Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.588 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Prozess, Trial, Pistorius ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.07.2014 um 11:49
Now, i ´am gonna go back

:-)))))))))))))))))))

Anzeige
melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.07.2014 um 11:52
Herrlich! Nel hat mit Derman jetzt herausgearbeitet, daß OP mit der entsicherten Waffe schießen wollte, und das Geräusch am Klo kein Impuls für Automatismus gewesen sein kann...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.07.2014 um 11:53
Ja@MGLimace


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.07.2014 um 11:58
Zum dritten Mal die Frage, ob er keine Tests gemacht hat...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.07.2014 um 12:00
@Luminarah
So wie ich es verstehe, gibt er nur das wieder, was Oscar zum Professor gesagt hat.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.07.2014 um 12:01
@SmithInAfrica
Nel: On your version, the accused is a danger to society. Derman: "I cannot make the statement that he is a danger to society." #Pistorius
Eine Gefahr, so sieht es aus! Endlich wurde es mal gesagt!!!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.07.2014 um 12:02
sry post war an @Lumina85


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.07.2014 um 12:03
"I can't remember" :D

@Nanush
Ich weiß nicht, ich habs anders verstanden..hmm.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.07.2014 um 12:03
11.58 Uhr: "Wenn Sie ein Geräusch am Schießstand erwarten und es ertönt, erschreckt Sie das nicht." Warum sollte ein Geräusch hinter der Toilettentür jemanden erschrecken, wenn derjenige ein Geräusch von dort erwartet?, will Nel wissen


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.07.2014 um 12:03
Ich denke Nel spielt auf das Video an.... deshalb hat er mehrfach gefragt ob es Tests gab an denen er teilgenommen hat.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.07.2014 um 12:05
@obskur
Jap, genau das denke ich nämlich auch!!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.07.2014 um 12:05
@obskur
denke ich auch. Im liveticker heisst es aber die staatsanwaltschaft habe das Video nicht gesehn. Glaube ich aber nicht. Ich denke alle haben es im HG gesehen und eine Vereinbarung gemacht.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.07.2014 um 12:06
11.33 Uhr: Mal schauen, ob das umstrittene Video, das der australische Channel 7 am Wochenende veröffentlicht hat, noch Thema wird. Bisher äußerte sich Staatsanwalt Gerrie Nel nicht direkt dazu. Die übergeordnete nationale Sicherheitsbehörde teilte allerdings mit, dass die Staatsanwaltschaft das Video nicht gesehen habe. Dabei handelt es sich um eine von der US-Firma Evidence Room erstellte Animation, in der die Tatnacht dargestellt wird. Die Verteidigung hatte das Video in Auftrag gegeben und beklagt, Channel 7 habe das Material illegal beschafft


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.07.2014 um 12:07
@KlaraFall
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:Mich stört insbesondere diese Mitleidsmasche, die ihn jetzt auf seine Disability und Vulnerability reduzieren will.
Diese Täter-Opfer-Umkehr ist eine Unverschämtheit einer Verteidigung die die ganze Welt verarschen will.
Genauso, wie sie den Streit versuchen wegzubekommen wollen und Reeva und Oscar als loving couple darstellen wollen.
Reeva hat ihn bestimmt geliebt, hatte aber auch Angst vor ihm und laut ihrer Mutter mit ihm viel gestritten.
Dann erscheint der Artikel mit dem Haus in der Zeitung. Das ist alles eine Lüge, denn Oscar wollte schon 2011 nach Johannesburg ziehen, lange bevor er Reeva kennengelernt hat.
Und mich stört oder besser ich frage mich, warum ein Gericht in diesem Umfang derartige Dinge, die da von der Verteidigung vorgebracht werden, überhaupt zulässt. Der Fall ist doch klar. Wie kann es denn nun ständig und wiederholt darum gehen, ob er "absichtlich" geschossen hat, natürlich hat er..
Worum gehts hier eigentlich?


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.07.2014 um 12:09
Klar haben die das gesehen.... wenn es vor Gericht nicht erlaubt ist, dann müssen sie auch nicht sagen, sie kennen es, sondern bekommen es durch Fragen hin und das macht Nel wie immer richtig gut. Dem geht der Arsch auf Grundeis, das kann man bis hier her spüren.... er antwortet nur noch mit, ich kann mich nicht erinnern, ich weiß es nicht ect. das kennen wir doch alles schon.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.07.2014 um 12:09
@infinitas
@SmithInAfrica
Nel: On your version, the accused is a danger to society. Derman: "I cannot make the statement that he is a danger to society." #Pistorius


Eine Gefahr, so sieht es aus! Endlich wurde es mal gesagt!!!
Das bezieht sich immer noch auf das Geräusch in der Toilette, das Derman sich weigert zu benennen, aber ganz klar definiert werden muss.
Natürlich ist ein Mensch eine Gefahr für andere, wenn er auf nicht definierbare Geräusche schiesst.
Derman wollte es ja so verkaufen, dass es einen schon erschreckt haben muss um überhaupt "startled" und in Angst und Panik zu geraten.

Oscar war nicht in Angst und Panik.
Fight/Flight nur Ausreden.

Er hat aus Rage geschossen.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.07.2014 um 12:09
12.02 Uhr: Fassen wir zusammen, so Ankläger Nel: Pistorius ist übersensibilisiert und sich dessen bewusst, dass gleich ein Geräusch kommt - dann dürfte er sich doch nicht erschrecken, wenn es ertönt? Derman widerspricht vehement: Gerade das Gegenteil sei der Fall.

Der rules. :D


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.07.2014 um 12:11
@Baruchan

Na, zum Glück schreiben die das auch.
Derman widerspricht sich, Nel will ihn festnageln....aber Derman weicht aus.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.07.2014 um 12:12
@obskur
Kannst du mir kurz sagen, was genau alles in dem Video zu sehen war? Es war ja eine Nachstellung des Ganzen aber was konkret ist da für Nel wichtig?


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.07.2014 um 12:12
@KlaraFall
was dem wohl noch blüht unserem Professorchen? Ob er mit Ossi in ein Zimmerchen in der netten neuen Residenz kommt? :D


Anzeige

melden