Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.538 Beiträge, Schlüsselwörter: Prozess, Steenkamp, Pistorius, Trial

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

01.07.2014 um 22:27
Tja, wenn man sich vorstellt, wie sehr Menschen leiden können, selbst wenn sie unverschuldet den Tod eines anderen verursachen, man denke da nur an Zugfahrer, die einen Lebensmüden überrollen - und dann sieht man dieses einfältige, höhnische Grinsegesicht von OP, respektloser und zynischer geht's nimmer.
Man kann nur hoffen, dass Frau Stenkamp in diesen Momenten, wo er seinen wahren Charakter enthüllt, jeweils nicht in seine Richtung blickt. Dekadenter als der Pistorius Clan geht schwerlich, dese Familie glaubt offenbar, dass mit Geld und Macht alles zu regeln ist und sich jegliche Schwierigkeiten auf diese Weise aus dem Wege räumen lassen.


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

01.07.2014 um 22:45
@elweko
elweko schrieb:dB Beschreibung
0 Hörschwelle
10 Blätterrauschen, ruhiges Atmen
20 leises Flüstern
25 Grenzwert für gewerblichen Lärm in der Nacht
35 Obergrenze für Nachtgeräusche in Wohngebieten, Schlaf-, Lern- und Konzentrationsstörungen möglich
40 leise Unterhaltung
45 Obergrenze für Taggeräusche in Wohngebieten
50 normale Unterhaltung, Zimmerlautstärke
60 laute Unterhaltung, Stressgrenze
65 erhöhtes Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen bis hin zum Herzinfarkt
70 Haushalts- und Bürolärm
85 Gehörschutz im Gewerbe vorgeschrieben, jahrelang ausgesetzt treten Hörschäden auf
90 Autohupen, LKW-Fahrgeräusche, Schnarchen
100 Motorrad, Kreissäge, Discomusik
110 Walkman laut, Rockkonzert
120 Flugzeug in geringer Entfernung, Techno-Musik, Hörschäden schon nach kurzer Einwirkung möglich
130 Schmerzschwelle, Düsenflugzeug in geringer Entfernung
140 Gewehrschuss, Raketenstart, EU-Grenzwert zum Schutz vor Hörschäden
170 G3-Gewehr auf kurzer Entfernung, Ohrfeige direkt aufs Ohr
190 innere Verletzungen, Hautverbrennungen, tödlich
Das ist sehr interessant, vielen Dank! Jetzt kann ich, ein absoluter Laie auf dem Gebiet, mir auch ein Bild von den db's machen.

@BaroninVonPorz
Mit Deinen fachlichen Informationen und Einschätzungen klingt der heutige Verhandlungstag ganz nach meinem Geschmack aus. Vielen Dank dafür!

Ich fand Nel heute bei Lin relativ "zahm", bei dem Manager hat er dann wieder richtig Fahrt aufgenommen. Da hat Ozzy sogar ab und zu mal aufgeschaut.

Weiß jemand von Euch wer die beiden jungen Ladies neben Aimee sind? Könnte die eine evtl. Ozzys neue Freundin sein?

Im Video u.a. bei 5.08 und 23.10. Sie werden recht oft gezeigt, auch in Session 3.



melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

01.07.2014 um 22:51
Zu der Lautstärke der Schreie in Todesangst hier auch noch mal ein Bericht,
wenn auch aus der BLÖD :), der schön veranschaulicht, wie laut ein Mensch in
Todesangst schreit - laut wie Flugzeuglärm:

http://www.bild.de/news/ausland/oscar-pistorius/reeva-steenkamps-todesschreie-so-laut-wie-ein-flugzeug-36626602.bild.htm...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

01.07.2014 um 22:54
@Evidence1
nee, diese beiden jungen Damen sind mir gänzlich unbekannt; die eine scheint
auch etwas gelangweilt und gähnt.....:)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

01.07.2014 um 23:18
@Mauberzaus
Wenn man dazu bedenkt dass manche Lokführer, obwohl unschuldig, in so einem Fall Selbstmord begehen, weil sie einfach nicht damit klarkommen einen Menschen getötet zu haben,
hat man hier das Gefühl in einem schlechten (Horror-)Film zu sein. Es ist schon bezeichnend, dass niemand aus der Familie auf Ozzy dahingehend einwirkt, hinzustehen und die Wahrheit zu sagen, Verantwortung zu übernehmen. Schon auch aus Respekt vor Reeva und ihrer Familie. Ich kann mir kaum vorstellen dass die gesamte Familie wirklich zu 100 % an Ozzys Wöörschn glaubt.

@fortylicks
Egal wie BLÖD, der Link ist sehr aufschlussreich! Danke!

Morgen werde ich mal versuchen etwas über die beiden Damen herauszufinden. Apropos, gegähnt hat Ozzy heute auch ab und zu....hmmmm...😊


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

01.07.2014 um 23:31
Evidence1 schrieb:Ich kann mir kaum vorstellen dass die gesamte Familie wirklich zu 100 % an Ozzys Wöörschn glaubt.
Bearbeiten geht nicht mehr, deshalb zitiere ich mich mal selber. Ich meine die Familie von Ozzy.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

01.07.2014 um 23:58
Noch eine Expertenmeinung:



Das wars für heute. Gute N8!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.07.2014 um 01:34
@BaroninVonPorz
Vielen Dank für die aufschlussreichen Links, demnach scheint es nicht ganz einfach zu sein, in diesem Fall in eine Berufung oder Revision zu gehen. Es sei denn man fände triftige Gründe. Für die Pro OP Fraktion scheinen diese ja bereits jetzt vorzuliegen. Berufungen werden entsprechend Geld kosten, was bei OP sicher nicht das Hindernis wäre. Wie ich schon sagte, denke ich nicht, dass er vorhat im Gefängnis zu verschwinden, sondern eher, dass er das Land verlässt.
BaroninVonPorz schrieb:Auch ohne Gegengutachten wurde durch die Befragung Nels deutlich, dass einige wichtige Faktoren bei der Durchführung der Tests nicht berücksichtigt wurden und sich z.B. bei der Einbeziehung eines üblichen Korrekturaufschlages für die Hörbarkeit schon signifikante Unterschiede ergeben. Auch wurde das Hörvermögen der Zeugen als ganz zentraler Umstand komplett außenvorgelassen
Es ist natürlich klar, dass die Aussagen der Zeugen zu den Schreien angegriffen werden sollten.
Ich bin auch der Meinung, dass das nicht gelungen ist, es war ein Versuch mehr nicht.
Die Umgebungsgeräusche waren in der Nacht minimal, es war warm und es herrschte Windstille.
Zur Hörfähigkeit hier ein Link.
http://www.digitalefolien.de/biologie/mensch/sinne/schall.html
Interessant, dass eine Zunahme um 10 dB(A) bedeutet, dass das Ohr die Lautstärke doppelt so laut empfindet.
Bei dem Test im Link ist bei mir die Hörgrenze bei 14000 Hz
Es wäre sicher möglich gewesen, die Zeugen einem Hörtest zu unterziehen, aber das war wohl nicht einmal nötig.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.07.2014 um 08:22
BaroninVonPorz schrieb:Ohnehin finde ich in diesem Zusammenhang die Ausdrücke wie „Irrtum“, „Fehler“ oder „Unfall“ völlig unpassend, weil sie das Geschehen verharmlosen.
Genau!
Dasselbe gilt auch für Querheit von "schuldig/unschuldig". Davon die logische Reihe fortsetzend, ist der Prozess für mich kein Indizienprozess. Alles ist da, was der Gericht für den Beweis der grausamen Tat benötigt. Es geht noch nur darum, WIE grausam der Tat war.

PS
Duden kennt "Querheit" nicht. Ich glaube jedoch, ihr werdet verstehen, was ich meine:-)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.07.2014 um 08:40
Einen wunderschönen Guten Morgen!
Also von mir aus kann es losgehen :D
Auch Barry Roux ist bereits im Gericht angekommen...

https://twitter.com/arnufourie/status/484097932455837697/photo/1

Scheint als würde der Athlet aus London plötzlich alles runterspielen?
Hatte er damals nicht ein Interview gegeben, wo er das alles ein bisschen anders darstellte.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.07.2014 um 08:47
@Infinitas
Tja, da wird es dem guten Arnu Fourie doch wohl etwas zu heiß, sich
mit dem Clan anzulegen.
Und ganz klar, es gab richtig Zoff damals in London, nicht nur mit Arnu,
der ja Teamkollege von Pistorius war. Frag mal den Athleten, der es wagte,
ihn dort zu schlagen......:) Auch wenn sich Pistorius Tage später medien-
wirksam bei diesem entschuldigte. ;)
Seinen "guten" Ruf hat Pistorius auf jeden Fall in London verspielt. Und
ich denke, er wird nie mehr eine Leichtathletikbahn betreten.

Bin gespannt, wie es heute weitergeht; kann aber leider nicht live dabei
sein. Also, berichtet hier mal schön!!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.07.2014 um 08:49
Moin zusammen!

So, mal sehen was uns heute erwartet. I-wo hab ich gelesen dass Roux evtl. noch 4 weitere Zeugen hat....warten wirs ab.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.07.2014 um 08:50
Zitat aus den Zitaten /@KlaraFall 17:52 gestern/:

Lin used the following criterion for audibility and intelligibility: signal must be greater than 10dBA above background noise level in dBA. I absolutely dispute this, it is seriously flawed and an over-stringent requirement in this specific scenario, for several reasons. I'll keep it brief for now but basically: 1) an A-weighting does NOT properly account for audibility across the whole frequency spectrum and all sound levels. Background noise at night is very-low frequency and low intensity, it is not very audible at all - a voice at the same dBA SPL will sound much louder - the A-weighting correction helps but doesn't go far enough - it simply does not work as Lin want's it to work, he is applying it inappropriately and far too simply. 2) Sounds can be audible even with negative signal-to-noise levels, especially when they occupy different frequency spectra 3) the character of a sound influences audibility to a significant degree - a scream in particular is known to be one of the most sensitive sounds, possibly through evolution - the criterion ignores this factor completely also 4) the paper I link to earlier simply disproves Mr Lin's criterion - there screams with a signal to noise level in dBA of just 4 and 5 dB were "clearly audible" and identifiable.
Mr Roux kept trying to do a cheap trick with the SPL meter and Mr Lin. He compared the SPL of the quiet courtroom (38dBA) - and said - see how quiet it sounds, this is what 38dBA sounds like. As I point out above, this is bogus - 38dBA of talking for example would still be quiet but it would be perceived as much louder than the background noise of a room.


Hier bringt ein Spezialist Beispiele, wie unsicher es ist, die Hörbarkeit der Lauten nur auf Hand der dB´s zu bestimmen.

Gestern konnte ich das in Tat erfahren. Ein Elektrozug fuhr mich in 30-40 Meter vorbei. Das Wetter war trüb, etwas windig. Keine besondere Dezibellen, der Lärm der spielenden Kindern war noch zu hören. Etwa in 700 Meter von dieser Eisenbahn ist der Zug aber bei stillen Abenden zu hören!!!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.07.2014 um 08:51
FouriePistorius @702david: I think Arnu is good mates with OP+is now embarrassed by what he'd initially said


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.07.2014 um 08:52
fortylicks schrieb:Und
ich denke, er wird nie mehr eine Leichtathletikbahn betreten.
Ich hoffe er wird bald ein Gefängnis betreten und nicht anderes mehr!

Die ganze Zeit werde ich wahrscheinlich auch nicht dabei sein können, mal schauen wieviel ich mitbekomme.


melden
elweko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.07.2014 um 08:53
einen wundervollen @lle zusammen ;-)


melden
elweko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.07.2014 um 08:56
Ahnungslose schrieb:Gestern konnte ich das in Tat erfahren. Ein Elektrozug fuhr mich in 30-40 Meter vorbei. Das Wetter war trüb, etwas windig. Keine besondere Dezibellen, der Lärm der spielenden Kindern war noch zu hören. Etwa in 700 Meter von dieser Eisenbahn ist der Zug aber bei stillen Abenden zu hören!!!
....das ist genau der Punkt.....das subjektive Hörempfinden kann keiner messen - also kann man da schon den Zeugen glauben schenken


---jeder kennt das: Steht der Wind günstig hört man Geräusche die ohne weiteres bis zu 1 Km weit weg sein können (Autobahn) oder wenn es nebelig ist z.B. wird der Schall ganz anders übertragen, usw usw...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.07.2014 um 08:58
@Infinitas

Hier ein Kommentar dazu:

Papla ‏@paplax·2h
@arnufourie @carlpistorius Just for the fun & some embarrassment, I think Nel shud put Arnu on stand to 'test him on his statement' #Fun!

:-)))


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.07.2014 um 08:58
Ahnungslose schrieb:Etwa in 700 Meter von dieser Eisenbahn ist der Zug aber bei stillen Abenden zu hören!!!
Ist bei mir dasselbe. In ruhigen Nächten kann ich sogar die 2 km entfernt fahrende S Bahn hören.

Wäre doch mal eine Idee Fourie unter Eid aussagen zu lassen. Mal sehen was er dann sagt :D


melden
Anzeige
elweko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.07.2014 um 08:59
Infinitas schrieb:Ist bei mir dasselbe. In ruhigen Nächten kann ich sogar die 2 km entfernt fahrende S Bahn hören.
...Na bitte !!!: Also war Akusti als Zeuge der Verteidigung ebenfalls für die Tonne ;-)


melden
229 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden