Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.588 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Prozess, Trial, Pistorius ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fortylicks Diskussionsleiter
Profil von fortylicks
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

10.07.2014 um 12:56
@MGLimace
ich finde es gut, dass Du hier wieder "mitwirkst"!

Hier darf man ganz sicher kontrovers denken, diskutieren - und auch mal
querdenken. Das nimmt hier niemand übel. Es gibt keinerlei Hierarchie ;)

Anzeige
melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

10.07.2014 um 12:57
@sterntaucher

Ich habe sogar ein Grillfest veranstaltet - haste verpasst :P:

Am 30. Juli trägt die Anklage der Richterin ihre Beweisführung vor und am 04. August die Verteidigung unter Ausschluss der Öffenltichkeit. Dann gibt es am 07. und 08. jeweils die Plädoyers - öffentlich. Spannung. Dann wird es ca. noch eine Monat dauern, bis die Richterin ihr Urteil fällt. Hopefully.

In der Zwischenzeit tauchte ein Video auf, wo Ozzy die Tat nachstellt - ohne Kotzen und heulen und zwar aus dem letzen Jahr - dieses Jahr vor Gericht, war der grüne Eimer ja sein bester Freund.

@MGLimace

Welcome back. Wir diskutieren gerne mit Dir ;)


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

10.07.2014 um 13:20
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich habe sogar ein Grillfest veranstaltet - haste verpasst :P:
Das Grillfest können wir ja gerne nachholen! :-)

Oscar hat sicher in seinem Übereifer schlicht und einfach vergessen, abzukotzen, als sein "Werbe-Video" als Wachpersonal und Lebensretter in einer Person gedreht wurde!!!

Mir tut Oscar richtig leid, er hat so wenig Mitgefühl für andere und eine dermaßen egozentrische Sichtweise, der merkt gar nicht, wie sehr er sich selber Schaden zufügt, einfach nur armselig, meine Meinung.

@MGLimace

Hast dich etwa im anderen Forum mit den "Mädels aus der Sesamstraße" abgemüht und versucht, ihnen auch andre Sichtweisen nahezulegen? Ein wirklich hoffnungsloses Unterfangen!!! Genauso irrsinnig, wie wenn du das Spiel Deutschland gegen Brasilien richtig getippt hättest!!! :-)

Ich seh die zwei lila Mädels als streunende Katzen an, die nicht gelernt haben, daß es auch Vertrauen und Zuneigung geben kann, nicht bloß Abneigung und Abweisung! Und um diese zwei "Streuner" scharen sich halt andere haltlose Kätzchen, die meinen, bei denen findet man sicheren Unterschlupf, einfach immer schön nachlaufen? Meine Meinung

(Kopiert es euch schnell raus, wer weiß, wie lange das Verfallsdatum von so manchem Text ist!?!)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

10.07.2014 um 13:26
@sterntaucher

Am 07, wenn Nel sein Plädoyer vorträgt, werde ich ne riesen Grillparty schmeißen und am 08 Trauerflor für die Verteidigung.

Von Ozzy gibt es dann u.U. neue Videos - seine Schwester hat auch eine Oscar verdient (ach, hat sie ja schon), spielte sie doch die Leiche Reeva - makaber und absolut pietätlos übrigens.


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

10.07.2014 um 13:27
@MGLimace
Haste gut gemeint und gut gemacht.

@sterntaucher
Sind ja nicht unbedingt nur zwei Lilas...
Wo du so lange weg warst - kannst du die Fußballpause prima nutzen, es gibt ganz viel zu schauen und zu lesen!
Vielleicht vergeht dir dann das Mitleid - ich hab keins ( mehr)...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

10.07.2014 um 13:30
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Von Ozzy gibt es dann u.U. neue Videos - seine Schwester hat auch eine Oscar verdient (ach, hat sie ja schon), spielte sie doch die Leiche Reeva - makaber und absolut pietätlos übrigens.
Es ist schon erschreckend, wie Oscars Schwester "tickt"!!!
Wenn man sich ihren bemitleidenswerten "Zustand" an jedem Verhandlungstag anschaut und dann sieht, dass sie nichts ausläßt, um ihren Bruder aus seiner schlimmen, selbst verschuldeten Lage rauszuhaun!!!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

10.07.2014 um 13:39
Ich denke, die Richterin wird bei ihrem Urteil nicht eine Sekunde mit ihrer eigenen Meinung hinterm Berg halten, sie wird ganz trocken und ehrlich sagen, was von diesem "Theater" um die Person Oscar zu halten ist. Es wird ihr letzter Fall sein, sie wird sich nichts vorwerfen lassen!!!
Die Revisionen wird ein anderer Richter leiten, Oscar vielleicht mit Vitamin B seine Haut retten können, aber erledigt hat er sich so und so, egal, wie der Fall letztlich endet!!!
Zurück bleibt eine gebrochene Familie, die Reeva durch einen feigen und brutalen Mord verloren hat!!!
Meine Meinung


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

10.07.2014 um 13:43
Ja, bisher dachte ich, sie (Aimee) wäre die einzige, die wirklich echt leidet und auch wirklich an OPs Unschuld glaubt. Nach dem Film weiß man, dass sie an dem großen Ozzy-Raushauen-Um-jeden-Preis-Projekt genauso beteiligt ist wie der Rest der Familie. Man kann schon sagen, dass auch der Clan genau wie Ozzy selbst keinerlei Verantwortung übernimmt. Dabei sei auch nochmal an den "Autounfall" mit tödlichem Ausgang von OPs Bruder erinnert.
Vertuschen, intrigieren, manipulieren....


