Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.538 Beiträge, Schlüsselwörter: Prozess, Steenkamp, Pistorius, Trial

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

23.09.2014 um 22:36
@tayo
durch das Urteil sind die Aussichten gesunken...


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

23.09.2014 um 22:49
@Rabenfeder

Ich weiss, aber man sollte die Hoffnung nie aufgeben - Masipa hat ihre Reputation m.E. verspielt und geht in Ruhestand.

Vllt. sollte man auf die nachkommende Generation vertrauen - obwohl dies ist in einem Land wie SA natürlich sehr schwierig ist.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

23.09.2014 um 22:52
@muscaria
Oh, krass, das Cover...
Erinnert an die Plakate von "Dexter": Der will doch nur spielen...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

23.09.2014 um 22:58
@Rabenfeder
nein, ich glaube, es heißt "umfallreiche" Aufklärung...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

23.09.2014 um 23:03
@TruthLove
danke - im Pfahle eine Marthapfahles klärt @TruthLove wirklich Ahles..


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

23.09.2014 um 23:13
@tayo

Ja dieses Urteil ist absurd, man kann den ganzen Fall nur mit Satire ertragen und dreht einfach ab
angesichts der Offensichtlichkeit der Indizien und deren Leugnung und Uminterpretation
die nachfolgende Generation wird noch schlimmer, woher sollen sie es denn haben
wenn man mit Dreistigkeit weiterkommt...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

23.09.2014 um 23:20
@Rabenfeder
Schön gesagt.
Und schöne Grüße auch von Hella Wahn. Sie ist aber gerade anderweitig sehr beschäftigt. Hier im Forum hat sie ja nicht viel zu tun.

Gute Nacht allerseits!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

24.09.2014 um 09:33
@Rabenfeder
Rabenfeder schrieb:Nicht so richtig verstanden wird in äh anderen Foren auch, warum Samantha Taylor vor Gericht zu ihrer Beziehung nichts sagen durfte, sondern nur zu dem, wozu sie hinsichtlich SunRoof Zeugin war.
und zu ...

..."schreit nicht wie eine Frau"
..."nimmt die Pistole und handy immer mit"
..."weckt sie nachts und schleicht den Intruder zu schiessen"
..."ist nicht derjenige, den man über das Medien kennt"
...
Rabenfeder schrieb:Vielleicht sollte man es noch einmal ganz dick schreiben, dass die Anklage keine Charakterzeugen bringen durfte. (Zitat von "Gast" aus dieses-jenes..)
Eher war sie mit Schweigen für das Buch verbunden oder ... hat Nel das alles aus irgendwelchem Grund NICHT gewollt, vor dem Gericht blossstellen.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

24.09.2014 um 11:45
@Ahnungslose
Vielleicht schreibt Botha ja auch einmal ein Buch

"Der Tatort verrät den Vorsatz"oder "Warum ich wirklich aus dem Dienst entfernt wurde"

oder der Security Mann auf dem Fahrrad

" Der Schuss in der Tatnacht um 2.55 Uhr"

sowie Frank Chiziweni

"Warum ich in der Valentinsnacht um Hilfe rief"

Die Wahrheit wird eines Tages ans Licht kommen, wie meistens zu spät...

Ist es nicht bezeichnend, das so manch eine in der Verteidigung eines Täters den Sinn des eigenen Daseins zu finden sucht? Einige versuchen ihrem Dasein durch Mitleid mit Tätern Sinn zu geben, für Andere ist es die Aufgabe schlechthin. Als selbstgeschaffenes Fanal, nicht wahrgenommen, weder von der Öffentlichkeit, noch von von den Betroffenen.....von Niemanden. Versunken im Nexus, sich selbst zu finden, auf dem Rücken einer Toten. Makaber


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

24.09.2014 um 18:49
@Rabenfeder

IRGENDWAS ist doch Grund, muss sein!

Ich bin ein einfacher Mensch, Matt in 3..4..5 Zügen ist für mich zu kompliziert. Deswegen glaube ich mehr an den Gründen der Art, was im meinen Schreiben da oben nach "oder..." kam.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

24.09.2014 um 19:13
@Rabenfeder
Da hast du gut aufgepasst und den passenden Kommentar auf diese schräge Schwurbelei gegeben.

@Ahnungslose
damit bist NICHT du gemeint!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

24.09.2014 um 20:03
@TruthLove
TruthLove schrieb:@Rabenfeder
Da hast du gut aufgepasst und den passenden Kommentar auf diese schräge Schwurbelei gegeben.
Passt so herum auch besser

Wenngleich mir allgemein unverständlich ist, wie man so nachhaltig sein kann, manche "Herren der Schöpfung" scheinen Dreh-und Angelpunkt der Damenwelt zu sein, dazu noch die seltsamsten bereits geouteten Gestalten mit und ohne Gliedmaßen äh.. naja...dafür mit Messern und Kanonen..
Vielleicht sollte man zur Abwechslung auch noch einmal erwähnen, dass gutgläubige Menschen die auf ausgebuffte Charaktere und/oder Verbrecher hereinfallen, deswegen noch lange lange nicht "selbst schuld" sind.... oder deren Mütter, Freunde, Bekannte womöglich...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

24.09.2014 um 20:08
@TruthLove

Ja, ich habe verstanden:-)

Mein Echo bezieht sich nur auf den ersten Teil des Kommentars von @Rabenfeder.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

24.09.2014 um 20:15
@Ahnungslose
Ahnungslose schrieb:oder ... hat Nel das alles aus irgendwelchem Grund NICHT gewollt, vor dem Gericht blossstellen
Wie ich das sehe, durfte Nel sie nicht als Charakterzeugen bringen, aber jetzt, wo es um das Strafmass geht schon. Nur sicher ist das auch vergebene Liebesmüh, wenn Masipa konstatiert: oh oh welch zweifelhafter Charakter, schlägt ständig über die Stränge, kann sich nicht beherrschen..und daraus folgt: höchstens Bewährung - vermutlich erklärt mit Sühne- Bet- und Änderungswillen. Wir werden es mal wieder erleben.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

24.09.2014 um 21:19
@Rabenfeder

Wie ich das sehe, durfte Nel sie nicht als Charakterzeugen bringen...

Meine Beispiele worüber auf dem Stand alles gesprochen wurde, waren eben dafür da, um zu zeigen, dass Nel sie doch schon 'als Charakterzeugin' auf dem Stand eingesetzt hat. Also, die Gründe sollten woanders zu finden sein.

Oder war auch Nel naiv genug - wie Botha - und glaubte, dass er die so sichere Sache nicht 2-3 fach abzusichern braucht.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

24.09.2014 um 22:03
@Ahnungslose
Ahnungslose schrieb:Oder war auch Nel naiv genug - wie Botha - und glaubte, dass er die so sichere Sache nicht 2-3 fach abzusichern braucht.
Kann man eigentlich kaum glauben....hätte Nel wissen müssen, schon als Roux den Zeugen Unglaubwürdigkeit unterstellen wollte.

Es ist unschön und der Wahrheitsfindung wenig dienlich, dass ein Anwalt die Zeugen überhaupt so in die Mangel nehmen darf. Die Telefonnummer des Zeugen öffentlich vorzulesen setzt dem ganzen noch die Krone auf. Aber da hätte die Richterin einreden müssen.

Gerade wenn Nel spätestens nach den Handyauswertungen wusste, dass er schwer mit Vorsatz durchkommen würde, hätte er zumindest alles andere aufbieten müssen und sei es nur als Möglichkeit.

Aber das milde Urteil hat sich ja schon abgezeichnet, als er gegen eine relativ geringe Kaution freigelassen wurde obwohl
1. die Polizei am Vortag wegen lauten Streitereien zu seinem Haus gerufen wurde,
2. es bereits mehrfach Fälle häuslicher Gewalt bei ihm gab,
3. bei ihm ein blutverschmierter Cricketschläger gefunden wurde,
4. Reeva lt. Gerichtsmedizin Verletzungen hatte die nicht von den Schüssen kommen können (z.B. Schädelbruch),
5. Reeva mitten in der Nacht angeblich voll bekleidet und mit einem Handy im Badezimmer eingeschlossen war,
6. Reeva bereits vorher gegenüber Freunden und Familie sagte, dass sie und Oscar oft Streit haben und
7. Nachbarn bereits unmittelbar nach der Tat aussagten, dass sie an dem Abend/in der Nacht Streit und Hilfeschreie einer Frau gehört haben.
Dass man jemanden dann gegen eine relativ geringe Kaution freilässt, ist schon ein *bisschen merkwürdig*, so viel ich weiss hat Nel dagegen nichts getan.

