Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.538 Beiträge, Schlüsselwörter: Prozess, Steenkamp, Pistorius, Trial

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.10.2015 um 17:30
wenn man diesen neueren Tweet aus dem obigen Link von Karyn Maughan liest, dann dürfte es nichts mit einer
zeitnahen Entlassung in den Hausarrest werden:

No timeline for when parole board will reconsider probation for #OscarPistorius. Likely he will be in jail for state's appeal


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.10.2015 um 17:57
‘Blade Runner’ Oscar Pistorius’ possible release from Kgosi Mampuru prison in Pretoria has been delayed again‚ this time on the recommendation of the Parole Review Board.
Pistorius’ brother Carl took the rare step of commenting on social media‚ tweeting: “The parole review board refers the decision back to the parole board! What does that even mean?!”

Pistorius was expected to be freed on correctional supervision on the 21st of August. However‚ Justice and Correctional Services Minister Michael Masutha referred the decision to release him for review by the parole board‚ after discovering the convicted killer had been considered for parole just six months into his five-year jail sentence‚ instead of after 10 months as the law requires.

Today‚ the review board declined to free Pistorius.

It is not yet clear as yet when the parole board would again decide on the Paralympian’s case.

Meanwhile‚ the Supreme Court of Appeal in Bloemfontein will hear the state’s appeal against Pistorius's culpable homicide conviction on November 3. The state wants him convicted of the more serious crime of murder for killing his girlfriend‚ Reeva Steenkamp‚ in the early hours of Valentines Day in 2013.
http://www.timeslive.co.za/Feeds/newswire/2015/10/05/Jail-stay-extended-for-Oscar-Pistorius


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.10.2015 um 18:21
Ja, es wird nichts mit einer Entlassung; ich finde es gerecht und gut!

http://www.news24.com/SouthAfrica/News/Oscar-to-stay-in-jail-as-parole-decision-delayed-lawyer-20151005?isapp=true


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.10.2015 um 21:02
Ist zwar die Blöd, aber in dem Fall gefällt mir was die schreiben 😄

http://www.bild.de/sport/sport-bildlive/sport-tag-im-ticker/sport-tag-im-live-ticker-aktuell-39106330.bild.html


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.10.2015 um 21:06
Mir gefällt das auch, wegen mir können die sich den Ball noch weiter hin und her schieben, bis es in der neuen Verhandlung zu einem gerechten Urteil kommt.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.10.2015 um 12:16
Hier der entsprechende TV-Auftritt vom "Justice Minister Michael Masutha":

https://www.enca.com/south-africa/pistorius-parole-process-just-and-fair-masutha


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.10.2015 um 19:36
Ach ja, der arme Ozzy; seine Berühmtheit und der öffentliche Hype haben eine faire Beurteilung
über seine Entlassung in den Hausarrest verhindert.
Hat jemand ne Runde Mitleid? Ich eher für Familie Steenkamp!

http://www.enca.com/south-africa/parole-review-board-dawdling-says-pistorius-family


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.10.2015 um 19:42
Der arme Oscar....er wird so unfair behandelt! Diese Familie ist Arroganz pur!

https://www.enca.com/south-africa/parole-review-board-dawdling-says-pistorius-family


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.10.2015 um 19:43
@fortylicks

2 Dumme, 1 Gedanke 😄


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.10.2015 um 20:05
@Evidence1
:) :D

Ich finde übrigens, dass das Opfer Reeva S. im Prozess gegen Ozzy total unfair behandelt wurde. Scheint aber
niemanden der Pistorians zu stören...ja, jetzt scheinen die Felle wegzuschwimmen, da wird man schon einmal
ein wenig dünnhäutig.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.10.2015 um 20:20
war ja zu erwarten... die vergessen ganz schnell, dass er zu 5 Jahren verurteilt wurde und das mit viel Glück... ein vorzeitiges rauskommen ist auch für ihn kein Garant gewesen... die tun so, als sitzt er jetzt unrechtmäßig ein.


