Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.538 Beiträge, Schlüsselwörter: Prozess, Pistorius, Trial, Steenkamp
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.07.2014 um 13:13
Gegen den war Dixon ein Einstein und Dixon war schon unterirdisch


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.07.2014 um 13:14
Na der hier ist ja sowas von offensichtlich parteiisch... und voreingenommen


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.07.2014 um 13:17
13.10 Uhr: Nach dieser Ohrfeige bittet Nel um eine Mittagspause. Die Richterin gibt statt.
13.07 Uhr: Pistorius' Anwalt hat in den Akten nachgelesen und erläutert: Nel selbst habe bei der Befragung Pistorius unterstellt, den Gang hinunter gehastet zu sein. Der habe klargestellt, er sei zum Eingang gerannt, dann aber nur langsam den Gang entlanggegangen.
13.06 Uhr: Pistorius sei nicht gerannt, weil er Angst gehabt habe, so Derman. Nel verärgert: Warum kommen Sie jetzt mit Angst, wenn wir der Frage nachgehen, ob er gerannt ist oder nicht.
13.02 Uhr: Nel: Nirgendwo habe Pistorius zu Protokoll gegeben, dass er gerannt sei. Wo er das her habe? Derman behauptet, dass er es irgendwo in den Aufzeichnungen gelesen habe. Zu ihm selbst habe Pistorius aber gesagt, er sei nicht gerannt. Auf die Worte will er sich aber nicht festlegen.
13.00 Uhr: Der Angeklagte bewaffnete sich, ging den Gang hinunter in Richtung Toilette. Was ist seine Intention?, will Nel von Derman wissen. Der antwortet: Pistorius habe im Verhör gesagt, er sei gerannt. Das könne er nicht verstehen, da er nur auf Stumpen unterwegs war.
12.58 Uhr: Die Befragung dreht sich im Kreis. Nel will einen Widerspruch in Dermans Einlassungen erkennen. Derman sagt, er ist zu verwirrt durch Nel, um zu verstehen, worum es ihm geht.
12.55 Uhr: Schließlich kommt Nel auf den Punkt: Pistorius müsse im Fight-Response-Modus gewesen sein, sonst hätte er nicht schießen können. Derman will nichts bestätigen.
12.53 Uhr: Nel: Wenn es nur den ersten Schreckmoment gegeben hätte, und der Angeklagte handelte, wie er tat - dann hätte er er nicht im "Flight-Response" reagiert, oder? "Ich bin nicht in der Lage, dies zu wissen", sagt Derman.
12.50 Uhr: Ein weiterer Versuch: Wann die Reaktion von Pistorius nach dem ersten Schreckmoment denn aus dem Fight-Response-Modus gekommen sei, will Nel wissen. Er könne keine Zeitangabe machen, sagt Derman.
12.47 Uhr: Die beiden kommen nicht zusammen. Derman beschwert sich wieder bei der Richterin und hebt hervor, dass ihm ja bereits bewusst sei, dass es noch zwei weitere Geräusche gebe, die Schreckmomente auslösten. Er könne der Argumentation von Nel nicht folgen.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.07.2014 um 13:29
Ich les ja mom. nur hier mit...ähm...zumindest liest sich das Treiben vor Ort völlig sinnbefreit.
Was das kostet...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.07.2014 um 13:35
Nun soll Pistorius also an einer Agoraphobie gelitten haben? Und wie soll sich diese Panikstörung tatrelevant ausgewirkt haben? Wie konnte er da in der Öffentlichkeit zurechtkommen und wann ist das "diagnostiziert" worden?
Diese Fragen vermisse ich von Nel. Agoraphobiker leben in ständiger Angst, stellen aber mehr eine Gefahr für sich als für ihre Umwelt dar.
Litte er an einer Paranoia, verbunden mit Schizophrenie sähe die Sache schon anders aus.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.07.2014 um 13:45
Agoraphobie? Ja genau, deswegen ist er auch immer so schnell gerannt im Stadion: Er wollte nach Hause und hat den Ausgang nicht gefunden! :D


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.07.2014 um 13:45
@Rabenfeder
Rabenfeder schrieb:Erst gerannt, dann langsam gelaufen
oder die ganze Zeit langsam..
oder die ganze Zeit gerannt...
wie auch immer, er hatte Zeit zum Denken..

Oldwadge sagte er wäre erst schnell, dann langsam..
Nel wollte wissen, was OP zu Derman sagte diesbezüglich
der wollte nicht antworten weil er mal wieder abwarten wollte worauf die Frage rausläuft
Und wie war das auf seinem Rückweg, als er zum Balkon eilte um um Hilfe zu rufen? Hat er sich da auch langsam fortbewegt oder ist er gelaufen?
War OP da nicht ziemlich klar in seiner Affi?

Dieser Zeuge ist Gold für Nel.
Den sollte er so schnell nicht entlassen.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.07.2014 um 13:51
Was mich an diesem Zeugen wundert, der sich als Experte beschreibt und neutral sein Wissen kundtun möchte, die offene Feindseligkeit Nel gegenüber. Wäre er souverän und nicht biased, so hätte er einfach sachlich und fachlich antworten können. Das kann er nicht. Weil er a) kein Experte ist und b) so was von biased, dass einem schon schlecht vom Zuhören wird. Weltweit, wenn man sich die anderen Foren und blogs mal so durchliest.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.07.2014 um 13:53
@Interested
Interested schrieb: Weil er a) kein Experte ist und b) so was von biased, dass einem schon schlecht vom Zuhören wird. Weltweit, wenn man sich die anderen Foren und blogs mal so durchliest.
:-)))
Hope this is the last boring pointless witness defense is calling , it is becoming more clear that as this case is being pointlessly dragged out by the defense team that the judge is so irritated , that at times she cannot hide her satisfaction when Gerrie Nel grills these witnesses cause she cannot do it herself .


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.07.2014 um 13:55
During cross-examination of defence witness Professor Wayne Derman, Advocate Gerrie Nel questioned why Oscar Pistorius had frozen when he heard the first sound on the night when Reeva Steenkamp was killed, rather than immediately fighting, as per Derman’s testimony on an immediate-startle response. Derman conceded that during this process – when Oscar had gone to fetch his gun – there had been some thinking occurring. On this line of questioning, tension increased between the witness and Nel with Derman, at one point, asking Judge Masipa to request Nel retract a comment “That is not true” , which she did. Nel wanted to know how long Oscar would have been acting under a fight/flight response, to which Derman responded that there were three fight/flight responses triggered by noises. A back and forth ensued, with Nel pressing the question: would the first noise have caused a fight response that resulted in the actions that the third noise seemed to have? These noises being referred to are the first noise Oscar allegedly heard – the sound of the window opening – and the third noise Oscar allegedly heard – someone moving in the closed toilet cubicle. Derman said he could not say if actions by Oscar were out of fight/flight response zone, although he had conceded that the third startle would need to have happened for the resulting action – shooting Reeva - due to the time frame over which it all happened. Nel argued Derman had contradicted himself, despite Derman stating that he could not assist with the question further.

https://www.facebook.com/Oscartrial199/posts/259362940918620


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.07.2014 um 13:59
Nel hat schon längst das erreicht, was er wollte. Derman wurde als Charakter- und Gefälligkeits-Zeuge für OP ausgemacht.

Es wird jetzt aber doch weitergehen, weil Derman sehr auf die persönliche Ebene gegangen ist. Ich, an der Stelle von Nel, würde ihn zerlegen. Allerdings kann es auch sein, daß Nel eine derartige Ruhe hat, daß er diese gelegentlichen Angriff von Derman einfach an sich abprallen läßt...

Wir werden sehen...


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.07.2014 um 14:02
@MrSmith
Ich bin auch gespannt darauf wie Nel ihn Weitergrillt. Mal gespannt ob Professorchen nochmal so patzig wird, wie die ganze Zeit zuletzt und Mylady ihn mal verwarnt.

tFFtz2q grill huhn c


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.07.2014 um 14:04
Läuft bei Euch schon was? Nicht das mein link wieder hängt..


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.07.2014 um 14:05
@Interested
bei mir is auch noch nix.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.07.2014 um 14:06
Hat jemand nen Link? Danke :)


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.07.2014 um 14:06
@Interested
@Lumina85


bei mir läuft auch noch nichts, aber hier sind schon mal alle links

https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=UTF-8#q=oscar%20pistorius%20live%20streams


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.07.2014 um 14:07
Es scheint gleich loszugehen...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.07.2014 um 14:08
Danke :)


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.07.2014 um 14:10
Hier wird es jetzt auch interessant:

http://www.websleuths.com/forums/showpost.php?p=10695788&postcount=463


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.07.2014 um 14:14
Oldwage hat wohl einen Kasper gefrühstückt...armseliger Spinner


melden
250 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge
Anzeigen ausblenden