Das mit dem Schädelbasisbruch übrigens war ja damals in jeder Zeitung, das soll ein Autopsieergebnis gewesen sein, dass dieser Schädelbasisbruch NICHT durch den Schuss verursacht worden ist....wo ist dieser Fakt unterwegs eigentlich abgeblieben...?
http://foxnewsinsider.com/2013/02/25/bombshell-report-in-oscar-pistorius-case-autopsy-reveals-reeva-steenkamp-was-beaten...
Den Cricketschläger mit den streifenartigen Blutspritzern müsste man doch mal einem neutralen Experten zeigen, wie kommen die dorthin und dann in dieser Form?
Und warum wurde nie der volle Autopsiebericht geleakt? Sonst hatte man doch keine Rücksichten.
Und wieso wurde sie eingeäschert? An Stelle der Eltern hätte ich das in dem Fall sicher nicht gemacht, aber es war wohl der Wunsch von Reeva... hört man so..


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

24.09.2014 um 22:15
@Rabenfeder

http://fairfieldmirror.com/2014/09/24/pistoruis-gets-away-with-murder/

Ja, der blutige Cricketschläger ist zwischenzeitlich fast wieder in Vergessenheit geraten. Du hast die Diskussion darüber nun wieder angeregt und in einem neueren Bericht findet er ebenfalls Erwähnung.
The evidence against him was overwhelming. Steenkamp was shot in the wrist, hip, elbow and head as she knelt down behind the bathroom door of her master bedroom. A bloody cricket bat was found next to her, but prosecutors could not prove if it was used on Steenkamp or, like Pistorius claims, used to break down the door. Security guards arrived at the scene, but Pistorius told them “everything was fine.” Soon a neighbor arrived at the scene and Pistorius then called his best friend. After that point, Pistorius finally called the police, unable to be understood through his crying.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

24.09.2014 um 22:38
@Mauberzaus
Zunächst müsste man wissen, was der Autopsiebericht dazu aussagt oder mal ausgesagt hat ;)
ist der Schädelbruch durch die Kugel entstanden oder nicht?
Wenn ich mich richtig erinnere, wurde es später so gesagt, der Bruch sei vermutlich durch die Kugel
mitverursacht, aber eben erst sehr viel später wurde das gesagt.
Wurde der Autopsiebericht offiziell korrigiert?
Ich finde kein aussagefähiges Material dazu.
Die langen fadenartigen Blutstreifen auf dem Cricketschläger sehen jedenfalls aus, als wären Blutspritzer
mit hoher Geschwindigkeit darauf geflogen während der Schläger bewegt wurde, sie prallten auf und liefen sofort zum Faden aus oder waren schon in der Luft fadenartig gezogen durch eine Bewegung des sie absondernden Menschen. So ein Blutspritzerbild ergibt sich m.Mn. nicht nur wenn ein Tropfen bereits auf dem Schläger liegt und er DANN bewegt wird.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

24.09.2014 um 22:39
@Mauberzaus
Zunächst müsste man wissen, was der Autopsiebericht dazu aussagt oder mal ausgesagt hat ;)
ist der Schädelbruch durch die Kugel entstanden oder nicht?
Wenn ich mich richtig erinnere, wurde es später so gesagt, der Bruch sei vermutlich durch die Kugel
mitverursacht, aber eben erst sehr viel später wurde das gesagt.
Wurde der Autopsiebericht offiziell korrigiert?
Ich finde kein aussagefähiges Material dazu.
Die langen fadenartigen Blutstreifen auf dem Cricketschläger sehen jedenfalls aus, als wären Blutspritzer
mit hoher Geschwindigkeit darauf geflogen während der Schläger bewegt wurde, sie prallten auf und liefen sofort zum Faden aus oder waren schon in der Luft fadenartig gezogen durch eine Bewegung des sie absondernden Menschen. So ein Blutspritzerbild ergibt sich m.Mn. nicht nur wenn ein Tropfen bereits auf dem Schläger liegt und er DANN bewegt wird.


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

24.09.2014 um 23:13
nn5ll2m8q8ww


Frauen, die sich im Bad verbarrikadieren (wollen) scheint es öfter zu geben, auch Baseballschläger attacken...
http://www.focus.de/panorama/welt/freund-erschoss-sie-und-sich-selbst-sterbende-mutter-rettet-baby-vor-ihrem-moerder_id_...


melden
326 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge
Anzeigen ausblenden