Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.538 Beiträge, Schlüsselwörter: Prozess, Trial, Steenkamp, Pistorius

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.09.2014 um 08:49
Wenn man die Story von Samantha liest /Link von @SecretLetter um 2:00/, ist es klar, dass ein Motive zum Töten war für ihn immer da, bis auf die Harmlosesten:

He shouted at me for random stuff, like if his coffee wasn’t made. He would get angry about weird things that shouldn’t really get to someone.

http://www.mirror.co.uk/news/world-news/ex-girlfriend-how-oscar-pistorius-terrorised-4206556#ixzz3D56Lvgrm
Follow us: @DailyMirror on Twitter | DailyMirror on Facebook


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.09.2014 um 09:09
@Baruchan
Möööönsch, das ist aber supernett von dir, die Links dazulassen!!
Leider kann ich selbst wieder nicht richtig gucken, aber vielleicht schaff ich's doch zwischendurch mal.
Vielen Dank!!!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.09.2014 um 09:11
Ich habe mich auch noch nicht von der gestrigen Enttäuschung erholt. Das einzige, was mich etwas positiv stimmt, ist, dass viele südafrikanische Rechtsexperten ebenfalls äußerst erstaunt bzw. fassungslos sind.
Judge Chris Greenland schreibt u.a. auf seiner Facebook-Seite von einer „unglaublichen Entscheidung“:
“It is actually mind boggling that the Court found that he did not foresee that he might kill a human being behind the door . .??????
What then was the purpose of him firing at the door???
It was HIS evidence that he acted the way he did because he believed he needed to shoot at "intruder/intruders", i.e at a human being/beings.
The Judge had already correctly ruled that it does not matter that you kill a different person from the one you think you are targeting.
This decision is mind boggling.”

Ähnliche Reaktionen gibt es hier (allerdings in Afrikaans)
http://www.beeld.com/nuus/2014-09-12-haar-regsdwaling-skok


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.09.2014 um 09:12
Guten Morgen :)

Danke, @Baruchan

dann kann das Fiasko ja weitergehen. Ich bin echt immer noch fassungslos,wie die Richterin die Gesetzestexte so falsch anwenden kann. Ebenfalls, dass Ozzy nicht hätte absehen können, dass ein Mensch in dieser kleinen Toilette von 4 Schüssen auch tatsächlich getötet werden kann.

Unfassbar und ernüchternd.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.09.2014 um 09:22
damit hätten wir rechnen müssen.
Man kann sich auch in Menschen täuschen.

Die größte Enttäuschung wäre ja für einige, wenn Nel in ein abgesprochenes Spiel verwickelt wäre.

Nichts ist umöglich.

Ich bin sogar auf einen Freispruch gefasst


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.09.2014 um 09:34
An einen "glatten" Freispruch glaube ich nicht, aber an
Möglichkeiten wie Hausarrest in Onkels Villa (mit oder
ohne Fußfessel) oder an gemeinnützige Arbeit (bspw.
in einer Klinik für Opfer von Gewalttaten) o. ä. m. ...
Schließlich muss ihm ja die Möglichkeit gegeben werden,
die richtige Vermarktung seiner "Situation" und Person
adäquat durchführen zu können ...

In diesem Sinne - gleich geht's los - viel Freude beim
Erweitern der gewonnenen Erkenntnisse ...

Vor dem Gesetz sind alle gleich --- manche halt etwas gleicher


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.09.2014 um 09:35
@.lucy

Ich rechne auch mal vorsichtshalber mit einem Freispruch. Andere wohl auch ;-)

Barry Bateman @barrybateman · 1 Min. #OscarTrial The two paramedics are being seated at the front of the court. Perhaps they’re anticipating high drama? BB


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.09.2014 um 09:37
Kai Feldhaus @KaiFeldhaus · 16 Min. #OscarPistorius ist schon da. Er sieht besser aus als gestern. Sein Anwalt Barry Roux will nichts sagen - lächelt aber zufrieden.

Na prima. Schön für die Beiden *kotz*


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.09.2014 um 09:40
Kai Feldhaus @KaiFeldhaus · 1 Min. Richterin Masipa scheint also mit Punkt 1 der Anklage (Tötung von Reeva Steenkamp) fertig zu sein. Es bleibt: fahrlässige Tötung.

