Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.588 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Prozess, Trial, Pistorius ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

01.08.2014 um 21:19
Was mir noch so durch den Kopf geht ist, dass us Ossi doch jetzt eindeutig gengen die Kautionsregeln verstossen hat. Wieso sitzt er dann nicht ein? Oder will die Staatsanwaltschaft dass Ossi Ass.... sich noch mehr reinreitet? Das fliesst doch alles mit ins Urteil ein.

Anzeige
melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

01.08.2014 um 23:48
@KlaraFall
Was kommst du jetzt wieder mit diesen Stipps aus dem Busch hervorgekrochen? Hast du nicht gelernt, dass dies Lügner sind, die den unschuldigen Ozzy ins Gefängnis bringen wollen? Du solltest wissen, dass keine Frau geschrien haben kann - stimmt nämlich nicht mit Pistorius' Version überein. Ebenso wenig kann Licht im Badezimmer gebrannt haben, weil...........siehe oben.
Warum also immer wieder diese infamen Geschichtenerzähler aufführen? Gut, vielleicht haben sie sich das nur eingebildet, an Wahrnehmungsstörungen gelitten, scheint eine Seuche in dieser Nacht gewesen zu sein, denk da nur beispielsweise auch an die Burger. Ozzy erging es, wenn man seiner Story Glauben schenken will, und was spricht eigentlich dagegen, schliesslich muss man einzig den gesunden Menschenverstand ausschalten......wo bin ich geblieben, ja OP erging es ähnlich, denken wir nur an sein Gehör, einmal hört er was, dann wieder nicht.......Darum könnte es theoretisch ja trotzdem sein, dass Reeva geschrien hat, und ihm gerade in diesem Moment sein Gehörorgan wieder den Dienst versagte, wie schon einige Male zuvor in dieser Nacht. Wer will's wissen? Oder war doch eher das "Ring, Ring, Ring", (nein nicht der ABBA-Song), das er im Kreuzverhör so überzeugend beschrieb und nicht aus den Ohren bekam, dafür verantwortlich?
Valentinstage in Südafrika scheinen gefährlich, die Liebe schon immer ein Spiel mit dem Feuer,......
Wenn man bedenkt, dass alles damit anfing, dass Ozzy mal eben einen Fan, besser zwei Fans ins Haus holen wollte, das war kurz bevor er es pitch dark werden liess und Reeva aus dem Zimmer flog, nur um ihn kurz darauf mit einem Geräusch im Badezimmer zu erschrecken, so dass ihm das Herz in die Hose rutschte und ihn gleichzeitig der Verstand verliess. Und so stand er einen Moment lang "frozen" da, bis er sich glücklicherweise rechtzeitig der Waffe unter seinem Bett erinnerte und diese Tatsache wieder seine Lebensgeister weckte und seinen Bewegungsdrang aktivierte.
Nachdem er sich im Dunkeln irgendwie zum Schiesseisen vorgekämpft hatte, hielt er dasselbe endlich im Griff und nichts ihn mehr davon ab, die Verfolgung des gefährlichen intruders aufzunehmen, im heroischen Verlangen, Schaden von sich und seiner Freundin abzuwenden. Die Sinne funktionierten partiell zufriedenstellend, jedenfalls konnte er, nachdem er das Badezimmer erreicht hatte, hören, wie der intruder die Tür zuschlagend im WC verschwand. Alles wäre vermutlich anders rausgekommen, wenn der Eindringling nicht plötzlich auf die Idee gekommen wäre sich zu bewegen und Dinge zu verschieben, vielleicht im verzweifelten Bemühen, dem Hauseigentümer durch eine Art non-verbaler Kommunikation zu verstehen zu geben, dass er bereit sei, in absehbarer Zeit, sein enges dunkles Versteck zu verlassen und der zuvor geäusserten Aufforderung des Hausherrn Folge zu leisten. Allein dieses Begehren zeigte nicht die gewünschte Wirkung, dieses Kratzen, Verschieben und ungeduldige Scharren waren zuviel für Ozzys angespannten Nerven, und so gingen mit ihm schliesslich fast so viele Pferde durch, wie er jetzt für seinen Prozess verkaufen muss.......


