weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.538 Beiträge, Schlüsselwörter: Prozess, Trial, Steenkamp, Pistorius
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.10.2014 um 10:26
NMacheroux-Denault @NMacherouxD · 2 Min. Vor 2 Minuten

Ein brit. Gericht hat dies vor Kurzem bestätigt und aufgrund dessen einen Angeklagten (Dewani) an Südafrika ausgeliefert. #OscarPistorius
0 Antworten
NMacheroux-Denault @NMacherouxD · 4 Min. Vor 4 Minuten

Modise: Südafrikas Gefängnisse sind die besten in Afrika und druchaus vergleichbar mit denen in GB + USA, besonders NY. #OscarPistorius


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.10.2014 um 10:26
@Schnaki
Schnaki schrieb:dachte vielleicht werden die Zeugen da erst mal abgeschottet, dass sie unbefangen und spontan und dann auch Wahrheitsgemäß antworten können.
Bisher war das jedenfalls nicht so. Der Ballistiker der Verteidigung Wolmarans z.B. war auch live im Gericht schon einige Verhandlungstage bevor er selbst seine Aussage tätigen musste.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.10.2014 um 10:27
@elweko
Danke für Deine Gedanken! ;)

Kann ich total nachvollziehen; im übrigen ist diese Diskussion gerade vor Gericht, ob der
arme, "behinderte" OP einsitzen kann, grotesk.
Behindert?? Schau mal auf die Tartanbahn, wenn er rennt; hör ihm mal zu, wenn er seine
großmäuligen Kommentare abgibt, schau hin, wenn er marodierend durch die Gegend zieht,
wenn er mal verliert! Wie in 2012 in London :(
Behindert!! Jesses......


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.10.2014 um 10:27
@Schnaki
Ja und er ist sogar noch mit Gittern und ner einbruchssicheren Tür gesichert. und die Toilette...da kann sich keiner verstecken. Das is doch ideaaal. Ach der fühlt sich in der Einzelzelle mit Sicherheit gleich heimisch. :D


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.10.2014 um 10:28
@Baruchan
vor allem hat dieToilette im Gefängnis wahrscheinlich keine Tür, durch die man schießen
könnte....ideal!


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.10.2014 um 10:29
Vergeer (Zeugin d Verteidigung) hatte v. Gericht behauptet, Badewannen gibt es nicht in südafrik. Gefängnissen. #OscarPistorius
0 Antworten
NMacheroux-Denault @NMacherouxD · 3 Min. Vor 3 Minuten

Modise hat offensichtlich Fotos von Duschen, Badewannen + Geländern etc aus einem Gefängnis mitgebracht. #OscarPistorius

Ach schau an.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.10.2014 um 10:29
Schnaki schrieb:Na die Alarmanlage funktioniert und die Fenster sind nicht kaputt, dass ist doch schon mal mehr als bei seiner Bruchbude
:D :Y:

Er schaut wieder so desinteressiert auf sein Handy, als ob ihn der ganze Prozess nicht angeht. Interessiert ihn gar nicht, was der Mann über die Ausstattung der Zelle erzählt - scheinbar rechnet er nicht damit, dass er sie je von innen sieht.


melden
elweko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.10.2014 um 10:30
fortylicks schrieb:Behindert!! Jesses......
.....seit "Kindesbeinen" an - pardon die Wortwahl.....auf Selbständigkeit getrimmt - in etlichen Interviews immer beton, dass er ja nicht "behindert" ist, sondern nur zwei etwas kürzeres Beine hat,.....usw... und nun der arme arme Kerl......ekelig - insbesondere, wenn so etwas dann auch noch in der Strafmassvestlegung niedergeschreiben sein sollte.....einfach nur pfui


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.10.2014 um 10:31
@elweko
er redet halt immer so, wie er es haben muss! Fällt das eigentlich nur uns auf??
Eine Farce, diese Verhandlung.....


melden
elweko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.10.2014 um 10:36
fortylicks schrieb:er redet halt immer so, wie er es haben muss! Fällt das eigentlich nur uns auf??
Eine Farce, diese Verhandlung.....
...ich kann ja nachvollziehen, das ein Angeklagter -insbesondere bei einem zu erwartendem hohen Strafmaß- Alles in die Waagschale wirft, um da möglichst günstig raus zu kommen

---ich finde es nur erschreckend und widerlich, wie das seitens der Richterin gewertet wird.....

meine Vorstellung von einem hohen Strafmaß haben sich in den letzten Tage zerschlagen - die Richterin ist für mich nur noch eine "Trauerfigur"


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.10.2014 um 10:36
Modise: Es gibt 3 Dinge, die Gefängnisse weltweit gemein haben: Bandenkriminalität, Drogenkonsum + Angriffe mit scharfen Gegenständen.

Mann mann mann ja, aber das interessiert mich wenig. Andere müssen da auch rein und sich dem Leben da drin stellen. Ich versteh das nicht, ist mir zu hoch.

Er hat seine Prothesen dabei, damit kann man auch um sich schlagen, bekommt er halt seinen Criketschläger mit rein, dann fühlt er sich doch wieder heimisch.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.10.2014 um 10:37
Eigentlich kann Mylady das gar nicht gelten lassen, dass OP die Inhaftierung nicht zumutbar ist. Dann würden sich a) hunderte Menschenrechtler für andere Gefangene beschweren, warum es denn für SIE zumutbar ist/war und b) würde sie ihrem eigenen Land ein Armutszeugnis vor laufender Kamera ausstellen, dass die Gefängnisse humanitären Anforderungen an Ausstattung und Hygiene nicht genügen. DAS wäre ein Bild, das SA sicher nicht nach außen präsentieren möchte in diesem Prozess! Zwickmühle für die Pro-OP-Lobby, denn jetzt wird es dadurch außenpolitisch!


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.10.2014 um 10:37
Barry Bateman @barrybateman · 6 Min. Vor 6 Minuten

#OscarTrial the message from Modise - we are ready for Pistorius, and his needs as a disabled inmate will be catered for. BB


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.10.2014 um 10:39
Hat es eine solche Diskussion eigentlich schonmal gegeben; ob ein Täter inhaftiert werden
kann wegen irgendwelcher "Gebrechen"..........ich habe so etwas noch nie gehört.
Aber klar, Ozzy ist ja ein gaaannzz besonderer Mensch, eine Inspiration****hüstel***


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.10.2014 um 10:39
#OscarTrial Roux… the department has come under fire for an increase in torture cases… BB

Das war ja jetzt wieder klar dass Misseux auf die Tour kommt. Wen zum Teufel interessiert das. Ossi isn Verbrecher!!!! Pech gehabt, wenn er einsitzen muss!!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.10.2014 um 10:40
@diegraefin

Eben! Darum bin ich im Moment zuversichtlich, dass er ein Gefängnis von Innen sieht. BTW sollten für den Angeklagten das Handy im Gericht verboten werden. Was soll denn das geschreibe da ständig.


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.10.2014 um 10:41
@fortylicks
Ich hab sowas auch noch nich gehört. Also muss auch jeder Amputierte Gefangene ab sofort freigesetzt werden. Die ticken doch nicht mehr sauber.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.10.2014 um 10:45
@fortylicks

Dank dieser Lichtgestalt wird es nun für alle schon ganz bald grundlegende Verbesserungen der Haftbedingungen geben. Durch ihn werden die unhaltbaren Zustände endlich mal öffentlich diskutiert. Die Damen mit den weißen Ballons hatten doch Recht: Er ist ein selbstloser Held und bringt durch seine Tat wichtige gesellschaftspolitische Veränderungen in Gang…*Ironieaus*


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.10.2014 um 10:46
Modise lacht Roux aus, wie geil is das denn? hihi
Der denkt wohl auch was der fürn Müll redet.


melden
Anzeige
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.10.2014 um 10:47
NMacheroux-Denault @NMacherouxD · 1 Min. Vor 1 Minute

Roux fragt: Sind Ihnen Drohungen von Gefangenen gegen #OscarPistorius bekannt? M: Nein.

Da würd ich auch anfangen zu Lachen.


melden
262 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden