Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MH370/08MAR2014 - Theorien?

1.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

MH370/08MAR2014 - Theorien?

03.09.2015 um 22:35
@hyetometer

Guten Abend,

die Franzosen haben da angeblich an einem Teil mit einem Endoskop im Innern diese Nr. gefunden die besagt das das Teil von MH370 ist.
Das ist der Stand der Meldungen.


Venerdi

Anzeige
melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

03.09.2015 um 23:23
was mich ein wenig stutzig macht: die gefundene nummer verweist auf einen spanischen ableger von AIRBUS, der für BOEING die flaperons baut?!?!? vergibt man wirklich aufträge an die härtesten konkurrenten?! da aber kein widerspruch zur meldung bisher erfolgt ist, muss es wohl stimmen...

und wie erklärt man sich nun die von den boeing-technikern gefundenen abweichenden modifikationen?

ich hätte schon gerne eine etwas fundiertere information, als nur "das teil ist durch eine von drei endoskopisch gefundenen bauteilnummern eines spanischen unternehmens eindeutig 9MMRO zugeordnet worden". find ich dann doch etwas dünn... was ist mit den anderen beiden nummern???
und wieso überhaupt endoskopisch? wir hatten doch die tolle aufnahme vom inneren, wo eine nummer mit bloßem auge von außen lesbar gestencilt war...

kann es sein, dass malaysia die franzosen unter druck gesetzt hat, endlich die eigene erkenntnis auch zu bestätigen?!


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

04.09.2015 um 07:26
sagt mal ihr lieben, weiß jemand, ob

1. ein A320 auch solche Flaperons besitzt?
2. ist es theoretisch möglich ,dass so ein Teil vom Golf v.Th. richtung Süden durch den Spalt zwischen Südsumatra und Java durchschwimmen könnte? und dann Richtung Reunion?


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

04.09.2015 um 09:25
@schaunischaf
Hatte ca. 100 x gelesen, daß dieses Teil nur in einer B777 verbaut wird.

@all
Ich teile die Meinung, daß es schön wäre, wenn die BEA sich etwas präziser ausdrückt bezüglich der "einen" Nummer.
Ich glaube allerdings nicht, daß sich Frankreich von Malaysia unter Druck setzen läßt.

Die anderen Aussagen der BEA sind aber auch sehr wichtig:
Sie gehen von einer Wasserung als Grund für die Beschädigung aus - also ditch mit Piloten am Steuer..
https://translate.google.com/translate?sl=fr&tl=en&js=y&prev=_t&hl=en&ie=UTF-8&u=http://www.liberation.fr/monde/2015/09/03/la-justice-confirme-le-lien-entre-le-flaperon-et-le-vol-mh370_1375162&edit-text=


Und die "Muscheln" brauchen >18°C....
Hier hoffe ich mit vielen anderen, daß sie die beiden Kölner Forscher einbinden, die mit etwas Glück die DNA dieser Unterart haben und somit ein Gebiet eingrenzen können. Dass dies dann nicht gleich der Absturzort ist, ist auch klar, da die Muscheln etwas Zeit brauchen - aber die grobe Richtung dürfte helfen, anderes auszuschließen.

Und das flaperon muss M/M 1 Jahr im Wasser gewesen sein. Ich schließe Fake daher aus - natürlich kann man etwas konstruieren, daß jemand das auf Vorrat angelegt hat - aber ich halte das für sehr abwegig.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

04.09.2015 um 09:35
@melms
Ich halte das im grunde auch für abwegig.
Ich wollte nur das Triumpfgeschrei auf der anderen Seite etwas eindämmen.
Gänzlich auszuschliessen ist ein gefaktes Fundgebiet jedoch nicht.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

04.09.2015 um 09:43
@Zz-Jones
Da hast Du recht. Wenn sich herausstellt, daß das Flugzeug westlich von Sumatra runtergekommen ist (was ich glaube), dann ist da die ganz große Nummer am Laufen - the big deal. Und dann heißt das, daß da alles mögliche gefaket wurde und wird. Dann können die pings nicht echt sein - usw. usw. usw.
Ohne die pings spricht nicht wirklich viel für SIO. Alleine, daß die BEA von ditch ausgeht, läßt den SIO alt aussehen. Abgesehen von der Frage, wer fliegt 7 Stunden Richtung Südpol, um dann zu wassern, ist es bei Beaufort 7, was am 08.03. morgens im Suchgebiet herrschte, kaum möglich zu ditchen. Dann wäre der Pilot am Steuer auch noch der bester aller Zeiten. Shah war sicher gut, aber mit dem Hudson-River hat das dann gar nichts mehr zu tun - und der Pilot hatte jede Menge Referenzen links und rechts.
Nundenn - ich glaube, we will see :)


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

04.09.2015 um 10:12
Kölner Forscher haben Vorschlag an die frz. Behörden geschickt
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/wissenschaft-soll-das-geheimnis-von-mh370-loesen-a-1046968.html
Im unteren Bereich des Artikels..
Ich denke, das wird helfen.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

04.09.2015 um 11:02
Ich finde es sehr interessant zu sehen, dass nun international zunehmend Hilfe angeboten wird und frage mich, ob das den Malaysiern wohl so in den Kram passt!?


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

04.09.2015 um 11:25
@melms
westlich von Sumatra war schon immer mein Favourit.
Jetzt ist noch rund um Java dazu gekommen, da es zu den Pings und dem Rückflug von den Kokosinseln passt.

2 völlig unterschiedliche Szenarien


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

04.09.2015 um 11:40
@Zz-Jones
Wo finde ich Dein Kokosinsel-Szenario? Habe ich verpasst :(


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

04.09.2015 um 11:50
@melms
Das ist aus dem anderen thread.
Das ist die Geschichte mit dem versuchten Putsch - Shah und/oder Hamid + Strohmänner und Helfershelfer.
Geplant war Landung auf den Kokosinseln, haute nicht hin, ...
Da gibt es eine ganze Reihe von Beiträgen zu dem Thema, z.B:

Was geschah mit Flug MH370? (Seite 1167) (Beitrag von Zz-Jones)


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

04.09.2015 um 12:04
@Zz-Jones
Danke.
Ja, würde evtl. die Pings noch mit abdecken, würde auch mit Geomar passen können, würde die >18° C erfüllen können und eine Wasserlandung vielleicht auch noch, da dort tendenziell ruhigeres Wasser - müsste man noch mal genauer schauen.
Ist natürlich weit hergeholt - aber welches Szenario nicht, das versucht, alles oder fast alles zu berücksichtigen, was wir wissen oder vermuten.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

04.09.2015 um 12:09
@melms
Bei beiden Szenarien weiss Indonesien ganz genau Bescheid.

Nur beim SIO können sie sich rauswinden.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

04.09.2015 um 12:12
@Zz-Jones
Wegen der Radare?
Da bin ich mir nicht sicher, ob sie nur mauern oder ob die Anlagen in der Nacht zum Wochenende normal ausgeschaltet waren.
Die berichtete Aussage war ja, sie haben das Flugzeug nicht in Ihrem Luftraum gesehen. Hmm, außerhalb vielleicht?


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

04.09.2015 um 12:22
@melms
Beim Sumatra-Szenario stelle ich mir das so vor, das MH370 dort längere Zeit gekreist sein muss, sich also gar nicht so weit entfernt hat.
Sei es, weil es Verhandlungen gab oder das Flugzeug führerlos umherflog.
Ok, theoretisch kann Indonesien das nicht mitbekommen haben, ich denke aber, daß Malaysia Indonesien in dem Fall unterrichtet hätte.
Die Aussage des indonesischen Polizeipräsidenten spricht auch Bände.

Java sollten sie auf jeden Fall mitbekommen haben, das war ja schon früher Morgen.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

04.09.2015 um 12:25
Und was ist mit der Justin Bieber-Theorie? Für ich doch irgendwie fast verständlich. :?


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

04.09.2015 um 12:27
@lullaby69
Ich glaube, da wollte nur jemand seinen Musikgeschmack offenbaren.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

04.09.2015 um 12:35
Der Herr Bieber kann aber doch nichts dafür, dass andere Leute ihn hier in Forum in so ein Sache reinziehen. ;)


Oh btw..... die Anrede 'Du Nase' ist keine Beleidigung.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

04.09.2015 um 12:35
@Zz-Jones
Ja, Kreisen glaube ich auch. Verhandlungen stimme ich auch zu. Die nur zwei versuchten Anrufe beim Flugzeug glaube ich einfach nicht. Was mir gerade noch einfällt: Wenn ditch und keine Anrufe von Handys, dann müsste es außerhalb der Reichweiten gewesen sein - also etwas weiter draußen. Oder jemandem ist es vorher gelungen wirklich alle handys u.ä. einzusammeln.
Und der Ind. Polizeipräsident: Unglaublich, nicht wahr? Wir wissen es, dürfen es aber nicht sagen...und dann nee,nee, habe ich so nicht gesagt.


melden

MH370/08MAR2014 - Theorien?

04.09.2015 um 12:37
Aber die Passagiere waren doch schon durch Hypoxie tot, oder??


Anzeige

melden