Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.588 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Prozess, Trial, Pistorius ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.09.2014 um 10:37
Möge das Karma ihn richten....

Anzeige
melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.09.2014 um 10:37
Nur mal so als Beispiel: In der deutschen Rechtsprechung hat fahrlässige Tötung kriminologisch nur eine geringe Bedeutung, da sie vornehmlich bei Verkehrsunfällen (rücksichtloses Fahren u.ä.) zum Tragen kommt. Dafür gibt es in Deutschland bis zu 5 Jahren als Höchstmaß.

D.h. man könnte dann also dieses Urteil so auffassen, als hätte die Richterin den Vorfall mit einem Verkehrsunfall verglichen. 4 Schüsse, bewusst gezielt auf eine Tür, hinter der man einen Menschen vermutete, quasi gleichgesetzt mit einem Verkehrsunfall! Dazu fehlen einem wirklich die Worte.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.09.2014 um 10:37
Ich habe gestern gelesen, dass die Familie von OP und er selbst in dieser Zeit die Gelegenheit dazu hat, sich nochmal "schön zu tun" und je nachdem wie er sich verhält, wie es mit der Reue steht etc. wird dann entschieden^^

Ich finde auch, dass fahrlässige Tötung der Hammer ist. Ich meine, es ist doch dann im Prinzip nichts anderes als hätte man einen VerkehrsUNFALL verursacht und jemand wäre dabei gestorben. Das ist doch überhaupt nicht mit diesem Fall hier vergleichbar. Masipa hat doch selbst gesagt, dass er bewusst gehandelt hat in der Situation, also wollte er ja auch bewusst etwas mit den Schüssen erreichen.


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.09.2014 um 10:38
@diegraefin
Gleicher Gedanke :D


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.09.2014 um 10:38
@Lumina85

Ja, dachte ich auch gerade. Wir dürfen uns was wünschen! ;)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.09.2014 um 10:39
@Evidence1
Der steht schon da. Mir wird grad schlecht. Unschuldig wegen Besitzes illegaler Munition???? Die will das Nel in Berufung geht glaub ich. Die sind ja getz erst mal im Hinterzimmer mit Mylady wie ich auf n-tv mitbekommen hab.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.09.2014 um 10:39
@diegraefin
Ich weiß auch schon was :)


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.09.2014 um 10:39
@Baruchan
Auf N-tv wird doch gar nicht mehr berichtet, oder? Ich hatte es eben kurz drauf und da haben sie es nur kurz in den Nachrichten erwähnt.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.09.2014 um 10:39
Ich denke er wird nicht einen Tag im Gefängnis sein.Unglaublich was da gerade ab geht.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.09.2014 um 10:40
Kai Feldhaus@KaiFeldhaus · 23 Sek.

Freunde und Verwandte von Reeva Steenkamp weinen still. Ihr Vater hat den Saal verlassen.
Unglaublich


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.09.2014 um 10:40
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Ich weiß auch schon was :)
@Lumina85
Ich glaube, wir haben SCHON wieder denselben Gedanken! ;)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.09.2014 um 10:40
@Lumina85
die haben unterbrochen.....ich hab jetzt wieder stream an.
Hab nur grad die letzten 3 Minuten mitbekommen.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.09.2014 um 10:42
@Schnaki
Das ist es wirklich :( Die arme Familie...

@diegraefin
Dann muss es einfach in Erfüllung gehen! :)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.09.2014 um 10:42
Die Eltern von Reeva wollen sich das glaub ich nich mehr antun mit weiter zuhören. Ich hoffe so dass Nel in Berufung geht!!!
Dieser Dre.... gehört für immer hinter Gitter.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.09.2014 um 10:44
Christian Putsch @christianputsch · 2 Min.

Pistorius sitzt während Pause weiter auf Anklagebank, Schwester Aimee neben ihm, hat Kopf auf seine Schulter gelegt @welt

ziehen die wieder ne Show ab. Hoffentlich.......... ich behalt meine Gedanken mal lieber für mich. boa.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.09.2014 um 10:44
@Lumina85
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Masipa hat doch selbst gesagt, dass er bewusst gehandelt hat in der Situation, also wollte er ja auch bewusst etwas mit den Schüssen erreichen.
Ja so geht das bei ihren "Begründungen" - erst erklärt sie es so wie es war, dann dreht sie die Folgen einfach um.. und das macht sie in fast allen Punkten so.
M.M.n. eine Verwirrstrategie, die viele gar nicht mitkriegen werden/sollen bzw. für blöd verkauft werden, man denkt offenbar, man kann es sich leisten auf diese Art vorzugehen, das hatte in Politik und Geschichte ja auch oftmals Erfolg und vor allem in der heutigen Ochlokratie.
,


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.09.2014 um 10:47
Mein Dankeschön gilt für @BaroninVonPorz,

sie hat uns erleuchtet, wie es in einem Rechtstaat gehen muss!

Und für @Rabenfeder,

er hat uns schon im frühen Stadium des Prozesses erleuchtet, wie es in Tat ausgehen wird!

Und für @all, für den tiefen und freundlichen Mitleid!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.09.2014 um 10:48
Die Richterin hat OP über all für unschuldig erklärt außer bei den Delikten, die nicht vom Tisch zu wischen sind. Der Schuß im Restaurant ist nun mal gefallen, und Reeva ist nun mal tot...

Am besten ist die Geschichte mit der illegalen Munition!

Gut zu wissen, was man in Südafrika alles machen darf, ohne daß man bestraft wird...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.09.2014 um 10:48
Barry Bateman @barrybateman · 1 Min.

#OscarTrial and we adjourn. There is very little emotion from Oscar. His uncles are hugging him. BB


Spricht auch Bände. Nur die Onkels. Daddy hält sich ja ziemlich bedekt gegenüber seinen Früchtchen. Wer weiss warum.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.09.2014 um 10:50
@Ahnungslose
warte erst mal das Strafmass in ein paar Wochen ab. Das liegt ja im Ermessen der Richterin. Vielleicht geht Nel auch in Revision?


Anzeige

melden