weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.538 Beiträge, Schlüsselwörter: Prozess, Steenkamp, Pistorius, Trial

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.08.2014 um 15:51
Kai Feldhaus:
Roux unter Strom, kampflustig.
Er wird verdammt gut sein müssen, wenn er seinen Mandanten vor dem Knast bewahren will.
Interessant: Wenn Roux sich echauffiert, wird seine Stimme ganz hoch.
Das hat er - seiner Aussage nach - mit seinem Mandanten gemein.
:D


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.08.2014 um 15:51
Roux also takes issue with Nel’s claim that he only once called Pistorius a liar. He reads a list of pages from the transcript in which he says Nel told the accused he was lying.

Hier tritt Roux in Eimer.
Ich kann mir erinnern, wie die Richterin mal zu Nel sagte: du darfst nicht ihn für Lügner schimpfen, wohl DARFST du sagen, dass er LÜGT!

Damit hat Roux sich dummer weise gegen Richterin ausgesetzt.


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.08.2014 um 15:52
@muscaria
und Roux klingt eindeeeuuuutisch wiene Frau. Also jetz wirklich.........lol


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.08.2014 um 15:53
@Ahnungslose
Roux hat sich eben fast mit jedem Satz ins Abseits geredet.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.08.2014 um 15:53
Das wird ja dann morgen so weiter gehen.Unglaublich alles.


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.08.2014 um 15:55
Also roux scheint ja doch nich son toller Anwalt zu sein. So wie der sich heute gab hat er dem ganzen Gelüge die Krone aufgesetzt und sich und Ossi noch mehr reingeritten.


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.08.2014 um 15:58
Der Oberhammer war ja eben, dass man die Batschläge und die Schüsse nicht unterscheiden kann (hab ich hoffendlich richtig verstanden eben)......wie war das noch im Prozess? Da gabs doch Tests von der Verteidigungsseite her. Na was denn jetzt?


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.08.2014 um 15:58
theguardian:

On the illegal ammunition, Roux says the firearms act stipulates it must be kept in a safe, but does not specify that it must be your own safe.

So eine Schoolboy-Lüge. Als Student habe ich so was ähnliches genutzt - mit Erfolg:-)


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.08.2014 um 15:59
@Ahnungslose
Ich denke dass Ossi die Munition illegal erworben hat. Sonst hätte sein Dad ja ausgesagt.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.08.2014 um 16:02
Back to the night of the shooting. If it’s the state’s case that the couple were downstairs at 1am, eating and arguing, how does that fit with the state’s argument that she “hurriedly” got rid of her jeans and fled to the toilet? (These are the jeans that were photographed by police on top of the duvet on the floor.)
Roux hat vergessen, dass OP auch erst oben RS erchossen hat.
Aber wer weiss, vielleicht solche Unzulänglichkeiten klingen für die Assessors iwie anders...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.08.2014 um 16:05
Also,

Roux wird doch morgen uns allen erzählen, wie das alles in Tat geschen sei. Ich bin gespannt. Davon hängt eigentlich viel ab!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.08.2014 um 16:06
Ahnungslose schrieb:So eine Schoolboy-Lüge. Als Student habe ich so was ähnliches genutzt - mit Erfolg:-)
Etwa so:
Du hast deinen Eltern versprochen, um 23 Uhr im Bett zu sein.
Hast aber nicht dazugesagt, dass es nicht dein eigenes Bett sein würde. ;)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.08.2014 um 16:07
Ich habe das Plädoyer von Nel nur teils verfolgt, ist er von Masipa eigentlich öfters unterbrochen worden? Hat sie nachgefragt, Einwände erhoben?


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.08.2014 um 16:08
@Baruchan

Eine gute, scharfe Bemerkung von dir!
Der Vater hatte ja sowieso auch eigene Probleme ...


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.08.2014 um 16:11
15.25 Uhr: Jetzt geht Roux mit schlampigen Übersetzungen ins Gericht: Eine Zeugin habe auf Afrikaans ausgesagt, sie sei aufgestanden, nicht - wie fälschlicherweise übersetzt - aufgewacht.

15.23 Uhr: Weiter geht's mit den Anschuldigungen: Der Ermittler van Rensburg habe behauptet, im Schlafzimmer nichts angefasst zu haben. "Aber wir haben ein Foto, das zeigt, wie er eine Schere anfasst."


zu 15:23 Wo ist das Beweisfoto mit der schere? Kriegen wir das morgen zu sehen?
15:25 Wieso hat er während dem Verhör keinen Wiederspruch eingelegt?


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.08.2014 um 16:12
@Mauberzaus

Gestern haben Fachleute die Meinung geäussert, es können viele Fragen gestellt werden.
Meiner Meinung nach gab es nur sehr wenige Fragen seitens Richterin. Keine Frage seitens Assessoren. Aber ich kann auch vieles verpasst haben. Warten wir ab, was die anderen hier dazu äussern werden.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.08.2014 um 16:13
http://whoopwhoop.tv/pistoriusradio.htm


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.08.2014 um 16:13
@Mauberzaus
Kai Feldhaus:
Richterin Masipa zweifelt Wert der SMS an. Interessant: Zu allem, was Nel in den letzten 5 Stunden noch sagte, hatte sie keine Anmerkungen.

Focus:
14.24 Uhr: Richterin Masipa zweifelt an, dass sich aus der Whatsapp-Korrespondenz ernsthaft Belastendes ablesen lässt. Es gebe Hochs und Tiefs in der Beziehung.


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.08.2014 um 16:14
@Mauberzaus
also so wie ich mitbekommen habe hat sie Roux nur gefragt wie lange er braucht für sein Statement nach Nels Argumenten und ihm 30 Min. bewilligt.


melden
Anzeige
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.08.2014 um 16:16
Statement Analysis Can Show Oscar’s Lies

http://www.africanman.co.za/?p=309


melden
159 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden