weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.538 Beiträge, Schlüsselwörter: Prozess, Pistorius, Trial, Steenkamp

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.10.2014 um 10:48
NMacheroux-Denault@NMacherouxD · 55 Sek.Vor 55 Sekunden

Roux fragt: Sind Ihnen Drohungen von Gefangenen gegen #OscarPistorius bekannt? M: Nein.

Genau wie jeder andere muss er sich da beweisen. Drohungen kommen nur wenn er wie eine Extrawurst behandelt wird. Nochmal. Mich interessiert das alles nicht. Selbst wenn Sie sich gegen Ihn verschworen haben. Interessiert mich wie gesagt wenig.

Vergewaltiger und Kinderschänder haben auch hier in Deutschland kein schönes Leben im Gefängnis. Nirgends auf der Welt wahrscheinlich.

DAS IST JA AUCH SINN DER SACHE


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.10.2014 um 10:50
Weiter geht's im Schmierentheater: Dritter Akt ...

Wenn's der "Verteidigung" (incl. dem Gericht) sooo sehr um das Wohlergehen verurteilter Straftäter in Gefängnissen von SA ginge, warum haben sie sich dann nicht vieeel früher, auch in anderen Fällen, vehementer für eine Verbesserung der Verhältnisse dort eingesetzt ???
Im Übrigen dürfte doch wohl klar sein, dass, selbst wenn OP einfahren würde, er privilegierte Verhältnisse vorfinden würde (nicht zuletzt Dank Bakschisch via Onkelchen und Co.); das funktioniert ja offenbar ähnlich in deutsche Knästen, wenn man sich bspw. den aktuellesten Bericht über "Uns-Uli's" Privilegien aus Bayern anschaut ...

Nichtsdestotrotz soll's letztendlich ja auch eine "Strafe", und kein Sanatoriumsaufenthalt werden ...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.10.2014 um 10:51
@Schnaki
Genau so isses. Ich versteh dass Modise da anfängt zu lachen.
Unmöglich. Wenn Roux das alles so am Herzen liegt soll er doch ne Foundation für die Gefangenen gründen...........ach sorry ich vergass, für seinen "behinderten Schützling".
Ich könnt nen grünen Eimer gebrauchen, wenn ich höre wie Roux Ossi wieder als armes Opfer dastellt und als armen behinderten.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.10.2014 um 10:52
@scorpius
mit nem kleinen aber feinen Unterschied. Us Uli hat keinen Menschen durch ne geschlossene Tür mit Dumdum erschossen.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.10.2014 um 10:56
Oscar Trial Channel‏@OscarTrial199
Roux asks about the number of baths in 'normal' section - Modise says none, there are showers. Roux asks how many doors. #oscartrial
Sorry, da muss ich schmunzeln ... nicht das da ne Tür noch zu ist und jemand dahinter der Geräusche macht


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.10.2014 um 10:56
Schnaki schrieb:Eben! Darum bin ich im Moment zuversichtlich, dass er ein Gefängnis von Innen sieht. BTW sollten für den Angeklagten das Handy im Gericht verboten werden. Was soll denn das geschreibe da ständig.
Ja, dass das mit dem Handy erlaubt ist, verstehe ich nicht, habe ich gestern schon gesagt: In Deutschland wäre das Missachtung des Gerichts und würde mit einer empfindlichen Geldstrafe geahndet. Und ich frage mich, ob das in SA NORMALERWEISE nicht auch so ist und hier nur geduldet und ignoriert wird, weil es eben Mr. Oscar Pistorius ist, der da sitzt? Ob ein kleinkrimineller Schwarzer aus den Slums da wohl auch so provokant-desinteressiert mit seinem Handy spielend auf der Anklagebank sitzen dürfte? Warum habe ich das Gefühl, dass man DA das Handy sofort konfiszieren würde?


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.10.2014 um 10:56
@scorpius

So sehe ich es auch.

Bei Hoeneß wurde im Vorfeld auch davon gesprochen, es bestünden Drohungen gegen ihn. Nun hört man, dass er sich offenbar recht gut zurecht findet.
Natürlich sind Pistorius und seinen Verteidigern die Haftbedingungen im Grunde scheixxegal – solange sie damit selbst nichts zu tun haben. OP würde ja ohnehin gegenüber der ganz großen Mehrheit der Inhaftierten deutliche Privilegien genießen und wäre vielen nun diskutierten Gefahren und Unannehmlichkeiten von Beginn an gar nicht ausgesetzt.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.10.2014 um 10:57
Roux fragt, ob die Duschen Türen haben.... nein er wird doch nicht auch Sorge haben ;) bang bang bang bang


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.10.2014 um 10:57
@obskur

Gleicher Gedanke :D


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.10.2014 um 10:57
@Schnaki
Ein Schelm wer da böses denkt. Hat Roux angst dass Ossi wieder............ach geht ja nisch. Waffen sind dort ja verboten. Boa is der peinlich.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.10.2014 um 10:57
@obskur
:D selbe gedanken.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.10.2014 um 10:58
NMacheroux-Denault@NMacherouxD · 3 Min.Vor 3 Minuten

Mal zusammengefasst: Hier wird gr Aufsehen gemacht um einen der fahrläss. Tötung Verurteilten, d. NICHT wie andere behandelt werden will.
Bähm ... genauso ist es


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.10.2014 um 10:59
NMacheroux-Denault @NMacherouxD · 50 Sek. Vor 51 Sekunden

Und die Spezialbehandlung dreht sich in erster Linie um die Behinderung v. #OscarPistorius - könnte zentraler Punkt einer Berufung sein.
0 Antworten
NMacheroux-Denault @NMacherouxD · 2 Min. Vor 2 Minuten

Mal zusammengefasst: Hier wird gr Aufsehen gemacht um einen der fahrläss. Tötung Verurteilten, d. NICHT wie andere behandelt werden will.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.10.2014 um 10:59
Es ist einfach unfassbar, dass darüber überhaupt diskutiert wird, ob feinen Herren wie OP im Knast sich wohlfühlen werden. Soll die Quintessenz dieses Prozesses am Ende sein, dass sich reiche Weiße in SA alles erlauben können, weil man ihnen eine Inhaftierung eh nicht zumuten kann?


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.10.2014 um 10:59
@Schnaki
warst schneller. :D


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.10.2014 um 11:00
@Baruchan

:D


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.10.2014 um 11:00
Ich würde es okay finden, wenn er sich einige Vorteile erkaufen könnte - sowie Unterbringung in einer Einzelzelle usw - wichtig ist das Absitzen einer Freiheitsstrafe.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.10.2014 um 11:01
NMacheroux-Denault @NMacherouxD · 39 Sek. Vor 40 Sekunden

Schon erstaunlich: Hunderte Behinderte befinden sich in südafrik. Gefängnissen. Für #OscarPistorius wird hier Sonderbehandlung vorbereitet.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.10.2014 um 11:01
NMacheroux-Denault @NMacherouxD · 39 Sek. Vor 40 Sekunden

doppel ups


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.10.2014 um 11:02
@Baruchan
Für mich gibt's eben keinen Unterschied, wenn's um die Unterbringung von verurteilten Straftätern geht (egal ob Mörder oder Sozialschmarotzer, Kinderschänder oder Vergewaltiger) ...

Wo kämen wir da hin --- je nach Schweregrad entsprechende Knäste ??? ;-))

Aber das ist eben Fakt, "vor dem Gesetz sind alle gleich", ist zu 'ner Sprechblase verkommen ...

Btw. empfehle ich die letzte Sendung von Sandra Maischberger, da wurde von einer Tötung einer Alexandra brichtet, und was deren "Töter" letztlich für 'ne "Strafe" bekam: Mord vs. Totschalg ...
Die Indizien sprachen nach meinem Empfinden eher für Mord --- aber ein dt. Gericht hat anders entschieden ...


melden
282 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden