terroristischen Anschlag. Oder ein Virus, der beim Softwaredowngrade am 07.03. aufgespielt wurde.
Technischen Defekt schließe ich mittlerweile aus, den hätte man aufklären wollen, da ich nicht glaube, dass Boeing da gebunkert hätte und die Flaperon-Erkenntnisse wären auch veröffentlicht worden. Shas Suizid halte ich sowieso für total abwegig und ein Putsch von Shah scheint mir mittlerweile nach einigem Sacken-Lassen des anderen Threads auch nicht mehr unbedingt so wahrscheinlich. Davon abgesehen bin ich nach wie vor nicht davon überzeugt, dass MH370 im Suchgebiet liegt.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

04.11.2015 um 14:48
wenn hinter den Kulissen Stillschweigen vereinbart wurde muss es ja ein gemeinsames Interesse geben.
Was könnte das sein ?

So auf Anhieb fällt mir nur ein das man potentiellen Nachahmern keine Vorlage liefern will.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

04.11.2015 um 16:11
@Zz-Jones
Zumindest ist auffällig,dass Frankreich parallel einige Kampfflugzeuge Malaysia verkauft hat...
Aber ich würde denken, daß es um wichtigere Dinge gegangen sein müsste. Welche? Keine Ahnung :)


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

05.11.2015 um 08:55
@all
@Berlandi machte mich zurecht darauf aufmerksam, daß der fighter-jet-deal noch keineswegs durch ist...
http://www.defenseindustrydaily.com/frances-rafale-fighters-au-courant-in-time-05991/ (Archiv-Version vom 23.10.2015)

Verhandlungen ja, aber auch nicht nur mit Frankreich - insofern m.E. erst recht kein Zusammenhang...und nicht wichtig genug.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

07.11.2015 um 09:16
Ich habe mal eine Frage, die ich ich mir schon 1 Jahr nach 9/11 gestellt hatte.

Warum wird der Flugverkehr so eingeschränkt??

Die Reisefreiheit??

Es gibt eigentlich genug Anschlagsziele, wenn man will. Viel einfacher zu treffen.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

17.12.2015 um 05:50
http://blogs.crikey.com.au/planetalking/2015/12/17/new-details-about-mh370-search-come-to-light/ (Archiv-Version vom 20.12.2015)
At the outset he reminds the audience that the so called seventh arc along which the priority zones are located is different from the earlier arcs which represented places MH370 could have been when it send automated pings to an engine performance monitoring site at Rolls-Royce in Derby via an Inmarsat satellite and ground stations.
Also doch Rolls-Royce dabei?? Und es gibt 2 7th-arcs?
Boeing has set up a test and calibration field on the sea floor that each vessel passes through on its way out of and into Fremantle with each tour of duty.
Davon hatte ich auch noch nichts gehört.


1x zitiertmelden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

17.12.2015 um 09:20
@lullaby69
Interessanter Artikel von Ben.
Und ja - Derby ist wohl dann doch im Spiel. Zweiter siebter arc? Woher nimmst Du das?
Ich denke, es ist ein und derselbe. Die pings wurden ja - so die offizielle Version - von Inmarsat von ihrem Satelliten abgegriffen. Und RR hält sich ja bedeckt - abgesehen von der anfänglichen -aber dann revidierten - Aussage, sie hätten noch ein paart Stunden Triebwerksdaten bekommen (also nicht nur pings, sondern das volle Programm)...der ewige Diskussionspunkt.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

17.12.2015 um 09:53
@melms
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:so called seventh arc along which the priority zones are located is different from the earlier arcs



melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

17.12.2015 um 09:58
@lullaby69
"different", weil
This last and unexpected transmission from the jet was initiated by the failure of its engine generated electrical supply and the automated deployment of a ram air turbine that popped out of the fuselage to generate emergency power as the jet fell toward the sea.
Also - die anderen pings normale handshakes und dieser veranlasst durch den Ausfall des Triebwerks 1...wobei es als feststehende Tatsache geschildert wird, was nicht unbeding so sein MUSS, denke ich.
Der arc ist derselbe.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

17.12.2015 um 10:03
Ah, thx. IC.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

17.12.2015 um 11:20
welcome


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

02.02.2016 um 17:26
nach langer zeit will ich hier mal wieder eine theorie posten:

shah wurde erpresst. hamid war darin verwickelt. die unbekannte frau mit dem wegwerfhandy, die shah kurz vor dem start noch (zwecks letzter drohung / instruktionen) kontaktierte war mit hamid bekannt (ehefrau?). fraglicher punkt ist hier v.a. das ursprünglich anvisierte ziel. druckmittel war gewalt gegen shahs familie. diese wurde aber in sicherheit gebracht (aufenthalt am zweitwohnsitz als nachträgliche erklärung), worüber sich shah aber nicht endgülitg gewiss sein konnte. also ging er anfangs auf die forderung ein, brach die kommunikation ab und ließ zu oder lenkte selbst den flieger zurück richtung malaysia, evtl. von hamid zusätzlich bedroht. als die satellitenkommunikation wieder aktiviert werden sollte, sah shah seine chance zum angriff gekommen, hatte evtl. auch die überzeugung gewonnen, seine familie in sicherheit zu wissen und versuchte hamid zu überwältigen, wobei beide schwer verletzt oder getötet wurden. die maschine flog bereits auf autopilot, bzw. wurde von einem überlebenden in den letzten zügen noch auf konstanten kurs gesetzt. ohne zugang der kabinencrew oder paxe zum nun unbemannten cockpit wurde mh370 schließlich zum geisterflug.

vorteil mal wieder: vereinbarkeit mit radar/pings/com-abbruch.

wäre schön wenn wir das szenario mal durchkauen könnten - auch um hier wieder etwas leben reinzbringen...


