Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.588 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Prozess, Trial, Pistorius ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.10.2014 um 14:49
@Evidence1
aber in dem besagten Fall gab es bestimmt einen anderen Richter, oder??

Anzeige
melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.10.2014 um 14:50
Kai Feldhaus @KaiFeldhaus · 12 Sek. Vor 13 Sekunden

Ich frage mich ja: Wenn die Verteidigung schon eine Expertin bezahlt - warum dann nicht eine, die ihren Job kann?


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.10.2014 um 14:50
Wäre Reeva auch behindert gewesen, dann hätte man vielleicht mehr Achtung für sie gehabt?

Langsam tut's weh - wie vulnerable dieser Ozzy ist.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.10.2014 um 14:50
Sie muss ihn aber auch nicht ins kuschelige Hausarrest schicken
Ich bin mir trotzdem ziemlich sicher, dass es so kommen wird, wahrscheinlich wird es dann heißen, die Gefängnisse sind nicht ausgelegt auf behinderte Insassen und deshalb ist es aus menschenrechtlichen Gründen nicht möglich, ihn in den Knast zu schicken. Die werden das schon irgendwie verpacken. Mag ja sogar sein, dass das stimmt, dass die Zustände im Knast dort aus UNSERER Sicht humanitäre Kathastrophen sind, aber es sitzen ja auch zig behinderte Schwarze ein, bei denen das vorher keiner gefragt hat! Gleiches Recht muss für alle gelten in einem Land, das sehe ich in SA aber nicht. Da wird immer noch unterschieden zwischen Menschen erster und zweiter Klasse in den Köpfen!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.10.2014 um 14:50
Sag mal hat die sie nicht mehr alle? Der hat besoffen und auf Drogen 4 Kinder angefahren, 2 sind tot ... da will die Hausarrest geben?

Warum wundere ich mich überhaupt noch!
Und dafür bezahlen die?! Pffff


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.10.2014 um 14:50
@BaroninVonPorz
...wahrscheinlich, weil die Aussage für Mylady reicht***Sarkasmusaus***


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.10.2014 um 14:50
@fortylicks
vermutlich, aber wissen tue ich es nicht, kenne den Fall nicht


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.10.2014 um 14:51
Die Prison-Diskussion dürfte für Masipa sehr langweilig sein - weiss sie doch längst, O.P. wird kein Gefängnis von innen sehen.


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.10.2014 um 14:54
Zitat von tayotayo schrieb:Die Prison-Diskussion dürfte für Masipa sehr langweilig sein - weiss sie doch längst, O.P. wird kein Gefängnis von innen sehen.
Selbiges gilt für OP - man sieht es ihm ja an, wie spaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannend er alles findet... Sieht so ein Mensch aus, der ernsthaft befürchtet, er könnte eine Haftstrafe bekommen in so einem furchtbaren Gefängnis wie dargestellt?


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.10.2014 um 14:56
@diegraefin

Oh man leider Nein ... Also das Rechtssystem in SA ist eine Katastrophe, wie kann man solche Zeugen zulassen? Wie kann es sein, dass man Nel am langen Arm verhungern lässt? Sollten Richter und Staatsanwalt nicht zusammen arbeiten? Ich bin schockiert echt.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.10.2014 um 14:57
Schluss für heute.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.10.2014 um 14:57
Eben, er was Ihn erwartet....kein Knast.

Das alles ist nur Show um es authentisch(er) rüber zu bringen. Mehr nicht.

Ich befürchte, das Urteil hat es schon gegeben, bevor der Prozess überhaupt stattgefunden hat.

Eine dunkelhäutige Richterin hat es sein müssen, sonst wären die Aufstände im Land groß oder größer.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.10.2014 um 15:00
@Evidence1

Die letzten 5 Min. hat mein link versagt. Geht es morgen früh mit ihr weiter? Ich kann erst wieder am mittags...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.10.2014 um 15:03
@Interested
Morgen früh um 9.30 Uhr gehts weiter


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.10.2014 um 15:07
@Evidence1

Ja :) Ich wollte wissen, ob diese Zeugin durch ist und morgen die Anklage dran ist :D


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.10.2014 um 15:08
@Interested

Wird mit V. fortgesetzt.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.10.2014 um 15:09
Thank you :)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.10.2014 um 15:16
Nochmal zur Erinnerung Uncle Money Arnolds House, wo der arme Ozzy dann nachsitzen muss, mal abgesehen von den paar Stunden, in denen seine Bodyguards ihn zu seiner Strafarbeit chauffieren:

http://www.timeslive.co.za/local/2014/03/03/here-s-the-luxury-hideaway-where-oscar-has-found-refuge


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.10.2014 um 15:34
Hier finden sich etwas nähere Informationen zu der vorgeschlagenen Strafe in Form der Correctional supervision

http://www.csvr.org.za/wits/articles/artdiss2.htm (Archiv-Version vom 08.11.2015)

Alternative Sentencing in South Africa
Correctional supervision aims to provide a means of rehabilitation within the community, thus preserving the important links which the offender may have with his or her family or community structures. While incarceration results in a loss of employment and the offender's inability to support his or her dependants (resulting in additional costs for the State), correctional supervision allows, or encourages the offender to be employed. Since offenders still participate in the world, they are able to make decisions and take responsibility for their life. Through participation in rehabilitative programmes, offenders are also encouraged to take steps towards correcting their criminal behaviour.

A person sentenced to correctional supervision remains under the supervision and control of the Department of Correctional Services until the sentence expires. Supervision takes the form of direct monitoring of the offender's movements and compliance with the sentence's conditions, as well as regular support sessions with Department social workers. Conditions of the sentence may include a period of house arrest; the requirement that the person be home between specified hours of the day; that he or she attends a treatment programme; abstinence from alcohol or drugs; prohibition from leaving a magisterial district; or a certain number of hours of community service. Any or all of these conditions may be imposed.
Der Hausarrest gehört offenbar gar nicht zwingend zu dieser Justizvollzugsaufsicht dazu. Es können Zeiten vorgeschrieben werden, zu denen sich der Verurteilte zu Hause aufhalten muss. In jedem Fall kann er weiter seiner Arbeit nachgehen...


Anzeige

melden