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

10.07.2014 um 15:43
Zitat von MGLimaceMGLimace schrieb:ch kann diese nur aufmuntern, sich weiterhin beide Seiten des Prozesses anzusehen, wie es hier passiert.
Das Problem ist ,das die Verwaltung nicht unglücklich darüber ist ,das es zwei getrennte Threads gibt. Hier muss natürlich auch nicht nur eine Version der Ereignisse diskutiert werden.

Du kannst mich mal anschreiben diesbezüglich


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

10.07.2014 um 15:45
Zitat von TruthLoveTruthLove schrieb:dachte ich, sie (Aimee) wäre die einzige, die wirklich echt leidet un
Das ist seine Schwester. Die kennt ihn aus vielen Situationen ganz anders ,aus der Nähe,die wird sich das nicht vorstellen können,das es anders war ,als er sagt. Das ist auch ganz normal von Angehörigen.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

10.07.2014 um 17:03
@Luminarah
Aber sie war doch direkt danach am Tatort... Sie hat gesehen, was los ist, und sie spielt in einem Video mit, in dem sie als "Sterbende" ( laut Oscars Version) aus dem Klo, dem Bad, durch die Passage zum Schlafzimmer "geschleift" (!!) und dann noch die Treppen runtergetragen wird...?!
Ich bleib bei meiner Meinung....


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

10.07.2014 um 17:29
BILD erklärt, warum Pistorius wohl in den Knast muss

http://www.bild.de/news/ausland/oscar-pistorius/warum-pistorius-wohl-in-den-knast-muss-36760294.bild.html


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

10.07.2014 um 18:15
@sterntaucher
@MGLimace

Welcome back! ;-)


Lesenswert!
A mistrial for Oscar Pistorius? We think not
http://blogs.webberwentzel.com/2014/07/a-mistrial-for-oscar-pistorius-we-think-not/ (Archiv-Version vom 13.07.2014)
Wer die Vorschau auf das Folgevideo vorher anschauen will, soll das über dieses Programm ( Hola Unblocker ) können, mit dem man sich eine andere Länder IP besorgen kann.
Für Mozilla und Chrome.
https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=UTF-8#q=hola%20unblocker


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

10.07.2014 um 20:27
Zitat von InterestedInterested schrieb:Die Teile zur Tat, durften nicht so stehen, um eine Beeinflussung zu verhindern.
Aha. Ist das vorher vereinbart worden? Das ist interessant, aber nicht sinnvoll für die Aussagekraft des Gutachtens. (Such jetzt bitte keine Belege raus. Ich glaube Dir`s :-))
Denn um eben jenes Geschehen ging es ja. Man hätte durch die genaue Befragung OPs ausschließen müssen, dass er ein vielleicht bis dato ein einmaliges psychotisches Ereignis, das nur in der Tatnacht auftrat, erlitt. Das kann z.B. aufgrund von starken Schmerzmitteln passieren oder auch als Beginn einer psychot. Erkrankung. Auch ein blackout anderer Ursachen (Drogen, Alkohol) hätte man ausschließen müssen.
Man hätte durch die detaillierte Befragung und das detaillierte Hinterfragen seiner Gedanken und Gefühle die Echtheit der Gefühle überprüfen können.
Wenn man denn gewollt hätte....


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

10.07.2014 um 20:59
Für mich ist das, was da geschah, immer noch nicht zufriedend geklärt.
Die beste Variante ist nach wie vor meine eigene, wonach es 2x2 Sätze geschossen wurde, mit <17 Minuten Abstand. Die Echos erklären die Differenzen verschiedenen Aussagen.

Dass die Batschläge der 2. Satz war, glaube ich nicht. Kein Test hat mich überzeugt.

Ich habe jetzt etwas genauer das geleakte "secret" video angeschaut:

Youtube: Oscar Pistorius re-enactment - Sunday Night (Part 1)
Oscar Pistorius re-enactment - Sunday Night (Part 1)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Dieses Video, wie auch die früheren, wo es um "Tests" der Schläge ging, haben alle etwas eigenartiges gemeinsam - mit der Tür passiert NICHTS!!! Sowohl in der Animation (~7:12) als während des Tests vom USA Experten (7:50). Nur in einer Szene, 9:30, bricht OP die Türpanele. Das scheint aber eher eine mit der Animation kombinierte Szene zu sein.

Im Soundvergleich des Experten (~8:05) tritt eine kleine Pause zwischen den 3. und 4.-ten Schlag auf!? Laut Frau Burger fand ein Tempowechsel zwischen 1. und 2. statt. Ich weiss nicht, ob es ein eingebildetes dejawuu bei mir ist, aber ich scheine zu erinnern, dass Roux die Pause bei Johnsons eben zwischen 3.-4. aufdringlich hören wollte.