melden
Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.10.2015 um 23:35
Sackfamilie bleibt halt Sackfamilie. Immer wieder wird nur der Ozzy gesehen und nie wird das wahre Opfer in den Vordergrund gebracht. Die Familie bleibt widerlich. Ich werde nie dieses nachgestellte Video vergessen, wo Ozzy ohne Träne alles nachgestellt hat. Schade, dass dieses Video nicht im Prozess berücksichtigt wurde.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.10.2015 um 08:37
@Robert80
Ja, das Video war sehr aussagekräftig und wurde - wie so vieles - nicht im Prozess berücksichtigt.
Vielleicht möchte man solche Fehler jetzt vermeiden.
Der verlinkte Bericht weist darauf hin, dass die Justizbehörden eine Psychotherapie für OP für nötig halten und ein
Waffenverbot erwägen, sollte er noch in den Haussarrest gehen...

http://www.straitstimes.com/world/africa/oscar-pistorius-ordered-to-undergo-psychotherapy-as-prison-release-is-blocked


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.10.2015 um 09:06
Moin @ all. Heute Morgen war Ossis "Schiksal" auch bei n24 Gesprächsthema. Jetzt muss er auch noch zum Psycho. Lustig. Mal gespannt ob seine Angstzustände da mal unter die Lupe genommen werden die er ja vor Gericht so rausgekehrt hat.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.10.2015 um 11:15
@Baruchan
Angstzustände! :) :D
Ich denke eher, die Allgemeinheit muss vor ihm Angst haben, sobald er wieder frei herumläuft....
Aber so meintest Du es auch sicher ;)

Ein nicht voreingenommener - oder durch den Clan bezahlter - Psychologe wird sicher ganz bald feststellen,
dass OP ein Aggressionsproblem hat, welches er nicht unter Kontrolle bekommt. Und ne Waffe sollte er nie
wieder in die Hand bekommen. Aber wenn er doch noch für mehrere Jahre in den Vollzug muss, wird das
eh nicht der Fall sein....


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.10.2015 um 11:45
Das sagt "Juror13" zu den Ereignissen der letzten Wochen; kann gut sein, dass der
Pistorius-Clan seinen Einfluss mittlerweile überschätzt bzw. überzogen hat....

https://juror13lw.wordpress.com/2015/10/07/timeline-of-oscars-parole-news/


melden
Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.10.2015 um 17:45
Vertrauen die der psychologischen Begutachtung während dem Prozess nicht?

Also ich könnte das verstehen. Komisch finde ich es trotzdem. Da sich die Justiz dann irgendwie nicht selbst vertraut.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.10.2015 um 19:11
Er soll eine Psychotherapie machen und danach wird erneut entschieden, so verstehe ich es in dem Artikel... das ist ja auch das mindeste, dachte daran hat man bereits gearbeitet bevor man ihn entlässt und das Waffenvervot hatte ich auch vorausgesetzt, war das nicht im Urteil schon irgendwo verankert?


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.10.2015 um 20:35
Robert80 schrieb:Da sich die Justiz dann irgendwie nicht selbst vertraut.
Nach diesem merkwürdigen Urteil ist es sicher gut, dass man sich nicht vertraut ;)
Und wenn man sich das widersprüchliche Verhalten von OP so ansieht, Angstzustände vorgebend aber kein
Mitgefühl mit irgendjemand außer ihm selber, kann man schon den Eindruck gewinnen, dass irgendeine
psychische Störung vorliegt, wegen der man OP nicht wieder auf die Menschheit loslassen will, weil man
befürchtet, dass wieder etwas passiert und sie sich dann den Vorwurf machen müssten, das billigend in
Kauf genommen zu haben.
Der Fall hat eine solche Aufmerksamkeit bekommen nach diesem schrägen Urteil, das bei den meisten
Menschen rund um den Globus Empörung auslöste, dass man sich einen weiteren Vorfall mit einem
schießwütigen, aggressiven Pistorius nicht mehr leisten kann.


melden
Anzeige
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

08.10.2015 um 12:06
@fortylicks
fortylicks schrieb:Angstzustände! :) :D
Ich denke eher, die Allgemeinheit muss vor ihm Angst haben, sobald er wieder frei herumläuft....
Aber so meintest Du es auch sicher ;)
Ja das war eher sarkastisch gemeint. Ich finde das ganze Clan-Gehabe mittlerweile nur noch peinlich. Wars ja schon vor Gericht. Alleine dass Daddy dann plötzlich medienwirksam angekrochen kommt und sein Söhnchen plötzlich ja sooooo lieb hat. Obwohl wir ja Gegenteiliges aus den geposteten Berichten während der Verhandlung wissen.
Tja jetz wird us Ossi nich mehr gepampert. :D


melden
313 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge
Anzeigen ausblenden