Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.588 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Prozess, Trial, Pistorius ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

09.12.2014 um 12:13
@Ahnungslose
Diesen Gedanken hatte ich heute auch, wenn sie zustimmt, kann das nur bedeuten, dass sie sicher ist, dass sich das Urteil wiederholen wird, lehnt sie ab, hat sie Angst vor einem Fehlurteil.

Anzeige
melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

09.12.2014 um 12:13
Zitat von AhnungsloseAhnungslose schrieb:Ich werde gleich die Richterin anrufen und sie damit erfreuen:-)
Und das widerum, ist sehr nett von Dir :D


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

09.12.2014 um 13:34
http://www.bbc.com/news/world-africa-30389484


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

09.12.2014 um 16:22
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wieso? Wusstest Du nicht, dass Ozzy die Black Talon nur deswegen nutzte, weil er eine Affinität zu Blüten hat^^ Wem will Roux diesen Mist eigentlich verkaufen?
Welch köstlicher Sarkasmus. Leider hab ichs verpasst, konnte man die "Show" live verfolgen?


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

09.12.2014 um 16:28
@Evidence1
in dem Text von deinem Link wird auch wieder erwähnt das Nel vors Höchste will. Hoffentlich macht ers.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

09.12.2014 um 16:37
@Baruchan
....davon kannst Du ausgehen! :)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

09.12.2014 um 16:44
@fortylicks
haben die das live übertragen in einem meiner links?


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

09.12.2014 um 16:50
@Baruchan
ja, wurde live übertragen!

Hier noch ein Link mit einigen interessanten Dingen:

http://www.theguardian.com/world/live/2014/dec/09/oscar-pistorius-prosecution-appeal-culpable-homicide-verdict-live


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

09.12.2014 um 16:54
@fortylicks
thanks. Morgen solls dann ja zu nem Ergebnis kommen. Schade dass ichs nicht verfolgen kann. Aber ihr berichtet ja immer super. Danke an euch alle.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

09.12.2014 um 16:55
@Baruchan
kein Problem!:)
Uns bewegt der Fall eben alle....und er ist nicht vorbei!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

09.12.2014 um 16:56
@fortylicks
Ich hoffe nur dass der Berufung statt gegeben wird von Mylady. Sie hat ja ne schicke neue Frisu habsch gesehn. *kicher*


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

09.12.2014 um 19:23
@Baruchan

Hast du gemerkt, unsere Protagonistin hat nicht nur schicke neue frisur, auch ein neus Kleid, oder Talar oder was auch immer - schwarzes, nicht mehr rot.

Irgendwo habe ich gelesen, dass man rot NUR in Mordprozessen trägt. Da OP kein Mörder mehr ist...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

10.12.2014 um 08:49
https://twitter.com/barrybateman (Archiv-Version vom 22.10.2014)

Barry Bateman @barrybateman
· 3 Min. Vor 3 Minuten
BREAKING #OscarPistorius Masipa grants the state its appeal on conviction. BB


Barry Bateman @barrybateman
·24 Sek. Vor 24 Sekunden
#OscarPistorius this means the state will appeal the culpable homicide conviction and argue Pistorius should be convicted of murder. BB


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

10.12.2014 um 08:51
@BaroninVonPorz
heißt das, dass der Fall vor dem Supreme Court neu aufgerollt wird??


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

10.12.2014 um 09:00
2014/12/10 08:53

Five judges sit "en banc" or collectively to hear cases in the Supreme Court of Appeal. There will be no witnesses, only legal arguments from the State and the defence.

2014/12/10 08:52

If the Supreme Court of Appeal agrees that Pistorius should have been convicted of murder, his sentence will change.

.....


2014/12/10 08:46

Masipa grants permission to State appeal the conviction, based on questions of law.

2014/12/10 08:45

Masipa dismisses the application to appeal the sentence.

......

http://www.enca.com/oscartrial (Archiv-Version vom 21.10.2014)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

10.12.2014 um 09:01
@fortylicks

Die Appeals gegen das Strafmaß und gegen das Urteil bzgl. der Munition wurden abgelehnt. Der Appeal gegen das Urteil im Mordverfahren wird gestattet, sodass sich nun der Supreme Court mit der Frage befasst, ob Masipa in diesem Fall das Recht richtig angewandt hat – es geht dabei insbesondere um die Frage, ob sie das Konzept des Eventualvorsatzes (in Kombination mit dem Rechtsprinzip error in persona) korrekt gehandhabt hat. Sollte der Supreme Court befinden, dass dies nicht der Fall ist, droht Pistorius eine Verurteilung wegen Mordes, bei der dann auch über das Strafmaß neu zu befinden wäre (die Mindeststrafe liegt hier ja bei 15 Jahren Haft).

@Ahnungslose

Zu den Roben habe ich Folgendes gefunden:

Im Appeal-Verfahren wird grundsätzlich schwarz getragen (ebenso in Zivilverfahren) – nur bei Strafprozessen kann rot getragen werden:

http://www.jjmccullough.com/judges.htm
High Court justices of South Africa wear different robes depending on the nature of the case being heard. The black robes from the first picture are worn when they hear civil cases and appeals, while the red and black robes are worn during criminal cases.



melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

10.12.2014 um 09:03
@BaroninVonPorz
vielen Dank! :) bleibt also spannend!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

10.12.2014 um 09:07
Gegen die Ablehnung der beiden Appeals gegen das Strafmaß und den Freispruch bzgl. der Munition kann durch die Staatsanwaltschaft Beschwerde direkt beim Supreme Court eingelegt werden, der dann über die Rechtsmäßigkeit der Ablehnung befindet. Mal sehen, ob Nel dies anstrebt oder ob er sich mit dem zugelassenen Appeal gegen die Verurteilung im Mordverfahren zufrieden gibt.


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

10.12.2014 um 09:09
Zitat von BaroninVonPorzBaroninVonPorz schrieb:ob Nel dies anstrebt oder ob er sich mit dem zugelassenen Appeal gegen die Verurteilung im Mordverfahren zufrieden gibt.
Mir würde das schon reichen; aber wie ich Nel einschätze, geht er aufs Ganze! :) ;)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

10.12.2014 um 09:10
@BaroninVonPorz


Danke für die Erklärung :)

Na dann bin ich ja gespannt wie es weiter geht.


Anzeige

melden