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

03.02.2016 um 00:35
@fravd

Guten Morgen,

das die unbekannte Frau mit Hamid bekannt gewesen sein könnte ist möglich. Er war ja kontaktfreudig was Frauen angeht.

Das sie seine Ehefrau gewesen ist glaube ich weniger. Er war doch, glaube ich wenigstens, mit einer Flugkapitänin einer anderen Fluggesellschaft verlobt.
Der Rest könnte möglich sein.

In der anderen Diskussion zu MH370 hat @lullaby69 am 2.2.2016 um 10:54 einen Beitrag eingestellt der zwar etwas scherzhaft geschrieben war, aber auch zutreffen könnte.

Ach ja da war noch was.
Aber wie sagte Sir Peter Ustinov mal so treffend?
"Das Letze was man vor dem Weltuntergang hören wird, ist ein Experte der sagt, das sei technisch unmöglich."


Venerdi


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

03.02.2016 um 11:38
@fravd
Gute Idee, Fraud!

Pro:
Also Süd-turn in Nähe von Aceh irgendwo, nach/während des tödlichen Handgemenges - dann straight SIO - richtig?
Also direkt nachdem Hamid es noch geschafft hat , die AES wieder zu beleben, hat es sie beide erwischt, sodaß weder ACARS noch Nachrichten noch Funkverkehr aufgebaut werden konnte, aber gerade eben noch irgendein Ziel für den Autopiloten eingegeben werden konnte - oder Shah bspw. kurz vorher die Maschine auf Südkurs (eher zurück) gebracht hatte, bevor er den 20 Jahre jüngeren überwältigen konnte und das mit seinem Leben bezahlte. Die Crw/pax konnten nix mehr machen, Cockpittür hat standgehalten, die Techniker an Bord konnten es einfach ändern.

Und die Radarspur nach Penang (weiter geht sie ja nicht mehr :)) ist korrekt, die in der FI genannten Höhenangaben bis dahin sind soweit korrekt und die Augen/Hörzeugen (McKay und die paar Leute an der Ostküste) haben irgendwas anderes gesehen, Kate Tee hatte einen leuchtenden, rauchenden Traum und der Fischer Hendra und der Kollege Hasbi in Aceh ähnliches, Raja Del.. hat schlechte Augen. Okay, kann sein.

Die nun nicht mehr vorhandene Radarspur in der Str. v. Malakka existiert, man hat sie aber lieber zurückgezogen/außen vor gelassen, damit keine militärischen "Geheimnisse" an die Öffentlichkeit kommen, auch wenn jedem klar sein müsste, daß das Flugzeug dort in normalen Höhen hätte gesehen werden müssen(mit FNDA AFB Butterworth allen voran) - okay, kann sein. Die Begründung, naja, vielleicht flog es ja auch niedrig, wäre nicht so überzeugend, weil dann spricht zu viel dafür, daß die Zeugen es eben doch gesehen haben - mit Rauchfahne usw., was dann wieder Frage aufwerfen würde, warum das rauchende umherkriechende Flugzeug nach dem Kampf wieder zu alter Stärke zurückfand um die BTO/BFO-Werte erreichen zu können...
Aber okay, kann ja sein.

Und dass man noch nichts in dem exzellent ausgerechneten Suchgebiet gefunden hat, ist ja auch normal - nicht verwunderlich.
Die Tomnod und andere SAT-Bilder mit größeren Teilen (in SCS/GofThailand, Str. v. Malakka, west of Banda Aceh) sind normales Treibgut, bis auf das, was im SIO gesehen wurde.


Die platzierten red herings (Hamid fake Einwahl, die tollen BB-pings usw.) haben andere Gründe - Ablenken von kleineren Unzulänglichkeiten bei dem einen oder anderen Staat - die Trolle auf den blogs, FB, twitter usw. das sind halt Hobby-Schwachmaten mit Internetzugang.

Und es ist zwar etwas unwahrscheinlich, daß genau bei dem Flug, bei dem sich zwei Piloten gegenseitig umbringen, alle Überwachungsmittel versagen bis auf die pings, niemand die Verantwortung übernehmen will für die versuchte Großtat, und bei diesem Flugzeug auch noch die hochwissenschaftliche Geometrie versagt, sodaß man das Flugzeug gerade eben verfehlt oder im letzten Quadratkilometer des Suchgebietes findet - oder in 5000 m Tiefe, wo die bisherigen AUV doch nur bis 4-4500 m ausgelegt waren...

Fazit: Ja, passt.
Contra: Kann mir einer erklären, warum ich das nicht glauben kann? :)


Anzeige

1x zitiertmelden