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.08.2014 um 03:03
@Mauberzaus
Ich lese dich so gerne... schade dass der Anlass so traurig ist


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.08.2014 um 06:43
@Mauberzaus
:D :D
großartig! Und ich füge noch an:
Natürlich hat kein Licht gebrannt - Ozzy kann im Dunklen vortrefflich über
am Boden liegende Bettdecken und weitere "Fallen" auf Stümpfen laufen
-während er natürlich vor Angst geschüttelt in den fight-modus geht -
und schiesst trotz der Dunkelheit und des Mündungsfeuers, dass die Augen
blendet, punktgenau in der Toilette dort hin, wo Reeva steht/sitzt.
Alles ist möglich! Ich glaube ab jetzt wieder stramm an die grünen Männchen
vom Mars, denn so what: beweise mir, dass es sie NICHT gibt. So, und das
kannst Du eben nicht. Und damit ist der Fall geklärt..........


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.08.2014 um 09:03
@Mauberzaus
@fortylicks
euer Sarkasmus rules. :) Aber auch wirklich gut auf den Punkt gebracht. :D


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.08.2014 um 09:04
@Mauberzaus
@fortylicks
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Und damit ist der Fall geklärt..........
plLqPymx
http://www.webcountdown.net/?c=1407369600%C2%A0%C2%A0%3Cimg%20src=


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.08.2014 um 10:03
@fortylicks
Hör auf hier grüne Männchen zu erwähnen, sonst wird dieser Thread möglicherweise bald ins Mysteryforum verschoben und erfahrungsgemäss sind den Diskussionen in diesem Bereich keine lange Lebensdauer beschieden......;-)

Wäre schade, da jetzt der Auftritt von Nel ansteht, ich hoffe auf ein überzeugendes, ja brilliantes Plädoyer und dass er auch bei der Urteilsverkündung sein strahlendes Lachen behält, gemäss dem Bild, welches KlaraFall eingestellt hat. Wird auf jeden Fall eine spannende Woche.


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.08.2014 um 10:05
Guten Morgen!

@KlaraFall
Der webcountdown ist genial 😄. Bin immer wieder begeistert was Du alles ausgräbst!

Inzwischen sorgt Bruder Carl für neue Schlagzeilen:

http://rekordeast.co.za/25888/carl-pistorius-involved-accident/

@Mauberzaus
You made my day 😄


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.08.2014 um 11:13
Zitat von MauberzausMauberzaus schrieb:Hast du nicht gelernt, dass dies Lügner sind, die den unschuldigen Ozzy ins Gefängnis bringen wollen? Du solltest wissen, dass keine Frau geschrien haben kann - stimmt nämlich nicht mit Pistorius' Version überein.
Lang lang (nein, nicht der chinesische Pianist) hat's ja gedauert,
bis du endlich einsichtig geworden bist ... :P:


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.08.2014 um 11:31
@Evidence1

Tz, was die Pistorius Familie so alles an die Presse lanciert.
Keine Erwähnung der anderen Insassen.
“Carl’s vehicle was hit head-on by another car that had swerved from the opposite side of the [N] highway into… oncoming traffic,” his uncle Arnold Pistorius said in a statement.

http://citizen.co.za/223409/carl-pistorius-danger-crash/ (Archiv-Version vom 04.08.2014)



melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.08.2014 um 11:40
@muscaria
Du meinst, bis ich mich entschlossen habe, die Phantastereien und Realitätsfremde aufzugeben? Das ist mir natürlich umso schwerer gefallen, als Ozzy ja nicht nur nach meinem Empfinden vor Gericht als äusserst glaubwürdiger, überzeugender, integrer und last but not least sympathischer Zeitgenosse auftrat, kurz als ein Mann, auf den man vertrauen kann. Deshalb ist mein Positionswechsel doch sowas wie ein kleiner Quantensprung, du solltest das eigentlich zu schätzen wissen....;-)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.08.2014 um 11:42
@KlaraFall
ja, eben eine "schrecklich" nette Familie...


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.08.2014 um 11:47
"Wegen hoher Prozesskosten: Pistorius verkauft Villa für weniger als erhofft"

"Villa soll in zwei Jahren bezogen werden.
Häuser in der umzäunten und mit eigenem Wachschutz ausgestatteten Siedlung von Pretoria wechseln sonst für deutlich mehr Geld den Besitzer. Der Käufer von Pistorius' Anwesen, Louwtjie Louwrens, sagte der Zeitung "The Times", er habe das Haus wegen "der sicheren Umgebung" gekauft. "Es stand ein Jahr lang leer und hat Wasserschäden, die wir erst einmal reparieren müssen", sagte Louwrens weiter. Er plane, die Villa in zwei Jahren zu beziehen, sobald seine Frau pensioniert sei."

http://focus.de/4032749


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.08.2014 um 12:03
@Mauberzaus
Zitat von MauberzausMauberzaus schrieb:Wäre schade, da jetzt der Auftritt von Nel ansteht, ich hoffe auf ein überzeugendes, ja brilliantes Plädoyer und dass er auch bei der Urteilsverkündung sein strahlendes Lachen behält, gemäss dem Bild, welches KlaraFall eingestellt hat. Wird auf jeden Fall eine spannende Woche.
Nel hat die gehörten Schreie der Nachbarn, Forensik und Ballistik auf seiner Seite und vor allem, das, was am meisten wiegt: das erbärmliche Kreuzverhör von Oscar.
Würde mich sehr wundern, wenn am Ende etwas anderes als "premeditated murder" rauskommen würde.

@Evidence1
Zitat von Evidence1Evidence1 schrieb:"Wegen hoher Prozesskosten: Pistorius verkauft Villa für weniger als erhofft"
dazu:
The four-bedroom luxury home in Silverwoods Country Estate in Pretoria was bought by Louwtjie Louwrens who apparently intends to rent it out.
(...)
At the time the 27-year-old's lawyer Brian Webber said in a statement: "It has become necessary to sell Mr Pistorius's home in the Silver Woods Country Estate in Pretoria in order for him to raise the necessary funds to cover his increasing legal costs.”

http://www.news24.com/SouthAfrica/Oscar_Pistorius/Pistorius-sells-Pretoria-house-for-R45m-20140731 (Archiv-Version vom 02.08.2014)
Also selbst einziehen möchte Louwtjie Louwrens vielleicht nicht, da schreibt die Presse wieder mal unterschiedliches.
Die deutschen Medien verfolge ich fast gar nicht zum Prozess, da habe ich mich über die lückenhafte Berichterstattung schon oft geärgert.
An Geld soll es der Pistorius Seite nicht mangeln, habe gelesen Uncle Arnold und Grossvater bezahlen den Prozess, doch genaues weiss man nicht.
Anyone who believes Oscar sold his house to help cover his legal fees, has bought into his lies again. There is no money issue in that family...their money runs deep. It's all about receiving public pity. Even if his career is over, he will always be a molly coddled brat, wearing the best clothes, driving the best cars and living in the best homes. His family will look after him. To me this is a tactic of his in case all he gets is a fine sentence so that he can plead poverty and get his fine reduced and save his uncles some money, and protect his investments. There Is a reason for everything they do snd say!


I think this is just another Oscar Pistorius family con. Sold to a mining consultant ...mm? Bet it's someone in old uncle Arnold's fold, keeping it safe for OP, and thereby creating the illusion that poor OP had to "sell" his home because the state has brought this upon OP. Not that I care two hoots about the house. I just feel this is another scam to illicit public sympathy. This is how the rich, launder money when they are about to be sued. I bet Arnold has safely transferred OPs money safely so that it appears he has nothing. Justice will triumph anyway.


https://www.facebook.com/Justice4ReevaSteenkamp/posts/660132560731983



melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.08.2014 um 12:23
Karyn Maughan ‏@karynmaughan

Limpopo police: both Carl Pistorius and the driver of the Hyundai who collided with him had to be cut out of their cars. @eNCAnews

Karyn Maughan @karynmaughan · 2m

Karyn Maughan @karynmaughan · 24 Min.
Police stress that case of reckless and negligent driving almost always opened in case of head-on collision.

Limpopo police: the other driver in the Carl Pistorius crash is a Mr Tshabalala. He is in a very serious condition. @

Karyn Maughan @karynmaughan · 19 Min.
Limpopo police: both drivers in Carl Pistorius crash had blood tested for alcohol. Officers on scene say no sign either drunk

https://twitter.com/karynmaughan (Archiv-Version vom 31.05.2014)



melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.08.2014 um 12:24
@KlaraFall
Ich würde mich nicht auf premeditated festlegen wollen, aber auf murder. Pistorius ist ein Hitzkopf, der schon öfters sein temper aussen vor gelassen hat. Er hat Reeva kaum in cold blood, sondern in the "heat of the moment" getötet. Sogar Rechtsexperten haben sich in der Presse immer wieder darüber ausgelassen, wann eine Tat als "premeditated" bezeichnet werden kann und wann nicht. Und ob das in Pistorius Fall zutreffen könnte oder nicht. Es ist demnach nicht einfach abzuschlätzen, wie Masipas hier entscheidet. Ich bin auf ihre Argumentation auf jeden Fall gespannt.


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.08.2014 um 12:36
@Mauberzaus

Ich denke deshalb so ( dolus directus ), weil Nel die Intention bewiesen hat. Natürlich war das nicht vorher geplant, doch 4x schiessen wiegt schon schwer.
Da es nach dem ersten Schuss, laut Zeugen, Schreie gab, ist es für mich ab dem 2. Schuss auch ein eiskalter Mord. Nicht zufällig hörte er dann auf.
Dolus Directus (direct intent), is where the accused meant to perpetrate the prohibited conduct, or to bring about the criminal consequence and where the consequences of an action were both foreseen and desired by the perpetrator. You want to kill someone, so you shoot him. In this case the perpetrator had a specific victim in mind and then went about killing him or her.

Dolus eventualis exists where the accused does not mean to actually cause the unlawful consequence which follows from his conduct, but foresees or should foresee the possibility of the consequences ensuing, and nonetheless proceeds with his conduct. An example would be of an assault where a perpetrator gets into a fight and uses a knuckle duster to beat up the victim, not actually intending to kill the victim, and the victim dies.

Culpable homicide has been defined simply as the unlawful negligent killing of a human being. The essential difference with this crime from those mentioned above lies in the fact that the fault in this crime stems from negligence (culpa) and not intent. The test in determining whether the accused is guilty of this crime lies in the question – “what a reasonable person would have done given the same circumstances?

http://whosyourdadic.com/2014/04/09/the-oscar-pistorius-trial-what-did-he-do/ (Archiv-Version vom 16.07.2014)



2x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.08.2014 um 12:39
@Mauberzaus
Zitat von MauberzausMauberzaus schrieb:Ich würde mich nicht auf premeditated festlegen wollen, aber auf murder.
Mir war neu, dass es bei einer Verurteilung nach "murder" kein Höchststrafmass gibt. Viele sehen das als die Mitte und bei 15 Jahren an, während "premeditated murder" mit 25 Jahren geahndet wird.
Wenn sich die Richterin für "murder" entscheidet, dann vielleicht auch um ein noch höheres Strafmass
zu geben.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.08.2014 um 13:04
@KlaraFall
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:Ich denke deshalb so ( dolus directus ), weil Nel die Intention bewiesen hat. Natürlich war das nicht vorher geplant, doch 4x schiessen wiegt schon schwer.
Da es nach dem ersten Schuss, laut Zeugen, Schreie gab, ist es für mich ab dem 2. Schuss auch ein eiskalter Mord. Nicht zufällig hörte er dann auf.
Ich denke der Dolus eventualis sollte realistischerweise beweisbar sein, anderes wie Totschlag müsste wegfallen, weil er ganz einfach im Kreuzverhör nicht überzeugend genug auftrat und er kaum zum Ausdruck bringen konnte, dass es für ihn keine andere Möglichkeit zu handeln gab und dies eine nachvollziehbare Reaktion eines vernunftbegabten Menschen in der gegebenen Situation war. Bei Pistorius hat man weder eine GAD, noch eine geistige Beeinträchtigung diagnostiziert, ob die körperliche Behinderung schwer genug wiegt, um einen Rechtfertigungsgrund zu liefern und wieweit der in das Urteil einfliessen und dieses mildern würde, bleibt abzuwarten. Dies käme natürlich nur unter der Voraussetzung zustande, als dass Masipa bereit ist, seine Story irgendwie noch als Möglichkeit zu akzeptieren.....Leicht dürfte sie sich bereits damit nicht tun.


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.08.2014 um 13:20
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:Da es nach dem ersten Schuss, laut Zeugen, Schreie gab, ist es für mich ab dem 2. Schuss auch ein eiskalter Mord. Nicht zufällig hörte er dann auf.
Wann wurden diese beiden Schüsse abgefeuert?


Anzeige

1x zitiertmelden