weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.538 Beiträge, Schlüsselwörter: Prozess, Pistorius, Trial, Steenkamp

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 11:13
Hab telefoniert, wer ist die aktuelle zeugin?


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 11:14
@Dusk
aber echt......

teabreak

@diegraefin
Clarice Stander


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 11:17
@diegraefin

Tochter von Stander


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 11:17
Irgendwie kann ich mich aber in sie hineinversetzen, wenn ich nervös oder aufgeregt bin, spreche ich auch sehr schnell und denke schon selber: "Jetzt musst du mal wieder Luft holen!" :) ;)

Liebe Grüße
Luma30


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 11:19
Ja, ich bin auch eine Schnellsprecherin, merkt man selbst gar nicht, dass man schneller spricht als andere denken können. :D


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 11:19
Kai Feldhaus‏@KaiFeldhaus·4 Min.
Zeugin Stander erzählt seit 5 Minuten von der Tatnacht, hat aber ihr Bett noch nicht verlassen. Das wird eine laaaange Aussage. Pause.
:D ... naja mal sehen, ob Sie eine Ansage bekommt von MyLady auf den Punkt zu kommen


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 11:20
Also ich erinnere mich das die Beisitzerin eine ähnliche Frage bezügl. der Alarmanlage O.P stellte, als dieser von Nel ins Kreuzverhör genommen wurde. Ich glaube sie will einfach abklären, ob es Reeva möglich war die Alarmanlage auszustellen und eventuell, als O.B schlief, doch noch mal unten war um etwas zu essen...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 11:20
Ach auf die paar stündchen kommt es nun auch nicht mehr drauf an :D


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 11:23
@SecretLetter

Da haste auch wieder recht!


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 11:25
von unten nach oben
11.15 Uhr: Verteidiger Roux sagt: "Ich denke, wir sollten die Befragung nach der Teepause fortsetzen." Daraufhin unterbricht die Richterin die Verhandlung erneut.

11.14 Uhr: Ihre Hunde hätten sich gar nicht beruhigen wollten. "Ich hatte solche Angst, weil ich diese Schreie gehört hatte. Ich wusste nicht, wie ich wieder einschlafen sollte. Ich hielt meinen Hund fest, um ihn zu beruhigen."

11.13 Uhr: Viljoen berichtet weiter: "Ich wollte die Türe schließen, weil ich Angst hatte, dass jemand über den Balkon in mein Zimmer klettert. Ich versuchte, die Geräusche zu orten. Aber es war still. Ich schloss die Türe und ging wieder ins Bett. Mein Herz pochte stark."

11.12 Uhr: "Ich lag in meinem Bett und überlegte, ob ich die Türe schließen soll. Als ich mich gerade aus dem Bett rollen wollte, hörte ich eine Person rufen: 'Hilfe, Hilfe, Hilfe'. Ich erstarrte in meinem Bett."

11.11 Uhr: "Ich bin an diesem Abend um 20.30 oder 21.00 Uhr ins Bett gegangen. Ich wachte auf, als mein Hund in meinem Schlafzimmer bellte. Dann hörte ich durch die offene Balkontüre auch andere Hunde bellen."

11.09 Uhr: Auffällig: Nachdem ihr Vater Oscar Pistorius "Herr Pistorius" nannte, sagt sie nun "Oscar". Es geht jetzt um die geöffnete Balkontüre, durch die Viljoen in der Tatnacht Schreie gehört haben will. Die beiden Häuser liegen 212 Meter auseinander.

11.08 Uhr: Zunächst beschreibt Carice Viljoen, wem sie am Tatort ihre Aussage gab. "Einer blonden Polizistin", sagt sie.

11.06 Uhr: Nun hat in der Befragung Barry Roux die Befragung wieder von Kenny Oldwadge übernommen. Viljoen wohnt nicht mehr in der Anlage, besucht ihren Vater aber ab und zu - so wie in der Tatnacht.

11.04 Uhr: Als nächste Zeugin ruft Verteidiger Barry Roux Carice Viljoen (geborene Stander) auf, die Tochter des soeben befragten Johan Stander. Sie erreichte gemeinsam mit ihrem Vater das Haus als erste in der Tatnacht.

http://www.focus.de/panorama/welt/live-ticker-aus-pretoria-im-mordprozess-gegen-pistorius-beginnt-die-entscheidende-phas...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 11:25
Comtesse schrieb:Ja, ich bin auch eine Schnellsprecherin, merkt man selbst gar nicht, dass man schneller spricht als andere denken können. :D
Das bedarf aber einer speziellen Atemtechnik...das kennt man vom Apnoetauchen;)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 11:26
@Tussinelda

Standers sagt nicht, dass Ambulance war da und OP ging ID Karte zu holen. Seine Aussage ist nicht chronologisch. Nach Stander war auch die Polizei schon da, obwohl Stipp schon lange her weg war!

Ich galube, du weist das alles ganz genau, aber trotzdem ... leider:-(


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 11:27
@Ahnungslose

Nel kam ja zu diesem Kern, nur mMn hätte er es noch deutlicher machen müssen.


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 11:29
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:das müsste Nel herausarbeiten........vor Gericht
Gut, überredet. Dann macht er das ja vielleicht in einem Abwasch.

Dann klärt er sämtliche Ungereimtheiten mit Hilfe der nächsten Zeugin?

Die wird das Verhör wegen Sauerstoffmangel nicht überstehen.

Die ist ja so was von aufgeregt! Hat ja auch allen Grund dazu. Möcht die nächsten Stunden nicht in ihrer Haut stecken.

Die Hunde in ihrem Umkreis haben also wie wild gebellt.

Im näheren Umkreis des tatsächlichen Tatorts hat niemand Hunde bellen hören. Nicht einmal Oscars Hunde!
Anscheinend darf man nicht zu nah dran sein Geschehen, sonst verpasst man das wichtigste.

Wie bei einem Konzert: Da hat man ganz vorne auch eine schlechte Akustik.

Sie wohnt also über 200m weit entfernt und hat die Schüsse gehört? Richtig verstanden?

Aber die anderen Zeugen, weit näher am Geschehen können nichts gehört haben, haben da was aus der Zeitung raus und sich dann was Tolles ausgedacht?


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 11:31
@sterntaucher
Ich glaube nicht die Schüsse nur help help help und Hunde.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 11:31
Also wenn man die Alarmanlage aktiviert/deaktiviert hört man im Haus ein Signal?
Was mich wundert, dass in der Nachbarschaft alle Hunde kläfften, nur OPs nicht!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 11:31
@Ahnungslose
ich weiß, was Stander sagte.......darum geht es doch, dass Du dies nicht gehört hast, dafür kann ich doch nichts


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 11:31
@Ahnungslose
Barry Bateman ‏@barrybateman 2 Std.
#OscarTrial Stander: the ambulance arrived and declared Reeva dead. BB

Barry Bateman ‏@barrybateman 2 Std.
#OscarTrial Stander: at one point Oscar went upstairs - to collect Reeva’s ID. BB


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 11:32
@obskur
obskur schrieb:Ich glaube nicht die Schüsse nur help help help und Hunde.
Na dann bin ich ja beruhigt.


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.05.2014 um 11:32
@sterntaucher
sie hörte Hunde bellen und jemanden 3mal Hilfe rufen, nix Schüsse


melden
190 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge
Anzeigen ausblenden