weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.538 Beiträge, Schlüsselwörter: Prozess, Steenkamp, Pistorius, Trial

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.09.2014 um 10:09
Das darf ja wohl alles nicht wahr sein,ich verstehe es nicht.


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.09.2014 um 10:11
Kai Feldhaus @KaiFeldhaus · 1 Min.

Zusammenfassung: Mord nicht nachgewiesen, Schüsse aus Sonnendach nicht, illegaler Waffenbesitz nicht. Nur Schuss in Restaurant.
-------------------------------


Was bekommt man für einen versehentlichen Schuss in einem Restaurant ?

Eine kleine Geldstrafe ?


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.09.2014 um 10:12
Masipa: the evidence of the screams, sounds etc. supports the version of the accused. BB


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.09.2014 um 10:13
Kai Feldhaus @KaiFeldhaus · 42 Sek.

Version von #OscarPistorius "könnte nachvollziehbar wahr sein", so die Richterin. Er habe einfach keinen Grund gehabt, Reeva zu ermorden.

----------------------

Nel hat einfach kein Motiv gesucht.

das muss ich ihm vorwerfen

Es wird schon einen Grund haben warum Frank nicht aussagen brauchte ;)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.09.2014 um 10:13
Der arme Ozzy...in so vielen Punkten unschuldig angeklagt...der bekommt keine Strafe, sondern eine angemessene Entschädigung!! *Ironie*


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.09.2014 um 10:14
Kann jemand gut malen? Ich habe eine gute Idee für einen kleinen Comic. Erst ein Bild von OP im Gerichtssaal bei der Verhandlung, wie er in einen Eimer kotzt, und dann bei der Urteilsverkündigung, wie alle anderen im Gerichtssaal in Eimer kotzen, während er und sein Team grinsend dazwischensitzen.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.09.2014 um 10:15
Ganz klar Reeva Steenkamp ist schuld! Ihre Eltern sollen für das Leid das OP zugezogen wurde aufkommen!

Es ist und bleibt ein Bananenstaat.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.09.2014 um 10:15
Ich dachte mir schon, dass er freigesprochen wird. Wahrscheinlich eine Geldstrafe zahlen muss und damit wird die ganze "Geschichte" wohl nur ein dunkler Fleck in seiner Vergangenheit bleiben, über die man halt nicht mehr spricht.
So ist das Leben, manchen wird alles durchgehen und anderen wird eine Kleinigkeit schon angekreidet... :(

Wohl aber muss er mit seinem Gewissen ein Leben lang leben, einen Menschen erschossen zu haben. Mich würde dieser Gedanke innerlich auffressen...

Liebe Grüße
Luma30


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.09.2014 um 10:15
dalmacija77 schrieb:Es ist und bleibt ein Bananenstaat.
:Y:


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.09.2014 um 10:15
Fakt bleibt: egal, ob OP wusste, dass Reeva in der Toilette war oder ob er glaubte, es war ein Einbrecher – er hat in Kauf genommen, dass diese Person tödlich verletzt wird.

Und das IST "murder dolus eventualis" bzw. "error in persona".

Ihn davon freizusprechen mit der Begründung, „wer schießt hat nicht automatisch auch die Absicht zu töten“ ist einfach lächerlich, so wie ihre gesamte Argumentation zu diesem Punkt:

- Black Talon Munition
- 4 Schüsse
- in einen Raum, in dem es keine Ausweichmöglichkeit gab
- in dieser Höhe und in diesem (Einschuss)Abstand

Es ist unglaublich, dass Masipa all das lediglich als "fahrlässig" und "er hat einfach zu hastig reagiert" interpretiert !

Gegen dieses Urteil müßte ÖFFENTLICH und rechtsrelevant vorgegangen werden, vom Staat...
aber wer ist "der Staat" in SA....?


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.09.2014 um 10:16
@diegraefin

Das trifft es und dann der Schwenk der Kamera...weltweites Kotzen in grüne Eimer.

Unfassbar, was die Richterin da macht. Ich hätte es nicht für möglich gehalten und nun wache ich auf...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.09.2014 um 10:17
Christian Putsch @christianputsch · 26 Sek. Bei den Angehörigen von Steenkamp gibt es Kopfschütteln. Was bleibt(fahrlässige Tötung, Verstoß Waffenges.)hat kein Mindeststrafmaß @welt


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.09.2014 um 10:17
.lucy. schrieb:Zusammenfassung: Mord nicht nachgewiesen, Schüsse aus Sonnendach nicht, illegaler Waffenbesitz nicht. Nur Schuss in Restaurant.
WAAAAAAAAAAS???? Also wenn er in diesen Punkten freigesprochen wird, dann muss man eindeutig sagen, dass da was nicht stimmt.
Wie gut, dass ich es heute nicht schaue weil mein grüner Eimer schon voll ist...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.09.2014 um 10:18
Kriegt er eins dran wegen Sachbeschädigung des Restaurantsbodens. Das scheint mehr zu wiegen als der Tod eines Menschen.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.09.2014 um 10:19
@Rabenfeder ich ergänze Deine Liste um die Punkte:
Zeugen hörten Angstschreie einer FRAU, Zeugen hörten Streit.....
Die Richterin übernimmt aber die Timeline der Verteidigung - und es waren Ozzys
Schreie.........mehr Zurechtschneidern geht nicht, warum auch immer!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.09.2014 um 10:19
Kann mir mal jemand sagen, wie die Richterin das alles erklärt hat? Z.B. die Sache mit dem Schuss aus dem Sonnendach, da gab es doch Zeugen?


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.09.2014 um 10:19
Irgendwie wird dem beschädigten Restaurantboden im Urteil mehr Beachtung geschenkt als der toten Person hinter der Tür.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.09.2014 um 10:20
@Lumina85
Darren Fresco war unehrlich und Sam Taylor hatte mit dem Angeklagent "eine Rechnung offen". Also beide Aussagen weggewischt.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.09.2014 um 10:20
Soll er eine Bewährungsstrafe bekommen - mit seinen anger problems wird er evtl. früher oder später an den Richtigen geraten.


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.09.2014 um 10:20
Ein schwarzer Freitag für SA im wahrsten Sinne des Wortes...


melden
239 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge
Anzeigen ausblenden