Die von OP in diesem Video vorgeführten Schläge beschildern die Entstehung der vielen Kratzen an der Tür überhaupt nicht.

***

Wenn dieses Video tatsächlich geleakt/verkauft wurde, dann ist dieses Footage NUR für den Zweck auch hergestellt worden. Ansonsten werden solche Interviews und Nachbildungen nie in EINEM Video, in solcher Folge auftreten können.

Wahrscheinlich lag das Problem darin, dass die Veröffentlichung war schon früher abgestimmt, da der letzte Zeuge aber so viel Mist erzeugt hat, wollte die Verteidigung die Veröffentlichung stoppen. Und da sah SEVEN TV seine Chance...

***

Die Kratzen auf der Clotür, Schusslöcher und Kratzen auf der Schlafzimmertür, Blutflecken auf der Schlafzimmerwand ... als hätte es so was ähnliches auch schon früher bei OP stattgefunden.


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

10.07.2014 um 21:10
Meine Ersatzversion zum Timeline.

Etwa um 3 Uhr schlägt OP aus Wut mit dem Bat gegen den Badblechtafel, um RS aus dem Clo heraus zu erscrecken. Stipps hören diese Schläge, die anderen Zeugen erwachen und werden die erschrockenen Schreie von RS wahrnehmen.

Weiter "kratzt" OP irgendwie, mit Hilfe des Bats, die Spalte in die Tür rein (niemand hört diese Tätigkeit), äfft RS Hilferufe nach, erschiesst RS - alle Zeugen hören das - bricht das Panel endgültig aus ... etcetc.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

10.07.2014 um 21:18
@Ahnungslose
Zitat von AhnungsloseAhnungslose schrieb:Die beste Variante ist nach wie vor meine eigene, wonach es 2x2 Sätze geschossen wurde, mit <17 Minuten Abstand. Die Echos erklären die Differenzen verschiedenen Aussagen.
Das ist auch meine Version und war es von Beginn an, nur das erklärt die entsetzlichen Schreie die trotz der Hüftverletzung im Entsetzen noch zulegten... als er begann die Tür einzuschlagen.
Der erste Schuss war vermutlich noch in Rage, die letzten dann vollste Planung und Absicht.
Er hätte sie nicht töten müssen (falls sie nicht an dem Hüftschuss später doch verstorben wäre....) aber er hat es so entschieden, um - auf der oberflächlichen Ebene - sie nicht mehr schreien hören zu müssen, auf der Verstandesebene, um sie nicht als Zeuge - für alles was zuvor war und den ersten Treffer - am Leben zu lassen. Hätte sie davon berichten können, wäre seine Demontage um ein Vielfaches schlimmer gewesen als jetzt - und nix mehr mit 50 % Votes für ihn...nach einem rührseligen Video.
Die letzten vier gehörten Schüsse sind ein Tritt gegen die Tür, eine Pause und dann drei Schüsse von denen einer tödlich war, der letzte.


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

10.07.2014 um 21:28
@MGLimace hat es - glaube ich - irgendwo erklärt gehabt, dass die letzten drei Schüsse eine Nachjustierung nach oben aufweisen. Das wäre niemals der Fall, wenn er so in Rage gewesen wäre und spontan gefeuert hätte, denn der natürliche Drall dieser Waffe geht ein wenig nach unten.
Daraus folgt, dass bei in spontaner Manier abgefeuerten Schüssen es von Schuss zu Schuss eine leichte Versetzung der Schüsse nach unten gegeben hätte.
Auch das spricht für Vorsatz.
Die Schwester hab ich eh nie verstanden, wieso sie nichts nach - und hinterfragt.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

10.07.2014 um 21:36
@Rabenfeder
Mir ist aufgefallen, daß Schuss A allein steht, während Schuss B, C und D fast eine Einheit darstellen. Das untermauert auch die Ohrenzeugen, die ja Bang - Pause - Bang - Bang - Bang gehört hatten!

Wenn man einige Schüsse hintereinander abfeuert, hat man aufgrund des Rückstoßes die Tendenz, daß die Schüsse immer höher einschlagen. Bei Schuss B, C und D war es aber genau umgekehrt.

Ich schließe daraus, daß OP nicht nur einfach mehrmals abdrückte, sondern sogar zwischen den Schüssen immer wieder zielte und tief hielt, damit das fallende Ziel erwischt wird.

In jedem Fall spricht es gegen Affekt und ganz sicher gegen fight/flight, weil das alles bewusste Handlungen gewesen sein müßte...


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

10.07.2014 um 21:37
Zitat von RabenfederRabenfeder schrieb:Das ist auch meine Version und war es von Beginn an
Dann habe ich "meine" Version von dir abgeklaut. Ich schäme mich, wo ist der grüne Eimer:-)
Oder vielleicht doch einfach nicht gemerkt am Anfang. Oder vergessen.


Anzeige

melden