War ja zu erwarten bzwl befürchten.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.09.2014 um 09:41
Nel schreibt fleißig.

Hab irgendwo gelesen, er dürfte zum Schluss noch etwas sagen ?


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.09.2014 um 09:42
Kai Feldhaus@KaiFeldhaus · 13 Sek.

Taylor erzählte dem @DailyMirror, sie habe bei #OscarPistorius um ihr Leben gefürchtet. Vor Gericht hat sie das vergessen zu erwähnen...
Ach? Hat sie vergessen zu erwähnen??? Unglaublich


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.09.2014 um 09:43
Evidence1 schrieb:Ich rechne auch mal vorsichtshalber mit einem Freispruch. Andere wohl auch ;-)
Andere rühmen sich sogar, dass sie trotz fehlender Englischkenntnisse immer richtig lagen und niemals premeditation in Frage gekommen wäre...Der Staatsanwalt kann also noch viel von einigen usern lernen. Sonst hätte er niemals darauf die Anklage gebaut und nach wie vor, ist ein Menschenleben kein Menschenleben für jene und die Person schon wichtig wäre^^

Ich weiß nicht, der grüne Eimer, wird mein Hauptaccessoire.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.09.2014 um 09:44
Wie ist das eigentlich bei SA-Recht - werden Strafen für verschiedene Vergehen addiert oder gibt es das dort nicht? Wenn er für die einzelnen Vergehen, für die er bereits schuldig gesprochen wurde, jeweils eine Haftstrafe bekommt und die miteinander addiert werden, könnte ja trotzdem noch ein hübsches Sümmchen dabei herauskommen.

Ich hoffe, die Entscheidung von Mylady, ihn weder für Mord noch für Totschlag zu belangen, hat politische Gründe, um eine Revision seitens der Verteidigung auszuschließen, und dass sie aber im Strafmaß mit der ganzen verfügbaren Härte des Gesetzes trotzdem zuschlagen wird.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.09.2014 um 09:45
@diegraefin

keine Ahnung wie das in SA gehandhabt wird. Aber:

Kai Feldhaus @KaiFeldhaus · jetzt Ich vermute, dass die Anklagepunkte 2-4 (Schießereien, Munitionsbesitz) in der Gesamtstrafe kaum ins Gewicht fallen werden.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.09.2014 um 09:46
@Interested

Ja, das habe ich auch gelesen und mir an die Stirn geschlagen. Nix-Checker, aber sich lustig machen über die, die es verstanden haben. Selektive Wahrnehmung, sag ich da nur. Reich mal bitte den Kübel rüber, wenn du fertig bist. ;)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.09.2014 um 09:46
Jetzt müsste sie nur noch Fresco härter belangen, als Ozzy für den Mord und die Farce wäre perfekt!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.09.2014 um 09:47
Evidence1 schrieb:Kai Feldhaus @KaiFeldhaus · jetzt Ich vermute, dass die Anklagepunkte 2-4 (Schießereien, Munitionsbesitz) in der Gesamtstrafe kaum ins Gewicht fallen werden.
Das kann man so oder so interpretieren... entweder rechnet er mit einer sehr harten Strafe für das Hauptvergehen oder mit einer insgesamt lächerlichen Strafe.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.09.2014 um 09:47
Nochmal Zeugenaussagen, die nicht berücksichtigt werden:

Masipa: counsel for the accused pointed out the contradictions in Taylor and Fresco’s evidence - should be disregarded. BB


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.09.2014 um 09:48
@diegraefin

Wenn man die Twitterbeiträge von Kai Feldhaus im gesamten liest, rechnet er eher mit einer zu milden Strafe.


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.09.2014 um 09:48
Evidence1 schrieb:Nochmal Zeugenaussagen, die nicht berücksichtigt werden:

Masipa: counsel for the accused pointed out the contradictions in Taylor and Fresco’s evidence - should be disregarded. BB
D.h. dann müsste der Roof-Shot-Incident vom Tisch fallen, denn ohne diese Zeugen gibt es ja diesen Vorfall gar nicht, er hat ihn ja abgestritten.


melden
326 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die Drei ??? und...49 Beiträge
Anzeigen ausblenden